Hallöle du Liebe!
Oh, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
Auch ich bin immer noch passionierte Stillerin und wäre wohl eher gestorben als irgendwas zuzufüttern. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, in welchem Zwispalt du dich befindest. Ich selbst war zwar nicht krank während der Anfangszeit, jedoch hatte mein Sohn eine starke Ausprägung des KISS Syndroms und war ein absolutes Schreikind. Ich habe nach 8 Wochen MUSchu wieder angefangen zu arbeiten. Und während des ersten halben Jahres, wenn dann im Sitzen geschlafen und meistens nur so 2 Stündchen pro Nacht. Sobald ich mich bewegt habe, wurde mein Sohn wieder wach und ich konnte wieder Schleifen laufen.... Das ist natürlich eine andere Problematik als bei dir, doch du weißt sicher auch wie dass mit dem Schlafentzug ist, und dass das für uns Menschen doch schon recht krass ist. Ich habe mich da durchgekämpft, weil bei uns in der Familie, sowohl väterlich- als auch mütterlicherseits sehr starkte Ausprägungen von Neurodermitis, diversen Lebensmittelallergien und Astma vorherschen.
Letztlich denke ich, natürlich ist es nicht sinnvoll bzw. natürlich hat keiner davon was, wenn du zusammenbrichst, weil du einfach nicht mehr kannst.
Ich kann mich dran erinnern, dass meine Hebamme sagte, selbst mit dieser HA Nahrung kann man nicht sicher sein. Jedoch kann man dass ja eigentlich auch nicht wenn man voll- und ausschließlich stillt.
Habe dann gerade einen sehr schlüssigen Artikel gefunden. Was ist denn wenn du mal genau mit deinem KIA deine Sorgen erläuterst. Ich weiß, dass es auch ganz spezielle HA Nahrung gibt, die man vom Arzt wohl verschrieben bekommt.
Wichtig wird natürlich sein, dass du immer zuerst stillst und erst dann den Rest zufütterst. Und ich würde wohl auch möglichst Flaschen nehmen, die der Brust am ähnlichsten sind und ein sehr kleines Saugloch haben. Damit das Trinken für den Jonas nicht so einfach wird und ihm die Brust nachher einfach nicht mehr schnell genug geht.
Ich nehme, wenn Jonah mal abends gesittet werden muss, weil ich beruflich noch eingespannt bin immer die Aventflaschen mit den 1ser Saugern. Natürlich ist mein Sohn alterstechnisch dafür schon zu alt. Aber ich denke die oben genannten Gründe sprechen für sich.
Der Link zu der Seite ist übrigens:
http://www.optikur.de/familie/baby/babynahrung/ha-nahrung/
Vielleicht kannst du dann ja mal die einzelnen HA Angebote auf ihre Inhaltsstoffe und ihre "Aufspaltungsgrade" vergleichen.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
Auf dass du bald wieder gesund wirst und vielleicht dann auch wieder außschließlich stillen kannst.
Liebe Grüße
LIN