M
morty_12557928

• 1. Apr 2012
  • Beitritt 5. Mai 2011
  • 3 Diskussionen
  • 170 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Als Ex-Freund einer Borderline-Patientin
    kann ich da nur sagen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Auch als ich sah, dass meine Freundin arbeitslos wurde, ihr Leben nich tmehr auf die Reihe bekam, immer stärkere Medikamente bekam und mich immer mehr manipulierte, bis ich fast selbst erheblichen Schaden davontrug, war die Hoffnung da.

Du musst wissen, dass die Beziehung zu einem Borderliner von einem ewigen Auf und Ab gekennzeichnet ist. Und nach diesen Zyklen kann man regelrecht süchtig werden. Einmal ist der BL der tollste und einfühlsamste Mensch, dann wird er zu einem Eisblock oder, wie bei meiner Freundin, meldet sich tagelang oder wochenlang nicht.

Die Problematik der Nähe/Distanz-Regulation ist das, was BL auszeichnet. Sie fürchten, verlassen zu werden, gleichzeitig ist für sie Nähe unerträglich.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass diese Menschen psychisch schwer krank sind und ein Partner vielleicht sogar der Letzte auf Erden ist, der ihnen helfen könnte. Das können sie nur allein und mit professioneller Unterstützung, wenn überhaupt.

lieben gruß...sven

• Rosabert
    Dabei wollte ich immer ein Blaubär sein. Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte

:run:

• Nein, sie hat keine Zukunft
    Liebe Menschen gibt es viele, und wie schon gesagt, dazu braucht man dem Verhältnis nicht den Stempel "Beziehung" aufzudrücken, es ist nämlich keine, wenn ihr nichts habt, dass man auch wohlwollend nicht "Sex" nennen kann.

lieben gruß...sven

• qitura_11873632

Harte Wahrheiten
    Ich danke Euch für Euer Feedback.

Es scheint wirklich so zu sein, dass dieser Weg nicht gangbar ist für uns. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich für sie da bin, wenn sie Hilfe braucht. Mehr kann ich jetzt wohl nicht tun. Sie versucht bei jedem Schritt, den ich auf sie zugehe, mich zu manipulieren. Ich merke, dass dann wieder die alte Leier anfängt und die Probleme auftauchen, wegen denen wir getrennt sind.

lieben gruß...sven

• Authentizität
    Es gibt viele Männer, die gar nicht wissen, dass sie ein "Nice Guy" sind und völlig authentisch sind: Sie leben nach dem Muster, das ihnen von Liebesfilmen und -serien gezeigt wurde. Eine Frau muss demnach immer mit Samthandschuhen angefasst werden, natürlich muss man ihr seine Liebe gestehen (und danach folgt natürlich eine lange intensive Beziehung) und ihr bei jedem Date natürlich das Essen bezahlen. Außerdem bringt man ihr regelmäßig einen Blumenstrauß voller Waldorchideen mit, extra aus Thailand eingeflogen.

Ich gehe davon aus, dass es sich herumgesprochen hat, dass das nicht der goldene Weg ins Herzen (oder anderswohin) einer Frau ist.

lieben gruß...sven

• Nice Guy vs. Bad Boy
    Es stimmt zwar, dass gewisse Eigenschaften des "bösen Jungen" Frauen verstärkt reizen (er meldet sich kaum, geht meist körperlich aufs Ganze, er redet mit dir, so wie es ihm passt), aber natürlich gibt es einen Kompromiss zwischen Nice Guy und Bad Boy. Versuch halt Dinge, die eine Frau abtörnen, zu vermeiden. So einfach ist es eigentlich. Dazu gehören sicher Klammern, Streit anfangen, über "Beziehung" reden (fragen, ob sie eine möchte), sie von Anfang zu Deinem Lebenszentrum machen...

Hatte nur kurz Zeit, obiger Text könnte mal wieder etwas verworren sein. :-/

lieben gruß...sven

• iulian_11918711

Ist nicht so wichtig, was die Frauen denken könnten
    Das wissen sie selbst oft nicht so genau, siehe Postings hier :-) Das ist jetzt vielleicht provokant, aber wichtig ist, wie Du Dich damit fühlst.

lieben gruß...sven

• daliya_11975074

Das entscheidest Du am besten ganz allein
    Und zwar nachdem Du in Ruhe und mit nüchternem Verstand einmal Vorteile und Nachteile des Wiedersehens aufgelistet hast.

