R
ran_12716502

  • 30. Mai 2012
  • Beitritt 9. Okt 2011
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wo ist das Problem?
    hi,


    du bist unzufrieden? ... passiert, du weißt woran es liegt (Arbeit), du hast es in den Griff genommen (Kündigung und neuer Job), du machst jetzt etwas neu. Ist doch alles Super.


    Und ich... hatte einen tollen job, in Teilzeit gearbeitet in Vollzeit bezahlt, total flexibel, ich kamm wann ich wollte ich ging wann ich wollte, icht hatte sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und Kunden und... mir hat neue Herausforderung gefehlt :???: . Die Auftragslage hat sich verschlechtert und deshalb werde ich bald mein job los...


    Also sobald du ein Problem verstehst und etwas dagegen unternehmst hast du schon das wichtigste getan und darfst auch stolz auf dich sein. Den Frust rauslassen, vergessen, nues Leben anfangen.


    Viel Glück

    • Hallo Leute,


      nun habe ich heute einen Super-Stellenangebot gefunden :AMOUR: . Genau das richtige für mich. Ein Teil in dem ich bereits erfahrung habe. Dazu gibt es nicht viele Leute aus der Branche... also könnte ich mein Know-How mitbringen und Neues lernen. Gott segne die Herausforderung :FOU: .


      Nun die Letzte Bewerbung ist schon 2,5 Jahre her. Besser wäre es erstmal ein paar Sportbewerbungen rauszuschicken. Geht aber nicht weil der Traumjob nicht warten darf :NON: .


      Ich bin derzeit Beschäftig allerdings nicht mehr lang ;-) , aber ich habe noch keine Arbeitszeugnis (wahrscheinlich erst in einem Monat)... meine letzte Unterlagen sind noch aus der Ausbildung... :super: gute Arbeits- und Schulzeugnis und einige Seminare die für den Beruf zwar nicht entscheidend sind jedoch Gründsätzlich im Büroalltag hilfreich.


      Mit welchen Unterlagen soll ich mich bewerben???


      Für die Antworten danke ich euch herzlich im Voraus.


      Liebe Grüße

    • Kopfwäsche
      Hi,


      also eigentlich ein Fremdthema für mich dennoch möchte ich dir antworten. Vielleich auch Kopfwäsche machen ;-)


      Du musst dich entscheiden ob du irgendwann eine Ehefrau sein möchtest die Familie gründet oder eben was du warst.


      Ich glaube kaum, dass du beides schaffst und wenn doch, dann nur mit einem der dich nicht liebt.


      So lange du glaubst, dass du ein leichtes Mädchen bist, wirst du es auch sein. Entweder du kehrst in dein altes leben zurück oder du musst es vergessen!


      Dieses leben musst du aus deiner Gedächnis rausnehmen. Weiß dein Partner von deiner Vergangenheit? Hast du Angst, dass er es erfahren könnte.


      Wenn du dein Partner richtig liebst, dann kappiere es einmal für allemal. Ab jetzt gibt es nur sex mit deinem Partner wg. Liebe gegen Liebe sonst nichts.


      Wenn du jedoch nicht auf die Vergangenheit verzischten kannst dann wirst du sehr warhscheilich deinen Partner verlieren.


      Geld ist nicht alles und wenn doch dann hat man keine Liebe!


      Die Armen haben Familie, die Reichen haben den Job.


      Wie wäre es, wenn du dich Weiterbilden würdest, so dass du dann mehr Geld verdienst?

    • Danke Sicula 29
      Da hast du recht zwar ist noch nichts unterschrieben... dass die Sache jedoch gelaufen ist weiß ich sowieso.


