E
eadan_12931085

• 4. Juli 2012
  • Beitritt 2. Juli 2012
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie machst du das?
    hallo jamieprince... wie machst du das? ich gerade schwanger versuche das sparen zu lernen... irgendwie klappt es bei mir nicht... habe vorhin einen Beitrag ins Forum unter sparen geschrieben... brauche deine tipps :)

lg krümmel

• Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe... :(

mein Problem ist es das ich nicht mit Geld umgehen kann. Mir geht das meiste Geld schon mitten des Monats aus, so das ich es mir jedes mal ausborgen muss... jedes Monat das selbe das ich schon Anfang des Monats weniger zur Verfügung habe weil ich meine schulden immer gleich ausgleiche.

bis jetzt war das für mich nicht das grösste Problem, jedoch bin ich jetzt in der 13 Woche Schwanger.... und mir ist bewusst das es so nicht weiter gehen kann.... da ich auch das Kind alleine erziehen muss... ist Sparen für mich jetzt mal die erste Priorität ... leider habe ich nur keine Ahnung wie ich das Umsätzen soll :(

ich bin es gewohnt das ich mir gerade das kaufe was ich brauche usw... beruflich ist es auch meisten so... ein Brötchen hier ein Getränk da und so gebe ich am tag schon Unmengen geld aus :(

Ich bin momentan sehr verzweifelt und hoffe das mir jemand Tipps geben kann :???: bis Jänner würd ich gern das ganze etwas in den Griff bekommen... was mach ich wenn das Geld weniger wird sobald ich im Mutterschutz bin :(

würd mich über alle Tipps zum Sparen freuen, beim kochen, einkaufen, in der arbeit, Freizeitaktivitäten etc

lg und danke im vorraus krümmel