Hey ihr lieben ! bin in der 6.w! Und meine FA hat mir gestern Folsäure verschrieben ! ( verpackung gelb/weis- FOLSAN 5mg)
Vor lauter aufregung hab ich vergessen wie viel ich davon nehmen soll ! ich hab 1/2 pro tag in erinnerung stimmt das ? Die apothekerin hat nämlich 1/2 jeden Zweiten Tag drauf geschrieben ! Und dass kommt mir etwas wenig vor ! wisst ihr vl. Ob ich richtig lieg oder doch die apothekerin ?
Folsäure
Bis zur vollendeten..
.. 12. Woche solltest du 800 µg Folsäure am Tag einnehmen.
In der Packungsbeilage dürfte das hier stehen, oder?
"3.2.b Vorbeugung von Neuralrohrdefekten bei Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren
1-mal täglich 1 Tablette (entsprechend 5 mg Folsäure). "
Also
Ich habe folio forte 800 bekommen und sollte jeden Tag 1 nehmen. Nach der 12. Woche reichen auch du 400er. Da ich noch 800er hatte, hab ich gefragt, ob ich die erst noch zu ende nehmen darf und dann dir anderen. Meine Ärztin meinte, dass man davon nicht zu viel nehme kann. Wenn nan zu viel davon nimmt, wird der redtvrindac HH au
Blödes Handy
Ich wollte noch sagen, wenn man zu viel davon nimmt, dann scheidet der Körper den Rest einfach aus.
Nach der 12. Woche
brauchst du eigentlich gar keine Folsäure mehr, da sich eine Spina Bifida später nicht mehr entwickelt. Also entweder hat die Folsäure bis dahin etwas gebracht oder nicht, dann ist es aber auch zu spät.