• Tiere
  • Hundefutter was ist das beste?

hallo
wollte mal fragen was ihr euren hunden füttert?!
Oder welches gut ist, habe mal gehört das pediree und frolic nicht gesund sein soll stimmt dies?


lg tascha

Hallo
frolic soll echt schlecht sein, und pedigree auch..
meine bekommt rinti kennerfleisch. ist nassfutter gibts in vielen sorten... trockenfutter (wenn sie es denn frisst was sie fast nie macht) dann das vom aldi süd. das ist stiftung warentest sehr gut. ansonsten soll royal canin sehr gut sein, kann da aber nicht aus erfahrung sprechen.


wie gesagt, gute erfahrung hab ich jetzt mit rinti gemacht, das bekommt meine mit reis oder nudeln oder kartoffeln gemischt, da es pures fleisch ist (wenn man der aufschrift auf der dose glauben kann)

    Hallo
    Also Pedigree und Frolic vergiss mal wieder ganz schnell! Ganz großer Mist das Zeug.
    Royal Canin,Hill's,Matzinger und Eukanuba sind gute Futtermittel...

      Hi.
      Ja das stimmt, pedicree und frolic sind nicht gesund. Pedicree ist ein Konzern was auch Frolic herstellt, es ist quasi das eine und das selbe, hat nur eine andere Bezeichnung. In dem Futter wird Zucker verwendet, die Hunde lieben daher das Fressen, es ist auch sehr schwierig wenn man mal damit gefüttert hat die Tiere wieder umzustellen. Wenn man Steak haben kann, wozu isst man dann noch trocken brot *grins*


      Im Futter der Tiere müssen nicht alle inahaltsstoffe aufgeführt werden wie bei Menschen, das macht es natürlich schwer besonders wenn man Krankheitsanfällige Tiere hat.


      Im Grunde sollte niemand dir hier sagen was du füttern solltest da niemand deinen Hund kennt. Mein Tipp geh zu einem Tierzuchtbedarfshandel und nehm dein Hund mit. Lass dich dort beraten. Ein Verkäufer der dir ein Futter verkäuft ohne dein Hund zu sehen ist immer vorsichtig anzusehen. Normalerweise ist so ein gutes Futter nicht zu finden was für deinen Hund speziell passt.

        6 Tage später

        Hundefutter
        Die genannten Sorten würde ich noch nicht einmal meinem Schwein geben, wenn ich eines hätte.


        Alisa ist ein gutes deutsches Futter.


        Gesunde Ernährungskonzepte und Futter kann man bei:alisa-naturprodukte@web.de erfragen.


        Mein Hund hatte viele Probleme gehabt, weil ich schlechtes Futter verfüttert habe. Ich habe gemerkt, dass die bekannten Namen kein gutes Futter ist. Die veraschen uns Verbraucher.Vergleichen kann sich lohnen.


        Gruss
        trixie43

        an0N_1296130199z

        Hundefutter
        Alles richtig.
        Habe für meinen Hund endlich ein gutes Futter gefunden. Ein neuer Hersteller aus Deutschland.
        Mir wurde speziell für meinen Hund das richtige Ernährungskonzept kostenlos erstellt. Alle Probleme wie Allergie und ständiger Durchfall gehören der Vergangenheit an.


        Mein Tipp: alisa-naturprodukte@web.de


        Gruss
        trixie43

        Futrgiter
        Hallo,


        habe es auch gefüttert. Leider wird ständig die Rezeptur verändert. Habe ein besseres Futter gefunden. Mein Hund hatte ständig Durchfall und eine ausgewachsene Allergie.


        Kann nur sagen, vergleichen vergleichen
        Bin begeistert vom Ernährungskonzept.


        Hier die Adresse: alisa-naturprodukte@web.de


        Gruss
        trixie43

        Hundefutter
        Hallo,


        habe gute Erfahrung mit Alisa gemacht.
        Mein Hund hatte ständig Durchfall und eine Allergie.
        Habe vorher real nature, solid gold etc...
        gefüttert.Außerdem störte mich die weiten Transportwege.


        Hier die Adresse: alisa-naturprodukte@web.de


        Gruss
        trixie43

        sofija_12453193

        Hallo
        Hatte ich auch gedacht. Alle Sorten gehören in die Tonne. Dahinter verstecken sich Konzerne. Denen sind unsere Hunde völlig wurscht. Umsatz ist wichtiger und sonst nicht.


        Inhaltsstoffe: Pfui deiwel


        Chemie und andere unnatürliche Veränderungen...
        Und bestialische Tierversuche wurden von Tierschützern entdeckt.
        Kenne ein gutes Naturfutter aus Deutschland mit offener Deklarierung. Gibt es erst 2 Jahre. Alle Probleme die mein Hund hatte sind verschwunden.


        Noch Fragen?


        Gruss
        trixie43

        RC
        Wie kann man das nur seinem Hund antun?
        Wenn man sich ein Hund anschafft sollte man erst mal recherchieren wie man ein Hund richtig füttert.
        Ich habe bei meinem ersten Hund auch nur Mist gefüttert.
        Inzwischen kann ich helfen und einige auf die richtige Spur bringen.
        Es gibt sogar gutes deutsches Futter. U.a. kürzere Transportwege etc.


        Mein Tipp: Niemals Futter kaufen welches weltweit zu haben ist und unnötig teuer umworben wird.


        Meinem Hund ging es mit diesen bekannten Sorten nachweislich erkrankt, nun habe ich diese Sorten in die Tonne geworfen. Nun geht es meinem Rüden sehr gut.


        Gruss
        trixie43

        Dosenfutter
        Es gibt wirklich etwas besseres!
        Wer seinen Hund lieb sollte ihn richtig und ausgewogen ernähren.


