F
fanney_11902881

• 31. März 2015
  • Beitritt 14. Sept 2012
  • 4 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben stacheligen Zeitgenossen :)

Ich bräuchte mal dringend euren Rat :

Ich ( Krebsfrau Aszendent Jungfrau) habe eine Skorpionfrau Aszendent Jungfrau kennen gelernt. Da ich im Sommer aus beruflichen Gründen umziehen muss, bin ich in diese Stadt gefahren um mir alles an zu sehen, dort habe ich sie nach dem Weg gefragt und ein paar Wochen später auf einer Seite für Lesben ( ich hasse dieses Wort) wieder gefunden und dann angeschrieben xD (Ich weiß klingt sehr unglaubwürdig, aber war echt so ^^)

Anfangs haben wir geschrieben und geschrieben, dann telefoniert, gecamt und so weiter. Und das jetzt seit 9 Wochen..Es gab 3 mal 3 Tage an denen wir keinen Kontakt hatten, weil jeder von uns natürlich auch ein anderes Leben hat und ich das ohnehin wichtig finde, dass man sich Freiräume lasst. Zu einem weiteren Treffen kam es bisher nicht da ich im Moment noch 560 km weiter im Süden wohne und der Umzug erst in 3 Monaten ansteht. Für uns war aber sofort klar dass, wir uns dann treffen werden.

Wir verstehen uns einfach unglaublich gut, ich hab das Gefühl als würde uns seelisch so viel verbinden. Wir hatten stundenlange, tiefgründige Gespräche. So was hatte ich noch nie zuvor! Ich weiß zum Beispiel nicht welches Essen sie bevorzugt, oder welche Farben sie mag etc. jedoch weiß ich genau was sie beschäftigt, wovor sie Angst hat, mit welchen Dingen sie in der Vergangenheit zu kämpfen hatte etc. Also wirklich intime Sachen, die sie mir von sich aus nach ein paar Wochen erzählt hat und umgekehrt ist es genau so. Ich hab mit ihr über Dinge gesprochen, die ich ansonsten nur für mich behalten würde und egal was ich angesprochen habe oder was sie angesprochen hat man hat immer gemerkt dass auf der anderen Seite pures Verständnis herrscht. Das war ein unglaubliches Gefühl. So tief.

So nun zu meinem Problem :

Sie hat mir erzählt dass sie bis letzten August in einer Beziehung zu einer Frau war, die 4 Jahre lang gehalten hat und wie aus dem Nichts beendet wurde und sie bis heute keine Antwort bekommen hat, warum und wieso das Ganze beendet wurde. Ich hab dafür komplettes Verständnis gehabt, hab mir ihre Gefühlslage von damals angehört etc.
    So, jetzt hatten wir aber am Freitag wieder dieses Thema und ich Depp hab total die Panik bekommen. Ich habe gemerkt dass, ich irgendwie Gefühle für sie aufbaue, sie mich wahnsinnig interessiert und ich mich enorm zu ihr hingezogen fühle. Was hab ich gemacht nach dem sie wieder meinte, dass es nicht sei mit 4 Jahren Beziehung abzuschließen? Ich habe gesagt, dass es vielleicht besser wäre nicht mehr zu schreiben und den Kontakt abzubrechen, dass ich Verständnis habe dass, so etwas an einen nagt aber dass ich mich nicht mehr in Stande fühle mit einer Frau nur befreundet zu sein, weil mein Outing auch nicht gerade leicht für mich war etc.
    ICH KÖNNTE MICH FÜR JEDES EINZELNE WORT OHRFEIGEN! Nach 20 Minuten hab ich das ganze schon bereut, ich glaube das war das Krebs typische Verhalten nach Bestätigung zu suchen! Sau dumm halt!

Jedenfalls hat sie daraufhin geschrieben, dass sie das keinesfalls möchte, dass sie es akzeptieren würde wenn wir erst nicht mehr schreiben würden, sie aber dieses Treffen unbedingt möchte. Sie hätte jetzt endlich eine Frau ohne Macken (ich hab echt viele Macken ^^) kennen gelernt die sie versteht und bei der sie das Gefühl hat, das würde gut passen und jetzt würde ich mit so was um die Ecke kommen und das kann sie gar nicht verstehen.
    Ich hab ihr dann natürlich versucht zu erklären dass, das ein reiner Schutzmechanismus ist, da ich nicht weiß was ich davon halten soll, wenn sie einmal sagt ihr fällt es so schwer mit der Beziehung abzuschließen aber dann nach dem ich das geschrieben hatte sagt, sie wäre bereit für neues. Naja darauf ist sie nicht mehr wirklich eingegangen, meinte nur ich soll mir das mit dem Kontaktabbruch nochmal überlegen, Sie geht jetzt schlafen.

