Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Forum und hoffe, ich finde bei Euch ein wenig Hilfe. Mein Arzt hat mir heute die niederschmetternde Diagnose "Depression" mitgeteilt. Bin völlig von der Rolle, da ich noch auf die softe Variante von Burnout gehofft habe. Er hat mir Citolapram verschrieben, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Dinger nicht nehmen werde. Kann ja sein, dass es hilft, nur wehre ich mich gegen jegliche Art von Psychpharmaka. Würde gerne erst irgendetwas Pflanzliches ausprobieren (Johanniskraut, Lasea/ Lavendel etc.) bevor ich zur Chemie greife. Kennt sich jemand von Euch auf dem Gebiet aus und kann mir was empfehlen?
Ich wär sooo dankbar!!!

Pflanzliches Antidepressiva aus der traditionell thailändischen Medizin
Hallo Inselliese, ich bin auch durch die Foren auf die traditionell thailändischen Thai Vita Medizin aufmerksam geworden. :super: Ich habe mir das Produkt Fell Good Thaivita bestellt und absolut begeistert. Ist eine Pflanze die als Stimmungsaufheller schon seit über 5000 Jahren bekannt ist und damit werden Depressionen behandelt. Vielleicht hilft es Dir ja. Würde mich freuen. VG Kessy

    an0N_1243971199z

    Thaivita Feel Good
    Hallo Kessy!
    Danke für Deinen megaschnellen Tipp :lol:
    War sofort auf der thaivia-homepage und habe gleich bestellt. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten, bis das Päckchen ankommt und wie die Kräuter bei mir wirken. Der Preis ist ja auch realistisch.
    Bis dahin und nochmals ein fettes DANKE!!!

      Hilfe aus der Pflanzenwelt
      Ich kann dem Tip von kessywein nur zustimmen. Mit Feel Good fühl ich mich das erstemal seit meiner Diagnose Depression gut aufgehoben. Nicht fremdbestimmt durch Medikamente sondern auf nem guten Weg.
      Verlier nicht die Hoffnung sondern denk an die schönen Dinge in Leben. Denn die gibts wirklich!!!

        tiara_12263860

        Schon bestellt? klasse :super:
        Lass mal bitte von Dir hören, wenn Du Sie genommen hast. Denn ich bin wirklich super begeistert und mich würde freuen, wenn ich Dir mit meinem Tipp geholfen hätte. Viele Grüße und einen guten Start

          ein Monat später
          an0N_1243971199z

          Rückmeldung Thaivita Feel Good
          Da bin ich wieder ;-)
          und in einem deutlich besserem Zustand als noch vor ein paar Wochen! Und dann noch ohne chemische Antidepressiva sondern aus der asiatischen Heilmedizin In der ersten Woche der Einnahme war ich noch etwas skeptisch aber jetzt kann auch ich nicht mehr verleugnen, daß es mir viel viel besser geht. Hab ein paar Dinge in meinem Leben verändert (dafür hatte ich vorher gar keine Kraft) und genieß den Sommer :lol: Mein Artz wird staunen - der denkt bestimmt das kommt von Citalopram - aber Pustkuchen. Ich wußte, daß ich was anderes finde!
          Nochmal total lieben Dank für Deinen Tipp!!!

          2 Monate später
          an0N_1243971199z

          Noch da und obenauf :super:
          Doch doch, mich gibts noch ;-) 2 Monate später und ich bin wieder so richtig auf dem Damm. Hätte nie gedacht, daß mir Kräuter aus meinem Tief so gut heraushelfen können. Eine Freundin nimmt jetzt auch seit ein paar Wochen Feel Good und die ist ebenfalls begeistert. Es zieht so langsam seine Kreise weil ja kein Mensch Chemie einnehmen möchte.

