Z
zoran_12710327

• 13. Apr 2013
  • Beitritt 5. Juli 2011
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo zusammen,

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Mädels in der Regel sehr früh wissen, ob eine neue Bekanntschaft Potenzial für mehr mit sich bringt. Vielleicht sogar Partnerschaft.

Ich bin der Meinung das es stimmt. Zumindest das viele Männer den Punkt verpennen, wenn aus einem Flirt eine echte Bindung wird.

Das würde folgendes erklären: viele Kritiken der Mädels gegenüber uns, wir wüssten nicht, was wir wollen, würden uns nicht oder selten melden, würden zu lange mit dem nâchsten Schritt warten usw. führen zum Verdacht, wir Kerle hätten kein Interesse an ihr. Mach dem Motto: er steht einfach nicht auf dich.

Ich würde sagen, dass gerade in einer frühen kennenlernphase beide sich mit unterschiedlichen Problemen beschâfftigen, vielleicht aus Angst was falsches zu machen. Als Ergebnis entstehen Missverständnisse vor allem bei SMS und Internetgequatsche. Während der Typ nach einem gelungenem Date sein wiedergefundenes Selbsvertrauen genießt macht sich Frau bereits nach drei Tagen "nichtmelden" n Kopf, ob er wohl kein Bock auf was festes hat. Interessant, wie das Beziehungsdrama bereits vor einer Beziehung beginnt.

• Jagdtrieb? Son Quatsch!!!
    Das ist ein natürlicher psychologischer Effekt. Dinge, die uns stören, wollen wir beseitigen. Dadurch bleiben sie lânger im Bewustsein. Dadurch geht uns der Mensch sprichwörtlich nicht aus dem Kopf. Wir glauben als außenstehende Menschen zu wissen, was ein anderer ändern muss, um so zum Traumpartner zu werden. Völlig Makellos. Zum Schluss denkt das kleine Kind in uns allen, der andere wird sich für uns ändern, was der absolute Liebesbeweis wäre.

Wäre das nicht Traumhaft, dass ein anderer all seine Macken erkennt und für uns ablegt?? Sorry, das ist absurd.

Wer so was erlebt, hat lediglich ein mangelndes Selbstbewusstsein. Nichts schlimmes. Da kann jeder recht leicht an sich selbst arbeiten.

• an0N_1217649199z

.
    Endlich mal ein schönes Thema. Wirklich!!! Neben den ganzen Frust, der hier sonst druntergeschrieben wird ;-)

Ich als Kerl kann sagen, dass die meisten von uns schisshasen sind, wenn es um den ersten Kuss geht. Ich weiß aber was, was jeden Typen schmelzen lässt. Suche den Körperkontakt. Nicht im dunklen Kino. Nach der Vorstellung. ZB beim spazieren, Heimweg oder so ... Stell dich vor ihm, ganz nah und hör auf was erzählen zu müssen. Quatschen und Knutschen passt nicht. Wenn du ihn nur noch in die Augen schaust, alles andere sein lässt, bringst Du ihn in eine echt charmante Klemme ;-) also ganz bei ihm sein, aber kein einziges Wort reden. Lass dich überraschen, wie das nach paar Minuten anfängt zu knistern...

• damita_12824268

.
    @ Delilah..

Sehr richtig. Wenn er nicht begreift, dass er sich selbst untergräbt, dann sollte man ihn auch ins Loch fallen lassen.

• an0N_1256700899z

Wahnsinn
    Du ich bin auch materialistisch. Und wenn Du Bus in sechs Monaten deine Titten nicht vergrößerst, dann lass ich mich scheiden.

TTOLLE EINSTELLUNG!

P.S. Ich steh nicht auf Silikon, das war Sarkassmus.

• damita_12824268

Der Mann tickt ...
    ... anders.

Bei den meisten (bei Gott nicht allen ;-) läuft das so. Bis zum Sex ist Beziehung eine Herausforderung. Nach dem ersten Mal ist Beziehung Arbeit. Klingt total bescheuert, erweist sich allzu oft als war.

Viele sind in diesem Punkt Hohlköpfe. Leider. Der nette Kerl wirkt am Anfang langweilig, erweist sich auf Dauer als verlässlich. Du solltest Dein Männerbild überdenken ...

