an0N_1197696099z

Hi!!
also ich hatte totale probleme mit meinen haaren un meiner kopfhaut.z8iemlich lange konnte ich sulfrin benutzen, naja bis meine kopfhaut gestreikt hat(gejuckt ect.)dann hab ich herbal genommen.war am anfang absolut klasse, toller geruch, super haare, naja bis meine haare total, naja wie soll ich sagen struppig wurden un meine kopfhaut extrem geschuppt hat.jetzt bin ich beim HELLBLAUEN(!!!) nivea gegen schuppen und für strapaziertes haar(is besser denn ich wasch jeden tag), un das ist echt super un riecht klasse...also des kann ich nur empfehlen, un is n normaler preis...liebe grüsse
angel

Www.ciao.de
Hallo, guck mal unter o.g. link, dort werden Produkte bewertet und Du findest Erfahrungsberichte, wenn Du nach einem bestimmten "Problem" suchst (fettiges Haar etc.).
Ich benutze Bebe.... sehr gut!

AAAlso ...
ich nehme folgendes:

- schauma 7 kräuter (macht meine dünnen haare dicker)
- l'oréal smooth intense shampoo
- l'oréal gegen Haarbruch (mit spülung)
- ansonsten nur produkte von basler-haarkosmetik

lg, Anna

El Vital
Ich benutze Shampoound Spülung von L'oreaL-el Vital.Das riecht super gut,bin schon oft darauf angesprochen worden und meine Haare sind seitdem schön geschmeidig und nicht mehr brüchig.Teuer ist es auch nicht,im dm-Markt unter 2 Euro!
Grüße,Raine

aphra_837110

Spitzenreiter
    El Vital?
    Viele von Euch sind ja damit zufrieden.
    Werde es wohl mal ausprobieren.

Raine, welches El vital meinst Du denn? Da gibt es ja viele.......

lone_11856196

Also
      ich nehme immer das Gelbe von ElVital,gegen trockenes und brüchiges Haar mit Ceramiden oder wie die heißen.Die Spülung dazu solltest du auf jeden Fall mal probieren!
      Liebe Grüße,Raine

Nach jahrelanger Suche
      bin ich bei El Vital hängengeblieben. Egal ob nun Shampoo, Spülung oder Kur.

Für meine Haare gibt es nichts besseres.

Liebe Grüße
      Buffy

Gliss Kur
      Shampoos! Des is son Zeug für sich.
      Hab oft falsche genommen, wegen dem tollen Duft oder sonstwas. Bin jetzt bei Glisskur für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Spülung auch dazu. Aber ich nehme die Spülung nur jede 3 Haarwäsche oder so, weil ich irgendwie denke dass das sonst zuviel für mein Haar wird. Hatte eben vor kurzer Zeit auch im Forum gefragt welches ich nehmen sollte. Hab noch andere Tips bekommen und ich sollte die Finger von Fructis lassen, weils haarschädigend ist.
      Ich bin zwar so halbswegs zufrieden, aber für mich sehen meine Haare am zweiten Tag trotzdem bisschen fettig aus.
      Das nächste Shampoo wird vielleicht wieder ein anderes. Gliss Kur ist eigentlich schon gut, aber es gibt glaub ich bessere.
      Aber wenn man sich das hier so durchliest, passt bei jedem was anderes.
      Hilft wohl nix als die ganze Palette auch durchzuprobieren?!
      Die Sache mit den Babyshampoos find ich klingt aber vernünftig. Weiß jemand wie die bei leicht fettendem Ansatz was bringen?

ciao, tina

PS: viel erfolg bei der suche nach dem "richtigen" shampoo

ein Jahr später

Mhhh...
      Also ich benutze schon seit über einem halben Jahr Pantene (lila, silber, blau). Bis ich jetzt letztens bei so'ner Reportage im Fernsehn gesehen hab, dass in Pantene (besonders im silbernen) so viel Chemie drin ist, dass das Risiko für Hautkrebs stark erhöht wird. Vorher hatte ich auch immer Herlal essences (richtig geschrieben???) benutzt, aber davon wurden meine Haare immer etwas klatschig und schwer. Jetzt hab ich mich denn mal nach 'nem neuen Shampoo umgeguckt und hab dann von Guhl alle möglichen kleinen Probe dinger gekauft. Also bis jetzt finde ich die ganz gut und riechen tun s'e auch angenehm. Und überhaupt finde ich mit den kleinen Probeflaschen kann man ja erstmal so rumprobieren. Und es soll auch gut sein wenn man öfter mal (jeden monat ca.) ein anderes Shampoo verwendet.

Das war jetzt so was ich dazu weiß...=)
      LG: dieMaya***

Oh, noch was vergessen xD
      Also ich hab noch vergessen zu sagen, was ich so für Haare hab. Kann ja wichtig sein, aaaalso: hab sehr langes Volles Haar, glatt und keine löckchen zu sehen (leider), und es ist sehr unempfindlich z.B.: föhne ich es jedeen Tag mit nem Sehr alten Föhn, der sehr heiß werden kann und ich rubbel das auch immer vorher trocken udn es is immer noch ganz =)
      Achja und Stylingzeugs benutze ich garnich... so jetzt hab ich echt alles gesagt xD

"gesundes Haar das glänzt"-lach
      Hallo!
      alle Werbungen, die mit Glänz o.ä. werben- enthalten Silikon.
      Wenn erst mal Silikon im spiel ist, dann hilft jegliche Pflege nichts mehr. Silikon legt sich wie ein Mantel übers Haar und verklebt jegliche Haarschuppen zusammen. Achtung, wer dann Dauerwellen, Blondierungen oder Färbungen vor nimmt, kann ein Wunder erleben. Im Salon war mal eine Kundin, ihr Kopf hat angefangen zu qualmen, weil die Rückstände auf dem HAar Hitze erzeugt haben. Dauerwellen und FArbe wird dann auch sehr sclecht vom Haar angenommen, außer es wird zur Vorbehandlung eine Intensivwäsche gemacht.
      Das Problem mit den frischgewaschen Haaren, die gleich wieder wie Tage lang nicht gewaschen aussehen, kommt im übrigen auch vom Silikon- also wer sich was gutes tun will weg vom Silikon-auch häufiges wechseln der Produkte hilft nichts.

Ich habe mal vor ein paar Jahren
      "George Michel"-Produkte benutzt. Die sind zwar teuer, aber ohne Silikon und sehr sparsam im Verbrauch. Bin inzwischen umgestiegen und kaufe nichts mehr im Friseurladen, sondern bei ebay (wenn ich das mal so sagen darf).
      Im Laden hat eine Flasche Shampoo EK ca50DM gekostet.