Hallo ihr lieben!
... lebenszeichen...
Uns geht es gut. Wir haben diese Woche das drei-tage-fieber überstanden. Bei Sarah. Heute haben wir die letzte von der dreifach impfung bekommen und sie wurde gewogen. Aktuell 5000gramm. Sie hat schon gut zugelegt. Mittlerweile haben wir es auch auf Größe 62 geschafft. Endlich dürfen das Eisen weglassen. Hoffe dann klappt das mit der Verdauung wieder besser.
René ist topfit. Sprachlich hat er top aufgeholt . Trotzdem besucht er demnächst eine Logopädie. Und im August geht er in den KI-GA.
Die Zeit rennt, oder? :-)
Aufs Töpfchen geht er leider immer noch nicht. Wir hatten mal einige Erfolge, aber jetzt spielt er nur. Vielleicht kommt das später noch mal wieder.
Melde mich demnächst nochmal.
Jetzt wo Sarah auch munterer ist, wird es schon wieder schwieriger. Aber ich lese zumindest oft mit.
Liebe Grüße Monika
Kkris_12556537
- 25. Aug 2011
- Beitritt 10. Mai 2008
- 27 Diskussionen
- 209 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schnüff....
ist der süüßßß! Zum anknabbern.
UNd deine große ist ja echt groß geworden..
Wahnsinn.
und kuschelmäuse sind das auch noch... :mrgreen:
Zu schön.!!!!
MOni
Also...
Mein Kleiner 28 Monate schläft nachts eigentlich immer 12 - 13 Stunden.
Zur Zeit geht zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und schläft meistens bis 8:00 oder 8:30.
Er ist seit Anfang des Jahres der Meinung er braucht keinen Mittagsschlaf mehr. :FOU:
Ich lege ihn trotzdem immer hin und alle Jubeltage kommt es mal vor, dass er nochmal 2 Stunden schläft.
Liebe Grüße Monika mit René :AMOUR: 28 MOnate & Sarah :AMOUR: 4Monate
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Schön, dass ihr angekommen seid :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
@christina: freut mich, dass es bei euch auch klappt. René hat Sarah auch super gut angenommen. Er füttertb sie ab und dann mal. Bringt ihre Pampers weg und macht ihr nach dem Essen den Mund sauber. Total süß! :AMOUR: :AMOUR:
:saut:
Ich könnte immer platzen vor Glück :saut:
PS: Darf ich auch gucken? Bin soo neugierig!!! :taquin:
Ich versuche ja René auf das Töpfchen zu bekommen :FOU: :FOU:
Erst immer nur mal so unrgelmässig. Zum Kennenlerne, quasi :taquin:
Aber seit Samstag ganz konsequent. Und wir hatten am WE mit viel Geduld einen Erfolg zu verbuchen :fete:
Heute Abend beim Umziehen stellt er sich das Töpfchen zu Recht und macht Pipi. WOW :saut:
Mal gucken wie es morgen weiter geht....
So noch einen schönen Abend zusammen und hoffentlich bis morgen. CU
MoniFrage steht ja schon da. Gemeint sind die Zwerge ab 2 Jahren und bis zum halben Jahr.
Würde mich über antworten freuen. Auch gerne im Bezug auf Badesaison. :bravo:
So, dan schreibt mal los :mrgreen:
Mahlzeit...
... @mirax und steffi: Happy B-Day nachträglich :AMOUR:
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
So, Sarah wiegt mittlerweile (bei der U4 vor zwei Wochen) 3850 gramm. Jetzt sieht sie schon richtig nach Baby aus. Wir haben sogar am Samstag schon die nächste Pampers Größe besorgt, die jetzt richtig gut passt. :-D
Sie hat schon angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und sie zieht sich an den Fingern hoch. :BIEN:
Gestern hatte sie ihre erste lange Wachphase von 3 Stunden. Das war ungewohnt. :FOU:
Und sie isst schon regelmässig ein paar Löfffel Obst zum Mittag. Das regt ihre Verdauung an. :BIEN:
:MAL: Leider hat sie das gleiche Problem wie René früher, dass sie kein Stuhl alleine absetzt. :MAL:
:???: Hören eure Zwerge jetztz auch mit dem Mittagsschlaf auf?
René schläft nur noch alle paar Tage mal 2 Stunden (1* die Woche, oder so) ,ansonsten ist der hellwach. :FOU:
Nach zwei Tagen merkt man ihm dass dan auch schon ein wenig an. Er wird verdreht und ist mit sich und der Welt unzufrieden...
Aber wir haben ihn zum 1.8. fest im KiGa. Ich schätze dann kommt das nochmal wieder.
