:FOU:
Echt, zu einer Beziehung gehört es, Dinge zu tun, die einem nicht gefallen? Nein! DAS gehört definitiv nicht zu einer Beziehung.
Es ist eine Sache, dass du ohne Romantik nicht gern leben möchtest. Er aber kann das sehr gut und möchte vielleicht nicht so gern mit dieser Romantik leben. Ich verstehe dich da sehr gut, mir würde das auch fehlen.
Aber genauso, wie du dazu nicht verpflichtet bist, ohne diese Dinge zu leben, ist er nicht verpflichtet, sich dafür zu verbiegen. So einfach ist das.
Und dass du nun hier herummeckerst, weil man dir sagt, dass du dir selbst überlegen mußt, ob du damit leben kannst oder dich dann trennst, weil er ja nichts ändert, finde ich ein wenig befremdlich ehrlich gesagt. Denn de facto ist es genau so: Lebe damit, wie er ist oder trenne dich von ihm. Aber erwarte nicht, dass jemand sich für dich verbiegt.
Aber ganz selbstverständlich bedeutet eine Beziehung für mich zumindest niemals, mich verbiegen zu müssen oder zu lassen. Wenn er also Romantik einfach nicht mag und an ihr auch nichts findet, du aber das auf jeden Fall erwartest: dann seid ihr nicht kompatibel. Das zeigt sich doch auch darin, dass sich nichts ändert.