Hallo Leute, ich bin mit meiner Exfreundin getrennt und möchte sie gerne zurück und brauche euren Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Kurze Einleitung: Vor 5 Monaten habe ich meine Exfreundin kennen gelernt .Wir kamen uns näher und wurden vertraut miteinander und kamen zusammen..Sie hatte Knoten an der Schilddrüse die Entfernt wurden während unserer Beziehung, heraustellte sich dann das es Krebs ist (Schilddrüsenkrebs)..Sie verlor ihre Arbeit und kam in einen Alttagstrott der immer gleich war..ich hielt zu ihr in jeglichen Momenten. Sie riss sich in Schulden, da die Krankenkasse wenig zahlt..eines Tages machte sie Schluß mit dem Grund sie könne mir nicht die Liebe geben die ich verdient habe,da sie ihren Kopf voll hatte mit Sorgen bezüglich ihres Krebses und der Finanziellenlage...Trotz der letzten Untersuchung in der Nuklearmedizin wo sich herausstellte das der Krebs nicht gestreut hat, redete sie sich viel ein, somit konnte sie mir keine liebe geben...wir sind erst 1 Woche getrennt, und sie sagte sie möchte mich um keinen Preis verlieren als Freundin, somit will sie eine Freundschaft..Anfangs habe ich bei ihr oft übernachtet, wir kuschelten und küssten uns,bis gestern,da sagte sie, sie wolle jetzt einen Unterschied das wir getrennt sind,man kann kuscheln und zusammen mal einschlafen,aber mehr nicht.Sie möchte wenn alles gut geht mit mir nächstes Jahr eine WG machen.Es ist mir alles ein völliges Rätsel momentan und weiß nicht wirklich was ich denken soll, weder was ich zu machen habe,denn ich möchte sie nicht verlieren,weil sie die Frau sein soll mit der ich meine Zukunft planen möchte.
Ich weiß nicht recht was ich jetzt machen soll, ob ich ein bisschen auf abstand gehen soll...So lange wie sie keinen klaren Kopf hat und mir nicht die Liebe gibt die ich verdient habe möchte sie von mir getrennt sein :-( Was soll ich tun :-(((
Bitte um Rat !! Ich möchte meine Exfreundin zurück :-(
Hi Du
Traurige Geschichte. Kann bissl nachvollziehen.
Es gibt hier kein Rezept.
Das einzige, was dir wirklich helfen kann ist zu verstehen was eigentlich passiert. So wie sie reagiert gibt sie sich die Schuld an ihrer Situation. Vielleicht ist die Trennung eine Art selbstbestrafung oder Buse an sich selbst. Da du aber wichtig bist, kommt sie auf Ideen, dich an sie zu binden.
Wenn du wirklich zu ihr willst, dann tu es. Aus vollem Herzen. Gib alles, ohne die beziehungsüblichen Dinge einzufordern. das wird eine zeitlang eine Durststrecke für Dich, aber Sie wird es merken, das du eine großartige Stütze bist. Das wird für sie ein grund werden sich wieder in dich verlieben. Das ist deine einzige Chance.
Viel Glück!!!!!!
Es ehrt Dich, dass
Es ehrt Dich, dass Du einem Menschen, der an Krebs erkrankt war, helfen möchtest. Aber Schluss zu machen mit dem Grund, sie könne Dir aufgrund von externen Umständen nicht die Liebe geben, die Du verdienst, ist ja nun mal ziemlicher Unsinn, den Du hoffentlich nicht wirklich glaubst. Es erstaunt mich immer wieder, welchen Mumpitz einige Damen fabrizieren, um zu äußeren, dass sie mit ihrem Partner unzufrieden sind.
Mir scheint nämlich, dass sie Dich komplett beherrschen will und schiebt dabei sogar ihre wirklich ernste Erkrankung vor. (Ich war selbst an Krebs erkrankt, aber das nur am Rande.)
Lass Dich nicht auf eine Art "Beziehung" ohne Sex ein, es wäre die Hölle. Und lehne eine WG auf jeden Fall ab, denn innerhalb einer WG kannst Du DIch ja ihr gar nicht mehr entziehen, und das ist jetzt wichtig.
Ihre Aussagen rezitierst Du schon wie Zeilen aus der Heiligen Schrift, Du bist ihr anscheinend schon total ausgeliefert. Melde Dich einfach eine Weile nicht bei ihr und reagiere besonnen, auf das Drama, das dann kommen wird von ihr. Viel Glück.
Lieben Gruß,
Sven
Kurze Nachfrage aus Interesse
Hast Du das jemals so erlebt - eine Frau verliebt sich neu in einen Mann, weil er seine Bedürfnisse unterdrückt und wirklich zu allem Ja und Amen sagt, was die Frau von sicht gibt?
Lieben Gruß,
Sven
Hallo
hey das ist keine leichte situation für euch beide.
krebs ist eine sehr schlimme krankheit. deine freundin ist schwach, niedergeschlagen und leidet sehr. und hat sicher angst, dass dich das trösten und helfen in dieser zeit psychisch überfordern könnte, wenn da von ihr nichts zurückkommt, was sie dir einfach momentan nicht geben kann. der gedanke, dass du sie deswegen verlassen könntest, verkraftet sie nur schwer, deswegen macht sie lieber selber schluss, damit sie mit so einer situation erst gar nicht konfrontiert wird.
vielleicht ist deiner ex nicht klar, dass es von ihr im moment der schwäche gar nicht erwartet wird, etwas zu geben, sondern vielmehr mal bewusst abzuschalten und liebe und trost anzunehmen und in sich aufzunehmen.
ich kann mich nur schwer in diese situation hineinversetzen, aber ich würde da nicht so schnell lockerlassen.
Nein, einfach ist das ganze nicht -.-
ich bin nun mit ihr schon drei wochen getrennt und es hat sich einiges getan in der Zeit..
sie meldet sich von alleine und möchte sich mit mir treffen..sie möchte das ich ab und zu bei ihr schlafe..wenn wir uns sehen oder wenn ich bei ihr schlafe lässt sie zärtlichkeiten zu und gneißt zarte küsse auf die wange..sie nennt mich beim kosenamen(hasi,mausi,schnucki) ..ich bin noch verwirrter als vorher..denn es fühlt sich nicht wie eine freundschaft an, auch nicht wie eine beziehung, sondern irgendwas dazwischen..im gesunden maß zeigt sie mir das sie mich liebt und oft sagt/schreibt sie mir das sie mich nicht missen will oO
Es ist alles so, als wenn sie mit mir bald zusammen sein will wieder, aber erst wenn im November ihre Therapie gut verlaufen ist, weil sie meinte, das sie erst ihre Probleme beiseite schaffen möchte..:-( es ist doch alles scheiße..danke für euren Rat!!!!!
Mhm
also sie ist nachwievor in mich sehr verliebt..und ich gehe bis jetzt auf jedes treffen ein das sie vorschlägt, weil ich gemerkt habe das sie sehnsucht nach mir hat und sich tierisch an mich festhält wenn wir zusammen sind..