Achso
Zugenommen hab ich glaube ich jetzt 7 kg. Aber ich kuck nicht so regelmäßig nach, ist mir eigentlich wurscht. Ich esse worauf ich blust habe und um die kilos mach ich mir dann danach Gedanken ^^

Mein GVK geht nächsten Montag los und ich bin schon gespannt ob's da auch Mamis in meinem Alter gibt :P

33+5
Oh jaaaa den Europapark liebe ich auch. Bis unsere erste Tochter auf die Welt kam waren wir auch jedes Jahr. Einmal sogar mit meiner Arbeit als Betriebsausflug :mrgreen:
Ich mag evtl. nächstes Jahr mal nach Tripsdrill oder so. Denke da hat sie dann mit 3 Jahren das richtige Alter. :BIEN:

Ich hab genau 10 KG zugenommen bis jetzt bei meiner ersten SS waren es genau 13 zu dem Zeitpunkt. ich esse aber wie immer und wundere mich darüber. Da ich ja so schlank bin würd ich mich schon freuen wenn noch n paar Kilo dazukommen würden... Naja kann ma nix machen...

Mein FA Termin war heut supi. Meine Ärztin ist auch ganz verwundert weil ich wieder einen so guten GMH habe (fast 4cm) Sie kann sich immer gar nicht vorstellen das ich mit einem Befund von 2,2cm ins KH kam...
Aber gut seit genau 1 Woche liege ich strikt und tu so gut wie NICHTS.... liegt wohl daran.
Sie denkt jedenfalls nicht das das Baby zu früh kommt.

IMein Mann holt heut mal vom Dachboden die ganzen Babysachen dann können die gewaschen und sortiert werden. Freu mich voll :AMOUR:
Habt Ihr denn schon alles?

Ich werde jetzt mal 2 Mützen stricken. das meine beiden Mädels dann die gleichen haben find das nämlich totaaaaal süß

31+4
Die zeit vergeht Mädels, kann es noch gar nicht Glauben dass wir bald alle unsere Babys in den Händen halten :AMOUR: :bebe:

Diese Pinklerei in der Nacht geht mir auf die Nerven! Der Druck auf die Blase wird auch immer mehr :FOU:

@mami: Freut mich dass sich alles stabilisiert hat, schone dich noch weiterhin gut! Wie groß und schwer ist jetzt deine Kleine? Bei dir wärs jetzt nicht mehr so schlimm wenn sie bisschen eher kommt oder? Mein Termin beim FA ist erst nächste Woche Donnerstag....

Was zieht ihr zum GVK an?

Et
glaubt ihr trifft eher der ET zu der auf dem US bild steht? oder der ursprüngliche vom arzt zu beginn der SS bestimmte ET?

Hallooo
Also ich rechne immer mit dem Et den ich mir selber ausgerechnet habe weil ich ja weiß wie mein Zyklus war.... meine FÄ hat ET 3 Tage später berechnet.. aber nur weil das kleine bei den allerersten US(ca. 7 und 9 Woche eher klein war.) Jetzt sind wir lt. Us eher an meinem erechneten Termin od sogar noch bissl weiter (-;........ aber wie gesagt ich rechne mit meinem Termin
Oh das war jetzt glaub bissl kompliziert.

Gvk: ich hatte immer normale Kleidung an bis auf Hose da wollte ich keine Jeans anziehen sondern eher Leggings. Aber bei uns kam da niemand mit Sportsachen od so.. Einfach bequem soll es dir sein.

Also bei der letzten Untersuchung war das kleine ca 2000 gr leicht ( vor 1 Woche)... Größe hat man mir nie gesagt.... und heute beim US hat sie zum ersten mal nicht nachm Baby geschaut sondern nur nach der Gmh Länge... war scho bissl enttäuscht.. aber gut in 2 Wochen wieder.
Also mir haben sie gesagt bei 34+0 is nimma so schlimm wenns kommt. Aber Ziel is trotzdem mind 37+0. Will eigentl nicht das mein Baby erst auf intensiv muss ... deswegen noch durchhalten... aber das schaffen wir alle noch

:kikou:
Ahoi! :)
Habt ihr noch Platz für eine weitere Novembermama?
Bin seit heute in der 32. SSW und würd mich gern ein bisschen austauschen.

Liebe Grüße

31+5
Hi Mädels :cool:

@ET: Ich hoffe dass meine Kleine ein bisschen eher kommt, ich hab echt genug von der SS! Kann's kaum erwarten ohne Übelkeit und Sodbrennen zu leben :-) Davon abgesehen ist es mein erstes Kind und da möchte man es so bald wie möglich in den Armen halten :AMOUR:

@kultur: herzlich Willkommen! Erzähl ein bisschen von dir. Woher kommst du, wie alt bist du etc....

Das Wetter ist echt bäh! Aber ich kann eh nicht viel machen außer blöd rumliegen. Ach ja, meine Kliniktasche werde ich packen soweit ich es weiß. Herbstlich dekoriert hab ich schon und das online shopping geht ins Geld :FOU:

33+6
Also meine Maus ist ET +7 gekommen aber das war f mich gar kein Problem. Würde mich auch diesmal nicht stören ((-:
Willkommen an die Novembermami. (Hab jetzt leider d Name vergessen bin nur mit Handy on.)
Mein Mann sagt zu dem Wetter heute regnets auch nur 1x ))

Kliniktasche packen is ne gute Idee. Hoffe das mein Mann heut endl die Babysachen ausm Dachboden holt
Baby: wie schonst du dich grad? Machst du fast nix od normal? Putzt du?

Aniiva: baden gehen is tollwir gehen auch oft in die Therme im Winter das is gleichzeitig auch ein Spaßbad.

:-)
Danke ihr Lieben!

Also ich bin (noch) 31, komme aus Mainz und habe schon einen Sohn, der im Oktober 5 Jahre alt wird :AMOUR:
ET ist am 14.11. und es wird noch ein Junge :)

Normalerweise müsste ich noch 2 Wochen arbeiten, hab mir aber einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und bin krankgeschrieben.. Gibt schlimmeres ;) Der Nestbautrieb hat mich gerade total im Griff, da kommt die zusätzliche Zeit ganz gut.

Liegt eines eurer Babys momentan in Beckenendlage? Ich weiß ja, die Kleinen haben noch ne Menge Zeit sich zu drehen, ich bin aber trotzdem mächtig gespannt, was der Gyn am Montag sagt.

Ich hoffe unser Kekschen kommt nicht früher und hält sich so einigermaßen an den Termin, mein Mann schreibt vorher noch Examen und hat mündliche Prüfungen :O

Hallo Mädels
@Kultur: Herzlich willkommen bei uns!
Mein Baby liegt schon seit 2-3 Wochen in Beckenlage und ich hoffe so bleibt es auch.

Mein kleiner Bauchbewohner ist heute so träge, ich mache mir schon etwas Sorgen. Habe es zwar schon gespürt aber viel los ist heute nicht. Gestern war es sehr aktiv abends und hat mir unter die Rippen geboxt - sehr schmerzhaft. Aber heute ist es so ruhig. Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich lieber zu meiner Ärztin gehen?

Heute kamen die Kinderzimmermöbel und werden grade aufgebaut.

@Kathi
Ne, ich meine Beckenendlage, er sitzt also in meinem Bauch, so wie es eben nicht sein soll :D

@Kultur
:bete: Sorry! Das heißt Steißlage wenn es mit dem Kopf nach unten liegt, oder? Auf jeden Fall lag es beim letzten 2-3 Arztbesuchen schon mit dem Kopf nach unten.

:-D
Hab mich grad gewundert über eure Beckenendlage :-D
Mein kleines dreht sich grad immer mal wieder. KH im hatte ich einmal BEL, dann zum Abschluss SL und gestern beim FA auch wieder SL sie meinte auch das es jetzt sicherlich so bleibt. Ich hoffe es seeehr denn ich wünsche mir nichts mehr wie eine natürliche Spontangeburt.
Mir hat man aber auch gesagt das es sich wirklich bis zum Schluss, manchmal bis kurz vor der Geburt noch drehen kann

Loewin: Wow und jetzt ist alles ok in dieser SS? Ich hatte teilweise auch einen Trichter, der sich aber anscheinend wieder zurückgebildet hat.
Das würde mir Mut machen. Denn wir planen evtl. schon auch noch ein 3tes Kind und die Angst besteht natürlich schon das ich dann wieder mit vorzeitigen Wehen liegen muss bzw. dieser verkürzte GmH.
Ich denke wenn man noch kein Kind hat kann man sich "relativ" gut schonen zuhause. Aber bei mir wars jetzt echt schwierig und bin ganz froh um unsere Haushaltshilfe.