        Gruss
        trixie43

        cassie_12566586

        Hallo,
        habe ich anfangs auch geglaubt. Ist aber ganz anders.
        Das Trockenfutter!!!!
        Das Dosenfutter!!!!!


        Ich habe eine Bekannte die ist Ernährungswissenschaftlerin die sich aufregt als die bekannt Nugoutcreme sehr gut getestet wurde. Sie besteht aus gehärtetem Fett (ungesund wenn man es sehr oft ißt) und Vanillin (künstliche Vanille, auch nicht gesund. Der Haken ist aber, dass man hier zugelassenen Lebensmittel verwendet und diese darf man nicht negativ testen. Der Verbraucher
        ist für sich selber verantwortlich.


        Beim Hundefutter ist das genau so. Test mit Hunden werden wie überall nicht gemacht. Das soll der "dumme Verbraucher" machen.


        Mein Hund hatte mit 7 Jahren eine starke Allergie. Nun füttere ich wirklich ein gutes Futter und völlig ausgewogen. Nach 8 Monaten ging es meinem Hund wieder bestens. Er ist nun 9 Jahre alt.


        Gerne mehr.


        Gruss
        trixie43

        sofija_12453193

        Hallo
        und sind alle verantwortlich für grausame tierversuche.Sie sind nicht nur überteuer sondern schneiden auch sehr schlecht in tests ab. Bevor ich sowas füttere halt ich mir lieber keinen hund.

        Hallo!
        Also ich habe meine eine Dogge mit Pedi und Rinderkopffleisch und Luposan groß bekommen. Und ich bin damit total zufrieden.
        Habe andere Doggen aus dem Wurf gesehen und auch gleich altrige, die mit Royal Canin und Hills und was was ich was gefütter wurden. Und diese Doggen sind sooo dermassen in die Höhe geschossen, das das net gesund sein kann. Teilweise leiden diese Hunde heute bereits schon an diversen Krankheitserscheinungen. Wie Hüftprobleme und was was ich was.
        Da meine dann irgendwann mal keine Lust mehr auf Fleisch und Pedi hatten haben wir natürlich auch diese Sorten ausprobiert, ( als sie 2 Jahre alt waren) und sie haben es absolut net vertragen.
        Bosch, Royal Canin, Eukanuba, Hills alle durch. Fakt war das sie es absolut net vertragen haben. Sie haben mit teilweise 6 mal am Tag gekakt.
        Nun füttern wir die Markus Mühle mit Nudel oder mal Kartoffel, Gemüse, Quark. und siehe da die Hunde sind top fit und gesund.


        ALso MArkenfutter hin oder her. Net jeder Hund verträgt es und soooo gut ist es auch net.


        grüß
        lisette

        Frolic führt bei vielen zu Durchfall
        Unsere Mischlingshündin frisst am liebsten das Trockenfutter vom Aldi.
        Da gibt es nur eins, und das hat bei Stiftung Warentest sehr gut oder gut abgeschnitten.
        Verträgt sie auch sehr gut.

        19 Tage später

        Ich habe meinen Lieferanten gefunden
        Per Zufall kam ich vor 2 Jahren zu einem Lieferanten der aus dem Allgäu kommt.
        Ich bin mit dem Futter absolut zufrieden.
        Es gibt es aber nur im Direktvertrieb.Ich kann euch gerne meinen Lieferanten empfehlen. Sie können Ihn unter www.myanimals,de erreichen
        Mit besten Grüßen

        2 Jahre später

        Expertin? Ernährungswissenschaftlerin?
        Hallo,


        wenn man so ein Zeug mit dem Konservierungsstoff BHT füttert und mit was sonst noch für chemischen Inhaltsstoffen, dann darf man sich nicht wundern, dass die Hunde Naturfutter nicht vertragen. Man muß auch in der Lage sein, einen Hund an natürlicher Nahrung um zu stellen.


        Bosch!
        Was kann, darf und was muß auf einem Futtersack deklariert werden?


        Preisfrage?


        Info bitte unter: harryhirsch@cool.ms

        Futter
        Uns wurde von mehreren Hundebesitzern gesagt, dass das Trockenfutter von Aldi sehr gut sein soll. Unser Hund mag es auch sehr gerne. Dann haben wir noch von Josera und Belcando.
        Zwischendurch bekommt er noch Pute oder Hähnchen. Wir kaufen Schenkel kochen es ab und trennen das Fleisch vom Knochen. Darauf freut er sich immer total, wenn er dies bekommt.


        Von Pedegree und Frolic hat unser Hund immer Durchfall bekommen und musste mindestens 5 mal am Tag Seit dem er es nicht mehr bekommt muss er 2-3 mal am Tag. Es ist dort auch sehr viel Zucker drin.

        3 Monate später

        Hundefutter
        weder aldi, noch matzinger, pedigree, chappi, frolic oder beneful sind gutes futter.
        Eher dinge die voller Schadstoffe für die hunde sind, wie einen unnötig hohen rohascheanteil, chemisch zugesetzte geschmacksverstärker, zucker und auch müll.
        ich würde den teufel tun, dass meinem hund zu geben.


        Gute futtersorten sind zum Beispiel Happy Dog, Royal Canin, wobei ich aus meiner erfahrung eher kleine hunde damit füttern würde als große, Josera oder auch Nutram.
        Das Vet Concept ist gut oder auch Hills, wobei hier wieder ein hoher getreideanteil vorhanden ist.


        aber prinzipiell würd ich, wie bereits gesagt, die finger von viel umworbenen futtersorten lassen. Da bezahlt ihr für die massige werbung und tragt die gefahr, dass es eurem tier schadet.