A
an0N_1247604499z

• 21. Aug 2010
  • Beitritt 21. Aug 2010
  • 4 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mmh
    mein großer mit 5,5 monaten und der kleine mit 4 monaten, er hats sogar schon mit 3 monaten ein paar mal ausversehen geschaft...

also ich würde mal den kia um ne überweisung zum physiotherapeuten fragen, dass ist nicht schlimm, sondern lediglich eine förderung damit er nichts verpasst und sich zeitgerecht entwickelt.

lg izzi

• Hallo,

ich war heute füh bei Baby Walz shoppen, steh bei den Mützen und da kommt mir ne Mama mit nem KIWA entgegen und bleibt 1 m vor mir entfernt stehen und schaut sich die sachen an. da guck ich in den Kiwa und da sitzt ein 2-jähriger mit Windpocken und ganz glasigen Augen. Er hatte das ganze Gesicht voller Pocken!

Ich war total entsetzt, denn wie kann man nur mit einem Windpockenkind in ein Geschäft gehen, in dem überwiegend Schwangere und Mamas mit Neugeborenen einkaufen gehen.

Ich suchte den Blickkontakt und fragte ob das Windpocken seien und sie ganz nüchtern: ja, ist ja nicht so schlimm!

Ich fing an sie zu beschimpfen und fragte wie sie es als schwangere empfunden hätte ein Windpockenkind neben sich zu haben oder wie sie es gefunden hätte, wenn ihr sohn sich die dinger mit ein paar Wochen eingefangen hätte. sie drehte sich um und ging mir aus dem Weg.

Andere bemerkten das und machten sie dann auch zur Schnecke, vorallem ein Mann der mit seiner hochschwangeren Frau da war.

Ist das nicht absolut verantwortungslos und egosistsich?

lg izzi

• Mmh
    erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

ich kann ehrlich gesagt den entschluß nicht nachvollziehen, weshalb eine gesunde frau ihr gesundes kind nicht stillen möchte, und ich denke da liegt auch der knackpunkt. du warst dir nicht ganz sicher bei der entscheidung und nun plagen dich die schludgefühle!

du musst dir klar werden, dass du diese entscheidung getroffen hast und damit umgehen musst. dein baby wird auch so groß werden, die flaschennahrung ist ja kein rattengift. du kannst die nähe auch so geniessen

:arrow: immer ganz eng am körper die nahrung geben, so als würdest du sie stillen

:arrow: sie viel in einer babytrage tragen und kuscheln

:arrow: nach den mahlzeiten, die nunmal schneller gehen als das stillen, viel körperkontakt geben, auch am nackten oberkörper... denn babies geniessen die wärme und den geruch

:arrow: einfach frohlich sein und das leben mit dem baby geniessen!!!!

sei nicht traurig, sondern stehe zu dir, dass tut dem baby gut!

du bist trotzdem eine gute mama, denn dazu gehören auch schuldgefühle zu haben.... ;-)

alles gute
    izzi

• :mrgreen:

verdammt! ich habe heute beschlossen am montag eine diät zu beginnen!

verdammt, und jetzt kommt die weihnachtszeit soooo früh und ich liebe spekulatius :AMOUR: , mal sehen wie lange ich standhaft bleibe :FOU:

• Hehe
    das ist aber süß!

ich habe meine neulich zusammen in der großen wanne gebadet, also der große saß drinn und der kleine ihm gegenüber im babybadesitz... der große spritzte ihm ins gesicht, der kleine verzog das gesicht, guckte ihn böse an, als hätte er gesagt "na warte!" und strampelte mit den füssen so schnell und doll er kann, um sich zu rächen... :mrgreen: für solche momente lohnt es sich doch an die grenzen zu gehen!

lg und guts nächtle
    izzi

• Ja! :-D
    also meine sind 15 monate auseinander, der großer ist 20 monate und der kleine 5 monate und es ist das beste was uns passiert ist.

klar ist es anstrengend, aber die vorteile überwiegen. die kleinen haben sich und das für ihr ganzes leben. sie können spielen, streiten und einfach spaß haben, denn sie sind im gleichen alter.

