Hallihallo!
Da ich auf eine innerliche Eben, des Dauersarkasmus gerutscht bin, muss ich jetzt Gegenmaßnahmen ergreifen.
Langsam aber sich macht es mich wahnsinnig, dass mein Freund die Leidenschaft einer Stubenfliege besitzt.
Er macht nichts romantisches, gibt sich keine Mühe, sagt mir aber ständig, dass er sich noch nie so viel Mühe gegeben hat, wie für mich.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich vielleicht zu viel von ihm verlange, wenn ich ein bisschen mehr von ihm erwarte.
Wir haben uns auch schon darüber unterhalten, dass ich mich oft nicht sexy fühle, weil er sich nicht so auf mich stürzt, wie das manche Männer tun, weil sie ihre Freundin jetzt einfach wollen.
Außerdem habe ich ihm versucht, ohne zu nörgeln, dass ich oft das Gefühl habe, dass ich es vielleicht nicht wert bin, weil er nie etwas romantisches oder leidenschaftliches tut.
Er meinte auch, er habe das verstanden und es wäre nicht so, dass ich ihm gleichgültig bin, aber es hat sich nichts geändert.
Mittlerweile sag ich gar nichts mehr und es ändert sich trotzdem nichts. Ich wollte ihm die Gelegenheit geben, etwas zu tun, ohne dass ich ihm eine schriftliche Aufstellung gemacht habe, was ich mir wünsche, weil dass ja, wie ich schon desöfteren gehört und gelesen habe, Männer leicht in eine Zwickmühle bringt.
Ich gebe mir sehr oft Mühe. Sogar auf lange 'Sicht gesehen bemühe ich mich. z.B. lebe ich gesünder und mache Sport, damit ich auch physisch attraktiver für ihn werde. Noch dazu mache ich abends Kerzen an, massiere ihn, aber nicht so viel, dass es lächerlich wirkt oder zu viel wird. Alles so wohl als möglich dosiert, damit es auch nicht langweilig wird.
Aber... es ändert sich nichts, von seiner Seite aus.
Er muss z.B. oft Überstunden machen und ist deshalb ganz sicher fertig, weshalb ich ihn unter der Woche schon nie zu etwas drängen möchte, aber wenigstens am Wochenende, wenn er frei hat und ausgeschlafen ist... da müsste doch mal etwas passieren, oder?
Meine Frage richtet sich jetzt vor allem an die Männer (aber auch gerne an Frauen):
Was muss ich tun/sagen/veranstalten, damit er sich wenigstens hin und wieder mehr ins Zeug legt?
Gibt es etwas, dass Männer besonders dazu bewegt sich mal etwas mehr Mühe in irgendeiner Hinsicht zu geben?
Muss ich klartext reden oder ein Kunststück lernen?
Sollte ich mich trennen und ausziehen, damit er die Gelegenheit hat mich so sehr zu vermissen, dass er erkennt, was er hätte tun können?
Also, Spielchen spielen?
Es muss doch irgendetwas geben, das bei Männern ankommt, oder?
Gut, das waren jetzt mehrere Fragen, aber im Kern ist es ja alles dasselbe.
Danke für's durchlesen. :)
LG!
couronne