Huhu ivalein
Wie gehts Dir und Deinen Mäusen?
Ich habe vor einer Woche unser zweites Baby bekommen - einen kleinen Jungen :AMOUR:
Würde mich interessieren ob hier in der Gruppe noch wer wieder Nachwuchs bekommen hat!?
Liebe Grüße
Huhu ivalein
Wie gehts Dir und Deinen Mäusen?
Ich habe vor einer Woche unser zweites Baby bekommen - einen kleinen Jungen :AMOUR:
Würde mich interessieren ob hier in der Gruppe noch wer wieder Nachwuchs bekommen hat!?
Liebe Grüße
Huhu!
Allea klar bei Euch?Ist noch jemand da??
Guten morgen zusammen
Wie gehts Euch und was machen Eure Lieblinge?
Ivalein: Wie gehts Hanna?Warum musstet ihr ins KH?
Kaesha:Das treffen war bestimmt spannend.Man fragt sich ja schon immer wer das ist,mit dem man so schreibt.Hattet ihr alle Eure Kinder mit?Habt ihr eine Stadt in der mitte gesucht?
Jetzt gibt es schon Oktober 2016 Mamas :-)
Da werden unsere Zwerge schon zwei!
Me:Bei uns hat sich der Alltag mit Arbeit und Krippe sehr gut eingespielt.
Ich freue mich wieder von Euch zu hören.
Mmh
Dann weiß ich auch nicht mehr wer das war.
Habt ihr noch Eure Whatsapp-Gruppe?
Kaesha
Habe nochmal oben im Thread geschaut,ich habe das mit Lunaaa verwechselt,die kommt aus Köln.
Mit dem Fieber das ist nicht schön.Ich leide dann auch immer mit.Aber die Krippenkinder bringen ab und zu mal einen Virusinfekt aus fer Krippe mit.Das ist leider der Nachteil der Krippe.Es kam schon öfter mal vor,dass bei uns 3/4 der Kinder gefehlt haben.
Schönen samstag
Habt ihr auch so tolles Wetter?Meine Maus schläft im Kinderwagen auf der Terasse und ich sitze daneben und genieße die Sonne.
Lina wurde gestern vorerst das letzte Mal geimpft.Sie ist jetzt erst wieder zur Einschulung dran.Das dauert ja noch ein paar Tage ;-)
Wir gehen nachher noch zum Spielplatz und abends konmen Freunde zum Spieleabend rum.Da machen wir Pizza im Webergrill.
Was macht ihr heute noch schönes?Kaesha geht ihr mit Maurice schon zum Karneval in die Stadt?Ihr seid ja aus Köln,richtig?
Ein schönes wochenende
Uns gehts soweit auch ganz gut.Außer das Lina grade in den Entzügen eines grippalen Effekts ist.Sie hatte Fieber und hat entzündete Ohren sowie eine dicke Erkältung.Seit Dienstag war sie nicht in der Krippe.Zum Glück haben wir unsere Eltern in der Nähe.Ich frage mich wie das andere machen,die niemanden in der Nähe haben mit nur 10 Kindkrank-Tagen!?
Ich habe mich mittlerweile schon wieder gut eingearbeitet und fühle mich sehr wohl.Jetzt Ende des Monats mal wieder Geld verdient zu haben war auch ein gutes Gefühl.
Eval,was ist das für eine Impfung?
Kaesha:Schön das ihr Urlaub gebucht habt :BIEN: Wir überlegen mit einem Camper nach Norwegen zu fahren oder in eine Ferienwohnung an die Ostsee.Norwegen wäre vielleicht nächstes Jahr noch etwas entspannter aber da wir ja ab August wieder hibbeln wollen :AMOUR: könnte es im besten Fall so sein,dass wir da vielleicht grade frischen Familienzuwachs haben.
Ivalein und Baby:Wie gehts Euch und den Kiddies?
Schneechaos
Bei uns herscht jetzt seit 2 Tagen auch eisige Kälte,es ist glatt und schneit.
Meine beiden ersten Arbeitstage waren okay.Leider funktioniert noch nichts.Hoffe die EDV bekommt das bis morgen hin.Daher bestanden meine Tage hauptsächlich aus Kaffee trinken und quatschen ;-)
Frohes neues jahr!
Ich hatte letztens schonmal einen langen Text geschrieben und der war dann weg - na toll :-/
Morgen ist mein erster Arbeitstag nach meiner Elternzeit.Ich bin gespannt.Werde morgen mal kurz berichten.
Danke iva für Deine Glückwünsche.Es war wirklich ein schöner Geburtstag.Vorher wirkte die 30 so alt für mich aber ich bin ja immer noch die selbe und fühle mich jung :mrgreen:
Habe einem Thermomix bekommen.Hätte ich mir selbst aufgrund des hohen Preises nicht angeschafft aber ich bin begeistert!Hat jemand von Euch einen?
