A
an0N_1235115399z

  • 6. Aug 2002
  • Beitritt 6. Aug 2002
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • britta_12370709

    Ja, willkommen im Club!
    Hallo Petra, es gibt ja wirklich noch mehr Mädels mit diesem "problem"! Vielleicht magst Du uns Dein Alter verraten? Ich denke nämlich, es ist v.a. eine generationsfrage. Meine SM ist knapp 60, sie findet es halt normal, ein Unterhemd zu tragen und wundert sich, dass viele Frauen darauf verzichten. Aufs fehlende Hemd wird man meiner Erfahrung nach auch angesprochen, wenn man - nach Meinung dieser Leute - "zu viel" Haut zeigt, also zB bauchfrei geht. Ich habe in diesem Sommer recht oft bauchfreie Sachen getragen, es gibt ja auch viele süße Oberteile, und es macht mir einfach mehr Spaß, Blusen überm Bauchnabel offen zu tragen statt zugeknöpft. Für die SM ist das verrückt, aber ich bin trotzdem nicht an den Nieren krank geworden!
    Was mich noch interessiert: Wie kam's, dass du keine Unterhemden mehr angezogen hast?
    beste Grüße, die unterhemdenlose Meike

  • adi_12951828

    Hurra! Unterhemdenhasser
    Liebe Phyllida,
    da bin ich auf jeden Fall dabei! Lass uns diesen Club gründen, wir können uns ein Logo überlegen (AChselhemd durchgestrichen o.ä.- ) Wir könnten uns ja per e-mail über dieses Thema austauschen, wenn Du magst. Denn mich würde noch interessieren, wer bei dir immer mit den Hemdchen nervt - die Ma oder Schiwegerma oder wer?
    Ich glaube, dass noch viele andere Leute bei uns Mitgleid werden wollen...Hihi. Wann verbrennen wir die ersten Unterhemden? Liebe Grüße,
    die unterhemdlose Meike
    (meike_westermann@gofeminin.de)

    • adi_12951828

      Wehren ist gut
      Hallo Phyllida,
      danke für Deine Antwort. Ist ja tröstlich, dass es auch anderen so geht. Mein Mann hatte mir dazu erst den Rat gegeben, ich soll mich doch ein bißchen anpassen...! Wenn die SM kommt, also ja die langen T-Shirts anziehen statt die kurzen. Aber das geht mir eindeutig zu weit. Ich werde ihr klarmachen, was ich von Unterhemdchen halte, und auch wenn sie zu besuch kommt (oder wir bei ihr), werde ich meine Bluse NICHT zuknöpfen, sondern wahrscheinlich überm Bauchnabel knoten. Wenn sie mir dann wieder mit dem Unterhemd und "Blase" kommt, sag ich ohr einfach: Ich habe absolut kein Problem mit meiner Blase, und ein Unterhemd würde da meiner Meinung nach nicht helfen, und ich trage das was mir passt. Manchmal muss man wohl deutlich werden. Oft sind wir einfach zu lieb, anstatt gleich nerviges Gerede deutlich abzuschneiden...!
      Wehr dich un dzieh kein Unterhemd an!!
      Deine Meike

      • an0N_1236041299z

        Aber, was tun?
        Ihr Lieben, danke für die Antworten! Liebe Gwen, wie reagierst Du auf deine Ma, wenn sie mit dem Thema hemdchen kommt? einfach ignorieren? bei Schwiegermüttern ist will man ja auch nicht so schroff sein. Die SM sagt sie hat wirklich mit den Hemdchen ihr Blasenproblem in den griff gekriegt (denkt sie). dummerweise, wie ich finde, raten sogar manche Urologen zu "Unterhemden tragen". Das Thema kommt eigentlich immer hoch, wenn ich was mehr oder weniger bauchfreies trage, da kommen dann immer gleich texte wie "Gott o Gott, Du holst Dir ne Nierenentzündung u.ä." Die SM hat glaube ich generell was gegen "nabelfrei".

      • Liebe Leute,
        immer mal wieder spricht mich meine Schwiegermutter aufs Thema "Unterhemden" an - wieso ich keine trage usw. Sie ist der meinung, unterhemdchen sind wichtig für die gesundheit. Besonders im Sommer, wenn die SM bei mir ein Stück nackten bauch unter Bluse oder Top "entdeckt", nervt mich dieses Gerede. "Ohne hem,dchen wirst du eine Blasenentzündung kriegen", sagt sie. Was meint ihr dazu?
        Gruß, Meike