Liebe Leute,
immer mal wieder spricht mich meine Schwiegermutter aufs Thema "Unterhemden" an - wieso ich keine trage usw. Sie ist der meinung, unterhemdchen sind wichtig für die gesundheit. Besonders im Sommer, wenn die SM bei mir ein Stück nackten bauch unter Bluse oder Top "entdeckt", nervt mich dieses Gerede. "Ohne hem,dchen wirst du eine Blasenentzündung kriegen", sagt sie. Was meint ihr dazu?
Gruß, Meike

Quatsch
ich denke das ist halt so Ansichtssache von der älteren Generation, trage nie Unterhemden, auch im Winter nicht.

Und, du selber hast ja wohl auch keine Blasenentzündung bekommen, oder????

Sonny

Das kenn ich
    Meine Mum predigt mir genau das gleiche! *g* Aber ich find Unterhemden einfach nur nervig... Bin dann immer an mir am rumzupfen etc. Furchtbar...
    Im Winter mögen die Dinger ja ganz gut sein... aber da zieh ich dann doch lieber noch ein enges Tshirt unter den Pulli an als so ein Hemdchen... *brrr*

Grüße, Gwen

an0N_1236041299z

Aber, was tun?
      Ihr Lieben, danke für die Antworten! Liebe Gwen, wie reagierst Du auf deine Ma, wenn sie mit dem Thema hemdchen kommt? einfach ignorieren? bei Schwiegermüttern ist will man ja auch nicht so schroff sein. Die SM sagt sie hat wirklich mit den Hemdchen ihr Blasenproblem in den griff gekriegt (denkt sie). dummerweise, wie ich finde, raten sogar manche Urologen zu "Unterhemden tragen". Das Thema kommt eigentlich immer hoch, wenn ich was mehr oder weniger bauchfreies trage, da kommen dann immer gleich texte wie "Gott o Gott, Du holst Dir ne Nierenentzündung u.ä." Die SM hat glaube ich generell was gegen "nabelfrei".

Oh wie gut ich das kenne
      Wirklich alle älteren Leute nerven mich damit. Soll ich vielleicht unter ein kurzes T-Shirt ein schönes langes Feinrippunterhemd anziehen, dass dann ssehr sexy vorschaut?
      Nein, danke.
      DAs Gerede nervt mich auch.
      Ich sag dann immer einfach: Ich weiß, dass das nicht gut ist (Sag ich natürlich nur, um sie zufriedenzustellen, ICH weiß ja, dass ein Unterhemd auch nix gegen Blasenentzündung hilft)
      aber ich werde es trotzdem weiterhin nicht anziehen.
      Dann wissen sie genau, dass sie mir ni mehr erklären brauchen, weil ich es selber weiß. Uns zweitens brauchen sies mir nimmer ausreden, weil ich es eh weiterhin so machen werde.
      Was meinst du dazu?
      Schöne Grüße
      Phyllida Crowley

adi_12951828

Wehren ist gut
        Hallo Phyllida,
        danke für Deine Antwort. Ist ja tröstlich, dass es auch anderen so geht. Mein Mann hatte mir dazu erst den Rat gegeben, ich soll mich doch ein bißchen anpassen...! Wenn die SM kommt, also ja die langen T-Shirts anziehen statt die kurzen. Aber das geht mir eindeutig zu weit. Ich werde ihr klarmachen, was ich von Unterhemdchen halte, und auch wenn sie zu besuch kommt (oder wir bei ihr), werde ich meine Bluse NICHT zuknöpfen, sondern wahrscheinlich überm Bauchnabel knoten. Wenn sie mir dann wieder mit dem Unterhemd und "Blase" kommt, sag ich ohr einfach: Ich habe absolut kein Problem mit meiner Blase, und ein Unterhemd würde da meiner Meinung nach nicht helfen, und ich trage das was mir passt. Manchmal muss man wohl deutlich werden. Oft sind wir einfach zu lieb, anstatt gleich nerviges Gerede deutlich abzuschneiden...!
        Wehr dich un dzieh kein Unterhemd an!!
        Deine Meike

an0N_1235115399z

Ja da hast du wirklich recht!
          Wir gründen den Club der "Unterhemdenhasser"
          Die mit ihrem nervigen Gelaber!
          Naja, ich bin auch froh, dass es anderen auch so geht.
          Der einzige Grund warum Unterhemden gesund sind ist Folgender:
          Gesund für die Psyche, weil das ewige Genörgle wegen den Unterhemden krank macht

Also machs gut, Gleichgesinnte!

