E
erdmut_12066155

• 12. Juli 2017
  • Beitritt 12. März 2009
  • 185 Diskussionen
  • 4840 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Das erste halbe Jahr..
    .. im Kindergarten war mein Sohn auch ständig krank.
    Die Kids bekommen Erreger ab, mit denen sie vorher nie zu tun hatten und gegen die sie noch nicht immun sind.
    Es wird besser!
    Aber stell dich drauf ein, dass du dir auch so einiges einfangen wirst ;)
    Gute Besserung :)

• :!!!:
      Es klingt zwar unromantisch, aber wenn du ihr zusammenlebt und du kein Geld mehr vom Jobcenter/Arbeitsamt bekommst und monatlich weniger als 624 Euro verdienst, dann kann dein Freund dich als "außergewöhnliche Belastung" steuerlich absetzen ;)
      Bis zu 8004 im Jahr.

• :cool:
      Damals bei meinem 1. Sohn stand ich in der 36. Woche bei einem Kettcar Konzert noch ganz vorne. Alles gut gewesen.

• Porridge
      isst mein Sohn am liebsten.. egal ob morgens oder abends ;)
      Am liebsten mit selbstgekochtem Apfelmus oder Apfel-Mango-Mark.
      Oder Haferflockenpfannkuchen.

• Termin am 14.11.
      Noch 11 Tage :)
      Bis jetzt alles ruhig, aber das heißt ja nix.

• :BIEN:
      Wir sind in diesem Frühjahr (unser Sohn war da 4 Jahre alt) für 2 Wochen mit dem Rucksack durch Sri Lanka gereist und wir würden es jederzeit wieder tun.
      Wir haben sehr viel besichtigt (Tempel, Städte, Heiligtümer, Nationalparks, Museen und ein Elefantenwaisenhaus), haben die Strecken zwischen den Städten mit Bus, Zug oder TukTuk zurückgelegt und in relativ einfachen Hostels und bei Einheimischen gewohnt. Unser Sohn hat das singahlesische Essen (etwas entschärft) mitgegessen und gut vertragen.
      Die Einheimischen sind uuuuuunglaublich nett, kinderlieb und haben ihn gefeiert wie eine kleine Gottheit ;) In jedem noch so überfüllten Bus wurde ihm ein Sitzplatz geschaffen.
      Wir hatten relativ viele Medikamente dabei, aber bis auf Fenistil für mich nichts benötigt. Abends wurde er mit Autan eingesprüht und trug lange Kleidung gegen die Moskitos, auf Malariaprophylaxe haben wir verzichtet (da sie, aus eigener Erfahrung, nicht immer etwas bringt ;) )

Sei mutig! Wenn die Bedingungen stimmen, dann nutzt diese Gelegenheit.
      Euer 5 jähriges Kind wird sich später sicher positiv an diese Reise erinnern, das Kleinere leider nicht.

Wir planen auch schon die nächsten Reisen in die Ferne :)

• :-)
      Seit heute bin ich in der 39. Woche und mein Kind spielt noch munter Propeller.
      Am Mittwoch früh beim Gyn lag er brav in SL, am Abend lag er wieder quer.
      Bis zur 32. Woche saß er konsequent in BEL, seitdem ändert er ständig seine Position.
      Da es mein 2. Kind ist und er noch genügend Platz/Fruchtwasser zum rumswitchen hat, heißt es nur abwarten und beim Blasensprung sofort auf den Boden werfen ;)

• :fete:
      Mein Sohn feiert heute seinen Kindergeburtstag und ja, es wird eine Kostümparty mit gruseliger Deko. Wir werden aber nicht losziehen und bei den Nachbarn klingeln, das ist hier einfach nicht üblich und die wüssten wahrscheinlich gar nicht wie ihnen geschieht.

Wir zahlen für einen Ganztagsplatz 60 Euro Essensgeld im Monat (Frühstück, frisch gekochtes Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränke inkl.).
        Der Betreuungsplatz an sich ist hier in Rheinland Pfalz kostenlos.

Ab Januar wohnen wir in Sachsen und zahlen dann für den Platz + Essen knapp 190 Euro.

• :cool:
        Gaaaanz zu Beginn dieser Schwangerschaft (ich wusste noch nicht, dass ich es überhaupt bin), flog ich nach Sri Lanka und zurück. Jeweils 11 Stunden. Hatte aufgrund meiner Unwissenheit keine Thromboseprophylaxe, Stützstrümpfe oder sonstiges, bin aber relativ oft aufgestanden.
        In der 19. Woche flogen wir Kurzstrecke nach Pisa, 75 Minuten. Auch kein Problem.

Ab der 28. SSW brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Gyn, da steht nur drin, dass deine Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft und der errechnete Geburtstermin.
        Ab der 34. SSW kann es schwierig werden eine Fluggesellschaft zu finden, die dich noch mitnimmt.

Schöne Reise und eine tolle Schwangerschaft :)

• Nach der 12. Woche
        brauchst du eigentlich gar keine Folsäure mehr, da sich eine Spina Bifida später nicht mehr entwickelt. Also entweder hat die Folsäure bis dahin etwas gebracht oder nicht, dann ist es aber auch zu spät.

• Bis zur vollendeten..
        .. 12. Woche solltest du 800 µg Folsäure am Tag einnehmen.

In der Packungsbeilage dürfte das hier stehen, oder?
        "3.2.b Vorbeugung von Neuralrohrdefekten bei Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren
        1-mal täglich 1 Tablette (entsprechend 5 mg Folsäure). "

• Rundum-Sorglos-Sono-Paket
        kostete bei meiner FA/Ex-Chefin 100 , dafür gab es jedesmal einen ausführlichen Schall, immer Bildchen und auch 3D/4D.

Blutzuckerbelastungstest kostete bis vor einiger Zeit noch 40 , jetzt nur noch 5 für den Saft. Hätte aber auch die 40 bezahlt, da dieser Test ziemlich sinnvoll ist. Genauso wie Toxoplasmosetest (19 ) und B-Streptokokken Abstrich für 20 .

• @Kathi
        Ne, ich meine Beckenendlage, er sitzt also in meinem Bauch, so wie es eben nicht sein soll :D

Danke ihr Lieben!

Also ich bin (noch) 31, komme aus Mainz und habe schon einen Sohn, der im Oktober 5 Jahre alt wird :AMOUR:
        ET ist am 14.11. und es wird noch ein Junge :)

Normalerweise müsste ich noch 2 Wochen arbeiten, hab mir aber einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und bin krankgeschrieben.. Gibt schlimmeres ;) Der Nestbautrieb hat mich gerade total im Griff, da kommt die zusätzliche Zeit ganz gut.

Liegt eines eurer Babys momentan in Beckenendlage? Ich weiß ja, die Kleinen haben noch ne Menge Zeit sich zu drehen, ich bin aber trotzdem mächtig gespannt, was der Gyn am Montag sagt.

Ich hoffe unser Kekschen kommt nicht früher und hält sich so einigermaßen an den Termin, mein Mann schreibt vorher noch Examen und hat mündliche Prüfungen :O