Hoffe ich. :neutral:
Gestern hat René Sarah gefüttert. Das war ein Bild für die Götter. Ich hatte sie auf dem Arm und er hat die Flasche gehalten. Ich durft nicht mal helfen. Wird Zeit dass ich die Bilder von den Kameras runter kriege. Dann kann die Alben aktualisieren. :-D
Das war es est mal wieder von uns. Hoffe ich schaffe es morgen wieder zu schreiben. Aber ich lese auf jeden Fall mit. ;-)
Bis dann. Moni und Co.
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder. :shy: :shy: :shy: :shy: :shy:
Aber mit zwei Wuselzwergen im Haus ist immer was los. :FOU:
Das hätte ich nicht gedacht.
Aber so langsam finden wir uns ein. Wir haben schon fast einen Rythmus gehabt, aber dieses Wochenende ist wieder alles durcheinander gekommen. :twisted:
Eigentlich wollte ich nur mal schnell Christina nachträglich beglückwünschen. :AMOUR:
Ich freue mich sehr dass es diesmal gut gegangen ist und hoffe dass alle munter und wohl auf sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben wie ihr den Alltag so mit mind. zwei Kindern meistert.
Langsam komme ich klar, aber ihr habt bestimmt noch tolle Ideen, die ich beherzigen kann.
Ich gelobe feierlich mich öfter zu melden und Report über Sarahs rasende Entwicklung abzugeben. Sie hat sich super gemacht bis jetzt. Und der Große macht das auch ganz toll mit. :mrgreen:
Gleich kommt unser Essen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich in Kürze wieder.
Ganz viele liebe Knuddelgrüße von Monika und Co.
Wie oben geschrieben hat mein Sohn gerade das erste mal kleinen Erfolg auf dem Töpfchen gehabt. Jetzt möchte ich dran bleiben.
Wie geht es jezt weiter?
Hab erst noch mal ne pampers umgemacht.
Jede Stunde mal drauf setzten, oder wie?
Vielen Dank für eure Anteorten.
MOnika mit René 2Jahre 4 Monate
und Sarah 4,5 Monate- In ***** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 erobern die Weihnachtsmärkte :AMOUR: :mrgreen: *****
:shy: Hallo
Hallo ladies.
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich Carina.
Viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr. :AMOUR:
Ich hätte nicht gedacht, dass der Alltag mit zwei kleinen Mäusen so anstrengend ist. Normalerweise schlafe ich jetzt schon auf der Couch. :FOU:
Seit dem 10.12. haben wir unsere kleine Sarah nun schon zu Hause. Aber es will sich kein richtiger Rythmus finden. Sie trinkt tagsüber zwar alle 4 Stunden, aber ab und an verschiebt sie sich um sechs Stunden. In der Nacht ist das ja ganz schön, aber tagsüber wirft das alles über den Haufen.
Wenn ihr Tips habt wie man den Hashalt und so etwas besser bewältigen kann, wäre ich euch echt dankbar. :???:
Mittlerweile wiegt sie 2200 gramm und ist 43 cm groß. Stand vom letzten Donnerstag.
Wir können nun langsam anfangen Größe 50 anzuziehen. :-D
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich die Fotos aktualisieren.
Weihnachten haben wir gut überstanden und René hat glaube ich das erste Mal bewusst mitbekommen, was so abgeht. Ich schätze nächstes Jahr wird er uns schon vorher löchern...
Er ist in den letzten Wochen so furchtbar schnell groß geworden. Er hat echt viel gelernt und ist dabei mehr zu lernen. Das ist der Wahnsinn. Da bekommt schon mal feuchte Augen. :AMOUR:
So und nun Sylvester. Wieder ein Jahr vorbei und ein neues, voll gepacktes, aufregendes Jahr 2011 wartet auf uns.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Ganz viele liebe Grüße Monika mit René und Sarah
- In ***** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 :AMOUR: :mrgreen: es ist so kalt draußen :ping: *****
Hallo zusammen...
... noch zwei Stunden, dann kann ich wieder zu sarah... :AMOUR:
Gestern ging es ihr richtig gut. Sie wog 1120 gramm und war wach als ich kam und wo ich gehen musste.
Sie liegt immer noch im Inkubator mit der Begründung, dass die Schwestern sie dann nicht so schnell mal raus nehmen und quer über die Station schleppen. :twisted: Da hätte ich ja fast was gesagt, aber die eine Schwester konnte auch nichts für den Infekt. Sie hatte nicht mal Dienst.
