A
an0N_1257097799z

• 30. Jan 2009
  • Beitritt 30. Jan 2009
  • 41 Diskussionen
  • 301 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :???:
    Hallo!

Ich kann Dir leider absolut keinen Rat geben, ich kann nur sagen: Du bist nicht allein! Mir geht es ganz genauso :-(

Wie haben ein Vermögen für die Lullababy Federwiege ausgegeben, die angeblich Wunder wirken soll.
    Ergebnis: Bringt nichts!

Dann haben wir das Baby Ei gekauft.
    Ergebnis: Bringt nur was, wenn wir es "volle Möhre" aufdrehen, aber dann ist es so laut, dass es für mich unangenehm ist.

Nun habe ich aufgegeben und hoffe einfach, dass sich das irgendwann von allein ändert :FOU:

Ich wünsche Dir gute Nerven!!!

LG

• Vielen Dank für die Antworten!
    Dann warte ich jetzt mal auf den Bescheid und wenn es wirklich weniger Geld wird, dann versuche ich mal das anzufechten...

• Hm...
    Hätte gedacht, dass die Summe dann eher gleich bleibt... Nun gut, dann warte ich mal ab!

Danke für Deine Antwort!

• Hallo!

Ich hoffe, dass hier irgendwer Erfahrungen hat und mir helfen kann...

Ich habe gerade den Hartz IV Rechner im I-Net ausprobiert. Da kam raus, dass man mit 2 Kindern (wenn man für beide den Mindestunterhalt und Kindergeld bekommt) weniger Geld bekommt, als wenn man nur ein Kind hat.

Kann das wirklich so sein??? Hat jemand diese Voraussetzungen und bekommt Hartz IV, so dass ich mal einen Tatsachenbericht hören könnte?

Vielen Dank!

LG

• Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass irgendwer nen Kinderwagen klaut :???:

Da müsste man schon in einer sehr fragwürdigen Gegend wohnen, damit man sich über sowas Gedanken machen müsste.

Ich will Deine Sorge ja jetzt nicht als unbegründet abtun, aber mal im Ernst: Gibt es hier irgendwen, der sowas schon mal erlebt hat?

Ich würde das gelassener sehen! Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich bei den Nachbarn nicht gerade beliebt macht wenn man seinen Kinderwagen weiss Gott wie sichert. Da würde ich als Nachbar denken, dass ihr euch für was besseres haltet oder dass ihr den anderen kriminelle Energie unterstellt.

Leider kann ich Dir keinen Rat bezüglich einer "Alarmanlage" geben, aber ich denke wirklich, dass Du Dir umsonst Sorgen machst!

LG

• Piraten
    Hallo!

Wir haben für unseren kleinen Mann ein ganz tolles Piratenzimmer gemacht :AMOUR:

Oben ist die Wand hellblau (matt) und unten dunkelblau (glänzend, es soll ja Wasser darstellen). Der Übergang ist wellenförmig und auf die Wellen habe ich mit Schablonen in unregelmäßigen Abständen kleine Boote gemalt. Ins "Wasser" habe ich - auch mit Schablonen - Fischschwärme gemalt.

Die Deko (Bettwäsche, Wickelauflage, etc.) ist von Baby Walz "Pirat Pit" und ein Piratenteppich liegt da auch noch.

Ich bin total stolz auf dieses schöne Zimmer :-)

Leider habe ich hier keine Fotos drin, nur im StudiVZ. Falls Du da auch angemeldet bist, kannst Du mir eine PN schicken. Dann kannst Du Dir die Bilder bei Studi mal ansehen...

LG

• bonnie3109

Hallo Bonnie
    Ja, die haben je 11 Euro gekostet. Bisher habe ich die allerdings nur in hell- und dunkelblau gesehen. Aber blau steht ja Mädels und Jungs gleich gut :-)

• Teutonia :AMOUR:
    Also ich schwöre auf den Teutonia Mistral S. Ich bin total begeistert davon, wie wendig und gleichzeitig geländegängig der ist! Und außerdem ist er noch schick und qualitativ absolut top!

• Sterntaler
    Hallo!

Wir haben 2 Winter-Erstlingsmützen aus dickem Fleece von Sterntaler gekauft. Eine in hell- und eine in dunkelblau und beide in Größe 35. Kosten 11 Euro. Eine haben wir im Kaufhof (erst gestern) und eine im Babymarkt gekauft!

LG
    Nadine

• Teutonia Mistral S :AMOUR:
    Für den haben wir uns entschieden, weil der einfach toll aussieht, super in der Handhabung ist und die Qualität ist top!!!

Da ich einen Kombi habe, habe ich natürlich nicht so auf die Größe geachtet, aber ich hatte vor 5,5 Jahren schon einen Teutonia Mistral und damals hatte ich einen Corsa B. Ich musste zwar die Kofferraumabdeckung abmachen, aber der Wagen passte rein. Musste keine Räder abnehmen und die Tragetasche konnte ich auch drauf lassen. Der Wocheneinkauf hätte allerdings nicht mehr mit rein gepasst ;-)

Ich würde Dir auch raten, mit Deinem Auto mal beim Babymarkt vorzufahren und da den Test zu machen...

