Z
zona_11942599

• 18. Nov 2014
  • Beitritt 1. Sept 2006
  • 1 Diskussion
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Das mit der Wohnung wird sich ja jetzt fast 1 Jahr später geklärt haben ;)
    Aber falls jemand grade in Berlin einen Nachmieter sucht, ich hätte da Bedarf.
    Grüße

• Also
    du machst viel Sport, bei dem du die Wadenmuskulatur aufbaust (vorallem das Radfahren!). Also genau das, was sporty schon meinte. Versuche doch den Kraftsport durch formenderen Sport zu substituieren, vielleicht Yoga oder Pilates. Deine Waden sind vermutlich wegen den Muskeln so dick. Meine Mitbewohnerin hat vor einer Weile mit dem Reiten aufgehört und sie hat soooo viel Muskelmasse abgenommen, dass sie vom Bauch abwärts sehr schmal geworden ist. Sie hat kein Fett, sondern Muskeln verloren. Dass du viel Sport machst ist zwar gut, aber versuche den richtigen Sport für deinen Körper zu finden.

LG

• :-)
      schöne Idee,

wie wäre es denn noch mit: nennt 5 Tiere die ihr kennt und macht die entsprechenden Geräusche dazu oder du legst Bilder von Tieren zu den Zetteln und sie müssen dann die Geräusche dazu machen.

Niedlich wäre vielleicht auch ein großes Blatt Papier zu nehmen und Fingerfarben und jeder macht einen Handabdruck drauf - ist auch eine hübsche kleine Erinnerung an den Geburtstag

Vielleicht auch ein Märchenrätsel? Sowas wie: in was für einem Haus wohnt die Hexe von Hänsel und Gretel? Welches Tier hat Rotkäppchen gefressen und wer hat sie wieder befreit?

• Hallo
      um Blasenentzündungen vorzubeugen hilft es, wenn man direkt nach dem Sex auf die Toilette geht, da die Harnröhre bei Frauen sehr kurz ist und die Bakterien darum schnell in der Blase sind.

Die Creme habe ich als Probe vom FA bekommen. Ob es wirklich was bringt weiß ich noch nicht. Hatte so ein Combi Präparat mit Zäpfchen. Die Creme allein bringt meines Erachtems nicht so viel und brennt bei mir kurzzeitig (was auch als vorübergehende Nebenwirkung deklariert ist). Bei den drei Zäpfchen habe ich schon das Gefühl gehabt, dass der Scheidenhaushalt mal wieder in Ordnung gebracht wird. Gegen Blasenentzündungen wird sie aber nicht helfen. Sprich mal mit deinem FA, vielleicht kann der dir auch was mitgeben zum probieren, der kennt dich ja besser als wir.

Viele Grüße

• :AMOUR:
      Ja, erst vor zwei Wochen :-D

Zusammen mit ein paar Mädels aus der Uni (da haben wir die Braut kennen gelernt) haben wir ein kleines Buch gemacht. Jeder hat zwei Seiten gestaltet. Eine Seite mit persönlichen Glückwünschen für das Paar und eine mit unserem jeweiligen Lieblingsrezept. Das ganze haben wir binden lassen und 'Taste of Love' genannt. Da es gewünscht und auch Brauch war Geld zu schenken haben wir die Geldscheine zu Herzen gefaltet und ins Buch geklebt. Die Eheleute haben sich total gefreut! Die Trauzeugin hat dem Brautpaar übrigens eine Fotografin "geschenkt". Da die Fotografin die die Braut unbedingt wollte zur Feier keine Zeit hatte, hat die Trauzeugin sie dann zur standesamtlichen Trauung gebucht. Kommt drauf an was bei euch so Sitte ist?