Viel Glück :o)

• STOP!!!
    Das ist nicht dein Leben. Du bist das Kind deiner Eltern. Dein Job ist es ein eigenes gesundes Glückliches Leben zu beginnen. Deshalb sage ich nochmals STOPP. du würdest dich in Angelegenheiten eines anderen mischen.

Schreib einen Brief an ihn, das Du es weist. Und das du das Thema nie ansprechen wirst. Das Du ihn lieb hast. und bereit für ein erwachsenes und vernüftiges Gespräch bist. Finger weg von Kritik oder deiner eigenen Meinung. Wenn er sie hören will, wird er von alleine kommen. Wenn er mit dir darüber reden will, soll es seine Entscheidung sein. Du bist nicht sein Moral Apostel und auch nicht sein Elternteil. Du bist sein Kind. Biete ihm die beste Freundschaft an, die du ihm geben kannst.

Vieel Glück!

• maite_11859289

Langer Text, kurze Antwort
    Wenn Du unglücklich bist, mit den Dingen, die er aus seinem Wesen heraus tut, bist Du nicht die richtige für ihn.

Sorry, aber so ist es ...

• Hi Du
    Traurige Geschichte. Kann bissl nachvollziehen.

Es gibt hier kein Rezept.
    Das einzige, was dir wirklich helfen kann ist zu verstehen was eigentlich passiert. So wie sie reagiert gibt sie sich die Schuld an ihrer Situation. Vielleicht ist die Trennung eine Art selbstbestrafung oder Buse an sich selbst. Da du aber wichtig bist, kommt sie auf Ideen, dich an sie zu binden.

Wenn du wirklich zu ihr willst, dann tu es. Aus vollem Herzen. Gib alles, ohne die beziehungsüblichen Dinge einzufordern. das wird eine zeitlang eine Durststrecke für Dich, aber Sie wird es merken, das du eine großartige Stütze bist. Das wird für sie ein grund werden sich wieder in dich verlieben. Das ist deine einzige Chance.

Viel Glück!!!!!!

• Wat das denn??
      Erst ist er zu langweilig und man hat kein weiteres Interesse einen Menschen kennen zu lernen, dann macht man sich n Kopf, was er im nachhinein denkt und warum er sich nicht mehr meldet. Nach ner SMS Abfuhr.

Der Typ bekommt von mir 10/10 Punkte! Sobald er dich abgehakt hat ...

• Diskussion verläuft in falsche richtung
      Danke @Angel* für diesen starken Thread. Ein Text von dir, der beweist, dass es Themen gibt, bei dem immer noch viele ins schleudern geraten und keinen echten Standpunkt bringen können. Mal lese alle posts hier durch, und auch zwischen den Zeilen ;-)

Zum Thema selbst, ich bin so froh zu lesen, dass Du zu gewissen Schwächen stehst. Tatsächlich gibt es keine Schwäche. Es ist nur eine gesell. Konvention - bestimmte Dinge als Schwäche abzustempeln. Wir wurden im Grunde dazu erzogen...

Ich selbst denke nicht in der Masse sondern im menschlichen. Und allein der Mut dass du als Frau hier gegen den üblich Strom postest, ist in meinen Augen eine wirklich liebenswerte Stärke von Dir. Die mir selten unter die Augen kommt von anderen.

Ich bestreite nicht, dass viele Männer "schwache" Mädels vorziehen. Hat aber nur was mit unreife des Mannes zu tun. Aber dass ist ein Umstand der sich mit der eigentlichen spirituellen Wahrheit nicht deckt. Die Wahrheit ist nämlich in einem Zauberwort enthalten: BEZIEHUNG

wir alle sind in paar Sachen gut, in anderen Dingen eher befangen. Und nur durch unsere Beziehung lernen wir gegenseitig die Stärken für den Tag zu nutzen und uns gegenseitig für Schwächen zu verzeihen. Das ist in Wahrheit auch unserer Motiv (neben der Familie und Kindern) überhaupt eine Beziehung zu einem anderen Menschen einzugehen.

Schwach ist also nur der, der das nicht versteht und nicht umsetzt. Scheiß auf Macho und scheiß auf Emanzipation. Stark ist der Mensch, der bereit ist mit der Gemeinschaft als Teil der Gemeinschaft zu wachsen.

LG R. =)

P.S. Schreib vom Handy, sorry für Schreibfehler. Und auserdem gilt das gesagte auch u
      Gekehrt für den Mann ;-)

• Tagchen Zusammen,
      ein Gespräch mit einer guten Freundin hat mich immer noch nicht losgelassen, daher möchte ich dieses Thema einmal posten.

Es geht darum, dass scheinbar das Gefühlsleben der Jungs öfter als gelegentlich missverstanden oder sogar untergraben wird. Ich höre und lese zu oft, wie die Damenwelt sich beklagt wie zurückhaltend oder egoistisch Männer sind.
      Es wird vorgeworfen: Wir Männer haben Probleme, unsere Zuneigung zu zeigen. Über Gefühle zu reden. Auf Konflikte einzugehen. Liebesbekenntnisse der Frauen nicht zu erkennen. Unser Timing sei schlecht. Wir melden uns zu wenig. Manchmal seien wir zu ignorant. Manchmal melden wir uns zu viel oder zu schnell (ist aber auch nicht recht). Ziehen uns zu oft eine Zeitlang zurück. Können uns nicht entscheiden. Warten zu lange, um einen Schritt nach vorne zu gehen. Oder geben bei einer Sache zu schnell auf....

Ich könnte (will aber nicht) die Liste weiterführen. Unabhängig unserer körperlichen Biologie und der naturgemäßen Urfunktion der Geschlechter, möchte ich gerne eine Sache allen Mädels dieser Welt klar machen.
      Ihr seid scheinbar noch nieeee auf die Idee gekommen, dass wir Jungs ein überextremes Erlebnis unser Emotionen spüren könnten, mehr als ihr ...???

Klar - klingt es befremdend, da wir scheinbar Ausdruckslos mit vielen Probs umgehen. Aber nur von außen her betrachtet!
      Wir haben echt Probleme. Nicht, weil wir Idioten sind, sondern weil uns die Natur mit etwas ausgestattet hat - aber leider (sorry für den Ausdruck) uns kein einziger blöder Sack beigebracht hatte auch sinnvoll damit umzugehen. Aus 20 Jahren Erfahrung heraus zeigt es mir doch wiederholt, dass Männer Emotionen wohl extrem intensiver erleben müssten als Frauen. Da wir aber nicht damit umgehen können, bauen wir so viel Mist in Beziehungen. Und statt Verständniss ernten wir was anderes. Nämlich Vorwürfe (siehe oben).

Ich möchte gerne anschließen, über 90% der Nobelpreise geht an einen Kerl. Die wichtigsten Erfindungen unserer Welt von Männern stammt. Der Drang etwas zu erfinden kommt aus einer Leidenschaft heraus (Leidenschaft = Emotion). Die schönsten und erfolgreichsten modernen (Liebes-)Lieder stammen von Männern. Dramatische Opern - von Mozart, Bach und Beethoven. 400 Jahre alte Gedichte, heute immer noch Lehrstoff aud der Uni, stammen von Männern. Die meisten der teuersten Kunstwerke, stammen von einem Typen. Die Waghalsigsten Gebäude und Bauwerke bauten Kerle. Die schrecklichsten Kriege: Auch der Mann (leider). Und das wir zum Mond fliegen können, liegt in der Leidschaft vieler Jungs, die gemeinsam einen Traum verfolgen. Ohne dabei gruppenschwul zu sein! Und eine Studie Beweist, das ein Mann üblicherweise bis zu 3 mal länger braucht wie ne Frau, um eine Trennung zu verarbeiten. Das alles ist ein Ausdruck von Emotionen!

HALLO Ihr Frauen da draußen, wieviel Beweise braucht Ihr, das wir Jungs nicht Emotionskastriert sind???? Was wir brauchen, ist eure Unterstützung // keine Kritik. Wir brauchen euch, um unsrere Gefühle kanalisieren zu können. Wenn sich ein Kerl zurückzieht, dann weil er irgendo evtl schiss hat, mit dem Thema nicht klar kommen zu können. Im Grunde sind wir gelegentlich wie Kinder, die sich mit dem Chaos im Herzen nicht immer und jederzeit zurecht finden. Schon gar nicht auf Knopfdruck.