LG

• H & M :AMOUR:
    Ich habe mir einen traumhaft schönen Wintermantel bei H & M gekauft.

Der sieht allerdings eher schick aus, ist also nicht die klassische Daunenjacke. Bisher habe ich für dieses schicke Teilchen nur Komplimente bekomen :-D Der Preis von 70 Euro war auch ok! Und der Mantel ist so geschnitten, dass er die Figur im ganzen kaschiert, aber den Bauch sehr hübsch betont!!! Würde ich jederzeit wieder kaufen :AMOUR:

• Essen
    Hallo!

Ich bin auch eine Ruhrpott-Mami :AMOUR:

Ich komme aus Essen und bin Mama einer 5-jährigen Tochter und im Januar bekomme ich noch einen Sohn :AMOUR:

Liebe Grüße an alle!!!

• Teutonia Mistral S
    Den haben wir bestellt und der ist super und wunderschön :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Toys r us
    Hallo!

Ich habe ein Kissen bei Toys gekauft. Das hat nur 20 Euro gekostet und ist SUPER :AMOUR:

Das gleiche Kissen hatte ich vor über 5 Jahren schon für meine Tochter (sogar im gleichen Design) und war damals schon zufrieden.

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass es nicht zu "voll" ist. Die Füllung muss ja noch nachgeben, damit das Baby ein wenig einsinken kann und nicht nur aufliegt.

Viel Spaß noch bei der Suche und falls es Dich interessiert, suche ich gern die Packung raus und gucke nach dem Hersteller. Schick mir dann einfach eine PN!

Ach ja... das Kissen ist blau!

LG
    Nadine

• Meine Eltern hatten vor fast 6 Jahren Silberhochzeit :-)
    Mein Bruder und ich haben ein Album mit Erinnerungen aus unserem Leben (Fotos etc.) zusammengestellt. Meine Eltern haben sich sehr gefreut!

Ist jetzt natürlich nichts, wo man mit großem finanziellen Einsatz punkten kann, aber meine Eltern haben sich darüber mehr gefreut, als über ein teures Geschenk!

Kreativität kommt eingentlich immer gut an :-)

LG

• Hallo!
    Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, kann also sein, dass ich was wiederhole...

Ich habe bei meiner Großen 2 Wochen vor Termin eine Einleitung auf meinen Wunsch hin bekommen. Ich hatte eine Schwangerschaftsdermatose und hab es einfach nicht mehr ausgehalten.

Das ganze endete in eine natürlichen Geburt. Von KS war nie die Rede!

Auch bei dieser SS habe ich wieder Probleme und ich habe auch schon mit der Klinik gesprochen, ob - wenn es nicht wider erwarten besser werden sollte - eine Einleitung möglich ist. Und auch in dieser Klinik ist es absolut normal, eine Geburt auf Wunsch 2 Wochen vor Termin einzuleiten.

Die Wahrscheinlichkeit eines KS steigt dabei angeblich nicht und und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Ich glaube das auch!

Ich kann Dir also nicht wirklich was schlechtes über die Einleitung sagen, allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich. Bis die Wehen kommen, vergeht schon ein wenig Zeit...

Viel Glück :-)

• :-(
    Tut mir leid, dass Du Dich mit so einer Entscheidung plagen musst.

So blöd das klingt: Hör auf Dein Herz!

Wenn Du gehen willst, dann geh hin! Vielleicht siehst Du ihn nie wieder... :TRISTE:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft!!!

• Ich würde Dir auch zu einem neuen Sitz raten!
      Ich hatte noch den alten Römer Babysafe plus von meiner Tochter (aus 2004) und den nehme ich auch nicht mehr, weil mir das einfach zu riskant ist. Es ist richtig, dass das Material im Laufe der Jahre durch Sonneneinstrahlung etc. geschädigt wird und man es nicht sehen kann. So können auch Sitze, die eigentlich noch super aussehen, nicht mehr sicher sein.

Ich habe mich diesmal für den Maxi Cosi Cabrio Fix entschieden, aber bei meiner Tochter hatte ich den Römer und muss sagen, dass ich absolut zufrieden damit war. Römer ist eine wirklich gute Marke, bei der Du nichts falsch machen kannst! Übrigens ist Römer definitiv keine Tochterfirma von Maxi Cosi. BRITAX Römer ist eine völlig eigenständige Marke, die meines Wissen auch schon weit länger existiert als Maxi Cosi. Früher stand halt nur BRITAX auf den Sitzen....

Was natürlich nicht heißen soll, dass Maxi Cosi schlechter ist! Sonst hätte ich mir den Sitz ja nicht gekauft ;-)

Also, viel Spaß beim shoppen :-D

LG

Das beruhigt mich!

Irgendwie macht man sich ja doch immer Gedanken, wenn in der 2. Schwangerschaft irgendwas so ganz anders läuft als in der ersten...

• Hallo Ihr Lieben!

Mal ne blöde Frage:

Ich bin erst in der 28. SSW und trotzden tropft schon ein bißchen Muttermilch raus. Erst habe ich mich gewundert, woher die Flecken auf meinem Shirt kommen, aber dann hab ich festgestellt, dass das ganz klar Milch ist. :???:

Ist das normal??? Bei meiner Großen hatte ich das nicht...

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!

LG