Grüße

• Hallo droggelbecher1,
      das hat nichts mit der Ausübungszeit zu tun, sondern wieviel du verdienst. Grundsätzlich ist auch nicht der Arbeitgeber verpflichtet dich zu versichern sondern du selbst. Der AG muss dann einen bestimmten Betrag zahlen, abhängig von deiner Versicherung. Du hast leider zu wenige Infos gegeben, es gibt da mal hier und mal da Ausnahmeregelungen. Ruf doch einfach bei deiner Krankenkasse an, die werden dir das schon sagen können. Liebe Grüße

• apollo_12524326

:BIEN:
      das ist zwar richtig, aber ich glaube gemeint wird hier: regelmäßige Blutung, die man gut voraussagen kann. So kann man blutige Höschen vermeiden. Von ein paar Freundinnen kenne ich es z.B. dass die Blutung trotzdem unregelmäßig war oder sogar ausgeblieben ist. Das ist denke ich mal der Kern der Frage.

• MonoStep
        1. 22
        2. 7 Jahre
        3. -
        4. die erste Zeit lang nichts, inzwischen PMS mit Stimmungsschwankungen, leichten Kopfschmerzen und Empfindlichkeit der Brüste von "ES" bis Einsetzen der Blutung
        5. Zyklus fast auf die Stunde genau vorhersagbar und laut FA bei mir sehr hohe Wirkung (für den Rest kann ich es nicht beurteilen, da sich mein Körper in der Zeit eh starkt verändert hat und ich nicht weiß, ob das an der Pille oder Pubertät oder anderem lag)
        6. 37 (6 Monate)
        7. gefällt mir gut, über die NW rede ich nächste Woche mit meinem FA

• Das
        ist vermutlich Zervixschleim und bei jeder Frau ganz normal. Einige haben ihn mehr, andere weniger. Da du die Pille gewissenhaft nimmst und ihr keinen Geschlechtsverkehr hattet, kannst du eine SS ruhigen Gewissens ausschließen.
        Grüße

• slava_12318893

Mädel
        bitte informiere dich nochmal, wie eine Schwangerschaft und das ganze drumherum funktioniert. Ein Frühtest ist auch erst ab dem ersten Tag des Ausbleibens deiner Regel möglich.

• slava_12318893

Eine
          Schwangerschaft ist bei dir theoretisch biologisch auszuschließen. Wenn du die Pille nicht nehmen würdest, könntest du erst gestern überhaupt schwanger werden. Spermien überleben in deinem Körper allerhöchstens (und das ist auch sehr unwahrscheinlich) eine Woche (eher 2-3 Tage). Durch die Pille wird der Eisprung verhindert. Also selbst wenn ihr Sex gehabt hättet, wäre da nichts zum Befruchten. Auch verhindert die Pille, dass Samenfäden durch den Schleimpfropf am Gebärmutterhals dringen können. Ich entnehme deinem Topic außerdem, dass du deine Pille sehr gewissenhaft einnimmst. Wenn kein Einnahmefehler vorliegt, ist die Chance schwanger zu werden extrem gering. Und Symptome kann man sich sehr gut einbilden und Schwangerschaftssymptome sind nicht einzigartig und können Symptome von Stress oder Krankheit sein. Ich meinte mit Wissen ist der Schlüssel gegen Angst, dass wenn du genau weißt, wie deine Pille funktioniert und was bei der Befruchtung passiert dir selbst die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ausrechnen kannst. In deinem Fall traue ich mich sogar zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei dir zu diesem Zeitpunkt 0% ist.

• slava_12318893

Tief durchatmen
          wenn du die Pille nicht nehmen würdest, wäre erst vor ein paar Tagen dein Eisprung. So lange können die Spermien nicht überleben, insofern sie überhaupt in deine Scheide gelangt sind. Sprich Montag definitiv deine Angst bei deinem FA an. Und bitte informiere dich darüber, wie das mit Eisprung und co. funktioniert, Wissen ist der Schlüssel gegen Angst.