            22 Tage später

            Habe bis heute keine Nebenwirkungen :-)
            Im Gegenteil! Wahrscheinlich macht sich jetzt die volle Wirkung von Feel Good bemerkbar. Ich bekomm meinen Job wieder gut hin, bin nicht mehr so genervt und klapp abends nicht erschöpft zusammen. Ich hab Lust, lange vernachlässigten Hobbies nachzugehen, weil ich weiß, daß mir das gut tut. Klingt vielleicht doof aber die Welt ist für mich endlich nicht mehr schwarz und grau sondern ganz schön bunt :roule:

              tiara_12263860

              Liest sich ja sehr gut das "Feel Good" von Thaivita
              habe auch einen Bekannten der sehr starke Depressionen hat und sich nur noch zu Hause einschliesst, wegen der schlechten Nebenwirkungen im chemischen Bereich. Wäre ja toll, wenn die pflanzliche Alternative hilft und ohne Nebenwirkungen ist!

                24 Tage später
                an0N_1290452899z

                Habe ich mittlerweile richtig viel positives drüber gelesen.
                diese Feel Good scheinen ohne Nebenwirkungen zu helfen, dass wäre ja toll, wenn es wirklich so wäre

                  14 Tage später
                  an0N_1277675399z

                  Das geht Leute!
                  befasst Euch mal mit der traditionell thailändischen Medizin. Die sind seit 5.000 Jahren damit zu ganze!

                  21 Tage später

                  Vitamine unterstützen
                  Vor allem bei Erkrankungen wie Deiner ist es wichtig, dass Du Dich nicht nur auf die Psyche konzentrierst. Ich habe bei meiner Suche nach Mitteln, die helfen könnten (keine Chemiebomben halt) Natura Vitalis gefunden und fand die Produkte gut! Immerhin ist es auch von Vorteil, dass es von einem Mediziner entwickelt wird (Dr. Sebastian Pleuse). Der meint, dass die Gesundheit immer Körper UND Geist umfasst - das klingt logisch.


                  Hat Dir Dein Arzt denn auch spezielle körperliche Übungen empfohlen, mit denen Du Dich entspannen kannst? Das in Kombination mit der passenden Ernährung aus den Vitaminen B, C, D, E und Beta Carotin, verschiedenen Enzymen, wichtigen Aminosäuren, Spurenelementen und anderen, sekundären Pflanzenstoffen kann zumindest nicht schaden. ;-)


                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Schau einfach mal im Internet nach den Produkten.


                  Gute Besserung und alles Liebe!

                    Aber die Tipps der traditionell thailändischen Medizin
                    hören sich doch sehr gut an. Hatte gerade auch in einem anderen Gespräch über den positiven Ausgang mit von einem guten Freund berichtet, wo allerdings auch der Arzt aus Österreich das thaivita Antidepressiva befürwortet hat. Er hat wirklich ein riesen Glück gehabt.

                      2 Monate später
                      tiara_12263860

                      Kann ich nachvollziehen :!!!:
                      Ich würd mir auch keine Chemie reinpumpen damit die Psyche wieder funktioniert. Freu mich, daß es bei Dir wieder gut läuft :super:

                        7 Tage später
                        17 Tage später
                        tacey_12176102

                        Bis jetzt gehts gut :-)
                        Ich beobachte mich aber extrem weil ich Sorge habe, daß mein alter Zustand zurückkommt weil ich Feel Good abgesetzt hab.
                        Also bisher keine Beschwerden, ich hoffe es bleibt dabei. Falls nicht, hab ich noch eine Packung von den Kräutern in Reserve. Hoffe ich muß nicht dran, auch wenns mir so gut geholfen hat.
                        schaun wir mal :cool:

                        8 Tage später
                        chika_12529453

                        Ohne Hoffnung ist das Ende
                        Hätte ich während meiner jahrelangen Bulimiezeit keine Hoffnung gehabt, da irgendwann doch mal rauszukommen, wär ich heute stationär oder nicht mehr da. Muss man echt so hart sagen. Ich hatte eine ganzjährige Therapie und danach noch ordentlich mit meinem Leben zu kämpfen. Zur Unterstützung für die Psychen nehm ich auch das Feel Good. Brauchte Serotonin und Dopamin-Input!

                          tiara_12263860

                          :BIEN:
                          Glückwunsch! Ich bin auf der Suche für meine Mutter, die nimmt Citolapram und kommt damit nicht gut zurecht, deswegen hört sich diese Alternative wirklich interessant an