Hallo!


Ich möchte gerne an dieser Stelle Euer Meinungsbild zum Thema "Offene Beziehungen" einholen. Der Hintergrund ist der, dass ich von meiner schwer depressiven Freundin getrennt bin und mir jetzt überlege, wie wir von hier aus weitermachen. Irgendwie brauchen wir einander und wollen auch Sex haben, aber eine normale Beziehung haben wir richtig "an die Wand gefahren."


Da sie starke Verlustangst hat und deshalb ständig versuchte, mich zu manipulieren (sie machte mich eifersüchtig, meldete sich manchmal tagelang nicht, machte mir Schuldgefühle, entfachte aus heiterem Himmel Drama aus den verrücktesten Gründen etc.)


Ich spiele mit dem Gedanken, ihr eine offene Beziehung vorzuschlagen, d.h. eine Partnerschaft, in der man zu jemandem steht, aber auch mit anderen Leuten schlafen darf, dann aber wieder in diese offene Beziehung zurückgeht und zum Partner, mit dem man zusammenlebt.


Offene Beziehung - ist das für jemanden hier eine vorstellbare Realität? Oder purer Masochismus? Und wie würde meine Freundin wohl damit umgehen?


lieben gruß...sven

Immer diese Modebegriffe
Du meinst, eine Beziehung, in der du noch nebenher vögeln darfst.
Wenn die anderen Frauen das mitmachen, finde ich das generell okay.
Ich würde es nicht mitmachen. Es sei denn, ich möchte mal mit dir vögeln. Einmalig.
Dann würde ich das 100 Mal besser finden, als als Mann
verheiratet zu sein und zu lügen oder die Frau
heimlich für seine sexuellen Eskapaden zu hintergehen.


Wie deine Freundin damit umgehen würde, weiß ich natürlich nicht. Wie auch. Ich kenne nicht mal ihr Alter, ihre Biographie oder ihre Einstellung zu dir.

20 Tage später

Keine gute Idee...
Hallo Sven, ich glaub, das ist keine so tolle Idee. Ich kann ja jetzt natürlich nur für mich reden. Aber eine sogenannte "offene Beziehung" (doofe Bezeichnung), die braucht noch eine stärkere Basis als eine monogame.
Also da muss einfach SO viel Vertrauen sein und sooo wenig Eifersüchtelei...
Und das kann ich bei euch beiden von hier aus nicht sehen.

    qitura_11873632

    Harte Wahrheiten
    Ich danke Euch für Euer Feedback.


    Es scheint wirklich so zu sein, dass dieser Weg nicht gangbar ist für uns. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich für sie da bin, wenn sie Hilfe braucht. Mehr kann ich jetzt wohl nicht tun. Sie versucht bei jedem Schritt, den ich auf sie zugehe, mich zu manipulieren. Ich merke, dass dann wieder die alte Leier anfängt und die Probleme auftauchen, wegen denen wir getrennt sind.


    lieben gruß...sven

    Rosabert
    Dabei wollte ich immer ein Blaubär sein. Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte


    :run:

    Eine
    offene Beziehung wird deine Beziehung nicht retten,im Gegenteil!


    Davon abgesehen wird auch etwas anderes deine Beziehung nicht retten.

    Ein
    offene beziehung ist pures gift für menschen ohne selbstbewusstsein, zu denen die von dir beschriebene dame definitiv zählt!

    Offene Beziehung = vorstellbare Realität?
    Erm... prinzipiell schon; aber doch wohl kaum in eurem Falle; oder?! :shock:


    Mach' dir mal nix vor; das, was ihr da am Laufen habt, ist doch irgendwas Destruktives in Richtung emotionale Abhängigkeit- ist ja nich' verboten; hatte ich auch schon, aber einander "irgendwie brauchen" ist immer eine miese Grundlage. :-/
    Raus da; und zwar komplett!


    Eine offene Beziehung ist aus meiner Sicht auch nicht leichter führbar als eine in sich geschlossene... eher komplizierter. Ganz sicher nix für euch 2.

    Offene Beziehung ist...
    wirklich angenehm noch ausgedrückt bescheiden, mag sein das ich altmodisch bin heutzutage ist ja alles etwas offener aber das ist und bleibt für mich ein dickes no go...In einer Beziehung habe ich nur eine Regel und die leutet TREUE egal wie oft ich ein angebot für eine vergängliche nacht, oder anderes dieser sorte bekam ich verneinte es jedes mal, was ich von mir erwarte, erwarte ich vom anderen auch... Von daher ist es für mich ein no go, ein zeichen dafür das eine beziehung seinen Tiefpunkt erreicht hat und kaum noch zu retten ist, ich kenne wenige bis niemanden die mit sowas wirklich klarkommen würde, menschen habne gefühle ob sie wollen oder nicht und eifersucht wird zu tage gefördert und deswegen kann eine offene Beziehung in meinen augen nicht funktionieren, geschweigedenn ich hätte keine lust mehr mit meinem partner zusammen zu sein im wissen sie kommt ja gerade erst von einem anderen wieder und wir machen jetzt einen auf gute Miene zum bösen Spiel...


    Anders ausgedrückt, würden alle da unten raussehen die schon drin waren würdest du feststellen, da ist kein Platz mehr für dich. und wer hat auf sowas schon lust