N
ninon_12641521

  • 28. Jan 2010
  • Beitritt 4. Mai 2007
  • 74 Diskussionen
  • 651 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich bin wirklich gerührt... :AMOUR: :AMOUR:
    Danke das ihr euch so mit meinem "Problem" befasst habt und mir auch so zahlreiche Antworten gegeben habt. Ich konnte letzte Nacht gar nicht schlafen weil es mich soooo beschäftigt. Musste heute morgen als ich mit der Erzieherin gesprochen hab, wirklich weinen... :TRISTE: Bin zur Zeit wirklich mit den Nerven am Ende. Habs bisher immer so gut geschafft und dann plötzlich wendet sich das Blatt so sehr das ist wirklich heftig.


    Ich denke das ich den Kernpunkt gefunden hab... :roll: Sie hat ganz ganz starke Verlustängste. Und das kann ich nur darauf zurückführen als sie ein Jahr alt war und ich für 2 Wochen in die Klinik musste. :TRISTE: Seitdem fing das alles an und dann natürlich die Veränderung mit ihrem Bruder, vorher noch die Ss in der ich fast nur liegen musste wegen vorz. Wehen etc... Wir hatten da ne Haushaltshilfe die dann mehr oder minder viel von der Erziehung mitmachen musste da mir ja die Hände gebunden waren... :evil:


    Die Erzieherin sagte mir, dass sie an ihr wie ne Klette hängt. Sie hat da DIE Bezugsperson in ihr gefunden und sobald ich sie dort lasse bleibt sie nur bei ihr und spielt nur mit ihr. Sie wurde anfangs auch gehauen was das ganze nicht leichter macht. :-( Da sie noch nicht soo gut sprechen kann ist es natürlich für sie schwer sich zu wehren.


    Ich finds sooo lieb von Euch das ihr mir Tips gegeben habt und ich versuch es auf alle Fälle mal so durchzuführen...


    Gestern war sie wieder bis um 22 Uhr wach und ist iwann auf meinem Arm eingeschlafen. Ich hab das ja auch schon probiert mich mit ihr hinzulegen, aber das Problem ist, dass sie einfach nicht liegen bleibt. Sie steht auf hüpft auf mir rum, drückt ihren Kopf auf meinen oder strampelt mit ihren Füssen auf mich... :TRISTE: Das ist wirklich Terror. Sie hört da null auf mich. Das kenn ich so von ihr gar nicht. Sie hat sonst immer gehört, oder wenn sie mir vor Wut weh getan hat, kam sie gleich her hat mich gestreichelt und sagte Eia Mama... :-( Das ist jetzt gar nicht mehr. Sie ist so richtig aggressiv. :TRISTE:


    Und ich denke auch, dass sie soooo übermüdet ist und dann gar nicht mehr zur RUhe findet. Naja ich möchte ihr eigentlich keinen Schnuller mehr geben. Das war natürlich immer meine Rettung und hat sie iwann beruhigt. Der fehlt, aber ich wollte ihn nicht wieder kaufen... Wir haben jetzt 2 Nächte ohne ihn geschafft oder was sagt ihr dazu?


    Ach ja und zum Thema Kindsvater: Auf ihn kann ich gar nicht zählen... Er kümmert sich null um die Kinder. Sagen wirs mal so, wir haben uns letztes Jahr im Januar getrennt und er hat Nele ein Jahr nicht mehr besucht nur ab und zu angerufen. Jonas ist nun 6 Monate und er hat ihn ausser auf Bilder noch niiiiee gesehen... :evil: Ich steh quasi alleine da und hab niemanden. Okay meine Eltern, aber die sind ja auch nicht ständig da und die will ich auch nicht immer mit einbeziehen.


    Hab heute ne Freundin von mir da die auf die Kids aufpassen wird und ich werd mal wieder weggehen... Genau genommen hab ich sogar ein Date. Obwohl mir gar nicht danach ist wegen dem Stress, denke ich trotzdem muss ich mal wieder unter Leute. :AMOUR: :AMOUR: Und das ist sogar noch ein attraktiver Mann dazu... Hihi... :mrgreen: :AMOUR: :AMOUR:


    Seid lieb gegrüsst

  • Hallo liebe Mamis,


    bin zur Zeit wirklich sehr sehr am Verzweifeln.. Ich versuch es kurz zu fassen, es geht um meine 2,5 Jahre alte Tochter. Sie ist natürlich momentan richtig "schön" in ihrer Bock und Trotzphase. Allerdings nimmt das ganze unerträgliche Formen an die ich so einfach nicht mehr mit machen kann. :-(


