O
odalis_12270034

• 28. März 2018
  • Beitritt 25. Juli 2011
  • 3 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Mahlzeit zusammen :kikou:
    wünsch euch allen einen stressfreien Nachmittag... ok... wird bei mir jetzt vielleicht nix, aber wünschen darf man ja!

Ich lass mal Gebäck da, bedient euch *hinstell

Sunny

• hana_12740201

Er lügt
    und hält dich offenbar noch für etwas minderbemittelt...

Nee sorry, geht gar nicht. Wenn er solche Wünsche offenbar hat, dann sollte er mit dir drüber sprechen.

Wirklich, für wie dämlich hält er dich? Er weiß schon sehr genau, warum er das mitgenommen hat, hat aber nicht den A*.... in der Hose, dir die Wahrheit zu sagen.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du natürlich weißt, warum er das eingesteckt hat und ihr nun entweder vernünftig drüber reden könnt oder du deine Konsequenzen daraus ziehen mußt. Mich würde das Rumgeeiere an der Sache am meisten ärgern, glaub ich!

• hana_12740201

Schluss machen
    würde ich jetzt vielleicht deswegen nicht unbedingt gleich. Aber du mußt da schon deutlich sagen, wie du das empfindest und ihn auch wirklich ernsthaft fragen, was er damit nun wirklich wollte. Das Ding ist ja nicht allein in seine Tasche gehüpft.

Von seiner Reaktion würde ich abhängig machen, wie es weitergeht.

• :shock:
      Puh, ich bin ja niemand, der generell findet, dass einen alles was angeht, was der Partner so treibt, aber DAS...

Man kann jetzt natürlich sagen, dass es jedem frei steht, Sex und Liebe zu trennen. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine solche Vereinbarung zwischen euch nicht besteht.

Mich persönlich würde das aber gehörig stutzig machen. Selbstverständlich hat er sich da etwas bei gedacht, sonst hätte er das Ding ja nicht aktiv in seine Hose gepackt.

Nun mußt du natürlich entscheiden, wie du mit der Erkenntnis umgehst, dass er da wohl doch das Abenteuer irgendwie sucht. Es scheint ja zumindest nichts passiert zu sein, Mich persönlich würde das allerdings schon enttäuschen und ich wüßte jetzt nicht so richtig, wie ich ihm gegenübertreten sollte.

• Deine Einstellung
        ist mir schleierhaft. Du kennst einen Mann noch kaum und "erwartest" von ihm, dass er dich vor sein Kind stellt? Wirklich? Erscheint mir etwas weltfremd vielleicht.

Dieses Kind wird IMMER wichtiger sein als du im Zweifel. Es ist sein Kind, für das er Verantwortung zu übernehmen hat. Ja, auch ungeplant, wenn die Mutter nunmal gerade arbeiten muss. Ja, auch wenn es gerade vielleicht nicht so super paßt. Es sei denn, er zahlt soviel Unterhalt, dass die Mutter nichts hinzuverdienen muss. Er hat genauso für die Betreuung des Kindes zu sorgen, wie seine Ex-Freundin. Verheiratet oder nicht. Vor der Geburt getrennt oder nicht.

Du im Gegenzug hast eine merkwürdige Art, Ansprüche an eine Beziehung zu stellen. Du fragst immer, was du erwarten kannst. Du kannst erwarten, in einer Beziehung anständig behandelt zu werden. Du kannst erwarten, in einer Beziehung vielleicht auch nicht betrogen zu werden und dass man dich nicht ständig anlügt. Es war mit Sicherheit dumm von deinem Partner, nicht die Wahrheit bezüglich der Kinderbetreuung zu sagen. Du kannst aber definitiv nicht erwarten, dass er, wenn du wirklich 14 Tage da bist, sich in der Zeit null für sein Kind zuständig fühlt. Und wenn du das tatsächlich auch in Zukunft von ihm erwartest, dann solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen, ob ein Partner mit Kind das Richtige für dich ist.

Denn dieses Kind wird noch für sehr lange Zeit eine Verpflichtung tatsächlicher und auch finanzieller Natur sein.

Sunny

• py158

:-D :BIEN:
        Wäre auch mein Tipp gewesen: erstens glaub ich im Leben nicht, dass hundert EUR im Monat alles an Verdienst sind. Denn dann wäre ja eine eigene Wohnung ohne den Freund nicht drin. Dann gäbe es auch zumindest mal BaföG, gelle?

und im vierstelligen Bereich zu verdienen macht einen ja nicht unbedingt reich. Das fängt bei 1000 EUR an. Davon macht man keine großen Sprünge und selbstverständlich finanziert man davon nicht auch noch seinen Partner mit. Also muss der Partner entweder weiter bei den Eltern wohnen oder zusehen, dass er mehr als 100 EUR dazuverdient!

• :miam:
        das klingt ja super. Da würde ich nicht nein zu sagen!

Bei mir gibts hier im Büro nur aufgewärmtes aus der Mikrowelle... :(

• hotaka_11975889

Eigentlich
        ist es nicht unbedingt glasklar, dass man in einer Freundschaft erstens die Wahl haben muss zwischen der Freundin und dem Mann und zweitens dann zwingend die Freundin wählen muss.

Versteh mich nicht falsch. Auch ich empfinde das Verhalten deiner Freundin als nicht in Ordnung. Das hänge ich nun aber nicht etwa daran auf, dass sie mit dem Mann zusammengekommen ist. Denn sie hat das Recht dazu und es geht dich im Grunde genommen nichts an.

Jedoch hat sie dich belogen, indem sie erklärt hatte, sie würde da etwas warten. Hinter deinem Rücken hat sie es dann aber doch getan. Und es ist zudem ein Unding, nach der Bitte auszuziehen dann tatsächlich einfach da zu bleiben. Es ist deine Wohnung und dein Rückzugsraum. Das nicht zu respektieren zeigt eigentlich recht deutlich, was diese Frau von dir hält. Nämlich leider nicht besonders viel oder sie hält dich für gutmütig und hoffnungslos naiv.

Beides nicht gut!

Und das allein wäre bei mir dann schon ein Grund, die Freundschaft zu kündigen. Ich finde jedoch grundsätzlich erstmal nicht, dass es an dir ist, zu verlangen, dass sie wegen dir sich nicht mit dem Mann trifft, den du toll fandest. Du hast gewußt, auf was du dich einläßt und gewußt, er findet irgendwann jemanden, den er lieben wird. Du warst das nicht, das hattet ihr klar abgeklärt. Jede andere Frau hätte dir in seinem Arm genauso weh getan und die hätte auch nicht Rücksicht genommen. Ich finde es einfach auch nicht ganz fair, ihr allein deswegen die Freundschaft zu kündigen.

Aber nun ist es wohl eh schon passiert. Versuch nun einfach, deinem restlichen Freundeskreis die Sache zu erklären, ohne sie schlecht zu machen. Das käme nämlich sicherlich nicht besonders gut an.

Sunny

• Moin zusammen :AMOUR:
        Ich hoffe, ihr werdet einen schönen, sonnigen Tag haben.

Frische Nussplunder auf den Tisch stell*

• melany_11934637

Ich als nicht Österreicherin
          oder/ und Bayerin verstehe ich soweit ganz gut.

Ich kann ja mal horchen, ob Schatz als Übersetzer mitgehen wollen würde...

• Ich glaube,
          dass du nicht hören möchtest, was ich dir sagen werde, aber ich tue es trotzdem:

Du solltest Verantwortung übernehmen. Für dich und noch viel wichtiger für deine Tochter. Dieses ständige Hin und Her von ihm belastet dich über die Maßen. Du verbiegst dich, um ihn irgendwie halten zu können.

Ist das das Vorbild, dass du deiner Tochter geben möchtest? Wirklich? Das soll sie von ihrer Mutter lernen? Dass man sich fast vollkommen für einen Mann aufgeben soll? Dass man es hinnehmen soll, wie ein Spielzeug behandelt zu werden?

Ganz ehrlich: Er will dich nicht. Kein Mann, der eine Frau wirklich von Herzen liebt, macht in einer Tour mit dieser Schluss. Er denkt zumindest mal drüber nach, was er da eigentlich anrichtet.

Es mag Menschen geben, die nicht sagen können, dass sie den anderen lieben. Dennoch wird der Andere es merken am Verhalten und vielen kleinen Gesten. Schlussmachen jedoch gehört nicht dazu.

Alles soll zu seinen Bedingungen laufen und er hat dich ja inzwischen so weit, dass du dich für die Äußerung deiner Bedürfnisse entschuldigst und seine Bestrafung dafür dann auch noch als gerechtfertigt ansiehst.

Du kannst froh sein, wenn er nicht demnächst wieder vor der Tür steht.

Laß ihn ziehen. Der Mann, der dich und deine Kleine wirklich will und zu euch steht, der wird schon noch kommen.

Alles Gute,

Sunny

• Tipp :BIEN:
            Auflegen, Auflegen, Auflegen!

NICHT diskutieren am Telefon. Ignorieren bringt dich weiter. Wenn dann tatsächlich mal was gerichtliches kommt, kann man immer noch reagieren und das dann mit Vergnügen!

• Oioioioi
            ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll... :shock:

• Die gesetzlichen Darlegungen,
            die damit einhergingen, dass man beim Landgericht keinen Anwalt braucht? naja... darauf konnte man dann sicher gut verzichten... Nichts für Ungut. Wenn man keine Ahnung hat, ist nichts sagen wirklich keine Schande!

:FOU:

• Nix da,
            ich will die Weltherrschaft ... oder so... :super:

• Ein liebes Hallo zurück :kikou:
            Man lernt sich bestimmt dann auch besser kennen, wenn man hier so tippselt :pcboy:

Also auf einen schönen Spätsommertag ;)