      Es gab zu wenig Arbeit für Alle. Als kleines Unternehmen merkt man es halt schnell. Eine muss gehen. warum ich? Du hast Recht, ich bin nicht die letzte, die ins Team gekommen ist. Ich glaube:


      - ich bin diejenige, die am wenigstens zum Team passt, die Informationen haben micht oft mit Umwegen nicht erreicht, das hat mein chef bemerkt. Nun ist halt die Frage beschäftigt man sich mit Kollegin die Alleinerziehend ohne Mann die älteste und am längsten da ist und immerhin sehr nützlich ist, da sie ja den höchsten Wissenstand dort hat, den sie auch behalten wird, weil sie die Informationen nur sehr ungerne und unvollständig weiter gibt?


      (Ich dürfte halt nich ein bisschen besser sein, deshalb wurden mir die Sonderaufgaben auch nicht zugesagt. Wenn die, die am längsten da ist nein sagt (weil ich doch nicht besser sein sollte als sie), sagt die "Neue Kollegin" auch nein. Damit ist schon die Mehrheit erreicht :-(. )


      - ich bin die jüngste und kinderlose


      - ich habe Teilzeit gearbeitet, während die neue Kollegin vollzeit arbeitet.


      Was auch Grund für glaube ich für Neid bei meinen Kolleginen war. Da es mir scheinbar finanziell zu gut ging, wenn ich ohne Kinder (also Grund für Teilzeit) dennoch Teilzeit gearbeitet habe und ich habe ein Haus obwohl ich noch so jung bin und dazu noch Landfremde - entspricht ich habe mich in wenigen Jahren so hoch gearbeitet und dann direkt diese Position...


      - ich bin diejenige die weniger Schaden erlitt als die andere (ehrlich gesagt mach ich mir über finanzielle Situation keine große Gedanken, sondern eher darüber wie ich mir jetzt die Zukunft neu aufbauen soll ;-).


      Das könnten ausreichend Gründe sein.


      Ich bin schon traurig weil ich echt cooles Leben hatte. Teilzeitbeschäftigung, ich konnte kommen und gehen wann ich will... das wird in der neue Arbeit bestimmt nicht so sein, da werde ich wahrscheinlich auch Vollzeit arbeiten müssen. Ich hatte netten Chef und nette Kollegen (bis auf die kleinen und großen Neidaktionen).


      Auf der anderen Seite, ich wusste nicht was ich dort in 2 Jahren machen soll. Ich meine es gab eben für meine Position bestimmte Aufgaben über mich gab es den Chef und ohne Sonderaufgaben fühlte ich mich einfach unterfordert. Das war zwar super stressfrei. Doch seit dem zu wenig Aufträge da waren, war ich schon unglücklich. Und wenn dann über mich der Chef eines kleines Unternehmens steht, dann geht es irgendwie nicht mehr weiter.

    • Hallo Leute,


      seit über zwei Jahren habe ich in einem Unternehmen gearbenitet.Alles war toll und super. Kleines Unternehmen, tolle Arbeitsatmosphäre und Chef. Die Aufgaben und Arbeit haben mir sehr gut gefallen.


      Nur hat sich die Situation verändert, es war weniger zu tun (zu wenig Aufträge), Sonderaufgaben gab es nur wenige, um die ich echt Kämpfen musste, sonst gab es nichts.


      Ich habe so viele Sachen machen wollen dürfte ich aber nicht, weil die Leute aus dem Team diese Aufgaben nicht für dringend gehalten haben obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich die Zeit dazu habe!!! Auch waren die anderen angeblich immer so beschäftigt während ich zugegeben habe, dass ich weniger zu tun habe. Wenn ich dann den anderen stark beschäftigten was abnehmen wollte... war es doch nicht so viel zu tun. Auch mein Chef habe ich nach Sonderaufgaben gefragt und vorsichtig paar mal erwähnt, dass ich gerade nicht so viel zu tun habe ob er was für micht hat? oder ob es besser ist dass ich früher gehe und länger bleibe, wenn dann nächste woche Z. B. ein Projekt abgeschlossen werden muss und ich dann mehr zu tun habe, was ich heute noch nicht bearbeiten kann.