Wir waren heut schon draußen, meine kleine mit Gummistieel und Regenjacke dann hab ich sie ermutigt das sie ruhig mal in die Pfütze springen darf :shy: :-D :-D
Das war toll...

Kultur: na dann drück ich mal die Daumen das der kleine wirklich noch "lange" im Bauch bleibt.

Ich freu mich auf der einen Seite schon sehr wenn das Baby endlich da ist und auf der anderen Seite ist auch toll wenns noch bis zum Termin drinbleibt. Bisschen ausruhen und entspannen noch vorher. Und viiiel mit meiner Tochter machen.

Habt Ihr schon alle Namen und verratet Ihr Sie? Auch an die Verwandschaft und Freunde?

Wann nehmen denn eure Männer Elternzeit? Wir habens eigentlich erst für nächstes jahr geplant wenn das kleine schon bissl größer ist ;-)
Obwohl man uns im Kurs eigentlich dazu geraten hat das der Mann sofort daheimbleibt....

Huhu
Meine Kleine liegt sein Anfang an mit dem Kopf nach unten. Sie hat sich noch nie andersrum gedreht. Sehr angenehm wenn sie mit den Füßen auf die Rippen boxen oder mit dem Kopf gegen die Blase drücken - himmlisch :roule:

@Elternzeit: mein Mann nimmt sich 2 oder 3 Monate nächstes Jahr zum Haus bauen. Klar soll die Zeit für unsere Maus genommen werden, aber das is halt ne Geldsache.... Nach der Geburt nimmt er sich 3 Wochen frei (Urlaub+Ü-Std).

@Namen: aniiva (ivalein) und ich sind uns schon einig. Es soll eine Hanna werden ;-)

@mami: Im Haushalt mach ich eigentlich fast nix außer kochen, Einkäufe und alles andre erledigt mein Mann. Kurz mal essen gehn oder jemanden für ne Std besuchen tu ich schon, aber körperlich anstrengen etc vermeide ich. Leider genehmigt der Arbeitgeber meines Mannes ihm die Std der AOK nicht ganz, d.h. nächste Woche muss er wieder arbeiten - mal sehen wie ich da zurecht komme.
Wie machst es du im Moment?

32+0
@loewin: Wenn es schlimmer wird mit deiner Übelkeit bzw nicht besser, musst du bitte ins KH fahren. Nicht dass du eine Gestose hast. Bist du bei der ersten Geburt gerissen? Hab echt schiss davor, meine Schwester hatte nen Riss 3. Grades. Das war nicht schön und sie hatte lang Schmerzen.

Wisst ihr schon ob ihr stillen wollt, bzw gibt es welche die nicht wollen/dürfen?!

Morgen hab ich Termin bei meinem FA zum Fotoshooting ;-) Er will Bilder von seiner Praxis machen für seine Flyer und Internetseite und hat meinen Mann und noch gefragt ob wir posieren wollen :roule:

Was treibt ihr alle so?

34 1
Baby: Das ist ja cool mit dem Shooting :-) Da hätt ich au nicht nein gesagt :-D
Also täglich wärend die Haushaltshilfe da ist bis 15 Uhr bleib ich wirklich liegen aber dann Abends oder am WE steh ich bissl mehr auf. Gestern wars leider wirklich wieder viel weil mein Mann ausnahmsweise arbeiten musste und ich dann den ganzen Tag allein war mit meiner kleinen da war nix mit schonen und liegen. Jetzt geht mein Mann mit unserer Tochter noch Kastanien sammeln.. Ich würd soooo gern mitgehen aber 2 Wochen will ich noch durchhalten dann wär ich 36 0.Warum kannst du dir nicht einfach ne externe Haushaltshilfe holen? Also ich mein statt deinem Mann wenn das jetzt nicht mehr geht.

Lasst Ihr so vom Fotografen auch Bilder machen? Bei meiner ersten SS haben wir das gemacht diesmal haben wir noch gar nicht drüber geredet :shock:
Wir wollen aber evtl.wieder einen Gipsbauch machen und meine Tochter hat schon einmal den Bauch mit Wasserfarbe bemalt. Das war vor ca 3 Wochen... machen das aber dann nochmal zum Schluss hin wenn der Bauch noch größer wird.

also ich war nicht gerissen und hoffe auch das es diesmal nicht passiert...