Viele Grüße
          Die Uterhemdlose Phyllida

adi_12951828

Hurra! Unterhemdenhasser
            Liebe Phyllida,
            da bin ich auf jeden Fall dabei! Lass uns diesen Club gründen, wir können uns ein Logo überlegen (AChselhemd durchgestrichen o.ä.- ) Wir könnten uns ja per e-mail über dieses Thema austauschen, wenn Du magst. Denn mich würde noch interessieren, wer bei dir immer mit den Hemdchen nervt - die Ma oder Schiwegerma oder wer?
            Ich glaube, dass noch viele andere Leute bei uns Mitgleid werden wollen...Hihi. Wann verbrennen wir die ersten Unterhemden? Liebe Grüße,
            die unterhemdlose Meike
            (meike_westermann@gofeminin.de)

an0N_1235115399z

ECHT? DU bist dabei? SUPER!
              Also das klingt ja nicht schlecht! Damit machen wir die ältere Generation nieder!
              Am besten spenden wir, die ganzen Clubmitglieder (sind ja schon zu zweit, wow )
              Unterhemden, die lassen wir dann denen zukommen, die meinen, dass Unterhemden so lebenswichtig sind...
              Mal sehen, ob sie die dann anziehen!
              Meine Email: PhyllidaCrowley gofeminin.de
              Schwiegerma habe ich keine *leider* nur eine "Mutter meines Freundes"...
              Naja, aber alle älteren nerven, auch Männer. Mensch, diese altklugen Besserwisser....

Viele liebe Grüße aus dem Club "CludeUnteHemHas"
              Klingt blöd...
              Deine Phylli!

ein Monat später

Unterhemdchen
              Hallo ,zufällig bin ich auf Euer Gespräch gestoßen.Ich habe genau die gleichen probleme mit meiner schwiegermutter,die ist der absolute Gesundheitsfreak,man brauch nur mal zu niesen,schon heißt es:zieh dir bloß ein Hemd an.Meine SM verstehtes einfach nicht,wenn man kein Unterhemd trägt.einige Jahre trage ich schon keine Hemden mehr ,bis auf ein paar Erkältungen,die man mit Unterhemd garantiert auch bekommt hatte ich weder eine Blasen bzw.eine Nierenentzündung.Schließlich braucht man ja auch nicht bei 20 Grad minus den kürzesten Pullover tragen,wenn man bei diesen Temp.raus muß.
              PS.Ich trete dem Unterhemdenhasserclub bei !!

Das hab ich ja noch nie gehört
                wie goldig, ich dachte, solche alten Damen seien schon ausgestorben *fiesguck*

Ne, ernsthaft, sag ihr entweder
                a) daß dich ihre ständige Nörgelei nervt und sie sich nicht dafür zu interessieren hat, welche Kleidung du trägt
                oder
                b) daß deine religiöse Überzeugung es verbietet, Unterhemchen zu tragen. Das wird sie eine Weile beschäftigen

Avyan

8 Tage später
                britta_12370709

Ja, willkommen im Club!
                Hallo Petra, es gibt ja wirklich noch mehr Mädels mit diesem "problem"! Vielleicht magst Du uns Dein Alter verraten? Ich denke nämlich, es ist v.a. eine generationsfrage. Meine SM ist knapp 60, sie findet es halt normal, ein Unterhemd zu tragen und wundert sich, dass viele Frauen darauf verzichten. Aufs fehlende Hemd wird man meiner Erfahrung nach auch angesprochen, wenn man - nach Meinung dieser Leute - "zu viel" Haut zeigt, also zB bauchfrei geht. Ich habe in diesem Sommer recht oft bauchfreie Sachen getragen, es gibt ja auch viele süße Oberteile, und es macht mir einfach mehr Spaß, Blusen überm Bauchnabel offen zu tragen statt zugeknöpft. Für die SM ist das verrückt, aber ich bin trotzdem nicht an den Nieren krank geworden!
                Was mich noch interessiert: Wie kam's, dass du keine Unterhemden mehr angezogen hast?
                beste Grüße, die unterhemdenlose Meike

Mittlerweile mag ich die Dinger..
                Hallo Meike,

ich bin Mitte 30 und mittlerweile ich liebe ich meine Unterhemdchen.

Deine Schwiegermutter hat nicht ganz unrecht... denn ich habe Beschwerden mit meinen Nieren und ich liebe es mittlerweile doch recht kuschelig.

Es gibt wunderschön Leibchen die man mit tollen Slips bekommt.

Klar trage ich im Hochsommer keins aber im Winter oder zum Übergang sind mir die schon ganz recht.

Vielleicht liegt es daran, dass, wenn man älter wird durch Erfahrungen gelernt hat.

Ich glaube wirklich nicht, dass Deine Schwiegermutter es böse mit Dir meint...