ich habe aber auch glück, denn sie schlafen beide durch, sind kaum krank und echt pflgeleicht. mein großer hatte keine probleme mit dem kleinen und liebt ihn seit dem ersten tag! ich schafe alles ohne probleme und finds sehr spannend.

ich denke oft an ein drittes kind, denn ein mädchen fehlt noch und ganz ehrlich, wenn ich nicht einen so guten job hätte, wäre das bald in plannung... aber ich muss erstmal ein paar jahre arbeiten... aber in ca. 3 jahren werden wir wieder anfangen zu über.... denn ich bin noch nicht an meine grenzen gelangt :mrgreen:

achso: bei uns war das nicht geplant, aber im nachhinein eine tolle sache!

izzi

• Also
    ich mache das grundsätzlich bei allen sachen, auch bei meinen eigenen.... ich finds ecklig die sachen ungewaschen anzuziehen, wer weiss wo sie gelagert wurden, wer sie schonmal anprobiert hat und angefasst hat.... :-O

• Für
    mich käme das absolut nicht in frage... ich denke die kleinen können dadurch einen riesen schock erleben.

der wurm ist total abhängig von seiner mama, war 10 monate im bauchi, dann auf einmal neue umgebung und ne oma ....

also da wirds mir ganz anders wenn ich es mir nur vorstelle.das ist es nicht wert, und meinst du, du könntest es geniessen...

• :-D
    hehe so gings mir auch... naja als er 7 monate war, war ich wieder schwanger und kann nur sagen : es ist perfekt!

heute ist der kleine 5 monate und dieser gedanke kommt mir nicht, denn ich bin jetzt erfüllt.... :AMOUR: :AMOUR:

lg izzi

• :-D
    hey bei mir läuft das auch so, sie können echt schon spielen und der große vergöttert den kleinen.... ich denke das macht halt der kure abstand!

schön zu lesen, dass es dir auch so ergeht.....

• Hallo
    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

bei mir waren es 15 monate abstand, es war nicht geplant, aber im nachhinein das beste was uns passieren konnte.

die schwangerschaft verlief ganz unkompliziert und ich hatte auch nicht so viel zeit mir über alles mögliche den kopf u erbrechen wie in der ersten ss. ich trug meinen großen sohn bis zum letzten tag der ss die treppen hoch, dazu auch wickeltasche und kleinere einkäufe. ging weiter in die kinderturngruppe, zum spielplatz usw... alles ohne problem, nur der kleene merkte das er sich bald unter mamas bauch verstecken konnte. irgendwann konnte ich ihn nicht mehr sehen wenn er an meinen beinen stand.

laufen lernte er mit 13 monaten und als das baby da war konnte er sogar schon selbst treppen gehen.

ur geburt haben oma und opa aufgepasst und er war schon verwirrt als er ins kh kam und mich mit dem baby im bett sah, da habe ich zugegeben geweint, weil er mir schrecklich leid tat.

Zu hause dann nach ein paar tagen war alles so, als wäre es nie anders gewesen. er liebte seine brunder von beginn an über alles, gab knutschis usw....

ich denke gerade weil er soooo klein war, hat er es so gut akzeptiert, denn ich denke, er kann sich garnicht mehr an die zeit erinnern als wir noch zu 3. waren.

der alltag ist absolut machbar, aber gewöhnungsbedüfrtig gleich 2 mäsusen gerecht zu werden. ich empfehle dir absolut eine tragehilfe fürs kleine, dass ist mir heute nach nun 5 monaten eine super hilfe...

heute gehen wir halt zu 4 auf den spielplatz, einkaufen, kindergruppen, zu freunden und es ist einfach perfekt. mittlerweile spielen sie auch miteinander und der kleine ist durch seinen großen bruder extrem weit entwickelt.

viel glück
    izzi

• :mrgreen: kennen wir uns ?

glück gehabt, ich habe nur söhne :FOU:

also wenn man solche freunde hat, braucht man keine feinde!