Also bitte bitte bitte hört endlich damit auf uns klein/blöd/macho/unsennsibel oder ... zu machen, sondern fangt endlich an, uns zu zeigen/sagen worin wir stark sind. Und das wir Männe - auch wenn es dann nicht wirklich viel ist, dann aber in den zwei drei wenigen Sachen ganz besonders gut sind. Und das Ihr genau das an uns liebt...
      Ich verspreche Euch: Das hilft bei 80% all euren Konflikten!

!!! --->
      Denkt dran: In einem Song heißt es "... I'm no Superman" kommt jeden Tag auf Pro7. Und singt ein Kerl :roule: . Ich liebe die Serie - einfach genial.

Also Mädels - seid lieb rechts/links/rechts geknutsch von mir... weil ich muss nun ins bette :-)

Robs

• Glück
      Heyo,

Er wird dann glücklich sein, wenn er an Dir sieht wie glücklich Du bist. Oder glaubst Du, er freut sich von Dir zu hören, dass Du jeden Tag traurig bist?!?!

Du sollst nicht ihn loslassen - Nein, Du musst dich selbst loslassen!

Finde Du Dein Leben. Gestalte Du Deinen Alltag. Und lass ihn daran teilhaben. Und zwar so, dass Du Abends gelassen den Tag abklingen lässt. Alles andere funktioniert nicht...

l.G.

• an0N_1188996999z

Alkohol???
      Blos nicht!!! Wenn ich bei einem Mädel eine Fahne bemerke, war's das. ein ordentlich tickender Kerl steht nicht drauf, wenn sich eine Frau Mut antrinkt....

• Der Versuch
      Sorry, mit Aufmunterung wird es keiner schaffen. Und Dein Leben wird sich nicht ändern. Du bist noch recht, um durchzublicken, dass Du dich ausnahmslos auf die Probleme konzentrierst. Ein uralter Spruch besagt: Wenn Du immer das gleiche tust, wirst Du auch immer das gleiche von der Welt erhalten.

Eine Lösung für dich könnte darin liegen, dich selbst und Dein Leben umzukrempeln. Entdecke ein neues Körpergefühl, indem du dein Haarschnitt, deine Klamotten änderst. Deinen Intellekt mit aktuellen Themen fütterst, und Deinem Umfeld mit Charme, Humor begegnest. Der Rest wird erst mal nach hinten gestellt.

All diese genannten Punkte machen dich bei Freunden beliebter, und folglichlich auch beim angebetetem Geschlecht ;-)

Mann, Du bist ?21? Du solltest Leben und nach Abenteuern suchen, mit 65 kannst Du immer noch den langen Tag rumsitzen und nix tun ... Also lass es endlich Krachen :D

• Liebesbeweis
      Scheinbar ist der Kuss ein größerer Zuneigungsbeweis in Deinem Leben. Wenn Du das aktzeptierst, wirst Du besser damit umgehen können und entsprechend andere Typen anziehen.

Was die Hemmung zum knutschen betrifft, du bist nicht allein ;-) bei mir liegt es daran, am Anfang die Zeichen des Mädels nicht deuten zu können - will sie sie oder nicht.

Ich glaub hier hilft nur alles auf eine Karte zu setzen.

Viel Glück

• Fehler gemacht???
      Das möchte ich gerne korrigieren. Der Mensch tut was er tut. es gibt kein richtig oder falsch. Beurteilt wird unser Handeln nach moralischen Vorgaben unserer Bezugspersonen. Das haben wir nur erlernt, also wirf das mal schnell von Bord, bevor Du dich noch mehr unnötig verrückt machst ...

Ich denke mal eher, dass du gefremdelt hast, liegt an einem unbewussten ( in dir vergrabenen ) forscherwunsch. Gerade weil es dir nicht aus dem Kopf geht, hat es dir besonders gut gefallen.

Bevor du was anstellst solltest du dir eher Gedanken machen, was dieses Abenteuer Dir gegeben hat. Und erst wenn du es dauerhaft vermisst, kannst du dir überlegen einen neuen Weg zu gehen. Und wenn Du es für Deine Zukunft nicht brauchst, dann war es ein Abenteuer, dass Du in paar Jahren am Lagerfeuer erzàhlen kannst.

LG

Ich bin mir recht Sicht