Grüsse Ester21

britta_12370709

Was habt Ihr?
                Was habt ihr bloß gegen Unterhemden? Versteh ich nicht. Ist doch ein tolles, praktisches Kleidungsstück, hält prima warm und ist ja auch nicht zu sehen, oder? Ich vermute, dass ich mich ohne Hemd ständig erkälten würde! Außerdem kann man so ein Hemdchen im Sommer auch solo als Top tragen...
                Gruß, Ulli

Unterhemdchen
                finde ich auch nicht gerade erotisch, aber ich trage sie schon, weil ich so eine Frostbeule bin. Habe sie jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird, rausgekramt...
                Wenn ich auf Arbeit bin, sieht ja keiner, dass ich unter meinem Top oder Blaszer ein Unterhemd trage. Also mir helfen Sie, halten mich um einiges wärmer. Habe auch keine Lust, krank zu werden...
                Wenn ich allerdings ausgehe oder so, dann ziehe ich sie eigentlich nie an.

LG,
                Parfum

Also Leute....
                es gibt wohl hier nur die Vorstellung von diesen häßlichen Baumwollripphemden? Ich hab für mich wunderschöne Spitzenhemden entdeckt,die vorn ausschließlich aus Spitze sind, hinten ein super softglänzendes Material aufweisen und vorallem ein BH gleich mit be-inhalten,und noch wichtig,nur Hüftlang,...also mehr aus der Gattung Dessous .Dazu gibt es wunderschöne Strings.....
                Natürlich nur von Herbst bis in den frühen Frühling..im Sommer wohl überflüssig!!
                Das gibteinem auch ein super Selbstbewußtsein,zu wissen, das man tolle Unterwäsche trägt
                Auch H&M hat sowas preiswert im Angebot!

24 Tage später

Blöd diese Dinger
                Ich mag diese Dinger auch überhaupt nicht. Ich habe heute eins an, fühle mich darin eingeengt und es juckt mich, furchtbar! Ich glaube, ich habe eine allergische Reaktion gegen Unterhemden. Lasst Euch bloß nichst einreden. T-Shirts sind besser, oder nur BH drunter und nen warmen Pullover. Auch wenn die Mütter das blöd finden, aber man muss sich ja auch abgrenzen.
                Gruß, Meike

10 Monate später
                cheri_12839515

Frei sein ohne Unterhemden
                Bin jetzt 16 und trage auch seit 4 Jahren keine Unterhemden mehr auch nicht im Winter bei Minusgraden und fühle mich einfach wohler ohne diese lästigen Dinger.

Blasenetzündungen habe ich bisher noch nicht bekommem, nur manchmal habe ich Kreuzschmerzen in der Nierengegend, deshalb mache ich mir manchmal irgendwie doch Gedanken ob durch das ständige bauchfreie Rumlaufen nicht Spätfolgen entstehen können.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gruß
                KleinTinnchen

Im Winter gibts nix Besseres wie ein Unterhemd!

Ich trage im Sommer nie Unterhemden, da es dann viel zu warm wäre. Aber im Herbst/Winter zieh ich eigentlich immer eines drunter, weil ich nen Pullover so direkt auf meiner Haut auch gar nicht leiden kann. Zudem, wenn ein starker Wind geht, bläst es ja meist doch irgendwie durch und so ein Unterhemd hält kuschelig warm und es sieht doch sowieso keiner. Aber selbst wenn, ich find das nicht schlimm. Ich hab eigentlich ganz einfache, weiße, blaue oder schwarze an ohne viel Spitzeneinsatz oder sonstigen Schnörksel und finde die einfachen Hemdchen auch am schönsten.

P.S.: Ich hatte schon ein paar mal ne Nierenbeckenentzündung und da ist jegliche Kälte im Nierenbereich Gift...da dann am liebsten 2 Unterhemden!

Viele Grüße

SEELENFEUER

dilara_12363720

Wie kannst du nur....!?
                  Also Klein Tinnchen, du musst wirklich mehr auf dich aufpassen. Es ist sehr gefährlich bei kaltem Wetter bauchfrei o.ä. rumzulaufen. Ehrlich, warme Wollunterwäsche ist wirklich gesünder, ob's nun schick ist oder nicht. Die Gesundheit geht doch vor. Bei deinen Nierenschmerzen würde ich mal einen Urologen kontakten, der sollte das mal checken.
                  Wieso trägst du keine Unterhemden mehr? Ist das unschick oder wie? Wenn's denn bauchfrei sein muss, würde ich höchstens im hochsommer so herumlaufen. Und wenn es kühler wird wenigstens ein etwas längeres T-Shirt unter Pullovern etc. anziehen. Oder eben ein Unterhemd.
                  Sei vorsichtig, deine Ulrike