      Ich wollte schaffen!!! aber es kam nichts oder zu wenig. Ich konnte mit meinen Stunden nicht weiter in Minus gehen. Also habe ich viel im Internet gesurft.... was soll ich denn sonst machen??? Ich kann in unseren Team`s arbeit nicht einfach mal was machen ohne Zustimmung und die auch nicht...


      Nun werde ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterbeschäftigt. Die Sache ist gelaufen... das weiß ich. Ich mag meinen Chef und wollte ihm nicht in den Rücken fallen. Ich weiß nicht ob er von privaten surfen bescheid weiß oder nicht. Soll ich ihm zum Schluss noch erläutern dass es mir leid tut dass die wirtschaftliche Lage sich verschlechtert hat und dass ich es so schade finde, dass ich nicht die Team-Zustimmung hatte um die Arbeiten zu machen.... damit falls von privaten surfen weiß es wenigstens ein bischen versteht dass mir wahrscheinlich meine Bürokollegin in den Rücken gefallen ist. Vielleich kapiert er dann wenigstens ein bisschen was. Ich habe meiner Kollgegin erhlich erwähnt dass ich weniger zu tun habe und dass ich es toll finde, wenn sie mir die Zustimmung für die Sonderaufgaben gibt, wenn sie eh keine Zeit dazu hat. Ich glaube sie hat es gegen mich genutzt....


      was soll ich tun???

    • "Eine Beziehung sollte in erster Linie glücklich machen"
      natürlich sollte eine Beziehung in erster Linie glücklich machen, jedoch jede Beziehung hat mal schwierige Zeiten... die in jeder Beziehung mal vorkommen. Was nicht heißt, dass ich auf der Seite dieses komisches Wesen stehe. Also der Typ ist schon ganz schön anstrengend. So lange die Liebe da ist und man sich nicht sicher ist, sollte man noch versuchen.

    • Auf andere Weise versuchen?
      Bisher wurden dir trennungen vorgeschlagen...


      Du liebst ihn als wirst du wahrscheinlich so lange versuchen und dich so lange verletzten lassen bis die Tränen aus sind.


      Ich würde es auf andere Weise versuchen. Alles umgekehrt machen. Das ist dann vielleicht anziehend und interessant für ihn.


      Wenn du sonnst bei Streiten laut und aufgeregt bist. Bleib das nächste mal ruhig und gelassen (du musst es nicht sein, du solltest es nur so ausshen lassen :-) )


      Wenn er beleidigt ist entschuldige dich nicht sondern warte bis er sich entschuldigt! und immer schön gelassen bleiben...


      Wie seht es mit Hobby`s aus? Du könntest doch mal etwas mehr beschäftigt sein, sei kreativ und interessant. Nicht alles erzählen etwas geheimnisvoll.


      Ich sage nicht, dass es hilft es ist jedoch ein Versuch Wert, wenn du ihn liebst und nicht oder NOCH nicht für eine Trennung bereit bist.


      Viel Glück

    • Warum müssen wir eigentlich die Männer verstehen?
      Sorry, es hilft zwar nicht aber ehrlich, warum müssen wir eigentlich immer Männer verstehen? Klar damit man glücklich zusammenlebt. Ja, wir sind unterschiedlich und anders. Ich habe jedoch das Gefühl, dass wir uns mehr bemühen. Wir versuchen zu reden, wir lesen über Männer nach, haben ständlich die Kraft neues auszuprobieren und irgendwann nach halben Jahr, wenn es zur Trennung kommt sind sie meistens unberrascht, schockieren, verstehen gar nicht worum es geht? Erst dann wollen sie was ändern, wenn es zu spät ist... das tut so weh.

