L
louise_11976437

• 22. Juni 2013
  • Beitritt 22. Mai 2010
  • 67 Diskussionen
  • 179 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    hallo,

ich kenne deine situation nur zu gut. ich bin selber 24 und habe im januar meine verkäuferprüfung bestanden.
    ich bin in der ausbildung schwanger geworden. mein arbeitgeber war natürlich erst nicht so begeistert, ist mir dann aber sehr entgegen gekommen.

nach der elternzeit (meine tochter war da gerade 1,5 jahre und ebenfalls in der krippe),bin ich im 2. lehrjahr wieder eingestiegen.. vollzeit, da mein arbeitgeber keine teilzeitausbidung macht.. die zeit war hart, ich hab meine tochter ja eigentlich nur in der früh gesehen.. bei spätschicht bin ich meistens erst um neun heekommen und da lag sie natürlichs chon im bett...

meine tochter hat ebenfalls alles an krankheiten mitgenommen was ging.. und bei mir wurde natürlich auch getratscht und gelästert, nur hintenrum . aber mir war das dann irgendwann total egal. ich wollte nur noch meine ausbidug hinter mir haben und weg und das hab ich jetzt geschafft.

bis anfang diesen monats habe ich noch in meinem betrieb gearbeitet und habe seit einer woche eine neue stelle als teilzeitkraft (30h die woche) in einem klamottengeschäft

ich kann dir nur sagen, zieh es durch!!! die zeit vergeht schneller als du denkst.
    setz dich mit deinem chef zusammen und mit den mitarbeitern auch. erkläre denen deine situation. ich gehe mal davon aus, dass die anderen mitarbeiter keine kinder haben... zumindest wars bei mir so..

kannst dich ja mal rühren :)

lg januarbaby

• halloo

ich hatte heute ein vorstellungsgespräch in einer relativ großen schuhkette. ich würde dort einen vertrag über 120 std pro monat, also 30 std die woche bekommen. ich soll nächste woche zum probearbeiten kommen und da wird dann auch der vertrag gemacht.

ich hab von gehältern etc keine ahnung :shy: . freund google ist auch nicht sehr hilfreich... :FOU:
    in meinem jetzigen betrieb habe ich eine kündigungsfrist von 4 wochen. hab steuerklasse 4

hier noch ein paar eckdaten

- 25 jahre
    - seit januar diesen jahres gelernte verkäuferin
    - 2009 abgeschlossene ausbildung zur med fachangestellten/hno
    - seit 2009 im eh tätig mit elternzeitunterbrechung

wieviel verdient man da so brutto/netto??

vielen dank schonmal für eure antworten :)

lg januarbaby

• ....
    er hat mir gestern mittag als er von der arbeit kam zwischen tür und angel 30 euro in dei hand gedrückt mit den worten:"hier ist noch dein weihnachtsgeschenk. kauf dir irgendwas. wir bräuchten eine neue birne für die schlafzimmerlampe. die ist vorhin ausgefallen." :-/

ich hab ihm ein parfüm geschenkt und ein neues lederarmband...

fand ich schon enttäuschend.. ich überleg mir extra was und kauf ihm auch was wo ich weiß er freut sich drüber und dann bringt er mir gegenüber sowas... aber mich wundert hier gar nichts mehr. kann mich über sowas schon gar nicht mehr aufregen.. :MAL: . aber die kleine war soo glücklich und bis 3 uhr wach :bete: :FOU: . "mamaa nicht schlafeeeeeeen, ich will spieleeeeeen. komm puzzeln" . oh gott ich liebe 3 jährige kinder :bravo:

• hallo,

ich werde gleich 100%ig gesteinigt, aber ich schreibs trotzdem.. weiss sonst nicht mit wem ich da reden soll..

hmm.. wo soll ich anfangen.. die ganze geschichte geht schon über jaaahre.. meinen mann lernte ich mit 15 kennen. bin jetzt 23 und er 28. er war mein erster richtiger freund, mein erster sexpartner usw... wir waren 2 jahre zusammen und haben uns dann getrennt, weil er meinte sich eine andere suchen zu müssen... darauf war 1 jahr lang funkstille. mir ging es nach der trennung natürlich schlecht, aber mit der zeit lernte ich neue männer kennen, hatte eine kürzere beziehung, die dann am ende einfach nicht gepasst hat. hat hiermit aber nichts weiter zu tun.