Für mich war eigentlich klar dass ich keinen Abbruch möchte, ich hatte einfach Schiss und war so dämlich ihr das Ganze mit zu teilen. So hab ich ihr am nächsten Tag geschrieben dass, mir das ganze Leid tut und ich natürlich keinen Kontaktabbruch möchte, weil ich sie nach wie vor besser kennen lernen möchte falls sie das noch will.
    Daraufhin meinte sie : Ich auch..nach wie vor :)

Daraufhin haben wir noch ca. 5 Nachrichten hin und her geschickt die davon handelten was wir am We machen

Seitdem kam nichts mehr. Also 3 Tage Funkstille.

Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. Soll ich sie in Ruhe lassen, damit sie ihre Gedanken ordnen kann etc? Oder soll ich ihr, nach meiner dummen Aktion jetzt erst Recht zeigen, dass ich es ernst mit ihr meine und ich aufrichtiges Interesse habe?
    Ich finde das ganze unglaublich schwierig, Weil, sie zwar sehr tiefe Gespräche mit mir führt aber auf mich bezogen noch nie etwas nettes Gesagt hatte ( Erst als ich mit der blöden Kontaktsperre kam) Und vieles von mir ausging. Also ich die Jenige war die das alles zum Rollen gebracht hat. Aber natürlich hat sie mit gemacht, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.

Kann mir bitte Jemand nen Rat geben? Ich möchte es mir echt nicht vermasseln, ich hab das Gefühl einem ganz besonderen Menschen getroffen zu haben, der mich innerlich berührt und das hab ich in 23 Jahren noch nie erlebt. Oder hab ich vielleicht schon das Ende eingeleitet? War ich zu direkt? Und sie zieht sich jetzt zurück?

Ich danke euch recht herzlich fürs Lesen und freue mich über Meinungen und Ratschläge, Lg eine über sich selbst ärgernde Krebsfrau :)

• Ehrlich währt am längsten
    als erstes solltest du mal ehrlich sein und deinem freund sagen was sache ist. du hast ihn betrogen und er macht dich nicht glücklich ..da will jeder wissen wo dran er ist.

wenn du keine nummer von diesem kellner hast und er wenn er wieder in deutschland ist nicht wirklich in deiner nähe wohnt solltest du ihn vergessen den er hat dir ja klar gemacht dass er unter diesen umständen keine beziehung möchte.
    vielleicht bist du auch nicht unbedingt in diesem mann verliebt sondern einfach in das abenteuer dass ihr beide hattet.
    vorallem im urlaub sehnt man sich oft nach etwas was man im allltagsleben nicht hat da kann er oft passieren dass man sich verliebt.

• Meine 2 favoriten
      miss dior cherie
      und guess seductive i am yours..

das erste ist zwar etwas teuer aber für mich absolut TOP
      das zweite verwende ich im alltag..is nicht teuer und dennoch riecht es sehr gut ;-)

• Meine erfahrungen
      Stier : freundschaftlich super aber eine Beziehung hätte sich bei mir nie ergeben weil sie mir zu eintönig sind
      Wassermann : Wassermänner haben es immer wieder geschafft mich zu verschrecken..die meisten sind zu sehr von sich selbst überzeugt
      Skorpion : :BIEN: es war die schönste beziehung die ich je hatte..aber auch die schmerzhafteste. es war wie im siebten himmel zu schweben und gleichzeitig wie in der hölle zu schmoren. aber im nachhinein würd ichs wieder versuchen mit einem skorpion sind sehr wundervolle menschen meiner meinung nach
      steinbock : im moment hab ich einen steinbock und er ist ein absolut lieber mensch aber zu 100% kompliziert und ob das noch was wird kann ich nicht sagen
      fisch : passt für mich gar nicht ich hab fische bis jetzt immer als falsch und verlogen empfunden und kenne wirklich viele
      zwillinge : sehr interessante total liebe menschen aber es kam sehr oft zu missverständnissen..leider

• Hallo ihr Lieben da draußen ;-) Ich weiß es gibt hier unzählige ähnliche Threads aber würde das dennoch gerne los werden und eure Meinung hören. Schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich das hier durchlesen.