Schönen Abend noch!
Huhu ihr lieben
Schön von Euch zu lesen.
Lina geht jetzt auch schon ein paar Wochen zur Eingewöhnung in die Krippe und es läuft gut.Kaum zu glauben,dass ich im Januar wieder arbeiten gehe.Seitdem müssen wir auch sehr konsequent mit dem schlafen gehen sein.Sie kommt dann meistens einmal die Nacht.Erkältet ist sie auch wieder,das bringt auch die Krippe mit sich :-/
In 12 Tagen werde ich 30 :cool: Ich feier im kleinen Kreis und dann im Sommer dann nochmal groß mit meinem Mann zusammen.
Und dann ist ja auch schon bald Weihnachten.Wir feiern Weihnachten mit der ganzen Familie.Dieses Jahr erleben die Mäuse das Fest ja auch schon bewusster als letztes Jahr.
Baby,gut das Du jetzt noch nicht SS bist.Ich drücke Dir für die OP die Daumen!
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch noch und morgen einen schönen Nikolaustag!
Guten abend
Lina hat grade einen Schub und ist jetzt Mamifixierter als vorher.Das macht die Eingewöhnung nicht leichter.Ich dachte ehrlich gesagt wir wären schon weiter als wir letzendlich sind.Aber macht ja nichts,ich bin noch bis Anfang Januar zu Hause.
Essen tut sie auch nicht so gut.Nur wenn sie richtig Hunger hat.Aber die in der Krippe werden ja nicht soviel Geduld haben wie ich zu Hause.
Baby,gibts was neues zur Situation zwischen Deinem Stiefvater und Dir?
Gucke grade Nachrichten und es ist wirklich schlimm,was seit letzten Freitag was für eine Angst in Europa herscht :-(
Guten morgen
Alles gut bei Euch?
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Huhu
Neumami: Schön zu hören,dass es Euch gut geht.Was für einen Job hast Du denn in Aussicht.
Wir waren heute wieder zur Eingewöhnung,weil das Fieber 24 Std. weg ist.Aber irgendwie war meine Maus noch angeschlagen,auch wenn ich heute Morgen ein anderes Gefühl hatte.
Sie wollte auch beim Frühstück nichts von der Erzieherin essen.Von mir hat sie etwas Frucht genommen.Brot geht auch garnicht seit neustem.Hat jemand Tipps,was man noch mitgeben kann?Wollte mal beim einkaufen Laugengebäck besorgen.
Guten abend
Baby:Das Verhalten von Deinem Stiefvater ist wirklich unmöglich.Ich meine es ist Dein Vater,dass muss er doch verstehen!Ich weiß das es bei den Eltern meiner Mutter auch immer so war,dass der neue Partner meiner Oma nicht wollte,das mein Opa (also der Vater meiner Mutter) kommt.Meine Mutter hat ganz schön darunter gelitten und gefühlt hat es auch dauerhaft die Beziehung zu meinem Opa geprägt.Und ich verstehe auch nicht,dass Deine Mutter da nicht nochmal ernsthaft mit Deinem Stiefvater drüber spricht.
Kaesha:Oh das hat ja jetzt eine unerwartete Wende genommen.Da hättest Du ja wirklich noch mit der Eingewöhnung warten können.
Lina sollte auch am 4. Tag für 1,5 Stunden alleine bleiben aber zu meiner Überraschung habe ich schon nach 30 Minuten den Anruf bekommen das sie weint.Die Erzieherin meinte schon sie denkt,die brütet was aus.Und so war es auch,das Fieber kam in der Nacht zu Freitag.Sie hängt seitdem total durch,die arme Maus!
So,den Rest habe ich leider vergessen.
Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Abend!
Guten abend
Eval:Die Erfahrung habe ich auch gemacht,dass Lina seit ich abgestillt habe viel besser schläft.Das fand ich auch erstaunlich.
Super das es mit Eurem Hausbau so gut vorran geht.
Ich glaube Kaesha und ich gehen wieder arbeiten.Baby sucht sich glaube ich dann demnächst einen Job,wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?
Lina wird Freitag 1 und kann seit circa 1,5 Wochen laufen.Haben heute die ersten Schuhe gekauft.Da kann man auch Geld lassen,vorallem weil die Kleinen da alle 6-12 Wochen rauswachsen.
Mittlerweile schimmert bei meiner Maus Zahn 3 durch und der 4 ist zu erahnen.
Happy birthday baby :fete:
Alles Gute zum 30. Geburtstag!Feier ordentlich und lass es krachen!
