Alles schon versucht
Ich hab ihm das schon sehr oft gesagt.
Er meinte, dass er Kerzen lieber nur zu besonderen Anlässen anzünden will, aber so ein besonderer Anlass scheint noch nie da gewesen zu sein. Damit gibt er mir dann auch wieder dass Gefühl, dass unsere Zweisamkeit nicht besonders genug ist.
Wie macht mn Männern etwas klar, ohne rumzunörgeln?
Beziehst du dass jetzt etwa...
...auf dich?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du mir auf meinen Thread antwortest, dann geht es darin ja nicht um dich.
Und wenn dir meine Ansichten nicht gefallen, dann respektiere ich das selbstverständlich, aber dann bist du nicht gezwungen hier weiter zu schreiben.
Deine Sicht mit den Kerzen verstehe ich, aber ganz so schlimm ist es nicht, 'Ich jammere ja nun wirklich nicht andauernd herum, dass er doch bitte Kerzen anzünden soll. Im Gegenteil, ich sage wirklich gar nichts mehr.
Aber andererseits... wenn dein Mann also nun wirklich auf etwas stehen würde, sprich Kerzen anzünden und du würdest dich strikt weigern, dass auch nur ein einziges Mal zu tun... wäre das nicht unfair deinem Mann gegenüber? Damit würdest du ihm doch irgendwie auch mitteilen, dass es dir egal ist, was er will, solange du hast was du willst und das ist auch nicht schön.
Zu einer Beziehung gehört, dass man auch mal etwas tut, was einem nicht gefällt. Mir machen solche Dinge eben Freude, auch wenn ich es manchmal ziemlich bescheuert finde. Wenn ich dann seinen Blick sehe, ist es doch nicht mehr so bescheuert.
Quatsch
Ich habe ja nie gesagt, dass er mir keine Liebe zeigt. Es sind einfach nur die kleinen Gesten die mir fehlen und ich weiß ja selbst, dass es kindisch ist, aber ich fühle mich deshalb ziemlich mies.
:FOU:
Echt, zu einer Beziehung gehört es, Dinge zu tun, die einem nicht gefallen? Nein! DAS gehört definitiv nicht zu einer Beziehung.
Es ist eine Sache, dass du ohne Romantik nicht gern leben möchtest. Er aber kann das sehr gut und möchte vielleicht nicht so gern mit dieser Romantik leben. Ich verstehe dich da sehr gut, mir würde das auch fehlen.
Aber genauso, wie du dazu nicht verpflichtet bist, ohne diese Dinge zu leben, ist er nicht verpflichtet, sich dafür zu verbiegen. So einfach ist das.
Und dass du nun hier herummeckerst, weil man dir sagt, dass du dir selbst überlegen mußt, ob du damit leben kannst oder dich dann trennst, weil er ja nichts ändert, finde ich ein wenig befremdlich ehrlich gesagt. Denn de facto ist es genau so: Lebe damit, wie er ist oder trenne dich von ihm. Aber erwarte nicht, dass jemand sich für dich verbiegt.
Aber ganz selbstverständlich bedeutet eine Beziehung für mich zumindest niemals, mich verbiegen zu müssen oder zu lassen. Wenn er also Romantik einfach nicht mag und an ihr auch nichts findet, du aber das auf jeden Fall erwartest: dann seid ihr nicht kompatibel. Das zeigt sich doch auch darin, dass sich nichts ändert.
Ach manno
Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und habe einen Freund der 36 ist. Ich wohne mit ihm zusammen, klar wird alles irgendwann mal langweilig und so. Er schaut mich halt nicht mehr mit diesem verträumten Blick an.
Alles was ich von euch wissen möchte, ist, ob Menschen sich wirklich kein klitzekleines bisschen ändern können. Ist das wirklich unmöglich?
Okay
Danke.
Dann muss ich wohl oder übel ein unangenehmes Gespräch führen.
Danke
Das ist eine sehr gute Antwort.
Vielen Dank, dass sich alle meinen Kram durchgelesen haben und mir geantwortet haben.
Ich werde berichten sobald ich kann.
LG!
Http://www.gofeminin.de/world/commu...
*g*
Ja, die Taktik bringt ihn immerhin dazu mich zwanzig mal zu fragen, was los ist.xD
Du kannst Romantik nicht erzwingen, aber vielleicht kannst Du trotzdem etwas tun
Ich weiß ja nicht, ob er früher mal romantisch war. Wenn ja, dann kannst Du versuchen, sozusagen die Startbedingungen wieder teilweise herzustellen.
