Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was sagen eure FA's zu diesem Thema?
Mein Frauenarzt sagt das sei in den ersten sechs Monaten kein Problem.
Die Ärztin meiner Schwester sagt im ersten und letzten Trimester bloß nicht fliegen
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was sagen eure FA's zu diesem Thema?
Mein Frauenarzt sagt das sei in den ersten sechs Monaten kein Problem.
Die Ärztin meiner Schwester sagt im ersten und letzten Trimester bloß nicht fliegen
Huhuu
ich bin in der ersten Schwangerschaft in der 27. ssw in den Urlaub geflogen. vom Arzt gab es das okay und nen Brief für die Fluggesellschaft mit. Denn einige Gesellschaften beschränken das Fliegen ab ner bestimmten ssw. solange alles gut läuft in der ss sollte das fliegen kein Problem sein. lg
:cool:
Gaaaanz zu Beginn dieser Schwangerschaft (ich wusste noch nicht, dass ich es überhaupt bin), flog ich nach Sri Lanka und zurück. Jeweils 11 Stunden. Hatte aufgrund meiner Unwissenheit keine Thromboseprophylaxe, Stützstrümpfe oder sonstiges, bin aber relativ oft aufgestanden.
In der 19. Woche flogen wir Kurzstrecke nach Pisa, 75 Minuten. Auch kein Problem.
Ab der 28. SSW brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Gyn, da steht nur drin, dass deine Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft und der errechnete Geburtstermin.
Ab der 34. SSW kann es schwierig werden eine Fluggesellschaft zu finden, die dich noch mitnimmt.
Schöne Reise und eine tolle Schwangerschaft :)
Kein Problem....
Also ich bin auch ganz selbstverständlich geflogen,wieso soll das denn im 1.Trimester gefährlich sein?
Im letzten Drittel würde ich vllt.nicht mehr Langstrecke fliegen,aber sonst?!
Ist doch viel entspannter als stundenlang auto fahren.
Komme gerade ausm Urlaub
also wir sind vorletzte Woche und letzte Woche Mittelstrecke geflogen. Waren ca 4,5 Std in der Luft.
Bin jetzt 20. Woche, und mein Gyn meinte, es sei im 5-6. Monat die beste Zeit zum fliegen und nochmal Urlaub machen. Er hat überhaupt keine Bedenken geäußert....
Hab einfach von mir aus Stützstrümpfe getragen und bin während des Flugs öfters aufgestanden (hab mir extra einen Platz am Gang zuweisen lassen :)
Alles super gewesen :)
Gut
Danke für eure Beiträge
Dann freue ich mich jetzt einfach mal auf meinen Urlaub :girl: :mrgreen:
Bin in der 10. SSW
Nach Australien geflogen. Sind immerhin reine 22 Stunden Flugzeit. Ok mit Pause. Habe Stützstrümpfe angehabt, viel bewegt und vor allem viel Trinken. Ganz wichtig. Meine Frauenärztin hatte keine Bedenken. Solange Du keine Risikoschwangere bist ist alles ok.
Meine Frauenärztin meinte, wenn was passiert, dann nicht anhand vom Flug.
Fliege jetzt in der 18. SSW zurück.
Viel Spaß