A
an0N_1230412199z

• 4. März 2009
  • Beitritt 4. März 2009
  • 82 Diskussionen
  • 417 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey...
    meine kleine schläft im moment auch sehr viel (sie ist 9 monate alt)

mach dir da mal keine sorgen. wenn sie sich sonst normal benimmt, denke ich nicht, dass da irgendwas ist.

aber ruf einfach zur sicherheit und zur beruhigung mal bein kia an....damit es dir besser geht ;)

und @ arabicgirl (oder so ähnlich): dein beitrag bringt ja keinem was, sie ist hier auf jeden fall nicht rein gegangen um solche kommentare zu bekommen.
    sie wollte einfach einen rat bekommen und auf diesem wege vieleicht auch andere erfahrungsberichte hören, wie es bei den anderen ist. dafür ist dieses forum schließlich auch da.....!!!

lg jacky + dáliah

• Nein
    sie bekommt immer was anderes. ich mein ich selber will ja auch nicht jeden tag das gleiche essen....

wenn ich ihr essen mache, dass sind die stückchen ja nicht hart. sondern es ist alles einfach nicht mehr soooooo sehr püriert....ich habe es auch probiert mit essen ohne stückchen oder kleinen nüdelchen drin. das wollte sie ja auch nicht.

ich habe so vieles an essen ausprobiert...aber nichts wollte sie.

ich mache mich da jetzt einfach nicht mehr verrückt. bringt ja sowieso nichts...versuche es einfach zum mittagessen jeden tag, dass sie was isst.....immer was anderes....wenn sie nicht möchte, dann möchte sie nicht und dann gibt es eben wieder die flasche.

ich denke, dass sie irgendwann schon von alleine wieder was anderes haben will als die "blöde langweilige flasche".

• Ok
    da gebe ich euch auch recht...

ich lasse das einfach alles weg und gebe ihr nur noch die flasche....

da macht sie wenigstens keine zickereien hehe.....

brot will sie auch nicht. das versuche ich auch jeden abend....esse ja dann mit ihr zusammen am tisch....also im moment ist es eher....sie leistet mir gesellschaft und ich esse^^

naja ok...aber is ja schonmal schön, wenn man weiss, dass man da nicht alleine is und das andere auch durchgemacht haben....

danke für euren rat und für weiteren rat bin ich auch sehr dankbar=)

• Ähm
    also ich mache ihr essen selber und habe ihr auch so 2 mal die woche ein gläschen gegeben.....das gläschen wollte sie dann irgendwann nicht mehr und ich habe dann halt immer gekocht....

mal kartoffelbrei mit möhren, die schon mehr stückchen sind, ihre zähne wollen ja auch was zu tun haben....und halt immer mal was anderes.....muss ich ja jetzt nicht alles aufzählen....
    dann fing es ja an, dass sie nichts warmes mehr wollte....nur noch kaltes....also obstbrei und so.....

den wollte sie dann iwann auch nich mehr....dann hat sie immer grießbrei gegessen.....mal mit banane drin...mal mit apfel usw.

den wollte sie dann auch nicht mehr. dann hatte ich mir mal wuark gemacht....und habe sie probieren lassen.....mache da ja immer nich soviel zucker oder so rein...nur 3 kleine löffel damit das nich nur nach dem magerquark schmeckt und erdbeeren oder so mit rein. das hat sie weggeputzt wie nichts gutes. dann hat sie den einen tag bei meinermutter mal ein leckermäulchen gegessen.....und dann war ich froh, dass sie überhaupt was isst.....

ich habe es ja immer und immer wieder versucht, dass sie ihr gläschen bekommt....

hungern lassen tu ich sie nicht. ich merke ja wenn sie hunger hat.....aber essen ist dann fehlanzeige.....die flasche haut sie dann weg wie nichts gutes.....

also kann man auch nicht sagen, dass sie nicht richtig hunger hatte und deswegen nicht gegessen hat....

bei dem leckermäulchen verweigert sie mittlerweile auch ab und zu schon....

und sie wusste vorher schon, dass es sowas leckeres gibt, weil sie auch mal zum nachtisch ein fruchtzwerg bekommen hat oder so.

es war sogar ne zeit lang so, dass sie nur karotte gegessen hat...und wollte nichts anderes...aber mittlerweile will sie so gut wie nichts mehr.

ab morgen wollte ich es so machen, dass ich ihr erstmal gar nichts gebe....und ihr dann mal karotte mit in die flasche mache....vielleicht bringe ich sie so wieder auf den geschmack und sie hat dann iwann die schnauze voll von der flasche und bettelt mich nach was festem an^^

• Hallo ihr Süßen!!

Ich bins mal wieder....und es geht schon zum 3. Mal um meine kleine Ziege (fast 9 Monate alt), die einfach nicht wirklich essen will.

Ich habe langsam echt keine Nerven mehr.

SIe will einfach nicht essen. Das geht jetzt bestimmt schon 2 Wochen so. Und langsam weiss ich echt nich mehr was ich machen soll.

Habe alles gemacht. Ihr nen Stück Apfel, Möhre etc. in die HAnd gedrückt. Oder einen Löffel, damit sie auch was in der HAnd hat was Mama in der Hand hat und so.

Wir haben mit ihr zusammen am Tisch gegessen, sie hat von uns mitgegessen....(mehr oder weniger)....

ich habe ihr ja auch immer quark selber gemacht....den hat sie weggeputzt wie nichts gutes. Das will sie auch nicht mehr. hat sie sich wahrscheinlich dran "satt gegessen".

Im moment isst sie wenigstens morgens, mittags und abens ein "leckermäulchen" oder ein bissl obstbrei....aber was anderes will sie einfach nicht. auch keinen grießbrei oder so. heute habe ich es geschafft, dass ich sie ein bissl verarscht habe, habe ihr ein bissl grießbrei auf den löffel gemacht und ein bissl vom leckermäulchen....das hat sie dann gegessen...aber auch nur wo der grießbrei kalt war.

was warmes will sie gar nicht.

ich bin echt froh, dass sie ihre flasche noch trinkt....aber da macht sie tagsüber auch manchmal etappentrinken.....dann holt sie sich nachts das was sie tagsüber "verpasst" hat.

ich habe echt null ahnung mehr was ich machen soll.

ist es denn schlimm, wenn sie mit fast neun monaten zur zeit so gut wie nur die flasche nimmt?

hoffe es kann mir wer helfen....

und sorry dass es ein bissl länger geworden is.....und hoffe habe nichts vergessen zu erwähnen^^

Liebe grüße von der verzweifelten jacky

• Also....
    ich habe auch nicht mehr die tolle figur die ich vor der ss hatte =( mein bauch ist sehr stark gerissen und ich bekomme diese blöden kilos einfach nicht runter. meine freunde sagen zwar ich sehe trotzdem gut aus und so...aber ich weiss wie mein bauch aussieht....und das zieht mich jedes mal runter, wenn ich in den spiegel schaue. ich habe auch überschüssige haut am bauch...zwar nicht viel aber da ist eben was...das macht mich sehr sehr fertig mit meinem bauch. das wirkt sich dann eben auch mal auf den sex aus....mein freund sagt zwar, er liebt mich so und ihn stört das nicht und alles...aber darum geht es ja ncht. es stört mich und ich eckel mich da selber vor, da kann man sich schwer vorstellen, dass ihm das egal ist. aber ich glaube ihm....

eifersucht spielt aber keine rolle. ich war es vorher nicht und bin es auch jetzt nicht. ich weiss, dass ich meinem freund vertrauen kann und dann is da keine eifersucht.

eben nur die trauer um einen "normalen" bauch

• Ich
    ich sterilisiere die Flaschen einmal am Tag....abends wenn meine Maus dann im Bett ist, wenn ich dann mal eine Flasche zweimal brauche dann mache ich sie so sauber und das geht ja auch. Meine Maus ist fast 9 Monate alt.

• ...
    ich habe auch sehr viele süße kommentare bekommen...aber diese alte frau, das ging echt zu weit. ich frage mich manchmal was die sich rausnehmen, einem da einfach reinzureden und so...das find ich absolut dreist....bei manchem merkt man, dass die kein anderes thema haben oder so....

letztens hat mich auch eine sehr sehr nette alte dame angesprochen und meinte, dass sie mir nur mal sagen wollte, wie süß meine kleine doch sei. ich bin dann noch ein stückchen mit ihr durch die stadt gegangen, weil wir in die gleiche richtung mussten...ich stand dann beim bäcker, sie auch und dann kaufte sie meiner kleinen ein brötchen und sagte, dass sie hofft, dass wir uns noch einmal begegnen=)

die war echt nett...aber es gibt leider auch viel zu viele leute, die sich in sachen einmischen und kommentare abgeben, die sich einfach nicht gehören....

zumal viele auch kommentare abgeben zu dingen, wo sie scheinbar keine ahnung haben...aber hauptsache sie haben was gesagt....

• Also
    ich kenne das auch zu gut.

mich hat das eine mal auch eine ältere dame angesprochen...obwohl man ja bei vielen gar nicht "dame" sagen kann, so wie die sich manchmal benehmen.

Da stand ich im Bus und habe meiner kleinen in ihrem Buggy die Flasche gegeben und habe sie ein wenig in die liegeposition gebracht.....

da sagt die eine da zu mir die da saß: "sie können ihrem kind doch hier im bus nicht die flasche geben. und dann noch im liegen, da verschluckt sich der kleine doch."

da sagte ich dann nur:"Meine kleine, die rosa angezogen ist, was ich mit einem jungen nicht machen würde, da er dann evtl. schwul werden würde, trinkt immer im liegen, ich kann sie ja auch im sitzen trinken lassen und knicke ihr einfach mal nebenbei den hals ab....vielleicht freut sie sich ja dann....und....möchten sie mit meiner kleinen vielleicht aussteigen und sich in den regen stellen und sie dort füttern? ich kann ja für sie drücken und hole sie wieder ab wenn es nicht mehr regnet und sie satt ist."

da hat die mich nur angeschaut und ist dann die nächste bushaltestelle ausgestiegen^^

• Hallo ihr Lieben...

wie viele Flaschen trinken eure Kleinen denn mit 8 Monaten...oder wie viele haben sie mit 8 Monaten getrunken?? Und was bekommen eure sonst so für Nahrung...zum Mittag und so??

Ich bin im Moment in einem echten Kampf mit meiner Kleinen....Grießbrei, Gemüsebrei mit Fleisch etc. will sie nicht wirklich.

Sie isst ein paar Löffel wenn ich Glück habe und das wars dann auch schon.

Mit Brot habe ich es auch schon versucht, aber da lutscht sie ein bisschen drauf rum und dann liegt das auch wieder auf dem Tisch und sie will damit spielen.

Habe meiner Kleinen auch nen Löffel in die Hand gedrückt, sie abgelenkt und einfach alles versucht. Sie isst einfach nicht richtig.

Das Einzige was sie gerne isst, das ist Quark, den ich selber mache. Aber sie brauch ja auch was anderes. Und da isst sie auch nicht unbedingt viel von.

Ich bin ja froh, dass sie ihre Flasche noch trinkt.

Ist das denn schlimm, wenn sie im Moment mehr Flasche als alles andere bekommt?

Es kann auch nichts damit zu tun haben, dass sie nicht richtig HUnger hat, weil sie ihre Flasche ja dann wegpumpt wie nichts Gutes. Also das kann es nicht sein.

Vielleicht ihre Zähne? Aber das geht bestimmt schon eine Woche so =(

Was meint ihr soll ich machen??

Liebe Grüße

Jacky und Ziege Dáliah Eleni

• Hehe ja....
    das kenne ich von meiner maus auch...aber ich gebe ihr dann nicht zu viel brei ( wenn sie ihn überhaupt anständig isst und nicht einfach alles auf dem küchentisch verteilt) und dann bekommt sie ne halbe stunde später ne kleine flasche. also 170 ml. abends bekommt sie dann gegen 6 nen schlummer-brei und dann ne stunde bis 1 1/2 stunden später ne große schlummermilch zum schlafen dann.

so geht das ganz gut und sie hat dann nicht all zuviel.

• Hallo ihr Lieben=)

Wenn ihr aus Göttingen oder aus der Umgebung kommt, dann könnt ihr ja gerne mal schreiben wenn ihr Lust habt=)

Entweder hier oder wenn ihr Lust habt dann auch PN=)

LG JAcky und Dáliah

• Das geht
    man muss nur wissen wie. das kannst du sehr gut mit einem farbigen teppich aufpeppen. kann dir da ein hochflorteppich empfehlen. die sind auch super kuschelig und eine abwechslung zu deinen kalten fliesen. bleib aber bei einer farbrichtung und greif die farbe immer wieder überall auf.

:-D

viel glück und spaß beim gestalten=)

• ettie_12895499

Genau.....
    ich meine du kannst ja schauen ob er brei will. schaden würde es ja nicht...aber wenn er nicht will dann will er nicht und in der miclh ist ja auch alles drin. also zu kurz wird er nicht kommen

man macht sich immer viel zu viele gedanken. ich kenne da auch....mene kleine maus ist jetzt 8 monate alt und isst nur dann brei wenn ihr auch danach ist die kleine ziege.

• Also.....
    ich zum beispiel habe bis zum 8. monat nur meine milch getrunken weil ich was anderes einfach nicht wollte und dann von einer milchflasche auf die andere wollte ich die nich mehr und dann nur noch feste nahrung und eben tee oder saft getrunken.

das ist von kind zu kind sowas von unterschiedlich und mein kinderarzt hat auch gesagt dass man sich da nich unbedingt an irgendwelche richtwerte halten soll, sondern die kinder das von ganz allein machen. meine maus will im moment zum beispiel gar kein mittag...also kartoffel mit fleisch oder so...sondern lieber brei und das dann auch noch kalt. warm will sie irgendwie gar nicht. sie hatte die letzten tage sogar so gut wie nichts gegessen...aber zwingen kann ich sie ja auch nicht und solange sie ihre flasche trinkt ist ja alles bestens =)

• Also...
    ich wasche alles von meiner tochter und auch von mir die sachen erst durch bevor ich sie anziehe. schon allein....wer weiss wie viele leute das vorher begrabbelt haben^^

und es is ja auch viel schöner wenn die wäsche so schön frisch riecht!!!

ich finde, dass das standard ist, dass man neu gekaufte wäsche vorher wäscht!!!

• :???: :???: :???:
    Kann mir keiner helfen????????????????ß