Wenn er früher romantisch war, dann war das, um Dich zu gewinnen. Wenn er jetzt nicht mehr romantisch ist, dann deshalb, weil er sich Deiner zu sicher ist.
Das heißt, Du mußt irgendetwas tun, daß er wieder ein klein bißchen unsicher wird.
Ausziehen wäre natürlich eine Möglichkeit, könnte aber als Kampfansage von ihm verstanden werden. Das wäre dann ein Schuß, der nach hinten los geht.
Stattdessen kannst Du versuchen, kleinere Veränderungen durchzuführen, ohne ihm etwas zu erklären, Veränderungen, bei denen er sich fragt: Was ist denn los? So kenn ich sie gar nicht?
Z.B. Eine neue Frisur, ein neuer Klamottenstil, ein ungewohntes neues Hobby - oder Du gehst alleine zu einem Tanzkurs, da wird ihm schon blühen, daß Du dann ja zwangsläufig auch in Kontakt mit anderen Männern kommst...
Er muß ein Stück weit das Gefühl haben, daß Du ihm entgleitest.
Du mußt nur einschätzen, wie aufmerksam und sensibel er reagiert. Es soll ja Männer geben, denen fällt es gar nicht auf, wenn man von dunkler Lockenpracht auf Sinead O'Connor-Frisur wechselt... ;-)
Das könnte funktionieren. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht...
LG, IAH
Ja
einen Tanzkurs werde ich jetzt auf jeden Fall aleine machen.
Das macht mir Spaß und ich weiß, dass ihm des net so taugt, weil er mir des auch gesagt hat, also dass ich alleine sowas mach. Aber wenn er nicht will, dann muss ich den zwangsläufig alleine machen.
Neuer Style... ja das wär eine Idee. Ich wollte eh mal wieder shoppen gehen. Aber meine Haare? Die lass ich doch gerade wachsen. ^^
Deshalb würd ich mir die ungerne schneiden lassen.
Vielleicht ein paar Strähnchen oder sowas.
Ich überleg es mir.
Aber eins ist sicher. Ich habe schon nach wohnungen geschaut. Wir werden jetzt ein eingehendes Gespräch führen müssen, denn überfahren will ich ihn mit sowas ganz sicher nicht. Aber es muss sich ganz einfach etwas ändern und wenn er wirklich glaubt, dass er das nicht kann, dann muss ich nunmal gehen.
Ich habe nämlich bei ihm ein wenig das Gefühl, dass er diese Sachen nicht tun WILL, sondern dass er zu faul ist.
Das hat er mir schonmal gesagt.
Also, er meinte, er würde mir ja gerne mal so richtig schön den Rücken massieren, aber er wäre immer so faul.
Und das erkläre ich ab sofort als unzulässig. Ich muss an mich denken. Für sowas bin ich ganz einfach zu jung.
Langer Text, kurze Antwort
Wenn Du unglücklich bist, mit den Dingen, die er aus seinem Wesen heraus tut, bist Du nicht die richtige für ihn.
Sorry, aber so ist es ...
:BIEN:
les das buch venus und mars von john grey dann verstehst du wie man mit männern umgeht und andersrum
viel erfolg
Die Erkenntnis kommt wohl doch beim Reden
Wir haben uns lange über unsere Arten aufgewachsen zu sein unterhalten. Dadurch haben wir jetzt mehr Verständnis füreinander. Ich denke, wir haben dabei auch sehr viel über uns selbst gelernt.
Frage mich, ob das langfristig etwas gebracht hat oder ob es mittelfristig zum selben Punkt führen wird. Jetzt können wir nur abwarten, wie sich alles weiterentwickelt.
Habe zu meiner Mutter gesagt, dass ich mir das noch höchstens ein halbes Jahr ansehe und wenn die vollzogene Änderung dann wieder verblassen sollte und alles wieder so wird wie vorher, dass ich dann gehen muss. Denn es tut keinem von uns gut, wenn wir in einer Beziehung mit falschen Erwartungen an den anderen leben.
Werde immer wieder mal Updates posten. ;)
LG und nochmals vielen Dank an alle!
