L
levon_12059566

• 10. Juni 2004
  • Beitritt 7. Mai 2004
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1295369599z

AW
    Hallo,

naja ich werde das mit dem Selbstbräuner wohl jetzt aufgeben. Jetzt im Hochsommer merke ich, wenn ich stark schwitze, dass sich braune Flecken auf meinem Shirt bilden. Eingecremt hatte ich mich am Abend zuvor und 20 Stunden später bilden sich dann solche Flecken auf dem Shirt, ich dachte das wär alles komplett eingezogen.

Ich hoffe noch auf die Bräunungskapseln (woran ich nicht glaube). Naja letzte Station Sonnenstudio, aber total schädlich für die Haut. Schon krank was man nicht alles für Bräune tut.

Grüsse

• an0N_1295369599z

Re
    ich nutze auch den selbstbräuner von dm. habe aber an den händen und füßen erhebliche probleme, kriege immer flecken obwohl ich echt schon derbe versuche das richtig zu verteilen? also probleme sind meistens die finger (zw. den fingern) und die zehen. habt ihr da paar tips?

• chiela_12114596

@Daggilein
      Hey, mit dem Selbstbräuner funktioniert es bei mir eigentlich supa!! Aber große Sorgen bereiten mir meine Hände. Ich kriege hier keine gleichmäßige Bräune hin, immer kommt es irgendwo zu Flecken (meistens zw. den FIngern). Ich hab es mit Schaum, als auch Spray versucht. Ich habe es mal mit den Händen, mal mit dem Waschlappen verteilt, aber es klappt einfach nicht, immer Flecken :( Weiß ned wie ich das da hinkriegen soll. Sonst läuft es mit dem Schaum super, vorallem im Gesicht und auf dem Kopf spitze!!

Gruss

• Erfahrungen
      Hallo,

ich habe mittlerweile mit Selbstbräuner angefangen.

Ich verwende zum einen Schaum, zum anderen Spray, kaufe ich immer im DM, ist billig.

Die Beine, Oberkörper, Hals und Kopf schmiere ich mit dem Schaum ein (mit Hilfe eines Waschlappens). Fleckenbildung hatte ich nur eins zwei Mal, da habe ich wohl nicht genau drauf geachtet. Im Gesicht aber zum Glück nie, hier bin ich sehr froh drum.

Aber wo ich richtig Probleme habe sind die Hände und Füße. Hier entstehen immer Flecken. Ich versuche es immer gleichmäßig zu verteilen aber es gelingt mir nicht, egal ob ich es per Hand oder per Waschlappen verschmiere. Das selbe geschieht mir unten anden Zehen.

Hier haben mich auch schon Leute angesprochen, warum meine Hände so komisch aussähen. Ich habe dann mit Peeling hier kräftig geschrubbt damit die Hände nich mehr fleckig aussehen. Habt ihr hier einen Tipp?

Danke und Gruss

• chiela_12114596

DM-SB
        Hey Daggilein,

du nutzt also den Schaum (kann mich garnicht entsinnen den im Regal gesehen zu haben).

Kannst du mir sagen wie sich das so mit dem auftagen hat? will jetzt selbst mit selbstbräuner anfangen und hatte spray geholt, habe aber angst dass ich das nicht richtig mache und dann in den gesichtspartien (insbesondere augenregion und ohren) flecken danach habe. hast du da paar tips? was ist deiner meinung nach besser, schaum oder spray?

gruss

• Hallo,

ich gehe nun seit Jahren regelmäßig auf die Sonnenbank, damit ich nicht total bleich bin. Ich weiß, dass ich meine Haut dadurch ziemlich schädige, dies habe ich jetzt vorallem dadurch bemerkt, dass sich total viele Leberflecke entwickeln. Jetzt möchte ich Abstand von der Sonnenbank nehmen und suche andere Methoden.

Als erstes sind mir die Bräunungskapseln "Vitabraun", die es in der Apotheke für üppige 50 Euro gibt, eingefallen. Diese habe ich mir jetzt geholt, aber ich bin sehr skeptisch ob sie das halten, was sie versprechen. Falls ja würde ich die dem Selbstbräuner vorziehen (auch wenn Selbstbräuner unter dem Strich billiger ist), weil paar Pillen einschmeißen ist leichter als sich immer einzucremen.

Meine andere Lösung wäre halt Selbstbräuner. Meine Fragen sind hier:

- Spray oder Creme??? Ich hör von Spray eigentlich nur gutes... was sind eure Erfahrungen?
          - Was für ein Selbstbräuner könnt ihr empfehlen? Ich habe mir von Sundance das Spray gekauft. Bräunt dieses gut? Will nicht gelblich aussehen.
          - Wie kann ich Flecken vorbeugen?
          - Die Anwendung im Gesichtsbereich stelle ich mir problematisch vor, insbesondere im Bereich der Augen und Ohren? Ist das unbegründet oder muß ich hier auch auf etwas achten?
          - Allgemeine Anwendungstipps?
          - Ich lese immer von Hautpeeling, da gibt es doch ein spezielles Duschgel oder ähnliches. Wie heißt das genau oder könnt ihr ein Produkt empfehlen?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruss

Danni