Y
yejide_12305022

• 2. Okt 2014
  • Beitritt 6. Aug 2008
  • 11 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja...
    bei ADS werden im wesentlichen die gleichen medikamente verordnet - in erster Linie also methylphenidad (Ritalin und co)....
    lg

• Also:
    die richtige anlaufstelle sollte ein psychotherapeut sein, das ist ein psychologe mit umfangreicher therapeutischer weiterbildung...nur-psychologen sind aber auch gar nicht befugt, sich mit therapeutischen praxen niederzulassen, dürfen nur "beratung" anbieten...
    psychiater sind ärzte, die z.t. auch psychotherapie anbieten, dann ist das auch qualitativ ok, sie haben aber oft mehr einen schwerpunkt auf medikamentöser behandlung....sollte das indiziert sein, schickt erinen der psychotherapeut auch zusätzlich zum psychiater....
    eine überweisung braucht sie nicht, versichertenkarte reicht erst mal....
    hoffe, ich konnte dir helfen...
    lg

• :BIEN:
    hallo,
    ich habe vor 2 jahren in barmbek entbunden und werde es in den nächsten zwei bis drei wochen wieder tun ;-)
    ich fand es dort sehr gut, die betreuung im kreissaal und auch wenn ich vorher außer der reihe mal mit komplikationen da war, fand ich sehr gut. zum "danach" kann ich nicht viel sagen, bin nach der geburt nur noch die nacht geblieben, da haben sie aber auch unseren wunsch nach ruhe für uns drei weitgehend respektiert. also ich würde es weiterempfehlen....
    lg

• Wie wärs mit
    lasse magnus
    lasse jari
    lasse rasmus
    lasse caspar

• Ui...
    das ist ja sehr ermutigend - dann stell ich mich schonmal innerlich drauf ein ;-)

• Danke!
    Danke für Eure Antworten! Manchmal denkt man ja doch, man macht irgendwas falsch....aber vielleicht legt sie auch wirklich den Zahn-turbo ein, die ersten beiden kamen letzte Woche gleichzeitig und ich dachte, jetzt ist erstmal etwas Pause, bis die nächsten kommen :FOU:

• Das könnte sein.....
    vielleicht kommt sie nicht in den Tiefschlaf....aber nach diesem einen mal ist es meistens gut...nachts wacht sie nur zum stillen auf und schläft im Normalfall danach gleich weiter....ansonsten hat sie eigentlich auch gerade jetzt ne gute Phase, robbt und vierfüsslert seit 2 Monaten und macht keine Anstalten zu krabbeln...die ersten Zähne sind auch seit kurzem da...tagsüber ist sie total ausgeglichen...
    danke für deine hilfe!

• Hallo Ihr,
    ich bin eigentlich nur stille mitleserin, aber ich glaub, ich brauch jetzt doch mal Rat:
    Meine Tochter, 7 Monate, schäft eigentlich abends meist ganz gut ein (manchmal braucht sie etwas).... ich bleibe bei ihr, weil sie sich sonst sehr beschwert....in der letzten Zeit ist es immer so, dass sie nach einger Zeit, meist so nach ner halben Stunde bis Stunde, wieder aufwacht und bitterlich weint. Sie lässt sich dann auch nur sehr schwer beruhigen, erst recht, wenn ihr Papa zu ihr geht. Glaube, sie möchte am liebsten an die Brust...Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, schläft sie meist auch tief und fest, bis sie nach ein paar Stunden Hunger hat....
    Kennt das jemand oder habt ihr Ideen, woran es vielleicht liegt udn wie ich ihr helfen kann?
    Für Euer Feedback wär ich sehr dankbar!
    lg

• Hallo jessica....
    meine tochter ist auch genau 5 Monate alt. Sie hat früh ihren Kopf gehalten, mochte auch die Bauchlage, kann sich auf den Bauch drehen, seit sie 15 Wochen ist und ist im Moment damit beschäftigt, von der Stelle zu kommen (stützt sich auf und reckt den Po hoch), was aber noch nicht gelingt.
    Ich glaube aber, dass sie motorisch sehr fit ist, das höre ich zumindest immer von allen Seiten. Die gleichaltrigen Babys in Kursen etc., die ich so kenne, können z.B., ihren Kopf unterschiedlich gut halten und drehen können sich kaum welche....ist alles im Rahmen! Über "Sprechen" müssen wir ja wohl nicht reden :FOU: : meine sagt örö und bababababa....
    lg, anna

• Hallo...
    fühle mich mal zum antworten berufen, weil ich im psycho-bereich arbeite:
    denke, es wäre wichtig,mit den erziehern zu besprechen, dass erbrechen ja deutlich nicht auf magen-darm, sondern anpassungsprobleme (bisschen trennungsangst vor dem hintergrund einer sensiblen disposition) zurückzuführen ist. ist gar nicht so selten, wichtig ist nur, dass die (und du) keinen zu großen schreck bekommen, so dass ihr ihm sicherheit vermitteln könnt....nach hause schicken wäre sehr kontraindiziert!
    psychologen halte ich nicht für notwendig (dein sohn ist prinzipiell in Ordnung!), dauert außerdem lange, termine zu bekommen....würde lieber zu einer erziehungsberatungsstelle gehen, es geht ja eher darum, dass du beratung im umgang mit den schwierigkeiten bekommst und ggf. unterstützung in der kommunikation mit der kita. ....
    lg und viel erfolg!

