Hallo zusammen,

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Mädels in der Regel sehr früh wissen, ob eine neue Bekanntschaft Potenzial für mehr mit sich bringt. Vielleicht sogar Partnerschaft.

Ich bin der Meinung das es stimmt. Zumindest das viele Männer den Punkt verpennen, wenn aus einem Flirt eine echte Bindung wird.

Das würde folgendes erklären: viele Kritiken der Mädels gegenüber uns, wir wüssten nicht, was wir wollen, würden uns nicht oder selten melden, würden zu lange mit dem nâchsten Schritt warten usw. führen zum Verdacht, wir Kerle hätten kein Interesse an ihr. Mach dem Motto: er steht einfach nicht auf dich.

Ich würde sagen, dass gerade in einer frühen kennenlernphase beide sich mit unterschiedlichen Problemen beschâfftigen, vielleicht aus Angst was falsches zu machen. Als Ergebnis entstehen Missverständnisse vor allem bei SMS und Internetgequatsche. Während der Typ nach einem gelungenem Date sein wiedergefundenes Selbsvertrauen genießt macht sich Frau bereits nach drei Tagen "nichtmelden" n Kopf, ob er wohl kein Bock auf was festes hat. Interessant, wie das Beziehungsdrama bereits vor einer Beziehung beginnt.

:?:
>>Das würde folgendes erklären: viele Kritiken der Mädels gegenüber uns, wir wüssten nicht, was wir wollen, würden uns nicht oder selten melden, würden zu lange mit dem nâchsten Schritt warten usw. führen zum Verdacht, wir Kerle hätten kein Interesse an ihr. Mach dem Motto: er steht einfach nicht auf dich.<<

denkst du also, dass das grundsätzlich NICHT so ist?

:FOU:
Naja, ich antworte grundsätzlich auf alle SMS von Menschen, die ich kenne. Ich muss sie schon extrem unsymphatisch finden, dass ich das nicht mache.
Männer, die sich nach einem Date nur melden, wenn ich es tue, habe ich dann lieber gelassen. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass es dann erledigt war. Wäre jetzt ein Ding, wenn das nicht wahr ist. :lover:
Ich kenne aber auch sehr viele Männer (unter anderem auch meinen Mann) die sich auch von selbst melden. Bei denen man sich wirklich begehrt fühlt. Das ist ja das Schöne an einer neuen Beziehung: die Aufmerksamkeit.
Woher soll man auch wissen ob er vielleicht doch was von dir will und sich nur nicht traut sich bei dir zu melden weil er Angst hat was falsch zu machen...

Na das lässt ja hoffen :mrgreen:
Ich habe eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass Männer mit Interesse sich schnell melden.
Ich warte seit 24h auf einen Anruf oder eine Rück-SMS, aber bisher kam nur vor ca. 30h eine einzige und dann nichts mehr.
Bin ja gespannt.

Also wenn ein Mann sich ....
innerhalb von drei Tagen nach einem scheinbar gelungenem Date nicht meldet, dann war es wohl eher nicht so toll (für ihn). Wir (zumindest ich ;-) ) sitzen nämlich und grübeln, ob es ihm auch gefallen hat.

Wenigstens danke sagen für den schönen Abend, muss da schon drinn sein, allerdings nur ehrlich gemeint. Mir als Frau wäre jedenfalls am gleichen Abend noch danach. :mrgreen:

Stürzen vs zurückhalten
Das problem bei den Frauen ist, dass wenn sie sich verlieben und geliebt fühlen,dann heisst es für sie dass alles im leben des liebenden um sie gehen muss.Diese Vorstellung ist zwar schön aber ist nicht immer wahr.
Es gibt wie man aus der Geschichte weiss mehrere typen von Männern:
-SEHR Sensible romantische männer:bei ihnen geht es nur um liebe
-Arschlöcher: die nur an das stück fleisch denken
-Rationale: die versuchen liebe,prioritäten,interessen,r omanze mit vernunft zusammenzuknüpfen. Dazu gehört auch versuchen im voraus zu schauen ,wie sich der andere auf die eigene taten reagieren würde .und deshalb ist bisschen zögern bei ihnen ganz normal zu finden.
Das schöne an der frau ist dass sie versuchen ihre "Liebesleistung"
auf 100% zu bringen.Der rationale mann im gegenteil nicht was dazu führt dass ein gefühl der verzweiflung bei den frauen entsteht

gruss
chill-pill

Ja das stimmt
Habe ich auch immer wieder erlebt, seit es Handy gibt ;)
Bin da keinen Deut anders....................... :-/