Ich bekomme diese Woche endlich wieder ein Auto. Einen kleinen 5- Türer. Damit die Kinder auch alle rein passen. :-D
Mein Mann behält erst mal den Kombi für die Arbeit, weil es ein Diesel ist. Dem bekommt die Strecke besser wie ein Benziner. Bis wir den dann bei Gelegenheit mal tauschen können.
Am Donnerstag gehe ich das erste Mal in meinem Leben zum traditionellen Martinsgans essen. Bin voll sufgegeregt. Meine Schwesetr bereitet das zu und hat nen Haufen Leute zum Essen eingeladen. Das wird hoffentlich schön. Mal sehen wie René das gefällt.
Wir haben auch schon einiges Spielzeug ins Kizi geräumt, aber es dauert nicht lange dann findet es den Weg wieder ins Wz. Das scheint einfach noch schöner für den Rabauken zu sein.
So, der junge Mann fordert Aufmerksamkeit, dann will ich mal zu ihm.
Ganz liebe Grüße Monika
Hallo Ihr Lieben!
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Glückwünsche. :AMOUR:
Der Kleine war gestern abend fix und fertig. Er hat alle Geschenke super toll angenommen und sich merklich gefreut. Da merkt man schon den Unterschied zum letzten Jahr. ;-) René hat eine Spielküche bekommen und große Autos. Teils für im Sandkasten und teils mit Sprache von V-Tech. Viel zum Anziehen und Puzzle und und und :FOU:
Er ist so groß geworden. Schnüff...
Mittlerweile quatscht er uns ein Ohr ab. Man kann sogar etwas verstehen. :-D
Am 29.10. waren wir zur U7. Der Doc war gut zufrieden.
René hat 12,3 klio und 87cm und 47 cm Kopfumfang
Unserer kleinen Maus geht es auch den Umständen entsprechend gut. Sie wiegt heute 1040 gramm. Ausserdem war sie schon im Wärmebett für ein paar Tage. Leider hat sie am WE ein Magen Darm Grippe bekommen. Das ist gerade für die ganz Kleinen nicht ganz ohne.Man hat sie sogar wieder per Infusion ernährt, obwohl sie schon bis 18 gramm aus der Flasche getrunken hat. Jetzt liegt sie wieder im "Brutkasten". Dort kann man den Bauch besser beobachten, weil sie nackig liegen kann.
Aber sie ist auf dem Weg der Besserung und bekommt auch schon wieder zu essen.
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank
Eure Monika- In *** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 begrüßen den regnerischen Herbst :AMOUR: :mrgreen: ***
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich gehorsamst wieder zurück!
Unsere Sarah Michelle wurde am 10.10.2010 per KS geholt. Somit ist sie 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und liegt auf unserer Kinderintensivstation.
Sarah hatte 850 gramm Gebutsgewicht, 35 cm und 25 cm KopfumfNG:
Mittlerweile wiegt Sie 940 gramm und erfeut sich bester Gesundheit. René hat sie leider nocht gesehen, aber wir arbeiten dran. Dafür sagt er ihren Namen und küsst ihre Fotos :AMOUR:
Die Blutung war in dem Fall ein Segen für uns. Ich glaube nicht dass mein Gyn die Unterversorgung festgestellt hätte. Er war ja der Meinung es ist alles ok. Ich habe so einen Hals auf den..... :evil:
Dafür gibt es keine Worte...
Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Kugelbäuche kugeln noch schön vor sich hin.
Ganz liebe Grüße
Monika mit René (am 31.10. 2Jahre jung)
und Sarah (am 31.10. 3 Wochen jung) - In *** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 begrüßen den regnerischen Herbst :AMOUR: :mrgreen: ***
Hallo ihr Lieben!
Hier ist alles gut. Das heisst stabil.
Die Kleine wird definitiv in der 31+ Ssw. geholt. Und ich bleibe solange im KH.
Ansonsten wächst und gedeiht sie. So langsam. Die Versorgung konte etwas verbessert werden.
Mein Mann findet sich langsam in der Rolle des Hausmanns wieder und und kommt mit unserm Kleinen gut zurecht. Er muss sich wohl mittlerweile eingestehen,dass es echt ein Knochenjob ist.
Nichts mit nur auf der Couch rumgammeln.... :-)
Ich hoffe euch geht es gut. UNd den anderen Kugeln ist glück zu wünschne, dass alles gut geht.
Bis die Tage. Liebe Grüße Monika - In **** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Gemeinsam durch dick und dünn :AMOUR: :mrgreen: ****
Guten Morgen ihr Lieben...
... Habe gestern zu hören bekommen, dass ich vorm ET (19.12.2010) nicht mehr nach Hause komme. Allerdings wurde mmir auch gesagt, dass das Kind schnellstmöglich geholt wird. 2-3 Wochen noch. Wir bekommen also noch ein Oktober Kind.
