Favorit ist...
...cesim
leider finde ich dazu keine bedeutung!?
bin schon schwierig, aber irgendwie erinnern mich so viele namen an bestimmte leute...
wird ihr vlt. kennen. oder? *seufz ;-)

Yunus
zu deutsch Jonas und den kann jeder aussprechen!
Is ein biblischer und koranischer name! Jonas der mit dem Wal halt.......und im koran gibts die geschichte ja auch!

LG

Was hälst du
von Yassin???...so hätte unser sohn heißen solln;)...wird allerdings n mädchen:D..
oder diyar???

Wie wärs mit
yakup, semih, kaan, ozan, mert, burak,
oder was mir persönlich sehr gefällt adil

lg

...
also, wenn es bei uns ein junge wid, wird er wohl sami heißen. aber semi ist auch sehr schön.

Mir geht es wie dir
    ich bin auch auf der suche nach einem türkischen jungennamen, der nicht typisch türkisch klingt, also nichts mit ö oder so.
    unsere tochter haben wir leila genannt, also ein name der nicht typisch türkisch klingt und der für jeden gut aussprechbar ist.
    nun bin ich mit unserem 2. kind schwanger, und mein mann (türke) wünscht sich natürlich einen sohn. wir wissen zwar noch nicht was es wird, da ich erst in der 6.woche bin, aber wir überlegen natürlich schon wegen namen.
    als mädchen name fände ich zum beispiel Dilara, Ilayda, Filiz oder Yagmur ganz schön.
    beim jungen würde mir Cem, Malik oder auch Koray gefallen. Kenan ist auch schön, aber in unserer familie schon vergeben.
    in welchem monat bist du denn?
    geh mal mit deinem freund auf türkische babynamen seiten, da gibt es viele schöne namen die auch nicht schwer auszusprechen sind.

charda_12546191

Auch erst 6. Woche :-D
      Hab mich die letzten Tage bisschen schlau gemacht über Jungennamen...
      Da haben so viele die gleichen Probleme!
      Cem und Koray find ich auch super, sind aber leider auch schon in der family vergeben.
      Meine momentanen Favoriten sind Cesim, Selim, Yunus, Emilian oder Romeo.
      Wg. Cesim weiß ich nicht so Recht, weil dann vlt. immer gefragt wird "Wie schreibt man das?" :FOU:
      Wir wissen ja auch noch nicht was es wird, da es laut meinem Frauenarzt aber "mehrere" sein könnten :shock: müssen wir auf jeden Fall damit rechnen, dass ein Junge dabei ist. :-D
      Wann hast du denn Geburtstermin??? Find ich schön, dass Andere auch schon so früh planen und Babyseiten angucken! ;-)

Ist egal...
      weisst du vlt. einen schönen muslimischen?? :FOU:

Mein
      entbindungstermin soll der 26.12. sein. bei meiner tochter war es auch so, der termin verschob sich jedoch nach hinten da ich einen ziemlich unregelmäßigen zyklus habe.
      als muslimischer name wäre :rahim, mohammed ali auch ganz schön.
      wir wissen auch noch nicht was es wird, aber am überlegen sind wir natürlich trotzdem schon. bin heute 6+2 und bei mir hat die überlkeit eingesetzt. kann kaum was essen und beim anblick von essen bekomme ich ekel. ich hoffe das legt sich nach dem 3.monat wieder.
      wie gehts es dir denn?

:???:
      Berkay
      Baki
      Aytac
      atilla
      Akin
      Cihan
      sinan
      turan
      timucin
      mikael
      mert
      berk
      ömer
      ayhan
      turul
      kaya
      baris
      güven
      .... es gibt viele mein favo ist aber baki und berkay

14 Tage später

Sorry, dass ich des alte thema nochmal hochhol, ABER
      ich brauche eure meinung. welche jungennamen findet ihr von denen am besten:

selim
      cesim (tschesim gesprochen)
      adem
      yunus (heißt allerdings auf türkisch "wassermann")

???

Hi Sabrina!
      Also,der Name Menderes geht gar nicht.Erinnert mich immer an den Menderes aus DSDS :lol:
      Timur hört sich an wie Tumor.Sorry aber will dir nicht die Namen kaputt sprechen :roll:

Finde die Namen Sehr schön:
      ENES :AMOUR:
      TAYLAN
      DENIZ/DENIS
      KENAN
      YENER
      ILYAS

Vielleicht ist ja was bei.
      LG,
      Filiz 28+4

Mhmm....
      der beste Freund meines Sohnes heisst Enes und ganz ehrlich... ich würd mein Kind nicht so nennen, in der Schule sagen alle zu ihm Enis Penis... Kinder können so grausam sein.

Türkische Mädchennamen gibt es so viele schöne, ich mag z.B. Nesrin und Zeynep sehr gerne :).

Bei Jungennamen ist es wie bei deutschen eher schwierig, wir wärs denn mit Deniz ?

Mevlüt finde ich auch sehr gut.

Deniz :AMOUR:
      Ich finde Deniz toll!!!

Türkisch durch die Schreibweise, aber auch in Deutschland bekannt und leicht auszusprechen.

Ich finde......
      Yunus und Liyan am besten , bitte auf keinen Fall Can-Menderez :shy: oder wie schon vorgeschlagen Deniz.
      Der Rest gefällt mir gar nicht. Entweder aussprache zu schwer für deutsche Kinder oder zu türkisch.
      Liebe grüße

Hmmmmmmmmmmmmm?
      hallo,
      ich hätte da ein paar wie gefällt dir

Cenk, Cengiz, Salih ,Altan , Yavuz ,

meine Kids haben ein misch aus muslimischen und wohl klingenden Namen, :BIEN:
      habe vier Jungs Selman-Gamel, Sami-Gerom, Skender-Gian und the last Samuel-Gino wir hatten irgendwann mit diesn initaialen angefangen und den tick beibehalten findet Namen mit S sehr wohl klingend, so aber da hätte ich noch ein paar
      Kianu, guliano, Kemal, Damian, oder auch Yilmaz
      so ich hoffe vielleicht war was für dich dabei. :AMOUR:

Ciao
      Salome