Hallo an alle
da ich auch zur Zeit schwanger bin denke ich mal ich kann das hier rein schreiben
Also der punkt ist mein opa liegt nach 2 schlaganfällen regungslos im kranken haus wahrhaft gesagt wie ein kleines frack ich muss vielleicht nch sagen das ich erst 17 bin
jetzt meine frage denkt ihr das es eine zu große belastung wäre wenn ich jetzt ins krankenhaus gehen würde und ihn besuchen würde? muss noch sagen habe ihn nicht oft in den letzten jahren gesehen.
meine eltern meinen ich darf nicht gehen was denkt ihr darüber?ich bin mir selber nicht sicher ob ich gehen soll was denkt ihr? die ärzte haben aber auch gesagt falls sie ihn wieder beleben müssen können sie nicht sagen ob sie ihn wieder kriegen also ob es klappt.


würde mich über eure antworten freuen
:TRISTE: :TRISTE:

Oh weh....
also erstmal tut mir das echt leid, was du da gerade erlebst:(


Ich sag mal so: wenn Du Dir zutraust, das auszuhalten, geh hin. Evtl. siehst Du ihn das letzte mal.


Oder behalte ihn so in Erinnerung wie Du ihn kanntest.


Das musst Du echt abwägen. Vielleicht merkt er ja auch, dass Du da bist und es hilft ihm. Kann man nie so genau wissen. Das Unterbewußtsein bekommt mehr mit, als man denkt.


Vielleicht bereust Du es irgendwann mal, wenn Du nicht hingehst. Je nachdem was er Dir bedeutet....


Ich drück Dich mal!

    lenore_12954568

    Ehrlich
    ich weiß es nicth bin verzweifelt weil könnte ja das letzte mal sein aber andererseits ich weiß nicht ob ich ihn so sehen kann ob ich ihn nicht lieber anders in erinnerung behalten will ich weiß es echt nicht bin total verzweifelt

    :-(
    Tut mir leid, dass Du Dich mit so einer Entscheidung plagen musst.


    So blöd das klingt: Hör auf Dein Herz!


    Wenn Du gehen willst, dann geh hin! Vielleicht siehst Du ihn nie wieder... :TRISTE:


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft!!!

      an0N_1257097799z

      Ich
      weiß nicht genau was mir mein herz sagt auf einer seite sagt es geh hin es könnte das letzte mal sein du könntest es bereuen es nicht zu tun andererseits sagt es mir lass es behalt ihn so in erinnerung wie du ihn kanntest ich weiß es nicht bin total durcheinander


      :TRISTE: :TRISTE:

      :cry:
      Geh hin.
      Ich war 16 als mein Opa einen Schlaganfall hatte und ins Wachkoma fiel.
      Dort lag er jetzt 5 Jahre und starb letzten August... :cry:
      Mit 19 wurde ich schwanger, ich war immer wieder zu Besuch, es gab schon krasse Momente. Auch sie mussten ihn wieder beleben, ihn "absaugen"....
      Nicht gerade schön, es hat mich wirklich belastet.
      Aber ich weiß, dass er gespürt hat, dass ich da war. Ich habe sein erstes Urenkelkind zur Welt gemacht, ich saß stundenlang mit meiner Tochter an seinem Bett.
      Ich hätte es zu sehr bereut, wenn er gestorben wäre, ohne mich von ihm "verabschiedet" zu haben.
      Ich vermisse meinen Opa sehr. Ich denke, es wäre falsch, nicht hinzugehen.
      Wenn es dir zuviel wird, kannst du immer noch gehen.

        hyong_12159428

        Das
        ist ja mein problem ich weiß nicht ob ich es aushalte mein baby ist auch sein erstes urenkelkind ich weiß es nicht ob ich die bilder wie er da lag wieder vergessen kann oder nicht ich habe meinen anderen opa schon gesehen wie er sich in den tod gequelt hat soll das jetzt genau s werden :?:

        ...
        Du musst das ganz alleine entscheiden.
        Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr froh bin, meine Uromi damals noch gesehen zu haben. Natürlich vergisst man diese Bilder niemals. Aber ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich sie nicht besucht hätte. Sie hat sich ganz bestimmt gefreut, dass ich nochmal da war.


        Alles Gute!

        ...
        hallo,
        ich würde dir empfehlen, hinzugehen. Die phantasien, die du entwickelst, wie er aussieht etc. sind viel schlimmer als das was du erlebst. und so ein abschied ist wirklich wichtig, um im wahrsten sinne des wortes "begreifen" zu können. Wenn du also irgendwie denkst, dass du es schaffen kannst,solltest du nochmal hingehen. Deinem baby wirst du damit nicht schaden. Vielleicht gehst du in begleitung, um dich sicherer zu fühlen!
        alles gute.....

        :-(
        ich habe nur angst das er stirbt während ich bei ihm bin genau so war es bei meinen anderen opa ein zweites mal halte ich das nicht aus so stark bin ich nicht ich bin am tot meines anderen opas schon fast zerbrochen aber das ganze jetzt nochmal? soll das wirklich sein?
        :TRISTE:

        :-/
        erstmal tut es mir sehr leid mit deinem opa. ich würde definitiv ins krankenhaus gehen , da ich es mir nicht verzeihen würde, wenn mein opa dann sterben würde....
        warum deine eltern es allerdings nicht möchten kann ich nicht verstehen..


        ich drück dir die daumen, dass deine eltern nicht zu böse werden, wenn du zu deinem opa ins kh gehst...


        glg jenni mit hummelchen

          liesa_12294225

          Warum
          meine eltern das nicht wollen haben sie mir gesagt sie haben gesagt das ist nicht böse gemeint aber ich würde die bilder wie er da liegt nie wieder aus meinem kopf bekommen und außerdem bin ich ja schwanger da wäre das nicht gut fürs baby zu viel stress aber ich weiß nicht er ist doch mein opa soll ich ihn einfach so da auf deutsch gesagt sterben lassen als ob er mir egal wäre aber ich weiß auch nicht ob ich es schaffe warum muss das gerade jetzt passieren :?: