R
ryanne_12169378

• 17. Dez 2014
  • Beitritt 26. Okt 2014
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gerd_12317140

Ich war
    am Montag arbeiten und ich hatte es angesprochen aber er ist nicht weiter drauf eingegangen! Ich denke ich sollte beim nächsten Termin noch direkter werden!

• gerd_12317140

Endlich
    habe ich den Mutterpass und darf erstmal noch Zuhause bleiben. Habe vom FA erstmal eine AU bekommen! Das Mutterschutzgesetz kenne ich! Wie gesagt,es wird auf Arbeit auch soweit alles für Schwangere eingerichtet aber wie es dann tatsächlich gehandhabt wird,steht natürlich auf einen anderem Blatt!

• gerd_12317140

Ja
    wir haben ein Betriebsarzt! Aber leider weiß ich nicht inwiefern dieser tatsächlich ein BV ausspricht und mit welcher Begründung!

• gerd_12317140

Es
    wird mir da niemand danken! Ich bin dort eine von vielen und bei uns ist ein ständiges kommen und gehen. Dank des befristeten Vertrages bin ich da dann eh raus!
    Wie schon geschrieben für Außenstehende wird alles säuberlich eingerichtet und viel gequatscht und in der Realität sieht es dann ganz anders aus!
    Uns wurde da soviel versprochen und nichts von dem gehalten. Für Mütter hieß es das es kein Problem ist urlaub zubekommen,wenn urlaubssperre ist oder man könnte die Arbeitszeiten ändern. Aber nichts von dem wird eingehalten. Ich muss auch schon ohne SS viel ertragen dort und das ganze macht es jetzt echt nicht besser.
    Und es erdrückt mich tierisch,das ich jede Woche das Problem haben könnte, das mein mann unseren sohn nicht von der kita abholen kann,wegen Arbeit. Meinem Arbeitgeber ist es ziemlich egal,das ich dieses Problem habe. Ich solle mich doch intern bewerben,wenn eine andere Arbeitszeit wieder frei wird! Auch die kitafreien Tage bekomme ich nicht frei oder andere Arbeitszeiten. Es ist dort echt zum Mäuse melken.

• gerd_12317140

Nee
      meine Arbeit weiß noch nicht Bescheid, da mein FA es irgendwie nicht so eilig hat.
      Ich bekomme am Dienstag nun endlich mein Mutterpass und dann errechnet er den ET auch endlich mal aus. Und dann kann ich mir die Bescheinigung für den Arbeitgeber auch endlich geben lassen.
      Die Fragerei wegen Krankschreibung machen die in meiner Firma immer! Es wird nicht danach gefragt was man hatte aber es wird eben trotzdem ausgefragt! Wie schon geschrieben, wollte ich da weg und hatte mich auch schon beworben aber nu hat es sich ja erledigt mit dem bewerben. Das Arbeitsklima ist dort wirklich Katastrophe. Sowas hab ich im Einzelhandel noch nie erlebt! Es wird viel gequatscht aber nichts eingehalten. Hatte diverse Sachen auch schon mit einem Vorgesetzten besprochen und im Gespräch hieß es,das es doch alles kein Problem ist und kaum unten ging alles so weiter. Den schwangeren Frauen werden einfach Drehstühle am Kassenbereich hingestellt und dann darf man im sitzen weiter arbeiten, obwohl der Arbeitsplatz als Stehplatz ausgerichtet ist.sprich trotz Sitzplatz ist es garnicht möglich im sitzen zu arbeiten!

• Huhuu
        ich bin in der ersten Schwangerschaft in der 27. ssw in den Urlaub geflogen. vom Arzt gab es das okay und nen Brief für die Fluggesellschaft mit. Denn einige Gesellschaften beschränken das Fliegen ab ner bestimmten ssw. solange alles gut läuft in der ss sollte das fliegen kein Problem sein. lg

• Danke schön
        für eure Antworten!
        Ich werde morgen wohl erstmal wieder arbeiten gehen und mich der Fragerei wegen der Krankschreibung stellen. Auch dies ist bei uns üblich und es landet alles in der Personalakte.
        Meine Hausärztin ist zwar nett aber verwies mich letztens auf meinen Frauenarzt,wenn ich noch was habe. Dort habe ich am Dienstag wieder Termin!
        Er hatte beim letzten Termin leider wegen der Übelkeit nicht weiter reagiert!
        Kann man denn in der Schwangerschaft einfach den Arzt wechseln?

• Hallo,

Ich bin nun in der 10. Woche schwanger und vom Hausarzt seit zwei Wochen krank geschrieben. Morgen darf ich wieder arbeiten und es macht mich völlig fertig, wenn ich nur dran denke.
          Ich wollte mir eigentlich eine neue Arbeit suchen, weil bei uns unter ständiger Kontrolle gearbeitet wird. Und wenn man was nicht richtig macht, wird entweder gleich was gesagt oder man wird zur Seite gezogen. Es herrscht grundsätzlich ein rauer Ton und wir als Mitarbeiter haben einfach nur zu funktionieren. Toilettengänge sind im Normalfall schon schwierig, denn dazu muss die Kasse am besten leer sein und es wird regelmäßig mit den Augen gedreht von den Vorgesetzten. Trinken dürfen wir einen halben Liter Wasser, wobei das bitte der Kunde nicht sehen soll. Wenn ich Pech habe stehe ich ganze fünf Stunden an meiner Kasse und bewege mich evtl. mal einen halben Schritt nach hinten. Das geht so in den Rücken und ich knie mich dadurch schon öfter hin.
          Mit der Schwangerschaft wird es auf Arbeit ja nun nicht besser. Es wird sich zwar bemüht das MuSchu einzuhalten aber es ist kaum möglich sich mal kurz hinzusetzen. Auch wenn ich einen Appetit verspüre muß ich mich erstmal durch drei Etagen prügeln bis ich bei der Kantine bin. Das dauert den Vorgesetzten einfach zu lange. Dadurch traue ich mich garnicht was essen zu gehen oder eben auch mal auf's Klo zu gehen. Wenn ich arbeite und an der Kasse die ganze Zeit stehe,habe ich seit der ss nun auch immer wieder ein ziehen im Unterleib.
          Mein jetziger Frauenarzt kennt mich auch noch nicht allzu lange,da wir erst in eine neue Stadt gezogen bin.
          Gebe es ne Möglichkeit auf ein BV oder muß ich jetzt irgendwie durch mit meiner Arbeit?
          Ich arbeite im textilen Einzelhandel und der Laden ist immer voll mit Kunden. Es stinkt da auch fürchterlich nach der ganzen Chemie von den Klamotten und nen kratzen im Hals, sowie Husten ist dort auch an der Tagesordnung. Oder das die Klima mal wieder nicht funktioniert!