• Mein Baby
  • Trend zum Baby als modisches Accessoire

:lol:
ganz einfach! Sie lassen sie verwahrlosen und machen neue :BIEN:
Nee mal im erst: selbst hier im Forum geistern Mädels rum, bei denen das ganz offensichtlich ist, dass sie Babys als Accesoire sehen! Diese Frage die du dir da stellst, interessiert mich genauso!!

:BIEN: :BIEN:
ich finds echt herrlich wer sich hier alles angesprochen fühlt :BIEN: :BIEN:

Das ist aber ganz arges
Schwarz-Weiß-Denken :mrgreen:

Es gibt - wie immer im Leben - auch noch eine gaaaaanz große Grauzone.

Wo ist der Kotzsmiley?
also wirklich, wenn du schon Geld für schicki micki Klamotten hast, dann solltest du es besser anlegen. Zieh in eine Wohngegend, in der ein Spielplatz ist, wo keine Penner saufen und in den Sand pissen!! Da lass ich lieber das Nagelstudio weg, als in so einer versifften Gegend zu wohnen :NON: :NON: :NON:

Das mit der Volksverdummung...
...würde ich mir an DEINER Stelle nochmal zart auf der Zunge zergehen lassen...

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Super Beitrag!! Musst eben echt schmunzeln! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Obwohl ich auch gestehen muss, ich fahre auch einhändig den Kiwa durch die Stadt, manchmal trage ich dabei auch mal hohe Schuhe (in denen ich aber sogar ein Rad schlagen kann, also auf jedenfall bequem), lieber aber mit Turnschuhen/Ballerina & Co., trage Röhrenjeans genauso gerne wie Jogginghosen (mit denen ich auch auf die Straße gehe), trinke auch dabei mal nen Latte to go und hübsch mich auch gern mal auf. Aber genauso, kann ich dann auch mit meiner Kleinen auf den Spielplatz gehen und wir beide machen uns schmuddelig (es gibt ja zum Glück Waschmachinen, Badewannen &Co.) Meine Fingernägel muss ich mir Gsd nicht machen, kann das selbst (machs aber zur zeit nicht, weil ich keine Lust habe ;-) ) Meine Haare haben seit locker 5 Jahren keinen Friseur mehr gesehen (schneide/färbe sie mir immer selbst).

Würde von mir selbst behaupten ich bin ne absolut normale, lockere, gepflegte eigenständige und ab und an mal gestylte Mum.....je nach Laune....

Soo bin dann mal wieder wech...aber nochmal....cooler Beitrag!! :BIEN:

Ich zitiere dich mal:

ganz einfach! Sie lassen sie verwahrlosen und machen neue
    Nee mal im erst: selbst hier im Forum geistern Mädels rum, bei denen das ganz offensichtlich ist, dass sie Babys als Accesoire sehen! Diese Frage die du dir da stellst, interessiert mich genauso!!

Woran erkennst du, dass hier Mädels ihre Kinder "offensichtlich" als Accessoire sehen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

dayo_11883568

So ist es ja auch super!
    aufhübschen und sich tzrotzdem nicht zu schade finden im Sand rumzuwühlen :BIEN: :BIEN:
    Da habe ich schon ganz andere gesehen: Mädchen im Kleidchen und Mama schreit "mach dich nicht dreckig"

Ich glaube ja
    solche Beiträge entstehen aus Neid, weil diese "Tussimütter" ihre Kinder und sich selbst unter einen Hut kriegen und andere es nicht mehr schaffen, sich um sich selbst zu kümmern,obwohl sie gerne würden. Da wird dann erst am Abend geduscht, wenn der Mann kurz aufs Kind schauen kann, weil das Baby ja nicht für 15 Minuten mal alleine im Laufstall liegen kann ;)
    Finde es auch anmaßend zu sagen, solche Frauen sollten keine Kinder bekommen. Geht es diesen Kindern schlecht, nur weil Mutti sich aufhübscht? Macht es für diese Kinder einen Unterschied, ob Mami während sie schlafen neben ihnen sitzt und zuguckt oder währenddessen im Nagelstudio sitzt? Ich denke nicht. Leben und leben lassen ;)

Hmmm :-D
      ich glaub ich weiss was du meinst und ich find das auch furchtbar wenn ich solche mütter sehe, aber genauso schlimm finde ich die spielplatzgangmütter bei denen es NUR noch um funktionskleidung geht und ganz egal ist wie man rumläuft und die einen dann so abschätzend anschauen und nicht mal zurücklächeln und gerade die hocken auf den bank und tratschen wenn ich mit meinen sohn schaukel oder ihm sand spiele.. ich finde man kann sehr wohl noch frau sein wenn man ein kind hat das ist doch sonst echt schlimm fürs selbstbewusstsein und für ne partnerschaft ist das bestimmt nicht förderlich....

ICh würd ja gern wissen was du von mir denken würdest ich bin noch ziemlich jung anfang mitte zwanzig... und ich laufe auch in röhrenjeans rum und blazer und ich schminke mich eigentlich immer wenn ich rausgehe..und es macht mir spass meinem Sohn schöne sachen zu kaufen...
      und wir haben ihm auch einen schönen kinderwagen geholt etc.. soo und weisst du wie es mich nervt wenn ältere mütter mich anschauen als ob ich so ne teeniemutter wäre und dann schauen sie auf den kinderwagen und schauen noch stutziger..
      und stell dir vor ich bin bei den babykursen( babymassage, babyschwimmen) IMMER MINDESTENS 10 jahre jünger als alle anderen mütter und hab trotzdem bezüglich stillen immer als fast einzige die ansicht, das es gut ist über den 6 monat hinauszustillen ich stille immer noch abends und morgens.. und mein sohn bekam vor seinem ersten geburtstag keine tierprodukte er bekommt noch lange nix wo zucker drinne ist und ich habe ihn lange im tragetuch getragen er bekommt woll-seide bodys an und nix wo polyester drinne ist..
      und ich habe 2 jahre mein studium unterbrochen damit ich mich erstmal um ihn kümmern kann...!!!!!!!!!
      soo soviel zu den gestylten mütter, aber ich weiss das es die trotzdem gibt denn das ist genau mein problem weil alle mütter die ähnlcihe ansichten haben echt viel älter sind als ich oder eben in meinen alter aber dämliche einstellungen haben...

naja aber nur weil ne mutter, die immer noch eine frau ist.. gestylt mit nen kaffebecher und ner sonnenbrille rumläuft heißt es nicht das sie sich keine gedanken macht, aber danke jetzt weiss ich was manche mütter von mir denken wenn die mich so dämlich anschauen!!!

Liebe Grüße

:BIEN: Hammergeiler Beitrag!!!!
      Und ich fühl mich sowas von angesprochen!!!

Ich liebe Röhrenjeans!!!
      Liebe High Heels und Stiefen!!
      Liebe Strickkleider!!
      Gehe oft zum Friseur und lass mir die Nägel machen!!
      Gestillt habe ich natürlich auch nicht und habe meine im Beco Butterfly getragen
      Standesgemäß wurde der kleine im Bugaboo gefahren, dessen Verdeck ich regelmäßig an meine Garderobe angepasst habe!
      Zusätzlich habe ich einen Halter für meinen Latte to go befestigt.
      Ich sitzt/ saß oft mit Notebook im Kaffe und meine Kinder kannten die Uni besser als manch ein Student.
      Da mir eins dieser wie du sie so schön nennst "Accecoires" nicht reicht habe ich mir davon gleich 3 zugelegt.
      So passt immer eins :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Und auch wenn zwei schon größer sind..abgegeben hab ich keinen.

Natürlich werden alle 3 immer topmodisch gestylt in den angesagtesten Looks und Marken. Dafür arbeite ich wie es sich gehört als "Tussimutter" (darunter verstehe ich zwar was anderes, aber gut.) natürlich den ganzen Tag.
      Trotz teuren Klamotten, gemachten Nägeln, meiner Trendfrisur und Schuhen die das halbe Monatsgehalt vieler Frauen gekostet haben- auch wir besuchen ganz normale Spielplätze und bewegen uns darauf( auch wenn ich gestehen muss- manchmal sogar mit Handy)

Lg alessa779

:-D :-D :-D
      Klasse geschrieben!!!

Und trotzdem - ich gehöre dann wohl auch ein bisschen zu den Tussimüttern - mir ist mein Aussehen wichtig, ich gehe supergerne shoppen, ab und an Solarium muss sein (- zur Pickelbekämpfung ;-) ) ohne Latte Macciato kann ich nicht leben, ich habe zwar gestillt, WKS ist nicht mein Ding, buddle auch mit gemachten Nägeln in Sand und Erde, hasse aber Tragetücher und meine Kinder laufen auch nicht in den letzten Lumpen herum. Sie als "Accessoire" zu bezeichen würde ich denoch als zu gewagt empfinden.

Ich habe Abitur und habe studiert. Passe also - in manchen NICHT allen Punkten - voll und ganz in Deine Ausführungen :-D :mrgreen: !

Du solltest Kolumnen schreiben...

LG Janine

Zum Beispiel "Volksverdummung" (und primitivem Schubladendenken):
      Das beste bist du :twisted: .

@Gnedji:

:BIEN:

Ich musste auch lachen...

Eine Userin "danii" oder so in der Richtung hat mal was ähnliches über "verschiedene Mütter - Gruppen auf Spielplätzen" geschrieben, da war die Aufregung auch groß. Ich fand es einfach nur zum brüllen... :-D

Leben und leben lassen! Mit diesem Motto bin zumindest ich immer ganz gut gefahren :mrgreen: ...

LG Janine

:arrow:
      eigentlich gar nichts, ich wollte nur mal ein bisschen Wind machen und gucken wieviele Mädels sich hier angesprochen fühlen und sich provozieren lassen. Es hat geklappt, die 50 hab ich schon geknackt :!!!: :AMOUR:

@knoepfchenjoe
      du scheinst die einzige zu sein, die wirklich verstanden hat worum es geht :BIEN: :BIEN:
      Genauso war es gemeint.

sheela_12831213

:arrow:
      muß es ja gar nicht. Davon steht auch nichts im Eröffnungsbeitrag ;-) .
      Trotzdem gibt es Mütter denen ihr Styling wichtiger ist als ihr Kind. Diese würden NIE im Matsch buddeln...

:NON:
      also witzig finde ich das hier schon.. vielleicht kann mir mal eben jemand beantworten ob ich auch zur tussimutterfraktion gehöre :FOU: :roll:

ich bin 21. mein kind war nicht geplant, aber ich liebe sie über alles. in meinem freundeskreis ist allen die kinnlade runter gefallen, als sie erfahren haben das ICH ausgerechnet ICH ein kind bekomme. ich hatte immer die einstellung "kinder stinken nur und kosten geld." . klingt hart ist aber so gewesen. und kaum hab ich von der ss erfahren wars vorbei damit. hätte ich selber NIEMALS gedacht!!!! ich gehe auch jeden monat zum friseur mit der ausnahme das ich mein kind mitnehme und aufm schoß habe. ich gehe mir NICHT die nägel machen, weils mir einfach zu blöd ist und zu lang dauert. ich renne auch mit coffee to go in der gegend rum. ich trage KEINE high heels, ganz einfach weil ich in den dingern nicht laufen kann. ich gehe sehr gerne shoppen und da nehm ich mein kind auch mit, mache das aber auch nur zwischendrin also mittags wenn die kleine ihre 2 std schläft!! und ja, mein kind bekommt unter anderem auch des öfteren teure klamotten. aber nicht nur und da gehts mir nicht nur ums aussehen es geht auch darum das sie PRAKTISCH sind!!! sie soll sich gut drin bewegen können und da machts auch nix wenn sie sich mal drauf kotzt oder drauf kleckert. kann man alles waschen!
      ich gehe mit ihr auch aufn spielplatz, mache mich dreckig und da is es mir auch egal ob ich grad ne neue hose anhab oder ob die kleine "gute" klamotten anhat. wenn sie rumsuhlen will soll sie es machen und ich mach mit.... in jogginghosen würde ich niemals raus gehen. aber ultra chice klamotten müssens auch nicht sein. soll einfach ordentlich und nicht assi aussehen!!! ich nehme meine kleine mit in den pferdestall zu meinen pferden. sie ist so eine brave maus und da kann ich ruhig ne std aufm pferd sitzen und meine kleine steht derweil ausserhalb vom platz, eine freundin daneben und pennt derweil im kinderwagen...
      ich kaufe mir auch lieber modemagazine als elternzeitschriften. ganz einfach weil ichs absolut ätzend finde was da für horrorsachen drin stehen, was lauter hysterische eltern da von sich geben. wir zb "mein sohn trägt rosa, wird er jetzt schwul????" ich häng schon lang genug im internet rum wenn ich was über babys wissen will, entwicklung oder ähnliches.... ich wollte einen wunschkaiserschnitt. habe dafür meine gründe. sehe auch nichts schlechtes dabei, meine kleine hats sehr gut überstanden. ich habe NICHT gestillt. woilte ich einfach nicht und meine kleine entwickelt sich prächtig. ich habe meine kleine im baby björn herum getragen. ganz einfach weil ichs praktisch fand, aber nach 2 monaten wurde es mir auch zu schwer für meinen rücken... allerdings wusste ich auch nicht das es so schädlich fürs baby ist....

ist man eine tussimutter nur weil man auf sein aussehen achtet und nicht will, das sein kind in den letzten lumpen rum rennt?!?!!? versteh hier den sinn nicht ganz.. ausserdem was ist denn schlimm daran, wenn man als mutter mal sein kind bei der oma "parkt" für 1-2 std???? wenn man die möglichkeit dazu hat sollte man es machen!!! mütter brauchen auch mal ihre auszeit!!!! und wenns nur für ein paar stunden ist... ich gebe die kleine auch ab und zu mal zu meiner mutter, wenn ich mal mit einer freundin pizza essen gehen will oder so... aber das kommt auch sehr selten vor 1x im monat vielleicht... ich bin da froh drüber das ich es machen kann. andere mütter können sowas nicht!!! und der kleinen tut es auch mal ganz gut. sie freut sich jedes mal wenn sie die oma sieht.

Komisch :mrgreen:
      ich kenne mindestens 3 Spielplätze in unserer Wohngegend, wo ich noch nie einen Penner gesehen habe und ich komme aus Deutschland.