• Mein Baby
  • :FOU: Bis zu welchen Monat habt ihr neu gekaufte Wäsche vorgewaschen???? :FOU:

Hahööchen :mrgreen:

Habe anfangs immer ALLES vorgewaschen bevor ichs meiner kleinen zum tragen gegeben habe!

Seit sie ca. 5 monate alt ist wasche ich nur noch das was am Körper anliegt an!
Sprich :arrow: Bodys, Strumpfhosen, Pyjamas, Schlafsäcke, Socken teilweise auch T-Shirts und Leggins :roll:

Hosen, Pullover und Jacken garnicht mehr!

Jetzt musste ich mir doch tatsächlich eine standpauke von meiner Schwägerin und meiner Freundin anhören :shock:
Wie schädlich das doch ist wenn man nicht vorwäscht :shock:

Wie lange habt ihr die Sachen vorgewaschen??
Oder wäscht ihr sogar eure Wäsche immernoch vor?

Unterwäsche & Pyjamas wasche ich bei mir selber auch noch vor aber alles andere eigentlich nicht!

LG
Stiwi

Ich wasche immer noch alles vor dem ersten Tragen!
Die Schadstoffe in Kleidung wird ja mit zunehmendem Alter des Kindes ja nicht nicht weniger :FOU:
Für mich selbst wasche ich nicht unbedingt immer alles vor dem ersten Tragen, natürlich Unterwäsche schon, aber ansonsten trag ich es einen Tag und dann ab in die Wäsche :-)

LG
Klonie mit Luca (4 Jahre)

Also
ich mache das grundsätzlich bei allen sachen, auch bei meinen eigenen.... ich finds ecklig die sachen ungewaschen anzuziehen, wer weiss wo sie gelagert wurden, wer sie schonmal anprobiert hat und angefasst hat.... :-O

Hallo
Ich wasch sowohl für uns wie für die Kinder immer alles vor. Außer Jacken bei uns, bei den Kindern bisher auch.
Hab ich früher für mich (vor den Kindern) nicht gemacht, bis ich dadurch mal nen Pilz hatte. Seitdem wird immer alles vorgewaschen.

LG
Morgaine

Alles immer,
ich möchte ja auch nichts anziehen was noch nicht gewaschen ist.
Es riecht dann nicht nur noch so neu, sondern man weiss ja auch nie, was da noch dran ist, wurde ja in der ganzen Welt rumgeschifft, x-mal angefasst, auf den Boden gefallen...

Ich wasche
auch immer alles vor, auch das Zeug, das ich trage. Dachte das machen alle so :FOU: Fürs Kind erst recht :BIEN:

...
Ich wasche ebenfalls alles, bevor es angezogen wird. Sei es für den Kleinen oder für mich. Ich mag mir gar nicht vorstellen wer die Sachen vorher anprobiert/in den Fingern gehabt haben könnte :shock:
Uäh, total eklig.

:shy: :shy:
Ohhh mann!!!

Ihr wascht ja echt ALLES vor :shock:

@Mikosch: jaaaaaaaaaa, das mit den sagrotanspüler kann ich mich noich dran erinnern :mrgreen:
den benuzte ich ja auch :mrgreen:

:TRISTE:
    Bin ich jetzt ne schlechte Muttaaaaaaaaaaaa :-( :-(

Hmmffff :roll:

Najaaaa ihr habt ja recht!!

pippa_12857360

Naja...
    ...die meisten Sachen haben ja doch einen leichten Chemiegeruch an sich, dann muss das unbedingt sofort in die Wäsche...übrigens wasch ich neue Sachen dann auch tatsächlich das erste Mal alleine in der Waschmaschine! Man weiss ja auch nie, ob sie nicht auch noch färben! Hab ich zwar nur ganz selten gehabt, aber immerhin gab es denn Fall schon mal!

LG

:shock:
    Hört doch auf!!!!

Ich bekomme bestimmt heute abend albträume :TRISTE:

Ich
    wasche IMMER ALLES bevor ich es mir oder meinen kindern anzieh :neutral: ich kenn das gar nicht anders. bei meinen eltern war das auch immer so das man sachen vor dem ersten tragen wäscht. finde das die kleidung teilweise voll nach chemie stinkt und ausserdem: wer weiss wer die sachen vorher schon anprobiert oder angegrabscht hat. bäh.

Hallo
    wir waschen für René (22Monate jung) auch immer alles einmal vor. Je nach Geruch auch zweimal.
    Auch unsere Kleidung.

Liebe Grüße Monika

Ehrlich gesagt
    wasche ich heute noch alle sachen-auch die von mir und die meines mannes... naja, bin eh pingelig-ich denk dann immer wer das alles schon angefasst hat... hab auch in jeder machine den hygienespüler:-/

lg

Also...
    ich wasche alles von meiner tochter und auch von mir die sachen erst durch bevor ich sie anziehe. schon allein....wer weiss wie viele leute das vorher begrabbelt haben^^

und es is ja auch viel schöner wenn die wäsche so schön frisch riecht!!!

ich finde, dass das standard ist, dass man neu gekaufte wäsche vorher wäscht!!!

:-)
    Ich wasche alles was ich für meine Tochter kaufe oder geschenkt bekomme erst durch bevor sie es anziehen darf.
    1. wegen der Schadstoffe, die drin sind und 2. wegen des Geruchs.

Ne Freundin von mir MUSS die Klamotten ihres Sohnes sogar mehrmals waschen, da er sonst Hautprobleme bekommt. Er ist da wohl sehr empflindlich. Ihr ist es aufgefallen, dass er bei neu gekauften Sachen immer diese Hautprobleme bekommen hat, bei gebrauchten Sachen jedoch nicht.

Neue Sachen für mich oder meinen Mann wasche ich allerdings auch nicht. Manche Sachen wandern aber nach kurzem Tragen doch in die Wäsche, wenn mir der Geruch nicht gefällt.

:-)
    also ich wasche alles erstmal durch! egal für wen und woher es kommt, egal ob neu oder gebraucht...

ah das einzigste was ich nicht sofort wasche sind neue winterjacken wegen der imprignierung (?? :FOU: )...

lg