Couronne
Das älteste
hausmittel der welt ist in so einer situation die eifersucht! soll nich heißen, dass du gleich untreu werden sollst, aber erzähl ihm doch mal von dem unbekannten äußerst attraktiven typ, der dich immer anlächelt, wenn joggen gehst/bei mcfit bist/was auch immer. beobachte und staune! wenn er anfangs nicht drauf eingeht, nicht gleich aufgeben! :mrgreen:
Lol
Danke für den Tipp, aber es hat sich inzwischen alles eingerenkt.
LG!
Wie macht man Mn klar.....
Du , dasselbe Probleme habe ich auch, aber wir sind schon 10 Jahre zusammen. Es waren tolle 10 Jahre, na ja die letzten 2 nicht mehr so. Früher sind wir zusammen weg am Wochenende und habe die Nacht durchgefeiert und jetzt sagt er : ich muss mal einen Tag für mich haben ich will doch mal feiern. Und ja , wenn ich dich nicht lieben würde, wäre ich doch nicht hier bla..bla.... Danke , unter der Woche auf der Couch einschlafen und am Wochenende( jedes Wochenende) unterwegs? Hallo?Mit mir kann er nicht feiern?Also, wenn es mal soweit ist, dann ist nicht mehr viel da. Ich will mit meinem Mann oder Freund zusammen was unternehmen, und wenn er keinen Spass mehr daran hat dann passt es irgendwie nicht mehr.....
Ich wollte dir nur sagen: du bist eine tolle Frau, ein anderer würde es sich wünschen Jemand wie dich zu haben. Hat der ein Rad ab? An deiner Stelle würde ich mal mit Freundinnen ausgehen und sagen; Schatz, ich verstehe dich, du bist müde, schlaf, ich geh aus. Ich bin noch nicht tot. Männer sind so bequem, ein gemütliches Zuhause, eine Frau die da ist , wenn man sie braucht, aber ach Gott, die stellt Ansprüche? Das ist anstrengend. Du musst ihm mal die kalte Schulter zeigen. Anscheinend ist er sich Deiner sicher. Warum soll er sich dann noch bemühen? Oder er ist ne langweilige Stubenfliege und da kann man vielleicht nicht mehr viel ändern.
LG Jura
Warum müssen wir eigentlich die Männer verstehen?
Sorry, es hilft zwar nicht aber ehrlich, warum müssen wir eigentlich immer Männer verstehen? Klar damit man glücklich zusammenlebt. Ja, wir sind unterschiedlich und anders. Ich habe jedoch das Gefühl, dass wir uns mehr bemühen. Wir versuchen zu reden, wir lesen über Männer nach, haben ständlich die Kraft neues auszuprobieren und irgendwann nach halben Jahr, wenn es zur Trennung kommt sind sie meistens unberrascht, schockieren, verstehen gar nicht worum es geht? Erst dann wollen sie was ändern, wenn es zu spät ist... das tut so weh.
Danke
Du hast Recht. Männer sind sehr oft bequem. Habe viel mit meinem Freund geredet und er gibt sich wirklich mehr Mühe jetzt. Ich hab einfach versucht ihm meine Wünsche ganz ohne Vorwürfe verständlich zu machen. Das hat ganz gut funktioniert.
Vielen Dank trotzdem an alle, die mir geantwortet haben. :-)
LG!
Couronne
Muss ich klartext reden oder ein Kunststück lernen?
Klartext reden wäre schon mal ein Anfang, Kunststücke kommen meist nur in der ersten Zeit der Verliebtheit gut an.
Es gibt leidenschaftliche Männer und es gibt Stubenfliegen.
Leider mutieren auch viele der leidenschaftlichsten Männer im Laufe einer Beziehung zu Stubenfliegen, vorzugsweise dann, wenn frau sich auch in eine Stubenfliege verwandelt. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zuviel Gerede kommt allerdings bei den wenigsten Männern gut an. Wenn eine klare Ansage oder ein Schuß vor den Bug (werde mich von Dir trennen, wenn nicht.....) nichts bringt, außer einer Trennung vielleicht, weil der Stubenfliege der Schuß vor den Bug als Anlass für eines Trennung gerade gelegen kam, lebst Du vermutlich tatsächlich mit einer Stubenfliege zusammen.
Allerdings gibt es auch jede Menge Frauen, deren Erwartungshaltung so hoch ist, das auf Dauer kein Mann sie erfüllen kann (oder will). Darüber würde ich vorher nochmal nachdenken.