A
an0N_1250365199z

• 28. Juni 2009
  • Beitritt 28. Juni 2009
  • 106 Diskussionen
  • 528 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :ange: :ange: :FOU: wer sagt denn dass ich sie mag???
    ich mag sie manchmal und manchmal hab ich sie zum fressen gern :twisted:
    man kann sie nicht verkaufen, nicht verschenken, nicht wegwerfen, also hat man sie eben gern;-)
    ist nicht immer einfach, aber am einfacher, als sich immer wieder grün zu ärgern...

• Lieben dank
    für deine tipps, ich werde da mal mit meinem mann reden...es kann ja auch nur schlitten fahren um die ecke sein und ich bin erreichbar usw...

• Ja,
    das darf sie alles, nur das mit der zeit allein beim papa klappt nicht. die kleine ist total auf mich fixiert. sie ist auch schon 8,5 monate alt und ich hoffe, dass sie bald etwas abnabelt...

• Man hat nie die garantie....
    bei keinem-das WEISS ich aus eigener erfahrung. meine augen sind scharf-aber wie gesagt, man muss im sinne der kinder handeln. "nur" weil man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, sollte man das nicht projezieren. ich werde mit ihr nochmal darüber reden, wenn ich sie persönlich sehe...

• Danke dir!
    du hast einen sehr wichtigen aspekt benannt!!! ja die eiffersucht ist uns als problem bekannt. erst seit kurzem hört sie kaum noch, um aufmerksamkeit zu erlangen usw... ich weiss nur nicht, wie ich ihr mehr davon schenken soll. sie stillt übrigens mit:-D mit eigener puppe. sie bekommt auch vorgelesen, gebastelt, gespielt, gebacken-ja auch beim essen kochen macht sie freudig mit. NUR: sobald die kleine weint, muss ich die beschäftigung mit ihr unterbrechen. ich denke da liegt das problem. sie bekommt dadurch das gefühl an zweiter stelle zu sehen. nur was kann ich dagegen tun? ich erkläre viel, dennoch es bleibt dieses gefühl bei ihr...ich kann die kleine ja auch nicht schreien lassen, sie fordert ja auch einiges...

• Ja das lasse ich zu
    weil ich stets darauf bedacht bin, im sinne meiner kinder zu handeln. sie liebt ihre oma abgöttisch, die oma hat es nicht in böser absicht gemacht. die oma respektiert, dass es für mich eine grenzüberschreitung war. ich denk, sie hat eben nicht nachgedacht. meine tochter wird davon keine bleibenden schäden tragen, wohl aber davon, wenn ihr die oma entzogen wird.

• Das neueste:
    also ich habs meinem mann erzählt. der war etwas verlegen...war ihm wohl peinlich dass seine mama durchgeknallt ist...naja ich hab sie dann angerufen und ihr erzählt, dass die kleine mir das erzählt hat. sie war total perplex und meinte, dass sie da unbedingt ran wollte usw... und dass sie nur gezeigt hätte, dass keine milch käme, dass sie zu mama damit gehen soll...naja, jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass sie das nicht wieder zulassen soll. ich denke, die hat sich nichts dabei gedacht, wie schon öfter...ich glaube, dass sie sich halt als mama fühlen wollte. sie hat früher auch immer zu ihr gesagt, komm zu mama und nahm sie auf den arm... ist aber schon pasé;-)

• Ich weiss
      nicht, wie sie das gefunden hat. ich wollte das thema nicht zu intensiv bearbeiten-ich möchte nicht, dass sie den eindruck bekommt, da ist was ganz schief gelaufen. ich hab im moment keinen klaren kopf dazu-muss ich erst ordnen. ich reagiere in solchen situationen zu schnell über-bin selber ein gebranntes kind und hab halt dadurch sofort verdacht. erst muss ich mit meinem mann reden. der stützt mich da sehr oft und urteilt auch angemessen. und ich denke, da es seine mama ist, sollte ich unbedingt abwarten, ich will nichts falsch machen. nicht, dass ich voll überkoche, obwohl es vielleicht harmlos (in sexueller hinsicht) war. mein mann wird die richtigen worte finden.

• Ich warte bis ich
      mit meinem mann reden kann und dann kann ich heute abend wieder schreiben, was rauskam...

• Ich glaube ihr das schon...
      sie nannte mir ja auch details-dass es auf dem sofa war und dass keine milch rauskam... woher will sie denn wissen, dass nicht aus jeder frauenbrust milch kommt. sie grinst auch immer so wenn sie lügt-es war sehr glaubhaft.