Also : Ich bin 20 Krebsfrau..er 22 Steinbockmann.
      Wir haben uns im Internet kennen gelernt..erst 2-3 Wochen nur oberflächliche Sachen geschrieben und dann haben wir uns das erste mal getroffen. Er hat mir von Anfang an klar gemacht dass, er nur was ernstes möchte und dass, er es langsam angehen möchte. Damit war ich total einverstanden und auch glücklich darüber, weil geregelte Verhältnisse sind immer das beste.
      Darauf folgten 4 weitere Treffen und unzählige Stunden des chattens.
      Wir kamen uns immer näher, ich war bei ihm zuhause, wir haben über tiefgründiges geredet und man hat gemerkt dass Interesse besteht. Aber immer kam dann der Umbruch - langsam angehen lassen. Ich hab mitgespielt weil ich mich dennoch sicher gefühlt habe.

Gestern habe ich bei ihm geschlafen, weil ich beruflich sehr gebunden bin und am Wochenende fast nie frei habe..er schon.
      Aufjedenfall hat er schon bei der Planung des Abends gesagt : alles ohne Hinntergedanken. Er hat für mich gekocht..wir haben einen Film angesehen dabei bischen gekuschelt und uns immer wieder ein paar Küsschen gegeben. Danach noch geredet und sind eingeschlafen. Am nächsten Tag hat er mich zum Zug gebracht und ich bin heim. Es war schön und genau das was ich von ihm gewohnt bin ..langsam angehen lassen.

Am Abend hat er bei Facebook auf mich gewartet und wir haben wieder geschrieben. Er meinte es war total schön mit mir und er würde das gerne wiederholen..diesesmal mit Hintergedanken.
      Da ich echt überrascht war über diese Wendung, hab ich ihm eine Antwort gegeben die ihm nicht ganz gepasst hat..das habe ich gemerkt.
      Aber wie soll man sich da auskennen?
      Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin absolut nicht prüde und mir gings irgendwann selbst etwas zu langsam weil sich das ganze schon über 3,5 Monate rauszieht und noch nicht Nägel mit Köpfe gemacht wurde. Aber erst sagt er langsam angehen lassen..dann blieb es immer nur bei kurzen Küsschen und aufeinmal kommt jetzt hätte er Hintergedanken.
      Für mich klang das dann so als würde er nichts ernstes mehr wollen und nur eine Bettgeschichte will ich nicht sein.
      Vielleicht habe ich auch hier einfach zu viel gelesen und habe etwas Angst davor dass, danach der typische Steinbock-rückzug kommt.
      Meine Frage jetzt an euch : Kann es sein dass es ihm selbst zu langsam ging und er das jetzt "vollenden" möchte oder liest ihr daraus eher dass, er es sich anders überlegt hat mit der Beziehung und jetzt einfach von langsam auf schnell schalten möchte damit er seinen Spaß hat und der Rest ist egal?

Ich weiß das klingt jetzt als wäre ich Anti-Sex und würde ihn schlecht hinstellen weil er menschliche Bedürfnisse geäußert hat :D Aber das ist nicht der Fall! Es verwirrt mich nur weil er immer ganz streng wollte dass alles langsam und vernünftig ist und selber gesagt hat vor den ersten 6-7 Treffen muss ja nix passieren und damit hab ich mich zufrieden gegeben und mich auch darauf eingestellt.

Über eure Antworten und Meinungen freue ich mich.

liebe grüße ;-)

• Warum schönheitsideal?
      warum man ausgerechnet johny depp als schönheitsideal bezeichnet verstehe ich nicht.
      als schauspieler mag ich ihn aber optisch? nein absolut nicht mein fall..viel zu dünn..viel zu bubihaft..lieber ein echter mann ;-)

• Ich hasse und liebe meinen job ;)
      ich bin gelernte köchin und wusste natürlich vor der ausbildung schon was auf mich zu kommt aber selbst ein jahr nach dem abschluss der ausbildung habe ich mich noch nicht ganz an die teildienste gewöhnt..ich würde lieber acht bis zehn stunden durcharbeiten und nicht 3-4 stunden zimmerstunde haben..dass ich eher selten am wochenende frei habe hat mich nie wirklich sehr gestörrt weil man auch vorteile hat wenn man unter der woche frei hat aber ich hab auch selten 2 tage am stück..meistens so dienstag und donnerstag...aber ich hab mir das ja selbst ausgesucht und kann mir auch vorstellen diesen job bis zur rente zu machen..nur ab und zu muss man eben mal jammern ;-)