    • Warum solltest du deine Vergangenheit auf dem Tisch legen?
      Ich habe für mich eine Regel nie vom ex-Geschichten erzählen und nicht danach Fragen, weil jeder hat seine Vergangenheit. Du bis nich dazu verpflichtet jemanden dein ganzes Leben zu erzählen. Wenn es mal rauskommt und er dich fragt, wieso du es ihm nicht erzählt hastß - ganz einfach beantworten: weil es dirr nicht wichtig ist und es ist vergangenheit. Hättest du mit seinen Kumpels geschlafen wäre es schon blöd ... es ist jedoch nicht der Fall.


      Glaube mir, sobald du ein Satz sagst musst du mit 3 Fragen rechnen.


      Es ist einfach so, dann wächst neugier und immer mehr neugier und durch erzählen kommen die Gefühle hoch... die Vergangenheit steht dann wie Realität es gibt nur Stress und Verletzte Herzen. Keine Details nichts erzählen, Vergangenheit und vorbei. Was man auch sagen kann, die kleine Sünden habe ich schon in der Kirche gebeichtet... fertig!

    • Gleichgewicht ist wichtig
      Natürlich sollte die Finanzielle Situation euren Gefühlen nicht in der Weg stehen. Ich finde es jedoch nicht richtig, dass du ihn immer besuchst. Wie kommt es dazu, dass du ihn immer besuchst? hat er dir das gesagt, dass er kein Geld für den Bus hat? oder hast du es für dich interpretiert und sogar selbst vorgeschlagen? Also, besucht er dich wenigstens 1 Mal die Woche?


      Er geht zur Schule, das ist und sollte seiner höster Priorität sein. Gut, dass "Pfefferminztee" darauf hingewiesen hat. Das wichtigste ist die Schule abzuschließen, damit man dann irgendwann Geld verdienen kann ....
      ?


      Kann er nicht mit Fahrrad kommen?, ja ich weiß 20 km - wenn man will, dann kan man auch. Verabrede dich mal mit ihm zum Fahrradfahren und dann setz einen Ziel in der Nähe von deiner Wohnung, dann kannst du herausfinden ob die Strecke mit Fahrrad zu schaffen ist und wie viel Zeit man dafür braucht... und irgendwann ... magst du zu mir kommen?.. du könntest mit dem Fahrrad kommen?


      Man kann auch viele Sachen ohne Geld unternehmen ... z. B. spazieren gehen, Gesellschaftspiel, Es gibt auch botanische Parks mit freien Eintritt, Jugendzentrum, Bibliothek besuchen, an See oder ins Freizeitzentrum einen Ausflug am Wochenende machen. . Glaub mir, wenn man nur möchte, dann gibt es viele Möglichkeiten, so viele Menschen mit so vielen Ideen...


      Wie ist den seine Situation lebt er bei seinen Eltern? wovon lebt er? hat er Taschengeld? wofür gibt er das aus? also wenn er sein Geld lieber für Computer-Zeitschriften ausgibt, dann ist das seine Entschedung, dann ist es wichtiger als das Geld für den Bus auszugeben. Auf jedenfall bequemer. Computerzeitschriften könnte man auch kostenlos in der Bibliothek lesen... und wenn du auf deine Lieblingszeitschrift verzichtest um das Geld für Bus auszugeben, dann ist das auch deine Entscheidung...


      Du solltest dich nicht von ihm trennen, weil er nicht ausreichend Geld hat, sondern prüfen ob er sich ausreichend um dich bemüht... Damit meine ich Gleichgewicht ist ihm es genauso wichtig dich täglich zu Treffen, wie dir? Vielleicht will er sich auf seiner Schule konzentieren und hat nicht jeden Tag die Zeit ca. 20 km mit dem Bus zu fahren?

    • Etwas kleine mit Bedeutung
      Ich würde ihm etwas kleines schenken z. B. Pralinien (die auch bereits erwähnt wurden) lieber als Wein (außer du weißt ganz genau welches Wein er mag)....


      Es sollte jedoch eine Bedeutung haben ....


      z. B. er erzählte dir, dass er sich für Fußball interessiert, schenk ihm Pralinien die mit Fußball zu tun haben oder Riegel, die für Kinder gedacht sind mit z. B. Fotos oder Karten vom Fußballspielern, könnte lustig werden, benene ihm auch den Grund warum du es ihm geschenkt hast... Du sagtest du interessierst dich so für Fußball, dann dachte ich ... vielleich ist dein Lieblingsspieler auch dabei... :FOU: Dann weiß er, du bist die Frau die ihn zuhört, du bist die Frau die ihn versteht ... und nachdem er die Schokolade gegessen hat bleibt immer noch eine Erinnerung ... z. B. die lustige Karte mit dem Fußballer... (ich kenne weder ihn noch dich, du wirst das ja selbst entscheiden)


      Es soll nur eine KLEINE Aufmerksamkeit sein jedoch mit einem Sinn ... oder in der Kneipe gibt es irgendwelche Süßigkeiten zu kaufen die es nur dort gibt, damit hat er die Erinnerung auf Eure erste Date hat...


      Es gibt auch in manchen Städten Schokolade mit Städtennamen + eine Kleine Geschichte dazu, was total interessant, wissenswert und lustig ist - was man sich merken kann und für immer und wenig bleibt dies in seiner Kopf.


      oder du schenkst ihm gewöhnliche Süßigkeit mit einer Karte z. B. mit einem Oldtimerauto, wenn er sich dafür interessiert... Es gibt geburtstagskarten mit allen möglichen Motiven oder du bastelst eine...


      was auch immer es ist, es soll ausdrücken, dass du ihn zugehört hast.... Vielleicht wollte er schon immer mal ein Tiramisu selbst zubereiten, schreib ihm die Rezept auf einem schönen Papier, mach eine Art Geburtstagskarte...Schreib es per Hand dekoriere mach es lustig, interessen und wissenswert. Ein Rezept + paar Wissenswertes z. B. die Wissenschaftliche Test erwähnen, dass Menschen die Tiramisu essen sind ... bla bla. Überlege ganz genau, was hat er dir so erzählt. Erst ein Brandstorning mit Stichwörtern und dann wirst du schon auf die Idee kommen. Eure Geschichte ist so interessant

    • simin_12183478

      Zumindest nicht so schlimm?
      Es ist erstmal ok, dass es ihm hoffentlich klar ist, dass du keine einfache Nummer auf der schnelle bist.


      Ich würde mich nicht bei ihm melden, bevor er es nicht tut. Er hat deine Kontaktdaten, wenn er sich nicht meldet, dann will er es nicht. Natürlich ist mir auch schon mal passiert mit jemanden am ersten Tag zu küssen. Es ist jedoch nie was daraus geworden und wir haben uns kein zweitesmal getroffen. Irgendwie bring diese Reihenfolge alles Durcheinander und ich schämte mich, dass ich so schnell war und wollte mich auch nicht treffen.

    • Meine Interpretation
      Das ist schön, dass du einen netten Mann kennengelernt hast. Ich finde Männer stehen eher auf die Frauen, die sie zum Errobern bringen, du hast es ihm mit den heutigen Angebot sehr einfach gemacht. Wober man sagen muss, die Menschen sind unterschiedlich... Ich muss nicht Recht haben, will ich auch nicht unbedingt Recht haben. Nur das mit dem "Weitermachen" was meinst du damit? Also ich möchte dich wirklich kein Stück verletzten ich würde es jedoch so interpretieren...


      Ihr habt euch bereits am ersten Tag geküsst, da du nicht bei erster Däte mit einem Mann schläfst, verabredest du dich bereits am nächsten Tag um weiterzumachen... hmm? merkst du was?


      Er hat gefragt ob er rein darf?? ne sorry, er hat irgendwie nich wirklich Respekt zu dir? wie kommt er auf so eine Frage??


      Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das alles so ist wie du es dir wünscht.