halllo

ich wollte mal fragen, wieviel ihr im monat für Essen ausgibt

habe mich schon durchgegoogelt und die meisten brauchen für sich 100 euro pro woche und gehen dann einmal die woche einkaufen,
mein freund und ich gehen alle 2 monate groß einkauf machen udn geben da nur ca.150 euro aus--alle 2 Monate ???
mit higiene artikel und allem drun und dran--also auch waschpulver usw.

die meisten fanden es schon unmöglich, wenn jemand geschrieben hat, dass er nur 50 euro in der woche braucht..
freu mich zwar, dass ich so wenig geld ausgib aber was essen die????:-) kavier??
ich weiß nicht--was gebt ihr den so aus??

7 Monate später

Ca. 30 bis 50
Gebe ich für mich alleine für Essen und Trinken aus. Dazu kommen noch Kosmetik Artikel. Bin sehr sparsam und Essen auch nicht so viel Fleisch.

5 Monate später

Ungesunde Ernährung???
    Wir geben zu zweit 250 im Monat aus...ich könnte mir gar nicht vorstellen nur einmal in 2 Monaten Großeinkauf zu machen...Kauft ihr kein Brot? Kein Obst? Kein Gemüse? Nichts frisches? Ernährt ihr euch nur von Dosen- und Tiefkühlfraß? Entschuldige Bitte, aber das kann ich einfach nicht glauben.

:?:
    Wir haben für uns zwei für Essen und alles andere, was man so im Haushalt verbraucht, 200 Euro im Monat festgelegt. Meistens brauchen wir die aber nicht auf.
    Gekauft wird das meiste im Lidl (wohnen in der Nähe), aber viel frisches Obst und Gemüse, auch immer mal wieder teure Dinge (z.B. Grillfleisch im Wasgau).
    Manchmal wird auch in der Mensa gegessen, das läuft dann allerdings nicht über das genannte Haushaltsgeld, daher kann ich es nicht genau sagen.

Ich kenne aber auch jemanden (Student), der mehr als das doppelte für sich alleine ausgibt......

Mich wundert auch, dass ihr nur so selten einkaufen geht... Gibt es dann wirklich nur alle 2 Monate etwas Frisches bei euch?!

:-/
    ich gebe für mich alleine (w) ca 200 aus mit hygiene und kosmetikartikeln ohne kleidung. ich frage mich, wie man sich ernährt, wenn man 150 alle 2 monate für 2 peronen ausgibt. da gönnt man sich ja sonst nichts. ich kaufe mir gerne auch mal frische sachen beim bäcker, frisches obst und gemüse, gute körperpflegeprodukte oder mal eine gute haarmaske etc

2 Monate später

Wie machst du das?
    hallo jamieprince... wie machst du das? ich gerade schwanger versuche das sparen zu lernen... irgendwie klappt es bei mir nicht... habe vorhin einen Beitrag ins Forum unter sparen geschrieben... brauche deine tipps :)

lg krümmel

Nahrung --wieviel im Monat
    hallo
    bei mir sinds meist so um die 150 Euro im Monat. Ich schränke mich da aber schon ein das heisst sogut wie nie ausserhalb essen immer essen mitnehmen wnn ich unterwegs bin usw. Erfordert schon einiges an Disziplin

an0N_1250136099z

400 im Monat
    Also ich gebe für alles, was ich eben so brauche und im Supermarkt/Drogerie einkaufe rund 400 euro aus. und das ist imho eher knapp. ich kaufe sehr selten fleisch, kaum wurst. ich glaube aber, das hä#ngt halt krass von der region ab.

ich leben in muc in einem der teureren viertel. alleine wenn ich mir für abends für den salat gemüse kaufe, sind es locker mal 10 euro.

allerdings muss ich zugeben, dass ich denn 400 auch öfters mal lieferdienste dabei sind. in der arbeit gibt es weder kantine noch küche und da bestellen wir eben ab und an.
    oder mal der döner unterwegs.
    aber dennoch wären es locker 300 im monat.

3 Monate später

....
    ich gebe im monat ca. 50 euro für essen aus und das nur wenn ich auswärts esse ..
    ich bin köchin und esse immer in dem hotel in dem ich arbeite..also hab ichs da ziemlich gut :)

19 Tage später

:-)
    Also, deine Frage liegt zwar schon ein bisschen zurück - ich antworte aber trotzdem mal:

Mein Freund und ich geben ca. 60 Euro in der Woche für Lebensmittel aus. Einmal im Monat kommt da auch noch Waschmittel und so dazu.

Wir geben im Schnitt ca. 260 Euro im Monat aus - zu zweit.
    Und wir ernähren uns gesund und ausgewogen.
    Man muss nicht viel Geld ausgeben um sich gsund ernähren zu können.

LG