• Uiii.... :FOU:
    das tut mir leid! habe auch nur noch zwei wochen und "so langsam" sind wir uns doch endlich ein bisschen einig.....

ehrlich gesagt finde ich Joel auch nicht so prickelnd, vielleicht findet Ihr ja was viel Tolleres?!

Leider bin ich weder mit französischen noch mit amerikanischen Namen gut dabei,mag ich im Normalfall nicht so. Aber ich schreib dir trotzdem mal nen paar bunt gemixt auf, die ich ganz hübsch und passend zu louisa finde:

vincent
    leo
    bennet
    juls/jules
    david
    bastian
    morris
    jacques
    calvin
    dorian
    florent
    jordi
    kieran
    laurence
    samuel
    tristan
    liam
    yann

so, wilde mischung,aber vielleicht ist was dabei?!

lg!

• Klarer fall:
    ich finde

Paul Jonah

deutlich schöner! (wobei Simon auch okay ist....., aber Paul mag ich viel lieber und er passt finde ich auch besser zu Lisa)

lg

• Ganz klar:
    ich bin definitiv für Antea, würds eher Anthea scheiben....hübscher Klang, nicht zu ausgefallen, aber kein Modename...passt!
    Sandra finde ich doch ein bisschen altbacken, obwohl der Klang nicht schlecht ist, aber der ist doch sehr 80er angehaucht...viele würden bei einem so kleinen Kind drüber stolpern udn du hast die Gefahr, dass sie ihren namen später sehr altmodisch findet und nicht so glücklich damit ist....
    viel erfolg bei eurer entscheidung!

lg

• :AMOUR:
    Danke für Eure Meinungen!
    Sind ja doch viel, die die Kombi mögen, wie schön...!
    Glaube, das wird er, unser Name

Lilia Helene :AMOUR:

mal sehen,ob sie denn auch so aussieht, wenn sie da ist (uiii, noch 3 Wochen vielleicht) - ich schreibe bestimmt nochmal, wenn sie da ist!

lg, anna

• gwawr_12668979

Mila ist schön....
    Mila Georgina - passen vom stil nicht so - 4
    Mila Tamina - zu ählich vom klang - 3
    Mila Emily - passt, ich mag emily aber nicht so sehr - 3
    Mila Emmeline - gibts den namen? - 4
    Mila Emina - auch zu ähnlicher klang für mich - 3
    Mila Anouk -hübsch! - 2
    Mila Tabea - passt, aber ich mag tabea nicht - 4
    Mila Elea - sehr schön- 2 :BIEN:
    Mila Jolie - jolie find ich persönlich etwas prollig- 5
    Mila Amelie - hübsch,amelie aber sehr verbreitet -2 :BIEN:
    Mila Mathilda - sehr hübsch - 1 :AMOUR:
    Mila Ayana -klingt recht exotisch - 4
    Mila Luna - unglücklich, dass beide zqweisilbig sind - 3
    Mila Josephine - passt gut, ich mag ihn nur so mittel - 3
    Mila Salome - ui, mag ich gar nicht - 5
    Mila Pauline - hübsch - 2 :BIEN:
    Mila Saphira - passen für mich nicht zusammen - 4
    Mila Olivia - ja, geht - 3
    Mila Frederike - passen auch nicht so vom stil - 4
    Mila Carlotta - sehr hübsch - 1 :AMOUR:
    Mila Henriette - doch auch sehr unterschiedliche richtung -4
    Mila Leonie - neeee - 5
    Mila Soraya- neeeee - 6

lg
    ps: würd mich freuen, wenn du bei mir auch einmal bewertest, sind auch nur noch 2 zur auswahl :FOU:

• Ganz klar
    auf jeden fall Lillian!

bist du so nett und schaust auch bei mir (ein paar threads weiter unten) nochmal rein und gibst deinen senf dazu?
    danke und lg

• Danke...
    ...Euch beiden sehr!
    Phelina ist auch ganz hübsch, aber ich glaub, wenn ich jetzt noch mit neuen vorschlägen komm, kriegt mein liebster ne krise :FOU:

noch jemand eine meinung........

Lilia Helene oder Lilia Malina?

LG

• Mir
    fällt dazu spontan

paul

ein...aber deine vorschläge finde ich auch passend, am besten davon julius!

• Schöne namen dabei!
      Lilia 1*
      Livia 3
      Liliana 3
      Nele 3
      Sina 3
      Mira 3
      Marissa 4
      Amalia 2

Levi 1
      Lenny 3
      Kai 4