1) babybjörn
    ich hatte bei meinem gr. Sohn einen korekten manduca für viel geld gekauft....

er hat ihn gehasst! ich war total traurig, dass ich ihn nicht "tragen" konnte, sondern immer nur im KIWA lange strecken zurücklegen konnte.

bei meinem 2. Kind bekam ich einen babybjörn geliehen. nach der hüftsono und gespräch mit dem orthopäden habe ich es ausprobiert und er liebt es und ich auch :AMOUR:

bin ich jetzt etwa ne rabbenmutter?! na bist mir ja drauf!

2)Fertigbrei: hat mein großer sohn auch bekommen und was ist denn so schlimm daran?! er ist weder dick und er liebt sein gemüse trotzdem.

du tust ja so als würde sie ihr rattengift anbieten.

3)Klamotten: ich stehe zugegeben auch eher auf bequeme baumwolle, aber wenns gefällt soll jede mama machen was sie will.

alles in allem finde ich dich überheblich und besserwisserisch. solange ein kind in einer liebevollen umgebung aufwächst, alle beteiligten zufrieden sind, hat sich da niemand so aufzuspielen.

aber suche doch das gespräch wenn es dir so sehr am herzen liegt, aber wundere dich nicht, wenn sie dich dann auch sehr kritisiert... denn ihr gefällt betsimmt auch nicht alles an dir und du bist bestimmt nicht perfekt. ich sag nur eigenbild-fremdbild!

izzi

• Ohje
    das hört sich aber nicht schön an. also ich würde mein kind nicht an so einem ort lassen.

die tagesmamas die ich mir angeguckt hatte, hatten alle ein haus mit garten, einen spielraum meist im kelller und einen schlafraum. gegessen wurde bei den meisten im wohnbereich am tisch und alle kochten bio und orientierten sich an den vorlieben der kinder. hungrig ins bett darf einfach nicht sein!

lg
    izzi

• Mmh
    ich hatte da glück, meiner wollte seinen schnulli mit 13 monaten nicht mehr, aber ich hätte ihn nicht mit 2,5 jahren dazu erpresst den schnulli abzugeben... ich finde das irgendwie zu krass!

mir tut die kleine leid, denn von heute auf morgen den schnulli gamz weglassen ist doch heftig.

ich würde ihn ihr wohl auch wiedergeben und es langsam angehen... immer wieder drüber reden und es dann abends probieren... und dann nochmal versuchen die schnullis dem weihnachtsmann zu schenken. gib ihr doch die zeit die sie braucht.

in vielen diskussionen heisst es kinder sollen sich bis zum 4. lebensjahr selbst abstillen usw... warum muss man denn dann den schnulli so rasant entwöhnen... verstehe ich nicht.

lg izzi

• Mmh
    hört sich komisch an! intuitiv würde ich sagen, helm ab bis man mit dem doc rücksprache gehalten hat!!!! das ist auf jeden fall nicht normal!

dr. blecher konnte man jder zeit anmailen und er hat immer sofort geantwortet...

viel glück
    izzi

• Ich :AMOUR: serien :mrgreen:

:AMOUR: king of queens :AMOUR:

:AMOUR: sex and the city :AMOUR:

:AMOUR: desperate housewives :AMOUR:

:AMOUR: greys anatomie :AMOUR:

:AMOUR: nip tuck :AMOUR:

:AMOUR: I.R. :AMOUR:

:AMOUR: simpsons :AMOUR:

• Hehe
    mein sohn war gerade 7 monate alt und ich wollte wegen dem stillen nicht hormonell verhüten und stieg auf persona um.... nunja, ich wurde schwanger und heute ist es das beste was uns passieren konnte.... :-D wir haben 2 söhne fast im gleichen alter die sicher ganz viel faxen zusammen machen werden....

lg izzi

• Hi
    hast du eine tragehilfe zb babybjörn, manduca etc?

das hat meine immer beruhigt und sie schliefen innerhalb kurzer zeit ein.... kann ich nur empfehlen... 4 stunden schreien ist ja furchbar - habe ich noch nie erlebt,mir reichen ja schon 5 minuten.... du ärmste!