    SIe ist seit ca. 3 Monaten im Kiga und da fing der ganze "Terror" eigentlich an. An Einschlafen ist momentan gar nicht mehr zu denken, selbst wenn ich noch soviele tolle Sachen mit ihr mache, zum Beispiel lesen, singen, Rücken krabbeln etc. Danach fängt sie an und will wieder mit mir ins Wohnzimmer, sie legt sich in den Flur rennt mir ständig wieder nach. Selbst wenn ich sie gefühlte 800 Mal immer wieder ins Schlafzimmer (ja sie schläft bei mir im Bett :roll: ) bringe fängt sie wieder an zu schreien, mich zu kratzen, beissen oder zu hauen weil sie einfach nicht schlafen will. Mein KLeiner 6 Monate liegt in seinem Bettchen neben uns und kriegt natürlich jeden Abend den Terz mit. :-/


    Ich hab das ganze schon beim Kinderarzt geschildert weil sie erst einschläft nachdem sie soooo viel geschrien hat und das meistens nie vor 22 oder 23 Uhr. Nachmittagsschlaf hält sie seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr. :-(


    Sicherlich spielt da viel die Eifersucht auf ihren kleinen Bruder ne Rolle aber was soll ich denn tun? Habt ihr nicht mal Tips und Ratshcläge? Ich hab sie jetzt in ihr Zimmer und da bockt sie grad total rum schmeisst alles durcheinander und will natürlich nicht mehr schlafen. Ich kannte das so noch nie von ihr... :TRISTE: Ist es der Kiga, ist sie einfach überfordert? Sie will da auch frühs nie rein und hat richtig Angst... Ach jaa ihren Schnuller haben wir verloren, das war ihr ein und alles und den hat sie selbst mal in ner Trotzphase iwo hingeschleudert und seitdem ist natürlich das Chaos perfekt. :evil: Bin aber zwecks dem Schnuller schon froh, denn das wäre ja das nächste Problem.


    Hab sooooo Angst das sie evtl ADHS haben könnte. :TRISTE: Wir haben jetzt vom Kinderarzt so Melissenextrakt bekommen zum Einschlafen, aber der hilft gar nicht... Ich kann bald echt nicht mehr, bin fix und fertig und eben auch noch alleinerziehend was die Sache nicht leichter für mich macht.


    Ausser schreien oder sie ins Zimmer stecken würde ich nie etwas anderes machen. Ne Freundin von mir meinte letztens, also wenn mein Kind so auf der Nase rumturnen würde dann gäbs schon längst mal nen Klaps auf den Hintern... :roll: Aber was soll das? Damit mache ich doch die Sache noch schlimmer, also bitte brauch ich ernstgemeinte und venünftige Ratschläge..


    Ich danke Euch


    Eure wirklich genervte und gereizte Zuga

  • Hey Dolly,
    du schreibst mir aus der Seele... Mein kleiner Jonas ist ja genauso alt und bei ihm ist es ... Gleiche. Dachte auch schon an Milchunverträglichkeit etc. Aber mein Kinderarzt ging da auch nicht so sehr drauf ein obwohl ich ihn fragte ob es denn schon Neurodermitis sein könnte. :TRISTE: Er meinte zu mir nur, dass man es jetzt so eh noch nicht feststellen könne weil die Babys in dem Alter oft mal so trockene schuppige Stellen haben. Bei ihm ists am Haaransatz an der Stirn und an den Wangen seitlich ganz schlimm. Er kratzt sich manchmal sogar blutig. :roll: :TRISTE:


    Naja allerdings hatte er das auch davor schon als ich noch stillte. Von daher konnte es nicht von der Milumil alleine kommen. Bin auch überfragt und hoffe einfach das es keine Allergie ist. Würde nicht soviel cremen, das macht das ganze noch schlimmer meinte mein Arzt. Naja jetzt mach ich gar nix mehr drauf und bade ihn nur in Wasser.


    Glg Zuga

    • Hey Susi,
      danke dir für deine Worte... :AMOUR: Die haben mir auch Mut gegeben... Ich bin jetzt soweit das ich ein oder zweit Mahlzeiten zufüttern werde.


      Danke an Euch alle... :BIEN: :-D


      Lg Zuga die jetzt schon gelassener ist und heute die erste Flasche zufüttern wird... :FOU:

    • @matomasi
      Wieso ist das totaler Quatsch mit HA zu füttern!??!


      Ist die wirklich soo bitter?


      Und warum sagt mir aber dann der Kinderarzt unbedingt mit HA füttern!??


      Nun bin ich ja noch verunsicherter...

    • Oh man ihr Lieben,
      erstmal danke euch für eure ausführlichen Berichte... :AMOUR: :AMOUR: Ihr seid ja wirkich total lieb. :-D


      @jonismama: Oh je das hört sich ja bei dir auch nach nächtlichen Strapazen an die du durchmachen musstest. Und dann noch arbeiten gehen, ich glaub da wär ich wohl zusammengebrochen. Naja das Problem bei mir ist leider, dass ich nie wieder gesund werde. :-( Ich hab eine chronische Autoimmunerkrankung und die hab ich nach der Geburt meiner ersten Tochter bekommen. Hab Nele damals 9 Monate gestillt und alles war Bestens und nun bin ich so schwer krank. Dazu kommt eben auch das Asthma bei mir, genau wie bei EUch in der Familie. Okay, meine Mama hat mich damals auch 6 monate voll gestillt und trotzdem bin ich so arg allergie"verseucht"... :roll: Mein Bruder zum Beispiel wurde zugefüttert und hat null komma null!?!? Das ist doch mal unfair oder!? :evil: Naja aber gut für ihn! Das mit den Flaschen ist so ne Sache, hab ihm schon die von Nuk (keine Kieferform, sondern die grösseren kennst du die?) gegeben wenn ich zum Beispiel mal abgepumpt hatte... Aber da gabs eigentlich nie Probleme, oder meinst du das es dann zu einer Saugverwirrung kommt!? Und wenn ich dann den ersten Beitrag lese "Stillkinder.de" dann krieg ich noch ein grösseres schlechtes Gewissen...


      @klytamnestra (oder so ähnlich :mrgreen: ): Wat is das auch für ein Nickname... *lach* Deine Geschichte hat mich sehr berührt, die ist ja wirklich traurig. Und iwie auch wenn es blöd klingt, ist es "schön" zu hören das es auch gleichgesinnte gibt. Es ist doch wirklich gemein wenn man stillen möchte und entweder nicht mehr soll oder es einfach nicht mehr kann. Mein Kleiner fängt halt auch so an wie du es bei dir geschildert hast. Womöglich merkt er den Stress ich weiss es nicht. Er trinkt kurz, lässt sich dann von Nele total schnell ablenken und dann wars das nach 5 Min wieder. Und alle Stunde anlegen ich pack das echt nicht mehr... Wie geht es dir jetzt mittlerweile? Konntest du es einigermassen verarbeiten? Viele können das nicht verstehen das man sich so einen Kopf drum macht, die denken sich, ach fütter doch zu und gut ist... Aber so ists halt bei uns nicht wirklich. Da steckt viel mehr dahinter...


      Danke Euch nochmals... :AMOUR:

    • Hi Ihr Lieben,


      möchte evtl. anfangen zuzufüttern mit ner HA Nahrung, bin aber noch etwas unschlüssig weil ich selber sehr krank bin und gaaanz viele Allergien hab. Mein Kleiner wird Ende November 4 Monate alt, aber ich schaff es körperlich einfach nicht mehr. :roll: Ich bin ja sehr krank und auch mein Kinderarzt meinte, bevor die Mutter zugrunde geht lieber zufüttern. Da er mit seinen 14 Wochen schon über 8 Kilo könnt ihr euch ja vorstellen wie das an mir zehrt...


      Mein Gewissen plagt mich aber trotzdem... Ich denke ihr könnt das evtl nicht verstehen da ja viele Flässchen geben, aber ich bin halt passionierte Stillerin von daher fällt es mir sehr sehr schwer.


      So naja nun zu meiner Frage: Ist denn deshalb der "Nestschutz" weiterhin vorhanden wenn ich trotzdem stille aber wie gesagt so 1 bis 2 Mahlzeiten mit HA Pre ersetze oder nicht mehr so wie vorher?


      Und wegen dem plötzlichen Kindstod mach ich mir halt auch Sorgen wenn ich nicht mehr voll stille... :roll:


      Die Pre kann ich ja so dosieren wie mit der Mumilch, das heisst wenn er die Flasche gekriegt hat kann ich ihn aber nach ner Stunde zum Beispiel wieder anlegen sollte er wieder was wollen!?


      Lg Zuga mit Jonas und Nele 2,5 Jahre :AMOUR:

    • Hey Joresa,
      danke für deinen Beitrag...


      Man da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. :shock: :mrgreen:
      Ok wir sind Mütter da ist das wohl normal das man sich manchmal solche Sorgen macht und schwer loslassen kann etc. Aber das heute ist schon echt komisch. So ein flaues Gefühl im Magen.
      Sie wird mir echt fehlen, bin zwar ausgelastet mit meinem Baby aber trotzdem.. :roll:


      Und wie du schon sagst, ich denke für sie wirds nicht soo schlimm werden, eher für mich. Könnt da heulen wenn ich nur dran denke... :shy: :lol:

    • Morgen ist der Tag für meine Tochter, sie kommt in den Kindergarten... :-D


      Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freue ich mich das sie nun endlich wieder einen Entwicklungsschritt weitergeht aber anderenseits bin ich total traurig und will sie doch beschützen vor all dem Bösen draussen in der Welt und plötzlich kommt sie ohne Mami zurecht etc... :shock: Ich muss loslassen aber es fällt mir total schwer. :-(


      Kennt ihr das!? Oder bin nur ich so durch den Wind. :FOU:


      Lg Zuga mit Nele 2 1/2 Jahre und Jonas fast 4 Monate :AMOUR:

    • Naja...
      wie benutzt du es denn? Hälst du die eine Nasenseite zu? denn nur so ganz gehen. Ist schlimm für die Babys in dem Moment aber es hilft...

      • Hi,
        mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und wir haben auch 4 Wochen uns mit nem Schnupfen bei ihm rumgeärgert... Das dauert leider bei den kleinen immer recht lange. :evil:


        Ich würde nicht so oft mit dem Nausensauger, aber Abends vor dem Schlafengehen Otriven für Babys rein und am Morgen dann absaugen und danach mit ner Pipette die gibts lose in der Apotheke Muttermilch aufziehen und in jedes Nasenloch eine Füllung. ;-)


        Das mit der Mumilch kannst du immerzu zwischendurch machen. Aber wenns ganz schlimm ist würd ich die Nasentropfen anfangs schon 3mal täglich geben und langsam reduzieren und nur noch abends.


        Glg Zuga mit Nele 2 Jahre und Jonas :AMOUR:

      • Meine Lieblingsfilme sind...
        Der seltsame Fall des Benjamin Button (kann ich echt empfehlen)


        Nur mit dir (auch heulen vorprogrammiert ;-) )


        Braveheart


        Naja Twilight wie du sagst auf alle Fälle... Ich liebe Robert... :AMOUR: :AMOUR:


        Hmm da gibts noch soviele aber das sind meine Fav`s... :mrgreen:

      • Ja...
        das kenn ich und find das sooooo süss. Aber ich glaub da ist meine Maus noch zu klein. Mit Hochbett hätte ich bei ihrem Talent keine ruhige Nacht mehr. :mrgreen:


        Naja vielleicht sollt ich einfach mal zu Ikea fahren und mal stöbern. Das machen wir Frauen ja eh gerne. :FOU: Hab mal im Internet bei Ikea geguckt und da war jetzt nicht gleich auf Anhieb was dabei wo ich mich mit anfreunden könnte. :-D


        aber danke für die Tips... :BIEN:

      • Ich liebe...
        ja Ikea, aber ich denke bei so grösseren Möbel ist das nicht der Hit oder!?


        Möchte ja das es länger hält und bei Ikea muss man meistens nach 3 Jahren wieder neue Möbel kaufen... :mrgreen: Und im Endeffekt sind die ja genauso teuer wie andere Möbelhäuser mittlerweile. :FOU:

      • Hi ihr Lieben,


        meine Eltern möchten uns zu Weihnachten für meine Grosse (2 1/2) ein Kinderzimmer schenken. Hab so ne Vorstellung in weiss rosa... Und es sollte nicht mehr als 500 - 600 Euro kosten!


        Habt ihr ne Idee woher ich ein komplettes Kinderzimmer bekomme, sollte schon für die nächsten 10 Jahre gedacht sein.


        Danke Euch


        Lg Zuga

      • eliza_12056749

        Das ist...
        egal wie alt. Das Problem ist, je öfter du den verwendest umso mehr reizt du ja die Schleimhaut. Und somit kommt es dann zur Überproduktion. Womöglich hat er dadurch die Probleme.


        Machs mal wie ich es dir gesagt hab. Abends vorm Schlafengehen Otriven und zu früh abaugen und dann den ganzen Tag nur noch mit Meerwasser oder das Mar plus das ist mit Panthenol das wäre nicht schlecht.


        Glg Zuga mit Nele 2 Jahre und Jonas 3 mon :AMOUR:

      • Ach und...
        abens vorm Schlafengehen kannst ihm ruhig die normalen Nasentropfen noch geben. Am Besten die Otriven für Säuglinge.


        Mein kleiner 3mon. hatte jetzt auch 3 monate damit zu kämpfen. So gings ganz gut. Zwischendurch mit Muttermilch oder eben Meersalz.


        Nur nicht zu oft den Sauger verwenden. Das könnte dann wieder zur Überproduktion des Schleimes führen oder zur Reizung der Schleimhaut.


        Glg

        • Nasensauger....
          wenns ganz übel war dann hab ich die Nasensauger genommen. Aber da muss er halt verschleimt sein. Und dann nur einmal am Tag verwenden und danach am Besten gleich mit Meersalz Nasenspray zur Beruhigung.


          lg Zuga