• ich bin mit den gedanken total durch den wind. ich stille meine jüngere tochter und die ältere findets natürlich interessant. ich wurde von meiner schwiegermutter auch schon öfter aufgefordert sie auch trinken zu lassen-mag ich aber nicht-finds irgendwie komisch-sie ist über 3... meine tochter war übers we bei den schwiegereltern und meinte soeben zu mir-mama, ich habe auch an der oma ihrer brust getrunken. da hab ich vorsichtig nachgefragt wessen idee das war-omas. wie hat sie getrunken (vielleicht nur so getan im spiel,mit/ohne pulli...)es kam raus, dass sie die nackte bw im mund hatte. es käme aber keine milch.
      ich weiss echt nicht was da im hirn abgeht, wie soll ich das jetzt auffassen? welche absichten mag sie wohl haben???sexuelle?ich bin total durcheinander jetzt...

• Hmmm
      klar für uns nicht apetitlich, für die kleinen ist fleisch/fisch aber sehr wichtig wegen dem eisen. ich gebe meiner seit längerem fleisch und sie hat auch schon lachs bekommen. allerdings kein glässchen, ich koche lieber selber... lg

• Ja
      ich geb ihr die flasche auch eher lau. halt so wie mumi. ich denke aber eher, das es daran liegt, dass sie nicht vom suger tinken KANN. sonst würde sie das mit sicherheit tun, wenn sie hunger hat... ja das mit dem nicht anwesend sein, meinte hebi auch, ich sollte das wohl auch mal probieren...lg

• anneli_12090687

Glässchen jetzt nicht
      aber selbstgekocht. ja, sie isst auch gut, allerdings eben nicht abends und da möchte sie auch nicht. sie trinkt gerne zum einschlafen ihre brust. meine hebamme ist ne super hebamme...sie meinte auch, dass sie normal nicht zum zufüttern rät, allerdings hat keine milchbildungsförderungsmethode ausreichend angeschlagen und sie wog gerade 5300 gr mit 6,5 mon. das war auch der ärztin zu wenig und beide rieten unabhängig von einander zum zufüttern. ich bin der absolute stillbefürworter-SOLANGE es gesund für baby und mama ist... ich liebe es auch sie zu stillen, nur will ich auch, dass sie dann satt wird;-)also muss irgendwie noch was anderes in das bäuchlein...sonst siehe struwwelpeter:-)

• ich hab langsam keinen nerv mehr:-( meine tochter wird nicht satt und meine hebi und kinderärztin haben beide zum zufüttern geraten. jetzt nimmt sie aber die flasche nicht. habe jetzt fast alle marken durch und ne nette sammlung, aber sie kaut nur auf dm sauger und das wars. auser bei avent hat sie zwei mal gesaugt und dann nicht mehr. wie kann ich sie denn nur an die flasche gewöhnen? sie tut mir so leid, wenn nichts mehr kommt und sie dann irgendwann vor erschöpfung einschläft. ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit diesem problem-wie habt ihr es gelöst?lg marina mit mine 7,5 mon

• was ist denn heute passiert? ahhhh oder gibts irgendwo wa sim netz, wo man das gucken kann?wie konnte ich das nur vergessen? aaahhhhh kann mit jemand die kurzfassung schreiben, damit ich auf dem neuesten stand bin :shy: lg

• Ja
      ist aber sicher normal. ich finde auch, das gerade das nachdenken, OB man alles richtig macht usw uns dazu verhilft, es besser zu machen, als manch anderer. was ich wichtiger als die verbote finde, den kindern ein starkes rückgrad zu geben, sie sollen die möglichkeit bekommen, sich selber eine eigene feste meinung zu bilden, einen starken charakter zu haben, sich zu wehren und auch mal einzuschreiten, wenn not am mann ist. dann können die kinder auch besser mit einer gruppenzwangsituation umgehen und besser nein sagen, wenn ein joint rumgeht oder einer zusammengehauen wird. natürlich ist das keine garantie, aber eine hilfe mit sicherheit. ich mache mir vorallem auch über sachen wie freiheiten gedanken. ich bin sehr streng erzogen worden, musste überfrüh zu hause sein (im sommer 18 uhr und im winter 16 uhr bis zum 18. geburtstag) naja, habe keine drogenkarriere oder sonst was hinter mir :roule: aber habe auch in der jugend große sehnsucht nach freiheit gehabt. andere freundinen hatten viel freiheit und sind heute in der entzugsklinik;-) naja, ich finds im nachhinein gut, das meine mama so streng war. ich denke, dass auch die vorbildfunktion sehr wichtig ist. ich hoffe, so gelingt es uns:-) liebe grüße marina mit mellina (3j) und mine (7mon)

• ich glaub, ich werf mich aus dem fenster-bei folgenden ratschlägen:
      -mach zucker in die flasche, dann trinken sies besser...(meine kleine maus verweigert flaschenmilch und die mumi geht immer mehr weg)
      -am besten gewöhnst du sie gleich an kuhmilch. mach noch nen löffel honig dazu rein...
      -um sie endgültig von der brust zu kriegen, mach nen tropfen tabasco an deine brustwarze.

ja, ehrlich-solche ratschläge bekomme ich. :super: ahhhhhhhhhhhhh :bravo: habt ihr auch sowas auf lager???