Ivalein: Ja das ist wirklich anstrengend,grade wenn man innerlich den Drang hat alles selber machen zu wollen.
Wir waren von gestern auf heute in Berlin und Mausi hat bei meiner Schwester geschlafen.Es hat super geklappt - ein gutes Gefühl.
Jetzt sind wir wieder zu Hause,Lina ist im Bett und wir haben gekocht und schauen jetzt TV.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Guten abend
Ivalein:Das ist bestimmt nicht leicht wenn das ältere Kind so reagiert.Ist schon gut sich da beraten zu lassen,wie man damit am besten umgeht.
Ich glaube je geringer der Altersabstand,desto anstrengender ist es.Aber dann hat man beide gleichzeitig aus dem Gröbsten raus.
Baby:Nicht mehr lange bis zu Deinem 30. ;-)
Ich freu mich schon auf unseren Besuch in Berlin.Hoffentlich klappt alles!Zahn Nummer 3 kommt grade und da wird sie nachts manchmal öfter wach und weint.
Wieviel Zähne haben Eure Kleinen?
Nächste Woche Freitag feiern wir Geburtstag! :-)
Huhu!
Ivalein:Wie schön von Dir zu lesen!Du und Deine Beiträge hier haben mir echt gefehlt!Du hast die Gruppe hier immer am Leben gehalten!
Darf ich fragen was los ist mit Moritz,dass ihr zur Beratung gegangen seid?
auswärts schlafen:Wird bei uns am Freitag das erste Mal soweit sein.Wir fahren für eine Nacht nach Berlin.Sie schläft bei meiner Schwester.Und ich sehe das entspannt.Ich vertraue meiner Schwester und ich weiß das es gut klappen wird.Und wenn sie nachts nicht soviel Schlaf bekommt,holt sie das halt Samstag nach.Wobei Lina und ich auch manchmal bis halb 9 schlafen,also Schlafmangel habe ich eigentlich keinen mehr.
Baby:Was machst Du denn schönes zu Deinem 30.?
Toll das es Euch im Haus so gut geht.Ich genieße unser Haus auch aber es ist echt groß und manchmal ist es auch ziemlich chaotisch hier. ;-)
Guten morgen
Ich lasse auch mal wieder von mir hören.Habe aber immer fleißig mitgelesen.
Wir haben uns schon gut eingelebt in unserem Haus und ein paar Dinge umgestaltet.Lina kommt kommenden Monat,kurz nach ihrem Geburtstag in die Krippe und ich gehe im Januar wieder arbeiten.Es ist schon etwas komisch sie in fremde Hände zu geben aber ich glaube sie wird sie problemlos eingewöhnen und sie liebt es auch mit anderen Kindern zusammen zu sein.
Wir wollen auch nächsten Sommer wieder mit der Babyplanung starten.Erstmal will ich wieder etwas arbeiten gehen.Jetzt mit dem Haus sind wir schon etwas auf das Elterngeld angewiesen.
Lina krabbelt wie ein Weltmeister und kamm auch schon 2-3 Schritte alleine gehen.
Eval,Baby,respekt das ihr das mit der OP so durchzieht.Bin zwar unzufrieden mit meinen Streifen aber ich traue mich nicht so richtig,was machen zu lassen.
Huhu
Schön von Euch zu lesen!
Eval,Baby ihr seid ja voll die Experten.Krass das ihr Euch das getraut habt und traut mit der Brust OP.Ich bin ja leider diejenige,die am Bauch gerissen ist. :-( Da hoffe ich das ich das nach der Kinderplanung lasern kann.Fühle mich damit nicht mehr schön und würde mich nie im Bikini zeigen derzeit.
Habe mich einer Mama-Sportgruppe angeschlossen.Wir treffen uns 1x die Woche im Park zum Sport.
Baby:Das ist echt Wahnsinn wie Hanna sich gewandelt hat mit den Monaten.Eigentlich müsstet ihr doch jetzt keine 4-5 Jahre zum zweiten warten ;-) Nein,Spaß das bleibt Euch natürlich selbst überlassen.Hat beides Vor- und Nachteile.
Und super wie es mit Eurem Haus vorran geht.Da seid ihr zu Hannas 1. Geburtstag ja schon drinnen.
Eval wie gehts Dir und Lucy?Weißt Du schon wielange Du noch stillen möchtest?Ich habe letzten Freitag aufgehört.
Was macht Euer Haus?
Kaesha,wie läufts bei Dir und Maurice?Nächte immer noch nicht besser?
Neumami wie siehts bei Euch aus?
Aniva,melde Dich mal wieder wenn Du das hier liest.
Habe ich noch wen vergessen?