jetzt zu meinem ex-nachbarn.... ich habe 12 jahre meines lebens neben ihm gewohnt. von meinem 8. bis 20. lebensjahr wo ich dann ausgezogen bin. er ist heute 30 . er war immer so der nette nachbar von nebenan, den ich so eigentlich immer schon ganz süss fand aber mehr auch nicht. wir haben ab und zu mal gequatscht, wenn man sich gesehen hat, sind mit den hunden spazieren gegangen usw . . mehr war da nicht. nach ein paar jahren, als ich dann in das sogenannte "partyalter" gekommen bin, änderte sich das . irgendwann tauschten wir mal nummern aus und schrieben ab und an mal sms. trafen uns aber nie. wir schrieben über dies und das und mit der zeit wurden die sms inteniver und wir merkten, dass wir doch mehr füreinander empfanden als wir gedacht haben. wir sahen uns zwischendrin mal auf partys, knutschten 1,2 x rum, bisschen fummelei, aber zu mehr kam es nie.. irgendwann brach der kontakt dann ab, da er aufgrund seines berufes wegzog und weil ich wieder mit meinem heutigen mann zusammenkam, überraschend schwanger wurde und ihn geheiratet habe.. er ist dann auch weggezogen und hatte lange zeit eine freundin. war alles ziemlich überstürzt. unsere tochter ist jetzt 2,5 jahre alt. ist ein engel auf erden, jeder mag sie, bewundert sie etc. :) . die beziehung zu meinem mann wurde nach der hochzeit bzw auch schon davor ziemlich schwierig, er trank des öfteren mal, wurde aggressiv, hat mich ab und zu mal geschlagen (keine moralpredigten bitte), was sich dann nach einer zeit wieder änderte.. es gab/gibt sehr schöne hochs und dann wieder ganz tiefe tiefs in unserer beziehung. vorallem stört mich das er wenn er sauer ist, ausfallend wird und mit den schlimmsten sachen daher kommt... ich habe mir dann immer eingeredet, das wird schon, meine tochter brauch doch ihren papa usw... ich hab einfach die augen verschlossen und wollte einfach nur eine kleine familiehaben..

letztes jahr kam dann der hammer. wir hatten ein mörderischen streit in denen wir beide handgreiflich geworden sind. meine tochter war zudem zeitpunkt bei meiner mutter... das ende vom lied war, dass er nach ein paar wochen ausgezogen ist und eine neue freundin hatte. nach der trennung war ich natürlich erstmal verzweifelt und wusste nicht wie ich das machen sollte so alleine, aber es hat geklappt.... mir ging es gut.. ich konnte machen was ich wollte. im september letzten jahres, rauften wir uns wieder zusammen und er zog wieder bei mir ein... die ersten monate liefen gut, aber nach ner zeit wurde es irgendwie wie vorher... er wird nicht handgreiflich. er trinkt auch nicht mehr (weiss ich auch, ich rieche sowas sofort!! weil ich das hasse ohne ende!!)

aber trotzdem... sex läuft nur wenn ich wirklich bock drauf habe... er fragt so oft ob wir mal wieder miteinander schlafen, aber ich will nicht. keine ahnung wieso, aber ich will einfach nicht. das letzte mal ist 2 wochen her und das war auch nur ein quicky..

jetzt zu meinem problem....... vor ein paar wochen traf ich durch zufall meinen exnachbarn wieder beim einkaufen... schreiben seitdem öfters mal sms .. er weiss, dass mein mann wieder bei uns lebt . im insgeheimen glaube ich er versteht das null wieso jemand wie ich mit jemandem wie ihm zusammen sein kann.. ehrlich gesagt ich verstehe es auch nicht.....
    jedenfalls sind diese, sms wieder total intensiv.. wir haben uns seit dem letzten treffen nicht mehr gesehen, haben aber vor das wir uns treffen, eigentlich wollten wir kaffee trinken gehen, aber nachdem was wir so alles geschrieben haben, wirds wohl nicht beim kaffee bleiben... ich weiss es auch nicht.. da ist so etwas zwischen uns . ich mag ihn, ich mag ihn wirklich. ich kenn ihn so gut und es reizt mich total ehrlich... ich weiss auch, dass er auf mich steht, er hat so oft versucht bei mir zu landen. aber ich hab immer abgeblockt, weil ich eben immer nur meinen freund/mann haben wollte ... das hat mich glaub ich so einige beziehungen gekostet, die ich hätte haben können... mein exnachbar sorgt sich auch um mich und will mich unbedingt sehen. aber dann kommt da wieder mein gewissen..... auf der einen seite würde ich mich so gerne mit ihm treffen.... und auf der anderen seite frag ich mich dann, was ist danach?? was wenn wir wirklich zusammen sein wollen?? mein mann wird mir das leben zur hölle machen, dass weiss ich!! er kennt meinen exnachbar (waren in einer klasse) dieser mensch kann solchen psychoterror machen..... dazu leben wir noch aufm dorf wo jeder, jeden kennt....meine tochter tut mir natürlich auch total leid, weil sie dann absolut nicht wissen wird was los ist.....

ich weiss das hört sich hier an wie ein bescheuerter teenie text und ich weiss auch, dass das total hohl war von mir, wieder mit meinem mann zusammen zu kommen und überhaupt, aber in erster linie ging es mir eben um meine tochter... sie ist so ein schatz und ich wollte ihr das einfach nicht antun, dass sie ohne papa aufwächst... aber irgendwie ist das alles so festgefahren und durcheinander momentan. ich hab einfach das gefühl, dass ich so viel verpasst habe und ich will einfach nur was neues... jemanden der mich so nimmt wie ich bin und mich nicht bei allem als zu blöd abstempelt........

danke schon mal für eure antworten....... und sorry nochmal für den roman... bin nur grad total durch n wind

lg januarbaby + schlafende mausi, die heute ihren 1. kiga tag nach der krippe hatte :)

• halloo

ich komm grade von unserem ersten nachbarschaftsgrillen nac hause un muss sagen es war echt nett.

jetzt wollt ich einfach mal ne umfrage starten wie ihr euch mit euren nacbarn so versteht :) . beste freunde oder schweigen total??

1. wie viele leute seit ihr in eurer familie?
    2.wie viele leute leben in eurem haus? (alter, anzahl etc))
    3. grüsst ihr euch oder meidet ihr euch lieber?
    4. fühlt ihr euch wohl mit ihnen?
    5. haben eure nachbarn euren haussschlüssel? (blumen giessen im urlaub etc.)
    6. unternehmt ihr ab und zu was zusammen?
    7. nachbarschaftliche grillfeste?

erzählt einfach mal so über eure bisherigen nacbarn : was findet ihr gut, was sollte sein und was nicht?
    wie ist der "perfekte" nachbar für euch?

danke schon mal im vorraus, les mir die antworten dann durch :)

lg januarbaby + mausi 2,5 die jetzt seit montag mit meinen eltern im urlaub ist und erst samstag wieder kommt :-(

• :-D
    unsere kleine (2,5) ist amerikanisch/phillipinisch/tschechisch und deutsch :bravo:

mein papa ist amerikaner und meine mam deutsche. mein mann ist tscheche. ich bin in deutschland geboren.

lg janurbaby

• hallo...

ich muss grad mal was loswerden... heut morgen ging ich normal zur berufsschule, komm so rein und seh ein paar leute um nen tisch rumstehen....., drück mich so durch die durch und seh da einen freund von mir auf dem foto mit dem schwarzen band herum.......

daneben ein spruch von mephisto... er mochte solche sprüche wie

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. "
    george best

ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft
    mephisto

"Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen."
    byron

er war schon lange sehr krank.. hatte einen hirntumor, mehrere chemos usw.. das wusste aber so gut wie keiner und am samstag um 3:45 hat er den kampf mit nur 23 jahren verloren..... er war einer der liebsten menschen die ich je kannte....

ruhe in frieden, lieber djordje... :-(

lg januarbaby

• :roule:
    hahaaaaaaa tittenkofen kenn ich auch.. liegt 45 min autofahrt von mir entfernt :bravo: durch tuntenhausen fahr ich immer durch wenn ich zur arbeit fahre :FOU: .

ansonsten fällt mir grad nichts ein :kikou:

• :AMOUR: :FOU:
    ich hab mir jetzt alle seiten durchgelesen und gesehen es ist noch keine L.ETICIA (übersetzung: die fröhliche)... :roule: so heisst meine kleine maus.... :love:

die tochter einer bekannten heisst zb emylia-lorelai... :bete: sorry, find ich schrecklich den namen... emylia an sich ist ja ok, aber lorelai...??? da muss ich immer an gilmore girls denken... :roll:

lg januarbaby + mausi fast 2,5 :AMOUR:

• halloo

ich hab gerade sooo ein schlechtes gewissen meiner kleinen gegenüber.... sie ist vor kurzen 2 geworden... vor ein paar wochen war bei uns die anmeldung für das neue kindergartenjahr... ich hab sie in einem andern kindergarten angemeldet und sie nicht in ihrem bisherigen gelassen...

der andere hat länger geöffnet und liegt etwas näher an meiner wohnung.

ihr bisheriger ist klein, übersichtlich, ziemlich neu und etwas weiter von meiner owhnung entfernt...

in ihrem bisherigen fühlt sie sich jetzt sichtlích wohl. hat ihre lieblingserzieher, ihre freunde usw... in dem neuen würde sie beispielsweie niemanden kennen....

ich weiss echt nicht was mich geritten hat, sie da anzumelden.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich würde sie so gerne in ihrem kiga lassen.... vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.... würde mich freuen :TRISTE:
    geht das so einfach, dass ich sie doch in ihrem lassen möchte???????????

danke schon mal

trauriges januarbaby

• Oh ja.. :roll:
    du sprichst mir aus der seele...

bei mir ist es exakt genauso wie bei dir.. meine kleine ist vor etwas über einer woche 2 geworden und geht seit letztem juli in die krippe... ich wohn in nem kleinen kaff und 2 ehemalige mitschülerinnen von mir haben auch kinder in dem alter... wir sind alle um die 23.. in der krippe ist es eine katastrophe! die leiterin hatte schon im beratungsgespräch so einen unterton drauf und wir jungen mütter (insgesamt sind wir ungefähr 6) bekommen das regelmäßig zu spüren, das es einfach "unmöglich" ist in dem alter ein kind in die welt zu setzen... :roll: .

eine freundin von mir kommt regelmäßig heulend aus der kita raus, weil sie so fertig ist.. aber wenigstens bekommen das unsere kinder nicht zu spüren. die erzieherinnen sind da gott sei dank total anders..

auf den spielplatz brauch man hier gar nicht zu gehen, die snd so dreckig und voller kippen das ist schon nicht mehr feierlich....

ich versteh das ganze auch nicht wegen dem alter.. ich sehe auch total normal aus, mein kind ist IMMER ordentlich angezogen und sauber, ich sehe ordentlich aus, habe einen sicheren job und eine intakte beziehung. meine maus ist ein total aufgewecktes kind, lacht den ganzen tag, tröstet die anderen kinder wenn sie weinen usw.. einfach total ausgeglichen. was ja auch schon dafür spricht, das man als mutter bzw eltern einen guten job macht...

bei mir ist es genauso wie bei dir.. ich arbeite halbtags bzw samstags den ganzen tag, ich war das letzte mal im mai feiern... seitdem meine kleine da ist trinke ich auch keinen alkohol mehr, das hab ich hinter mir. bzw ich trink halt mal mit meiner nachbarin ein glas wein und das wars... feiern geh ich sehr selten, das hab ich vor der ss jedes we gemacht :FOU: . mein mann sagt zwar ständig ich soll doch mal weggehen, aber nööö..... zu faul ;) .

ich versuch da einfach drüber zu stehen, was die anderen denken... meiner maus gehts gut, sie hat so ausserhalb vom kiga ein paar freunde und ab september schau ich eh das sie in den anderen kindergarten gehen kann.. vielleicht wird es dort besser.

kopf hoch :)

lg januarbaby + mausi

• :FOU: Eching
    ist ja nett das hier ein paar aus eching kommen... ich arbeite beim obi und bin 23... :super: :super:

kommt ruhig mal vorbei, haben grade 2 ganz süsse hasenbabys bekommen... grad ne woche alt :AMOUR: hab ich doof geschaut, als ich die im käfig entdeckt hab... die waren auch noch bei den männchen drinne.... :FOU: :FOU: hat wohl wer nicht aufgepasst beim tiere aufteilen... :hamster: <-- soll jetzt ein hase sein ;-)

• Danke
    erstmal für eure antworten.. :)

bin ja schon mal erleichtert, dass mir da das jugendamt nichts kann... es wird vermutlich durch den wäscheständer gekommen sein den ich draussen hatte... och man aber trotzdem ist das irgendwo ärgerlich und vorallem peinlich

• hallo

hab grad meine kleine (fast 2) aus der kita abgeholt... da meinte die eine erzieherin zu mir sie würde nach rauch riechen... ja ok ich gebs zu ich bin raucherin, aber ich rauche weder in ihrer nähe, noch im auto... nur auf dem balkon!!

mich macht das grad voll fertig.... :cry: klar werden hier jetzt steine fliegen und sprüche kommen wie "dann hör auf zu rauchen"

ich rauch eh nicht viel und tu eh alles damit sie nichts abbekommt und trotzdem spricht die mich drauf an... manno.. nich das die mir da jetzt das jugendamt aufn hals hetzen... :shock: :shock: die leiterin hat eh junge eltern ab 20 so aufm kieker...

dankefürs ausheulen

• Hörspiel :BIEN:
      da werd ich mal nachschauen gehen ob ich da nich ein paar cds finde für sie :). meine kleene steht ja totaaaal auf biene maya.... stäääändig.. beim anziehen, beim essen... immer brüllt sie "mayaaaa, mayaaaaa" :FOU:

• Kinderküche :BIEN:
      die find ich auch super, meine eltern haben eine ausplastik gekauft, die kann sie im sommer auch mal mit raus nehmen aufn balkon oder in den garten.

puzzle und bücher hat sie auch schon so viel ;) holzpuzzle, normale puzzle, puzzlebücher...

• :FOU:
      genau da liegt das problem.... ich hab von anfang an gesagt "mein kind wird nicht zugestopft mit spielzeug!" und alle sagen "jajajajaja..."

und nun haben wir den salat... sie hat eben schon alles... ich find das irgendwo schon erschreckend...

nen kleiderschrank könnt ich ihr kaufen... :mrgreen: ihre kommode platzt nämlich langsam..

• halloo liebe mami`s,

ein frohes neues jahr wünsch ich euch noch :).

soo.. frage steht ja schon oben... meine maus wird am 22. 2 jahre alt und ich steh nun total aufm schlauch... ich hab absolut keine ahnung was ich ihr schenken soll... mein mann möchte ihr ein rutschebett schenken :roll: find da ist sie mit 2 jahren noch viel zu klein.. ansonsten hat er da nich so ein gutes händchen für was kinderspielzeug angeht, er möchte ihr als anderes geschenk einen laptop schenken... zum lernen.. joa ne is klar. :bete:

ich schreib euch mal ein paar sachen auf die sie schon hat:

holz angelspiel
      rody hüpfpferd
      schaukelelefant von big
      bobby car
      dreirad
      puppenwagen
      elektrische eisenbahn
      eisenbahn aus holz
      kleiner lego bauernhof
      kleiner hello kitty pferdestall von lego
      holzhaus mit holzklötzen
      jede menge kuscheltiere
      sprechender winnie pooh bär
      singender und sprechender bär mit vlielen tasten
      verschiedene schleichtiere
      kugelbahn aus holz
      kipper
      töpfchen ("luxusklo" mit geräuschen und so schmarrn und ein normales)
      krabbeltunnel
      igluzelt
      hund mit leine der laufen und bellen kann
      indianerzelt
      malsachen
      singender stapelclown

von meinen eltern bekommt sie eine spielküche mit geschirr und so...

das spielzeug was ich ihr schenken möchte soll schon auch irgendwo sinn machen und sie fördern ... hab jetzt schon mal ein bisschen im internet geschaut, aber so wirklich was gefunden hab ich nicht...

freu mich auf eure antworten :)

lg januarbaby+ schlafende mausi (die heute der mama ganz viele bussis gegeben hat :love: )

• hallo

frage steht ja oben :bebe:

ich war am freitag mit meiner maus beim kinderarzt. sie wird am 22.01. 2 :love:

kopfumfang: 50 cm

körpergröße: 81 cm

gewicht: 12,4 kg

bin mal gespannt wie es bei euch war :-)

lg januarbaby + schlafende mausi

• :AMOUR:
      meine kleine heisst LETICIA :bebe:, wird im januar 2 .