• Locker bleiben,
            minimaler weißer Ausfluss ist ganz normal und kann dich jeden Tag begleiten, sowie Ziehen im Unterleib. Für einen Test ist es noch zu früh. Aber die Gefahr, dass du schwanger bist von Petting, dann noch soooo früh vor dem Eisprung, der nicht stattfinden wird, da du ja die Pille nimmst ist so minimal wie die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen. Bitte ließ doch noch einmal nach, wie die Pille funktioniert oder frage deinen Frauenarzt. Beides wird dir zeigen, dass deine Angst unbegründet ist. Sollte sie aber bleiben, verhütet doch zusätzlich mit Kondom, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Einen Schwangerschaftstest macht man übrigens einige Tage nach dem eigentlichen Beginn der Periode - nachrechnen kannst du das auf: http://www.urbia.de/services/eisprung?date.month=04&date.day=08&month=4&date.year=2012&sbm=&year=2012&cycle=28.

Grüße

• Hallo,
              deine Brüste werden noch wachsen. Da du deine Periode erst vor 2 Jahren bekommen hast und sehr schlank bist, ist die entgültige Größe deines Busens noch lange nicht erreicht. Bei mir fingen die auch erst spät an zu wachsen und haben erst mit 20 die vollständige Größe erreicht. Leider hilft da nur abwarten. Wenn du weiter zunimmst, kann es auch sein, dass deine Brüste auch größer werden (habe Jahre lang 48kg gewogen, bei 1,65m und jetzt 2kg zugenommen und ich finde das wirkt sich bei mir auf die Oberweite aus). Schau dir doch eine Mutter und Oma an, daran kann man sich glaube ich gut orientieren. Ein kleiner Trost vielleicht: du wirst von den Jungs nicht auf deine großen Brüste reduziert und es dauert wesentlich länger bis du Hängebusen und Rückenprobleme bekommst :super:

• Hallo,
              die Angst kenne ich sehr gut! Habe sie auch und die wird auch solange da bleiben, bis ein Baby in meinen 'Lebensplan' passt. Habe das meiner Frauenärztin erzählt und die hat bei mir einen Ultraschall gemacht. An der Gebärmutterschleimhaut kann man wohl sehen, ob die Pille gut wirkt und bei mir meinte sie sieht alles sehr gut aus. Vielleicht kannst du mal nachfragen?

Grüße!!

• Also,
              erstmal gut, dass du zuerst deine Ausbildung abschließen willst. Dein Alter finde ich auch nicht zu jung, allerdings würde ich dir raten trotzdem zu warten. Du weißt ja wahrscheinlich selbst, dass die Verliebtheit erst langsam verschwindet und sich dann erst zeigt, ob man wirklich zusammen leben kann (wenn einem dann langsam die Macken des anderen anfangen zu nerven, die man vorher eigentlich noch ganz süß fand). Wenn du auch nicht die Hauptverdienerin bist, spricht das auch dafür zu warten, auf das Geld von anderen kann man sich ja nie verlassen, es kann immer was dazwischen kommen (natürlich kann es das auch in 10 Jahren, aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich mal geringer). Und da der Wunsch erst seit ein paar Tagen so groß ist, kann es auch sein, dass er wieder schwächer wird. Wenn deine Abschlussprüfung näher rückt hast du sicherlich in dem Moment gaaaanz andere Probleme.

Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, aber warum heiratet ihr dann nicht zuerst? Dann hast du etwas anderes, worauf du dich auch erstmal konzentrieren kannst und die Zukunft für das Baby wäre dann sicherer. Nach einem Jahr ist die Verliebtsheit noch zu doll, mein Rat: warte wenigstens bis die vorbei ist und dann denk nochmal gründlich nach =)

Viel Glück!

• polona_12430948

Naja,
                aber warum solltest du für die Entscheidung deiner Mum grade stehen? Kinder haften für ihre Eltern? Du kannst nichts für die Meinung deiner Mutter. Und ich hoffe doch ihr zählt nicht mit, wer was für wen ausgegeben hat. Das zählt nicht. Es war ja auch seine Entscheidung dir was zu schenken, dann soll er jetzt dafür grade stehen ;) Ich finde die Idee von torti gut. Irgendwie muss es ja einen Weg geben, mit dem beide einverstanden sind. Zur Not trefft ihr euch beide zwar bei dir, aber ihr müsst ja nicht in euer Haus gehen, ihr könnt ja auch für ein paar Stunden spazieren gehen oder so. Und wenn er noch zu dir kömmen dürfte, würde er ja auch Busgeld bezahlen. Nur hast du jetzt leider das Pech, dass du das komplett übernehmen musst. Es wird wirklich einfach nur Geiz sein, aber das sollte sich so in Maßen halten, dass dadurch eure Beziehung nicht gefährdet wird. Ich finde es gut, wie du dir Gedanken machst. Überleg dir einfach, ob du mit einem geizige Freund klarkommst und dass deine Mutter ihn nicht so mag, wie du es dir wünscht (ja das kann auch schwierig sein). Wenn ja, wünsche ich dir, dass du eine Lösung findest.