Vorteile vielleicht:
    - Bin nicht mehr allein
    - Kann mit ihm reden / Hoffnung noch etwas zu "klären"
    - Vielleicht ist er ja anders als vorher
    -Treffen könnte Chance auf normalen Umgang miteinander eröffnen
    -...

Nachteile vielleicht:
    - Alte Wunden brechen auf
    - Gefühle kommen, die ich nicht kontrollieren kann
    - Würde ihn nach dem erneuten Abschied wieder so vermissen
    -Bin nicht konsequent, da ich ja Schluss gemacht habe, dadurch verliere ich seinen Respekt und evtl. den Respekt vor mir selbst
    -...

Beachte bitte auch, dass die Angst vor dem Alleinsein Dein Problem ist, das nur Du mit Dir selbst lösen musst. Niemand kann es Dir von außen nehmen, nur zeitweise überdecken durch seine Anwesenheit.

lieben gruß...sven

• Such Dir bitte Hilfe
      Es gibt manchmal Situationen im Leben, die kann man allein einfach nicht schaffen. Das ist nunmal so. Du wirst Deinen Frieden allein nicht finden im Moment. Ich würde mich einer Psychologin / einem Psychologen anvertrauen, damit ein Profi Dir Tipps geben kann, wie Du jetzt weitermachst.

lieben gruß...sven

• Kierkegaard schrieb einmal:
        "Letztens ergötzte ich mich sehr an Klein-Ludwig. Er rief unentweg nach dem Kindermädchen Maren. Als sie sich zum ihm hinunterbeugte, rief er: 'Nein, die Maren doch nicht!'"

Mir scheint, viele Menschen sind so in ihrem Leben. Wenn sich das Leben ihnen zuneigt, es also gut läuft, wissen sie mit ihrem Glück nichts mehr anzufangen.

lieben gruß...sven

• [gelöscht]

Oh je
        Tja, das hätte sich der Gute vielleicht vorher überlegen sollen. Rumgezicke und aggressives Verhalten, wenn man nicht bekommt, was man will, ist vorbehaltlos Frauen zuzubilligen :-D

Ohne Ironie: Du bist wenigstens eine Frau, die handelt. Das finde ich mutig und auch korrekt. Ich hoffe, Du warst Dir ganz ganz sicher und hast die Trennung nicht nur gemacht, um zu schauen, was passiert.

Alles Gute.
        lieben gruß...sven

• Es geht ja nicht wirklich um das Wissen um Handlungsabläufe
        Es ist die Kopfsache. Geh doch ruhig ein paar Mal zu einer Prostitutierten. Einen vierstelligen Betrag musst Du da nicht bezahlen, in der Regel bekommst Du für 120 Euro eine ganze Stunde, in der alles geht. (Habe ich gehört...)

lieben gruß...sven

• aki_12237860

Ja, tut es
        Außerdem ist das etwas, das man nicht herreden kann. Du kannst ihm kurze Hinweise geben, mehr wird nichts bringen. Du brauchst Körperlichkeit von ihm, kann oder will sie Dir nicht geben. Viele Männer wissen nicht, dass das Körperliche eine Frau viel stärker anspricht als Gequatsche um Liebe und so einen Kram.

Wenn er cool drauf ist, lässt er sich vielleicht provozieren, dass er Dich irgendwann einfach nimmt, aufs Bett schmeißt und Dir zeigt, "wo es lang geht". Die meisten Männer heute sind leider so erzogen worden, dass man Frauen immer jeden Wunsch von den Lippen ablesen soll und immer darauf hören soll, was sie sagen, und immer auf ihre Wünsche eingehen soll.

Logischerweise äußern Frauen oft ihren tiefsten Wunsch nicht, nämlich den, dass sie einfach mal ohne, dass sie es äußern müssen, "genommen werden möchten." Wenn sie es ansprechen, ist es ja keine Aktion, die von ihm ausgeht, wie ihr oben schon besprochen habt.

Ein echt typischer Beziehungskonflikt für unsere Zeit!

lieben gruß...sven

• sue_12744800

Das ist jetzt insofern schwierig,
          als dass Du davon ausgehen kannst, dass er sich nicht in kürzester Zeit ändern kann. Andererseits ist Dir nun bewusst, was Du gern hättest und weshalb "irgendetwas nicht stimmt."

Ich würde das mit ihm auch jetzt nicht groß besprechen. Viele Männer fühlen sich dann gekränkt, weil Du ihn ja indirekt auf seine mangelnde Erfahrung hinweisen würdest. Eigentlich ist es auch nicht die Frage der Erfahrung, sondern hat viel mehr mit seinem Selbstbewusstsein zu tun.

Vielleicht kannst Du auch Dein Verhalten etwas ändern, um ein dominanteres Verhalten bei ihm zu provozieren. Viele Männer wissen nicht, wie sie mit der Emotionalität von Frauen umgehen können. Sie denken, wenn das Mädchen grundlos nörgelt, Drama anfängt oder vorwurfsvoll ist, dass gleich eine fette Beziehungskrise naht. Aus Angst ziehen sie den Schwanz ein und versprechen der Frau, sich zu ändern. Insgeheim hoffen aber die meisten Frauen, dass sie mal auf Widerstand stoßen bei dem Mann, der ihnen sagt: "So, Mädel, jetzt ist mal Ruhe im Karton!"

Der Schuss mit der Mädelstruppe, mit der Du auf Achse gehen willst, könnte nach hinten losgehen und ihn sehr verletzen. Er scheint wirklich noch ein Küken zu sein. Du musst halt schauen, ob die Kosten-Nutzen-Rechnung noch für Dich aufgeht. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.

lieben gruß...sven

• vivyan_12771705

Diese ganze SMS-Schreiberei
          klingt aber auch ein bisschen verkrampft. WIeso muss man sich täglich mehrmals melden? Partnerschaft kann ein Band sein zwischen zwei Menschen, oft ist sie aber auch eine Fessel.

Du kannst jetzt bei ihm punkten, indem Du Deine Liebe durch Loslassen zeigst. Wenn Du klammerst oder sagst "Du fehlst mir", könnte das bei ihn auch so ankommen: "Du musst jetzt für mich verfügbar sein, damit ich mich besser fühle."

Ich weiß, einfacher gesagt als getan.

lieben gruß...sven

• Zweideutig heißt, dass etwas zwei Bedeutungen hat
            Ein Dildo ist aber einfunktional.

lieben gruß...sven

• Wieso Dildo zweideutig ist, erschließt sich mir nicht :???:
            Aber nein, an so etwas hatte ich nicht gedacht. Aber etwas verspielt Freches, einen Scherzartikel oder so.

lieben gruß...sven

• "Etwas ganz Besonderes"
              Nun ja, das klingt so ein bisschen wie ein Test, ob Du Dir nun Gedanken um ein Geschenk für sie machst. Und anscheinend funktioniert er.

Ich rate zur Vorsicht. Wenn Du bereits den Verdacht hast, Du bist auf einer Normalo-Freund-Schiene, dann bist Du das wahrscheinlich auch. Schenk ihr was Freches, das eine Diskussion auslösen wird.

lieben gruß...sven

• sue_12744800

Ich glaube, er ist sich nicht sicher
                Es klingt so, als ob er noch unsicher ist im Umgang mit Dir, und das liegt sicher daran, dass er noch unerfahrener ist als Du. Für mich scheint es so zu sein, dass er von sich aus gar keine sexuelle Spannung aufbaut.

Er geht sexuel auf jeden Fall auf Dich ein, schreibst Du. Die Frage ist, ob er sich auch einfach mal nimmt, was er will? Wäre das überhaupt denkbar bei ihm, dass er eine "Du gehörst jetzt mir, ich mach mit Dir, was ich will"-Haltung ansatzweise annimmt?

Ich frage deshalb, weil eine übervorsichtige Haltung des Mannes eine Frau ganz schön nerven kann oder auch zum Mega-Abturner wird.

lieben gruß...sven