• Hau auf den tisch!
      meiner meinung nach bringt es nichts wenn man sich selbst betrügt und dinge durch gehen lässt welche einen verletzen!
      mach ihm klar dass dies für dich ein no go ist und du das in zukunft nicht mehr akzeptieren wirst.
      manchmal kommt was dazwischen..so ist das leben aber er sollte sich nicht zu schade sein um sich bei dir zu melden und dich darüber in kentniss zu setzen!. du bist kein hund der darauf wartet bis sein herrchen nach hause kommt.
      du hast bestimmt auch stolz und diesen sollte man ab und zu ruhig zeigen..das hat dann auch absolut nix mit arroganz zu tun sondern lediglich mit eigenschutz!
      vertritt dich selber mit klaren worten..aber werde nicht unfair denn fehler beider seits sind menschlich und gehören zu beziehungen dazu...

aber eine frage stellt sich mir noch..bist du dir sicher dass er das wirklich alles noch möchte? wenn er schon zu seiner schwester gezogen ist obwohl ihr verheiratet seid..ist das ziemlich aussagekräftig.

liebe grüße ;-)

• Ich machs so :
      ich gieße absichtlich feuer in meine wunden..klingt jetzt vielleicht etwas seltsam aber es hilft mir..denn so mehr ich mich mit trauern verausgabe so schneller komm ich darüber hinweg..klar dauert es dennoch wochen oder auch monate aber wenn ich leide dann leide ich richtig..und ich verhindere es auch absichtlich nicht..ich mag es nicht meine gefühle zu unterdrücken..ansonsten helfen freunde immer recht gut aber dabei habe ich immer das gefühl ich muss mich zusammen reißen und das will ich dabei nicht..ich will so laut heulen wie ich möchte und auch so lange und intensiv wie ich möchte also bin ich dabei lieber alleine..schreiben hilft mir aber auch oft..einfach ein blatt nehmen alles aufschreiben was einen einfällt und es dann verbrennen..wünsch dir alles gute ;-)

• ....
        ich gebe im monat ca. 50 euro für essen aus und das nur wenn ich auswärts esse ..
        ich bin köchin und esse immer in dem hotel in dem ich arbeite..also hab ichs da ziemlich gut :)

• Emmm ja
        aber was hat das jetzt damit zu tun ob frauen sensibler sind oder nicht? ich hab lediglich gesagt dass man das nicht aufs geschlecht beziehen kann ...und hab das mit schubladendenken definiert...von selbstmitleid etc hab ich nicht gesprochen..

• ....
          ich für meinen teil bin öfters mit vorurteilen als ohne diese auf die nase geflogen.
          und wie willst du allein vom optischen her sagen können ob jemand sensibel ist oder eben nicht?
          ich wüsste nicht woran man das erkennen soll..an der nase? hmmmm ;-)

• Schubladendenken
            wie bei allen anderen themen kann man auch hierbei niemanden in eine schublade stecken und sagen das weibliche geschlecht wäre sensibler..das kommt immer auf die person an ABER ich teile deine meinung
            in meinem freundeskreis bemerke ich immer wieder dass die frauen eher sagen : ach wird schon wieder kopf hoch und der drops is gelutscht..meine männlichen freunde hingegen sind zwar auch keine meister der motivierung und des tröstens aber sie versuchen es intensiver..sie hören mehr zu und suchen lösungen...aber wie gesagt das kann man nicht verallgemeinern :)

• Kenne das selber
              Also ich kenne das so ungefähr von mir selber..ich erkläre es aber damit dass ich mich aber ebenso schwer damit tue erst jemanden wirklich an mich ran zu lassen und jemanden als wichtig zu empfinden..ist das aber erst mal geschehen dann fällt es mir schwer irgendwann damit abzuschließen..das ist wie schwarz und weiß..entweder ich mag menschen nicht und/oder sie sind mir egal oder ich lerne sie kennen und "lieben"...egal ob das platonisch oder beziehungsmäßig ist..im endeffekt ist es immer das selbe...

du willst nicht mehr alles nah an dich ran lassen? hmm manche menschen können das..ich kann das nicht und wenn es dir dann auch so geht warum willst du es versuchen?
              du leidest ja nicht ohne grund..du leidest weil dir diese menschen oder auch dinge viel bedeutet haben..weil es eine schöne zeit war und du dadurch sehr geprägt wurdest..würdest du nicht leiden hätte es keine starke bedeutung gehabt..man kann es sehen wie man möchte aber ich für meinen teil empfinde es für positiv wenn ich etwas sehr vermisse oder mir etwas unendlich fehlt..dann weiß ich es gab eine zeit in der genau das das richtige für mich war..und zeiten ändern sich :)

lg :)