Der Arzt sagte, dass SArah statt 4 Mahlzeiten quasi nur 2 bekommt. Sie ist zierlich sagte der Arzt zu mir. So ein mIst. Seit gestern bekomme ich Heparin gespritzt, damit die Versorgung zumindest etwas verbessert wird und sie länger in mir bleiben kann.
So, ansonsten geht es uns gut. Ich habe mich schon ein wenig mit dem GEdanken angefreundet und wir wissen dann ja auch ein bischen zumindest was uns erwartet.
eben ctg schreiben. bis später.
- In **** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Gemeinsam durch dick und dünn :AMOUR: :mrgreen: ****
Also...
... ich habe eine tiefliegende hinterwandplazenta, die durch den muttermund in mitleidenschaft gezogen wurde. das wird jetzt beobachtet. viel magnesium. und bettruhe. 2* am tag wird ca. ne halbe stunde ctg geschrieben. das war bis jetzt unauffällig. - In **** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Gemeinsam durch dick und dünn :AMOUR: :mrgreen: ****
:arrow: hallo ihr lieben!
Ich melde mich aus dem KH.
Ich habe dienstag morgen blutungen bekommen und wurde direkt vom gyn eingewiesen. Jetzt muss ich bettruhe geniessen znd bleibe eine woche hier. Sarah geht es aber gut.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende und einen guten start in die woche.
lliebe grüße monika - In **** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Gemeinsam durch dick und dünn :AMOUR: :mrgreen: ****
Guten MOrgen Mädels...
...
da ich immer so ein komisches Gefühl hatte, bin ich Dienstag ausser der Reihe zum Gyn gefahren...
ich hatte mein erstes CTG, aber da war nichts drauf.
Allerdings hat sich später raus gestellt, dass ich eine Beckenbodenschwäche habe. :shock:
Jetzt versuche ich durch den Tag zu kommen ohne René zu tragen und halt im Allgemeinen einen Gang runter schalten....
Was gar nicht so einfach ist.
Ich könnte eine Haushaltshilfe bekommen, aber da geniere ich mich ein bischen.... :shy:
Ansonsten war alles ok. Er meinte noch dass die Frauen, die eine Frühgeburt hatten beim nächsten Kind oft über den Termin gehen. Da bin ich ja mal gespannt.
Gestern hat noch mein GVK angefangen. Da ist sogar eine aus dem letzten Kurs mit bei. Freu
René muss am Freitag zum Friseur. Das ihm das gefällt würde ich nicht behaupten, aber er lässt es sich gefallen, wenn es nicht zu lange dauert.
Er ist im Moment in einer totalen Schmierphase. Speziell beim Trinken. Er lässt es immer wieder raus laufen und saut sich und den Boden voll ein. Ich weiss noch nicht wie ich das wieder los kriege, aber wie gesagt. Hoffentlich nur ne Phase.
Wir bekommen heute Besuch von meiner Schwiegermutter. Bis vorraussichtlich Montag. Das werden wieder lange Tage. Sie ist nicht so der Hit, aber da müssen wir jetzt durch. :-/
@drama: danke für die Info. Werde mich bei meiner KK danach erkundigen...
So das war es erst mal.
Einen schönen Donnerstag euch noch und falls ich es nicht schaffe am vorm WE zu schreiben. Wünsche ich euch ein SChönes WE mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße MOnika ...
Könnten das Symphysenschmerzen sein?
Hab noch nichts konkretes rausgefunden. aber man kann ja mal raten?
Weiss es keiner?
LG Monika
Hallo.
Bin heute bei 26+0. Und die Untermieterin ist fleißig am Turnen.
Zu meiner Frage:
Wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und stehe dann auf, tut es mir unten rum weh. Also der untere Bauch (wo meine Maus liegt) und es strahlt rechts und links ein bischen in die Oberschenkel aus. So ein bischen wie Muskelkater.
Für nen Moment glaube ich immer ich muss von der Welt. Ohne Bauch halten geht da gar nichts. Und in Zeitlupe. Nach ein paar Schritten widerum ist alles gut.
Kann das am Kaiserschnitt (Narbe) liegen?
Wer kennt das?
Hat das Ding einen Namen? ;-)
Ist das normal?
Vielen Dank für die Antworten und
ganz liebe Grüße von
Monika 26.SswHallo
wir waschen für René (22Monate jung) auch immer alles einmal vor. Je nach Geruch auch zweimal.
Auch unsere Kleidung.
Liebe Grüße Monika