C
charda_12546191

  • 28. Aug 2010
  • Beitritt 10. Feb 2009
  • 20 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 3 tage fieber??
    hallo. vielleicht hat er das 3 tage fieber. meine tochter hatte es auch. sie hat auch nur fieber gehabt, und am 4.tag sah sie dann aus wie ein streuselkuchen. dagegen gibt es keine medikamente, nur das fieber senken. wenn der ausschlag dann da ist ist das fieber plötzlich weg.

  • hallo ihr lieben.
    meine kleine ist 11 wochen alt und ich stille sie voll. sie nimmt keinen schnuller. nun ist es so das ich nicht mal in ruhe in die badewanne kann ohne das sie bei meinem mann schreit. meine große war auch so. jetzt frage ich mich natürlich, ist das bei allen gestillten babys so oder mache ich da was "falsch"? nicht das es mich grundsätzlich stört das sie anhänglich ist, aber wenigstens mal ne stunde brauch ich auch mal für mich zum beispiel zum baden oder so.
    lg
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (11 wochen) :AMOUR:

  • :razz:
    bei uns ist es genau andersrum, mein mann ist auch türke, aber bei uns bin eher ich diejenige die sagt das ihre mädels nich schullandheim sollen usw.. nicht weil ich ihnen den spaß nicht gönne, ich habe auch an sowas immer teilgenommen, aber ich habe einfach angst das was passieren könnte. ich bin aber allgemein ziemlich ängstlich was meine mädels betrifft. da sagt selbst mein mann ich soll nicht so ängstlich mit allem sein.
    aber warte erst mal ab bis deine kleine soweit ist, bis dahin kann sich auch die meinung von deinem mann noch ändern. ihr müßt ja auch erstmal sehen wie eure tochter wird, also mehr ruhig oder ausgeflippt das man angst haben müßte sie wird jung schwanger oder so. verstehst du was ich mein?
    aber maschallah, bei eurer hübschen tochter werden die jungs sicher schlange stehen, da muß der papa auch streng sein ;-)
    streitet euch nicht um sowas, wartet ab wie die kleine wird und dann entscheidet.
    liebe grüße
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (fast 11 wochen) :AMOUR:

  • Guten morgen
    hier ist ja wirklich nicht mehr so viel los. :-(
    ich war mit meiner am montag beim impfen, oh mann hat sie geschrien. gleich 2 spritzen hat sie bekommen, einmal die 6-fach impfung und dann noch eine gegen pneumokokken. so habe ich meine biene noch nie schreien gehört. nebenwirkungen hatten wir bis auf quengelig sein und kaum schlafen keine, also kein fieber oder so, gott sei dank.
    mittlerweile ist yagmur 59 cm und wiegt 5 480 g, das ist denk ich ganz gut wenn man davon ausgeht das sie bei der geburt vor heute genau 10 wochen 48 cm und 2840 g hatte. also kann ich davon ausgehen das sie von meiner muttermilch gut satt wird ;-) naja man siehts auch an ihren backen das sie gut genährt ist :-D


    @ erzählen: also yagmur gibt auch immer viele geräusche von sich, man kann sich ja schon ein bißchen mit ihr "unterhalten". sie reagiert mit tönen wenn man mit ihr spricht, ist richtig lustig. manchmal hustet sie auch um auf sich aufmerksam zu machen


    @bauchlage: wenn sie wach ist lege ich sie bestimmt 3 mal am tag für ca 15 minuten auf den bauch. ihr gefällt das eigentlich ganz gut. ihren kopf kann sie sehr schön halten. sie probiert auch immer schon nach vorne zu robben, aber die kraft in den armen fehlt halt noch.


    @stillen: klappt immer noch super, muß weder zufüttern noch sonst irgendnwas :-D


    @schnuller: nehmen eure kleinen einen? also meine will absolut keinen, habe alles ausprobiert, alle formen und firmen, aber nichts zu machen. irgendwie ja auch gut aber irgendwie auch nicht weil ich sie so wirklich niergens alleine lassen kann, überall muß ich sie mit hin nehmen weil sie sich nur durch die brust beruhigen lässt.


    @wetter: der schnee taut endlich weg so das wir endlich mit dem kinderwagen rauskönnen


    liebe grüße
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (heute genau 10 wochen alt) :AMOUR:

  • guten morgen.
    bin heute früh aufegwacht und konnte meine haare gar nicht mehr sehen. kennt ihr das gefühl morgens vor dem spiegel zu stehen und sich nicht mehr anschauen zu können??
    ich würde so gerne zum friseur gehen und an meinen haaren was machen lassen. war jetzt schon über 1 jahr nicht beim friseur, also während der ganzen schwangerschaft und auch nach der enttbindung noch nicht. habe meine haare wie unkraut wachsen lassen. langsam bin ich nur noch genervt von meinen haaren.
    da ich aber voll stille habe ich bedenken wegen friseurbesuch bzw haare färben. gehen die chemikalien wirklich über die kopfhaut in die muttermilch? im internet liest man lauter verschiedene meinungen. was ich auch nicht verstehe, warum viele sagen das die chemikalien beim friseur über die haut in den mütterlichen organismus geraten, was ist aber mit den chemikalien aus dem haushalt, zum beispiel mit putzmitteln? gehen die dann auch in die muttermilch über?


    bitte helft mir, soll ich bedenkenlos zum friseur gehen und mich "renovieren" lassen oder besser doch warten bis ich abgestillt habe (bis dahin müßte ich aber alle spiegel zu hause zuhängen damit ich mich nicht anschauen muß)?


    liebe grüße
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (heute genau 10 wochen alt) :AMOUR:

  • hi.
    meine kleine ist nun 9 wochen alt und wir haben am montag einen termin zum impfen. ich glaube das ist diese 6-fach impfung.
    habe zwar schon eine 5 jährige tochter, aber mir damals über das impfen nicht solche gedanken gemacht und einfach impfen lassen. sie hat auch immer alles gut vertragen, ohne nebenwirkungen.


    welche erfahrungen habt ihr mit dem ersten impfen? wie haben eure babys es vertragen bzw welche nebenwirkungen gab es?


    liebe grüße und schönes wochenende
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (9 wochen) :AMOUR:

  • :FOU: guten morgen
    ihr lieben.
    man war das ne nacht. meine kleine hat von 19 bis 0.30 uhr durchgeschrien, mal mit 10 min pause weil sie so erschöpft war. sie hatte bauchweh, aber wie. am liebsten hätte ich mit ihr mitgeheult. da ich ja voll stille denke ich das sie es nicht verträgt wenn ich milch trinke. habe nämlich gestern früh kakao getrunken, das werde ich nun definitiv nicht mehr machen. und nichts hat gegen ihre schmerzen geholfen, weder sab tropfen, noch bäuchlein tee oder wärmekissen. wir sind mit iht durch die wohnung spaziert, haben sie geschaukelt, aber nichts half. wir waren echt kurz vorm verzweifeln bis sie dann endlich auf meinem arm eingeschlafen ist. danach hat mein mann sie genommen das ich mal etwas schläfen konnte (danke mein schatz). heute ist yagmur so müde das sie gleich nach dem essen immer schläft.


    @schnuller: wußtest ihr das es da unterschiedliche längen bei den schnullern gibt? also nicht rund oder oval sondern die länge vom sauger? hatte vor der entbindung schnuller von nuk 0-6 monate gekauft. im kh haben die meiner yagmur einen von nip gegeben. als wir zu hause waren und ich wollte ihr die von nuk geben hat sie immer gewürgt. also habe ich die schnuller verglichen, schließlich waren beide von 0-6 monate, und siehe da, der sauger bei den nuk schnullern ist ca 5 mm länger als bei nip und ist scheinbar immer gegen ihren zipfel gekommen. war mir auch neu das<es da unterschiede gibt :idea:


    @babyschaukel: habe eine über hood.de ersteigert, aber die frau schickt mir die schaukel einfach nicht. ich hasse sowas. da wartet man und wartet und nichts kommt. aber da ist sie bei mir an der falschen adresse zum verar... wir haben uns so gefreut und dann gerät man an solche leute, wirklich schade.


    @schnee: mein rotes auto ist nun weiß ;-) also hier in hof liegt richtig viel schnee und es hat auch gestern und die ganze nacht geschneit. meine große freut sich natürlich, mir reichts aber in diesem jahr schon mit dem schnee.


    schönen sonntag euch.
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (6 wochen)

  • guten morgen.
    meine maus wird voll gestillt. mittlerweile habe ich festgestellt, das wenn ich zum bsp knoblauch gegessen habe, das wir immer unruhige nächte haben, wohingegen sie aber geschmorte zwiebel verträgt. da sie aber täglich bläht bin ich am überlegen ob es auch an kohlensäurehaltigen getränken liegen kann, oder sind es einfah diese 3 monats-koliken? welche erfahrungen habt ihr da gemacht? worauf haben eure babys gebläht?
    liebe grüße
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (5 wochen)

  • :-) Hallo
    Hallo ihr lieben.
    bin auch eine dezembermami 2009. habe meine kleine tochter yagmur am 16.12.2009 um 10.12 uhr per geplanten ks entbunden. meine maus hatte 2840g, 48 cm und einen ku von 32cm. yagmur ist mein 2.kind, die große tochter habe ich am 05.01.2005 entbunden. ich bin verheiratet un komme aus hof (bayern). soviel zu mir.
    ich habe schon die ganze zeit immer mitgelesen, sowohl im ss-forum als auch hier und finde es richtig interessant erfahrungen austauschen zu können. deswegen schreibe ich doch gleich mal mit.


    @ stillen: ich stille voll... obwohl ich manche nächte das gefühl habe das meine kleine nicht satt wird, weil sie immer noch trinken will obwohl die brust leer ist. habe mir für den notfall eine pre milch besorgt, die ich aber bisher noch nicht benutzt habe. aber man weiß ja nie... wenn mal wieder so eine nacht kommt wo meine brust richtig ausgelutscht ist und die brustwarzen schon schmerzen, dann probiere ich einfach die pre milch.


    @babyakne: also meine sieht im moment auch aus wie ein streuselkuchen, aber es scheint sie nicht zu jucken, gott sei dank.


    @nächte: also die sind abwechlungsreich, letzte nacht war horror, sie hat so bauchweh gehabt das ich gar nicht geschlafen habe und sie auch immer nur in kurzen abständen, da haben auch die espumisan tropfen nichts gebracht. ansonsten kommt sie nachts alle 3 stunden zum trinken.


    @blähungen: meine maus liebt das freiluftpupsen. sobald die windel offen ist gehts los. sowieso hat meine eine gute verdauung. alle drei stunden nach dem stillen ist die windel immer voll.


    @u3: letzten donnerstag, sie hat 1 kg zugenommen und ist 6 cm gewachsen. ansonsten alles bestens


    @stiwen: also das du nicht mehr stillen willst kann ich irgendwie auch nachvollziehen. man ist schon ziemlich eingeschränkt wenn man stillt, vor allem wenn man nicht jemand ist der überall seine tüten auspackt. und die brüste leiden meiner meinung nach schon unterm stillen. also ich kann aus erfahrung mit meiner großen tochter sprechen, die habe ich 4,5 monate voll gestillt und dann noch 1,5 monate nachts, danach abgestillt. aber aus einem schönen cup b ist nach dem stillen ein nichtausgefülltes a geworden. mal sehen wie es jetzt nach der 2. wird. trotz allem ist mumi aber das beste, deswegen werde ich es wenn möglich wieder bis 6 monate machen.
    das mit der waschung kenne ich ebenfalls. mein mann ist auch türke und wir haben bzw werden das auch machen.


    ganz liebe grüße an alle.
    miriam mit leila (5 jahre) und yagmur (5 wochen)

  • :-D
    hallo stiwen.
    bin selber seit 7 jahren mit einem türken zusammen und selber auch zum islam konvertiert. wir haben sowohl bei meiner großen tochter als auch jetzt bei der kleinen diese waschung gemacht. also ich kenne das so, das auf die gebetskette ein gebet gesprochen wird. diese gebetskette wird dann in wsser gelegt. mit diesem wasser waschen sich sowohl das baby als auch die mutter, die vorher natürlich abtes gemacht haben muß. mit diesem ritual soll der "dreck" der schwangerschaft und der geburt von mutter und kind gewaschen werden. nach 41 tagen wird das ganze wiederholt. man soll ja auch die ersten 41 lebenstage mit dem baby nirgends zu besuch hingehen (halte ich auch nicht viel von weil ich nicht weiß wozu, aber so ist es halt). bei meiner kleinen sind nächste woche die 41 tage rum, dann werden wir diese waschung nochmal machen.
    also meines wissens nach ist das ein religiöser brauch.
    ganz liebe grüße
    miriam mit leila (05.01.2005) und yagmur (16.12.2009)

  • hallo ihr lieben.
    morgen ist nun endlich der große tag gekommen, um 11.30 uhr bekomme ich meinen kaiserschnitt mit spinalanästesie. meine tochter hatte ich zwar damals auch mit kaiserschnitt mit vollnarkose bekommen, aber er war ungeplant, somit hatte ich gar nicht die möglichkeit nervös zu sein. diesmal ist alles geplant, und ich bin so nervös. wird alles gutgehen? werde ich nebenwirkungen von der spinalanästhesie haben? meine größte angst ist das mir von der narkose vielleicht schlecht wird, wobei ich aber eigentlich mit der vollnarkose damals gar keine probleme hatte.
    wer hat erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?
    ich glaube das wird eine schlaflose nacht, dafür habe ich meine kleine maus morgen um diese zeit schon in meinen armen. die ss ist echt so schnell vergangen.
    ganz lieben dank im voraus.
    miriam mit leila (4 jahre) und baby inside (38+3 ssw)

  • guten morgen ihr lieben.
    ich hoffe ihr hattet alle einen fleißigen nikolaus ;-)
    meine nacht war nicht so toll. habe seit gestern schmerzen im rücken in der steißbeingegend. was kann das sein?drückt meine kleine vielleicht irgendwo rauf oder rutscht sie tiefer ins becken? im moment ist der schmerz weg, aber heute nacht wußte ich gar nicht wie ich liegen sollte. der schmerz war auch durchgehend, so dass es keine wehen sein können. habe ja nicht mehr lange bis zur entbindung, am 16.12. habe ich termin zum kaiserschnitt. aber mit schmerzen können auch 10 tage recht lang sein.
    liebe grüße
    miriam mit leila (4 jahre) und babygirl inside (37+1 ssw)

  • hallo ihr lieben.
    habe am 16.12. mein termin für den kaiserschnitt. seit gestern habe ich ne dicke erkältung. vor allem der schnupfen ist lästig. was kann ich nun tun damit die erkältung möglichst schnell vorbei geht? habe auch irgendwie bedenken, falls es jetzt schon losgehen sollte kann man dann überhaupt ein ks machen wenn man so erkältet ist?
    liebe grüße
    miriam mit leila (4 jahre) und baby inside (36+1ssw)

  • :-D
    hallo.
    also ich war gestern bei der geburtsplanung und meine kleine wiegt ca. 2100g bei 35+5 ssw. die ärztin meinte das das dem gewicht in der 34./35. woche entspricht. ihr kopfumfang ist bei 31 cm. da ich aber einen ziemlich unregelmäßigen zyklus hatte ist das kein problem. habe nun meinen kaiserschnitt-termin am 16.12., also 10 tage vor dem errechneten entbindungstermin. ich kann es kaum abwarten :AMOUR:
    ganz liebe grüße

  • jahel_12859099

    :-D
    das du dir sorgen machst kann ich verstehen, geht mir auch so, obwohl mir 4 ärzte versichert haben das meine kleine maus gesund sein wird. aber wissen kann man es erst wenn das baby da ist.
    also die gefahr von behinderungen oder ähnliches besteht bei ringelröteln nicht, da kann ich dich beruhigen. das ist auch der unterschied zu den normalen röteln. bei ringelröteln kann es wie gesagt zur blutarmut und wasseransammlungen kommen beim baby. aber es stecken sich nur 10% der babys überhaupt bei der mutter an. ich rate dir nicht zu viel im internet zu recherchieren, das wird dich nur noch mehr verunsichern, weil auf allen seiten was anderes steht.
    kopf hoch, dein baby wird sich bestimmt nicht angesteckt haben. geh nochmal zu deinem fa und lass dir ne überweisung zur pränataldiagnostik geben wenn dein bluttest ergeben hat das du eine akute ringelröteln-infektion hast. der wird dich aufklären und gründlich dein baby untersuchen.
    ich drück dir die daumen.
    lg

  • :-/
    hallo.
    ich kann dir meine erfahrungen mitteilen. meine tochter hat mir die ringelröteln aus dem kindergarten mitgebracht und mich damit angesteckt. eine akute infektion wurde bei mir in der 17.ssw per bluttest festgestellt. irgendwelche anzeichen wie ausschlag oder erkältungssymptome hatte ich keine. meine tochter hatte auch nur den ausschlag, aber erst 2 wochen nachdem sie sich angesteckt hatte. also wie gesagt, hätte ich den bluttest nicht gemacht hätte ich auch nicht gewußt das ich die ringelröteln habe. ich bekam von meinem fa eine überweisung zum humangenetiker und zur pränataldiagnostik. der humangenetiker hat uns super gut beraten und über die ringelröteln in der ss aufgeklärt. da du schon in der 27.ssw besteht keine große gefahr fürs baby. selbst wenn du als mutter die infektion hast stecken sich nur 10% der babys bei der mutter an. wenn sich das baby ansteckt kann es zu wasseransammlungen und blutarmut beim baby kommen. wenn soetwas festgestellt wird bekommt das baby über die nabelschnur eine bluttransfusion im mutterleib. dies ist allerdings erst ab der 25.ssw möglich. also wäre das bei dir kein problem. bei mir hätte man damals nichts machen können da ich erst in der 17.ssw war. der pränataldiagnostiker hat mein baby dann eine stunde per ultraschall untersucht um wirklich jede fehlbildung oder ähnliches auszuschließen. danach mußte ich 10 wochen lang wöchentlich zur dopplersonografie, weil anhand der fließgeschwindigkeit des blutes beim baby festgestellt werden kann ob es sich angesteckt hat oder nicht. bei mir war gott sei dank alles in ordnung. mein baby hat sich nicht angesteckt.
    mach dir nicht so viele gedanken. die wahrscheinlichkeit ist sehr gering das sich dein baby ansteckt und dauch wenn könnte man in deiner ssw schon einiges machen.
    kopf hoch, ich drück dir die daumen.
    falls du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
    ganz liebe grüße
    miriam mit leila (4 jahre) und baby inside (35+3 ssw)

    • :-)
      hallo.
      ich bin heute 34+4 ssw und habe auch immer wieder dieses ziehen im unterleib. meine hebamme und auch der arzt meinen das ist ganz normal weil die mutterbänder die schwere gebärmutter halten müssen. ich habe seit der 32.ssw auch übungswehen. die erkennt man daran das der bauch so 5 bis 6 mal am tag hart wird für ein paar sekunden. es ist nicht schmerzhaft. gestern im gvk haben wir über die symphyse gesprochen und die hebamme meinte das wenn das kind tiefer ins becken rutscht, vor allembei bewegung, das der kopf des babys an der symphyse vorbei muß. vielleicht ist es das was du merkst. wann hast du denn deinen nächsten fa-termin? frag einfach mal was das sein kann.
      ganz liebe grüße

    • Mir geht es
      genauso. meine große ist 4 und geht in kindergarten. bisher gab es noch keine bestätigten fälle von schweinegrippe im kindergarten. ich lasse meine jetzt bis zur entbindung zu hause, weil die gefahr einfach zu groß ist das sie sich ansteckt. und im kiga ist das ja nur ne frage der zeit. mein frauenarzt meint zwar das das nicht gefährlich wäre wenn ich mich anstecke, aber so kurz vor der entbindung brauche ich weder ein krankes kind zu hause noch selber irgendwelche infektionen.
      an deiner stelle würde ich dein kind auch zu hause lassen und erst nach der entbindung wieder schicken. eingewöhnen kann er sich auch dann noch. und nach weihnachten wird die grippewelle sicher wieder abflachen.
      liebe grüße
      miriam mitr leila (4 jahre) und dilara inside (33+4 ssw)