Loewin: Oh man das hört sich nicht gut an. Nicht das es evtl. auch ne MagendarmGrippe ist. Wär ja nicht toll....

An die Schwangeren die schon ein Kind haben:
Ist diese SS der ersten ähnlich?
Also ich hab diesmal totales Sodbrennen am Abend das kenn ich gar nicht sowas.
Und ich mein das dieses Baby viel kräftiger boxt und mir schnürt es echt manchmal die Luft ab.
Ach ja und Frühwehen hatte ich in der ersten SS auch keine.
Aber über das alles mag ich überhaupt nicht jammern. (war nur ne Feststellung) Bin einfach nur unendlich glücklich darüber schwanger zu sein. (zumal ich ja 2 FG davor hatte)

:kikou:

32+1
Guten morgen!

Bin schon wieder ne zeit wach weil mich der Hunger aus dem Bett treibt. Echt nervig, aber wenn ich nicht kurz vorm schlafen gehen noch was esse, muss ich nachts aufstehen oder ganz früh morgens :roll:

Zum Fotografen gehen wir nicht, das machen/versuchen wir selber. Mein Mann hat ein Super teures Equipment, das muss reichen. ;-)

@mami: Hat dein FA gesagt du darfst bis zu 36+0 nix machen bzw schonen? Meiner schreibt mir nur die Hilfe bis 34+0 auf, dann meint er könnte die Kleine notfalls kommen. Das heißt bis Ende September ist noch Schonfrist wie bei dir, bloß dass ich 2 Wochen hinter dir lieg :???:
Versteh dich dass du auch gern mit spazieren möchtest, das nervt wirklich alles sehr. Kaum das Haus zu verlassen ist alles andere als spaßig!
Wegen der Haushaltshilfe würde das so kurzfristig nicht klappen, bis die eine auftreiben, sind die 14 Tage vorbei. Ich muss zusehen, dass ich allein klarkomm :-(

34+2
Guten Morgen.
Ohja mir geht es auch so mitm essen. Wenn ich Abends zu früh esse dann bin ich morgens fast verhungert...
Also mir wurde die Haushaltshilfe jetzt bis 37+0 verschrieben und auch genehmigt. Denn erst ab da ist es ja kein Frühchen mehr. Entbinden dürfte ich aber bei 36+0 in unserem KH. Am Samstag hab ich mich mal wieder übernommen hatte ich glaub schon geschrieben und gestern Abend kamen dann doch tatsächlich gleich wieder die Wehen regelmäßig hab mich sofort hingelegt. Über Nacht wurde es jetzt bissl besser.. aber ausgerechnet heut kommt die HH nicht.. hoffe das ich den Tag gut rumbekomm mit meiner Tochter

Woah
Ich bin seit 7 auf Wanderung durchs Haus, mir ist übel und ich hab gleichzeitig Hunger!
Hab dann ne Milch getrunken und mich wieder hingelegt und was passierte? 5 Minuten später kam die komplett wieder raus, Schlafzimmer voll, Klamotten voll, Bettzeug voll und das halbe Badezimmer gleich mit :-( jetzt bin ich erst mal am putzen. Bin immer noch saumüde und mir ist kotzig :-/

Hab heut auch noch zwei Termine im Geburtshaus, gvk geht nämlich auch heute los. Bin mal gespannt ob ich da die Jüngste bin ^^

lilly_12340747

@ neumami91
    Hast du schon eine Ahnung, warum es dir so schlecht geht und du spucken musstest? Das erinnert mich an meine Schwangerschaftsvergiftung bzw. an meinen Zucker und meinen schwankenden Eiweißwert (da hab ich mich auch erbrochen und danach ging es mir trotzdem nicht besser, es wurde immer schlimmer). Wenn man Zucker hat oder wenn man viel Eiweiß im Urin hat, dann geht es einem auch so schlecht.
    Falls es nicht besser bei dir wird, falls du Sehstörungen oder Kreislaufprobleme bekommst, dann ruf lieber mal deinen Arzt an und lass dir einen Termin geben, damit du sofort untersucht wirst. :???: