Also
Als sehr sehr langsam kann ich es auch nicht beschreiben. Eher als es geht oder es geht gar nicht. An Guten Tagen schaffe ich z.b. die Küche zu putzen. An schlechten Tagen liege ich komplett nur auf dem Sofa und mir wird schwindelig sobald ich aufstehe und nur aufs Klo gehen will. In Woche 17 ging mir noch richtig gut. Da habe ich mich fast gar nicht schwanger gefühlt. Es kann aber auch anders laufen. Manche können bis zur geburt noch alles machen. Wieder andere wie meine eine Freundin liegt seit der 12. Ssw immer wieder mal im Krankenhaus weils ihr so schlecht geht. Bei mir selbst ging es vor ca 3 Wochen los mit den wassereinlagerungen. Ich muss Kompressionsstrümpfe tragen und Finger sind richtige wurstfinger geworden.
Aahuva_12740662
- 20. März 2015
- Beitritt 19. Aug 2014
- 2 Diskussionen
- 87 Beiträge
- 1 beste Antwort
Also
Ich bin grad im 8. Monat und ich weiß, was unser Fotograf bei unserer Hochzeit geleistet hat. Du scheinst ja dabei noch aktiver und schneller zu sein um immer alles mitzubekommen und die besten Bilder zu machen. Da muss ich echt sagen, das ich das nicht mehr könnte. Ich kann nicht mehr lange stehen, nicht mehr lange laufen und durch meinen Ischias auch nicht mehr richtig sitzen. An sich steckt ja jeder ne Schwangerschaft anders weg, aber ich würde an deiner Stelle glaube ich trotzdem absagen. Du müsstest jetzt im 5. Monat sein? Das war etwa noch die Zeit, wo es mir richtig gut ging.
Wünsche viel Glück und denke dir das alles nochmal ganz genau durch!!!
31+4
Also bei mir geht's soweit wieder. Ich huste nur noch ganz selten.
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anträgen? Einiges weiß ich ja, aber ich habe das Gefühl etwas zu vergessen.
Habt ihr ne Ahnung welche Anträge es gibt und wann man was machen soll? Bin da irgendwie etwa verunsichert.
Wie geht's euch allen? Lange nichts mehr von euch gelesen...
Vielen
Dank für die Antworten. Das mit dem abwaschbar, da werde ich auf jeden Fall drauf achten. Wäre sonst ja echt schade.29+5
Dann stehe ich ja mit meiner Krankheit nicht alleine da.
Kann es sein, dass durch das dolle und häufige husten die übungswehen stärker werden? Und der kleine weiter ins Becken gedrückt wird? Darüber findet man im Netz ja leider viel und nichts.29+3
Hey! Wollte mal fragen, wie es euch so geht. Ich liege grad mit Erkältung flach. Jetzt wünsche ich mir wenigstens nasenspray!! Aber nix zu machen. Das Meerwasserzeug hilft mir leider nicht. Das grad wünsche ich euch echt nicht! :-(28+3
Tins: ich wünsche euch alles Gute zum neuen Erdenbürger und genießt die Zeit mit der kleinen Sophia.
Sabse: wie war der Arzttermin?
Also
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel den Arzt. Die verunsichert dich ja mehr als alles andere. Es ist bei dir noch sehr früh. Da ist es normal, dass man noch nicht sooo viel sieht. Ach ja, wenn du den Arzt wechseln willst, dann mach es so früh wie möglich. Ich ärgere mich gerade, dass ich es nicht gemacht habe. Bei jedem Termine aufs neue. Man hat dann irgendwie das Gefühl, das man da jetzt so lange war, und es da jetzt auch zu ende machen muss. Bei mir jedenfalls.
Und zu deiner Schwiegermutter... du musst ihr echt sagen, dass das jetzt absolut der falsche Zeitpunkt ist für solche Sachen. Du bist jetzt selbst schwanger und machst dir dadurch nur unnötig zusätzliche Sorgen. Sowieso n Ding, dass sie das nicht alleine merkt.
Ich wünsche dir viel Glück.- In 19 sswaubree_12075094
.
Also ich habe meinen kleinen das erste mal in der 16.ssw gespürt. Das war wie ein kleiner Schmetterling im Bauch. Und ich bin auch der Meinung, dass man Darm und Baby sehr gut auseinander halten kann. Bis zur ersten Bewegung habe ich mich auch nicht schwanger gefühlt. Es ging mir bis auf Sodbrennen einfach super. Muss aber dazu sagen, dass ich eine hwp habe. Da merkt man einfach alles schneller. Gerade hinlegen, Hände auf den Bauch und entspannen. Davon wird es war wahrscheinlich wach und bewegt sich. So könntest du es am ehesten merken. Lusttropfen
Da ich in der 28. Ssw bin kann ich den lusttropfen nur bestätigen. Da wir uns beide ein Kind wünschen war es aber kein Problem. Sollte nur eigentlich erst 2 Monate später passieren.
Mach auf jeden Fall einen Test um sicher zu sein.Sabse
Ja, 5 sind noch auszuhalten. Ich habe beim Arzt vorm stechen immer wieder meine arme in heißem Wasser gebadet, dass die Adern anschwellen.
Nach dem letzten dann haben wir noch die Herztöne angehört. Der Kleine war ganz aufgeregt. Wir hatten nen Herzschlag von 172. Das ist dann aber langsam wieder runter gegangen. Da konnten wir schön zuhören. Interessant wie intensiv der Kleine das so mitbekommt.
Ganz normal
Das habe ich auch. Bin jetzt in der 28.ssw. hab das etwa seit der 24.ssw. bei mir ist es aber nur ganz wenig und wenn man etwas Druck auf die Brust ausübt. Z.b. beim bücken, da ist mit das aufgefallen. Alles Übung für das Stillen danach.
LG sandra27+0
Manja: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sonnenschein!!! Ich kann's bei mir auch kaum noch abwarten. Aber ein Weilchen muss ich ja noch.
Ich habe den 2. zuckertest jetzt auch überlebt mit 5 Stichen. Donnerstag gibt's das Ergebnis. Abwarten und Daumen drücken! !
26+2
Hey ihr!
Ich hab grad mein Ergebnis vom Zuckertest bekommen. Bin bei 9. Es hätte aber unter 7, 5 sein müssen. Jetzt muss ich zum großen Test. Da bin ich dann auch auf das Ergebnis gespannt. Ich hab nur echt n bisschen schiss vor der Blutentnahme. Das letzte mal haben die 4 Versuche gebraucht um 1x Blut abzunehmen. Nächstes mal müssen die 3 mal Blut abnehmen. Wenn ich das hochrechne, dann müssten die 12 mal stechen. Am besten gar nicht drüber nachdenken. Aber das schlimmste daran ist, dass mir davon immer gleich schwindelig wird.
Wie lief das denn bei euch ab? Bin Grad echt n bisschen niedergeschlagen.Schonen
Bei mir hieß das, dass ich lange Zeit auf dem Sofa vorm Fernseher verbracht habe. Also viel liegen und nur 1-2 kurze Spaziergänge am Tag. Einkaufen halt wenn es wirklich Not tut und in Begleitung. So War es anfangs. Jetzt hat es meine Ärztin aber wieder etwas gelockert.Manja
Ja genau. Es sollte nicht jeder so heißen, möglichst deutsch, 2silbig und einfach zu schreiben. Ich denke, da passt der Name ganz gut rein.23+2
Hey Mädels. Gebt mir mal n kurzes Feedback zum Namen Rocco. Der ist uns gestern eingefallen und der erste Name, der uns beiden gefällt.
Ich hoffe, dass es allen gut geht!?
.
Ein Stammhalter! Also einen Jungen. ;-)Hab ich auch gemacht
Ohne den Rest jetzt zu lesen...
Ich habe mir auch schon einen Kitaplatz für April 2016 reserviert. Bei meiner Wunschkita kam es sogar so rüber, als ob das völlig normal ist. Ich muss dann nach der Geburt nur noch das Datum angeben und den Schreibkram machen. Der Platz ist für mich sogar schon fest eingeplant.
Warte nicht zu lange. Probieren musst du es auf alle Fälle.Migräne
Das hat sich bei mir bis heute noch nicht richtig gegeben. Hab das etwa 2 mal die Woche richtig schlimm. Bin jetzt 23+0. Ich will am liebsten gar nichts einnehmen, aber wenn es absolut nicht anders geht, dann nehme ich ne halbe paracetamol. Das macht leider nicht weg, aber es lindert etwas, dass ich dann wenigstens einschlafen kann. Schlafen hilft bei mir nämlich noch am besten. Sobald ich merke, dass ich Migräne bekomme, mache ich die rollos runter und leg mich ganz flach hin mit ne feuchten Lappen auf der Stirn. Meistens kann ich dann davon schon einschlafen. Dank beschäftigungsverbot kann ich ja auch gleich was dagegen tun. Schwierig ist es, wenn man noch arbeiten muss oder zur schule geht.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.