• Hallo,
                dann mische ich mich auch mal ein =)

Also zuerstmal gebe ich meinen Vorrednern Recht. Deine Mutter mag ihre Begründungen haben und es nur gut mit dir meinen, aber dieses Verbot wird nicht zu dem Ziel führen, das sie sich vielleicht wünscht.

Ich möchte dir von meiner Erfahrung schildern. Meine Eltern waren zwar damals nicht gegen meinen Freund, aber er war auch nie um eine Ausrede verlegen, wenn es um Geld ging. Ich war auch Schülerin und er Azubi, er hat nicht viel bekommen, aber er konnte auch überhaupt nicht mit Geld umgehen. Zu Jahrestagen konnte ich auch nicht mit Geschenken rechnen (obwohl eine Flasche Sekt und ein paar Kerzen nun wirklich nicht die Welt kosten) und seine Ausrede war immer: aber das Geld... Sein ganzes Geld ist direkt in sein Auto geflossen. Ich kann nur froh sein, dass es auseinander ging, bevor wir zusammengezogen sind, sonst hätte ich die ganze Wohnung selbst bezahlen müssen. Er hat jetzt schon seit 2 Jahren Schulden bei mir und das nicht wenig. Wenn es sich in einer Beziehung anscheinend nur noch um Geld dreht, macht es einen ganz schön fertig. Da muss ich deiner Mutter Recht geben: überlege dir das, ob es dir das wert ist, da das wirklich anstrengt. Früher dachte ich immer, wenn man sich wirklich liebt, spielt Geld keine Rolle. Anscheinend doch, oder es war keine richtige Liebe zumindest nicht von seiner Seite. Dann konnte er aber 5 Jahre lang gut schauspielen. Und leider sind auch viele Männer mit 19 noch Jungs.

Meiner Meinung nach sollte dein Freund zumindest guten Willen zeigen. Alles zu bezahlen ist übertrieben aber 50:50 wäre doch ok? Du kannst immerhin auch nichts dafür, dass deine Mum ihm "Hausverbot" erteilt hat. Sorry, dass es solang geworden ist. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so schlimm ist, wie es bei mir war und ich wünsche dir alles Gute und dass du den richtigen Weg für dich findest.

• an0N_1228486199z

:-/
                Mein Exfreund war genauso!!! Natürlich ist meine Situation nicht zu vergleichen, wir waren nicht verheiratet und hatten keine gemeinsame Wohnung und ich war auch nicht finanziell abhängig. Ich habe ein halbes Jahr lang geredet und nichts hat geholfen, jetzt nach der Trennung sind die Probleme anscheinend weniger geworden. Zumindest unternimmt er jedes Wochenende was mit seinen Freunden und ich hoffe, dass er endlich mal ein bisschen selbstständiger wird. Bin mir ziemlich sicher, dass ihm das gefallen hat, dass ich ihm alles abgenommen habe - selber denken ist immerhin sooooo schwierig. Meinen Anteil an der Misere streite ich nicht ab, hätte ich das bemuttern von Anfang an gelassen, hätte er sich sicher nicht wie ein Kleinkind aufgeführt. Und diese Opfer-Masche hatte er perfektioniert!!! Vielleicht gibt es doch einen Weg für euch euch temporär nicht zu sehen? Wenn einer zu Eltern oder Freunden geht? Vielleicht reichen schon ein paar Wochen, damit du nicht mehr so genervt bist und er mal nachdenken kann. Viel Glück!!