T
teppo_12756312

• 29. Aug 2014
  • Beitritt 24. Mai 2011
  • 28 Diskussionen
  • 163 Beiträge
  • 2 beste Antworten

• Ja wie im titel schon beschrieben reist meine arbeit moment mein ganzes privatleben ein.

Hergang:

Vor über einem jahr sollte ich einen weder begangen, bestätigten noch nachweisbaren fehler begangen haben. Dennoch begann mein chef ohne gespräch oder ansage netto beträge meines lohnes einzubehalten. Mittlerweile ergibt sich daraus eine hohe 4 stellige summe! Auf anfragen meinerseits werde ich nur vertröstet und hingehalten ohne jegliche änderung. Das das nicht legal ist und ein gang zum anwalt unabdingbar ist, ist mir bewusst, aber dies möchte ich erst aufgrund finanzieller sicherheit mit einem neuen job tun. Allerdings findet sich derzeit keiner der trotz der finanziellen einbusen im endeffekt rentabel wäre.
    Weiterhin ist mobbing ein riesen thema in meiner firma. Nicht prinzipiell an mir eher jeder über jeden und dieses gelaber macht auf dauer krank.

Arbeitszeiten ich beginne morgens um 6, stunden laufen aber erst ab 7, das in verbindung mit weiten anfahrtswegen plus überstunden ergibt im schnitt einen 11-12 std tag. Was das für erholung, schlaf und freizeit heist ist denke ich selbsterklärend.

Das sind jetzt nur einige von vielen punkten darunter auch keinerlei wertschetzung meiner arbeit. Die an sich vllt jeder irgendwie kennt, in summe und über einen langen zeitraum verteilt mich langsam aber sicher mürbe machen....sollte das nicht schon der fall sein.

Feierabends sieht es dann folgendermasen aus: nachdem der akku für die aufrechterhaltung der gute laune fassade wieder leer ist. Sitzt zuhause auf dem sofa nur noch ein schatten meiner selbst...erholung? Entspannung? Nicht mehr möglich und in wenn dann in weiter ferne. Meine freundin versucht mich dann zwar aufzubauen aber mehr wie schweigen kommt dann selten von mir da ich ja schon selbst an keine änderung mehr glaube und mir persönlich auch die argumente fehlen bzw der lichtblick auf änderung nicht annähernd in sicht ist.
    Im Hinblick auf meine Gesundheit,
    Fühle mich eigentlich nur noch geplättet, weiterhin ist meine magendwand entzündet mit Tendenz
    Zum Magengeschwür. Allgemein ist der kreislauf ziemlich mies.

Geistig, fühle ich mich nur dann wohl wenn ich irgendetwas mache, dass mich von meinen problemen ablenkt. Sobald eine kurze pause da is erschlagen mich die probleme wie ne wand. Nichtmal beim feiern lässt mich das mehr los, seid gut einem halben jahr präsentiere ich mich noch so wie ich eigentlich bin sprich entspannt, ruhig und lustig. Derzeit ist es eher unruhig, gereitzt und isoliert..naja bis zum punkt alkohol. Und dieser punkt macht mir auch langsam sorgen, sobald ich am we alkohol in die finger bekomme artet es prinzipiell in einen kompletten rausch aus.

Summa sumarum viele kleine probleme die mich langsam auffressen. Das ding ist nicht einen anderen job zu finden sondern zu alter gelassenheit zurückzufinden und wieder von dem impulsiven nervenbündel wegzukommen, nur fehlt mir jede idee eines ansatzes dazu.

• teppo_12756312

Hat
    zwar etwas gedauert mit der Antwort...

aber im großen und ganzen, haben wir uns wieder zusammengerrauft, wir halten jetzt einfach einen gewissen abstand zueinander, jeder macht etwas mehr für sich und seitdem läuft es auch wieder.

In diesem sinn nochmal danke für die Hilfe hier :super:

• Werde ich
    sicherlich machen, hoffen wir jetzt einfach mal das beste mit ein Paar tagen ruhe wird mir vllt auch endlich mal wieder etwas klarer im Kopf. :)

• Danke
      Für die bisherigen ratschläge, ich hab mir jetzt fürs erste mal bedenkzeit genommen, mit ihr ausgemacht bis montag erstmal nur für mich zu sein und alles mal in ruhe zu überdenken. Sie nahm es zwar nur wiederwillig an, aber das ist wohl das beste was man zzt machen kann.

• Ähnliche situation
      allerdings kann ich dir, dass raten wozu ich absolut nicht fertig bin.
      Zieh einfach deine konsequenze sei mal ein wenig a...loch. Die würde des Menschen ist unantastbar, genauso wie sein persönlicher freiraum, wir sind keine Maschinen, wir stehen nicht auf abruf bereit , wir brauchen alle unsere Zeit für uns. Und wer das nicht akzeptiert, hat eben Pech gehabt. Ich habe das bittere Spiel, ich bin immer für dich da lange genug gespielt, um zu wissen sinnvoller ist es auch mal für sich zu sein. Auch dein Freund muss akzeptieren, dass du Zeit für dich brauchst. Wenn er seine Zeit hat und meint sobald er diese hatte, du müsstest für ihn da sein, hat er sich ganz einfach geschnitten. Jeder hat ein recht, so wie ihr es bereits verhandelt habt, auch mal mit seinen Leuten wegzugehen, Spaß ohne den Partner zu haben.
      Das ganze Prinziep, schmipft sich schlichtweg Vertrauen, dass einfach in einer Bezihung gegeben sein muss, anderenfalls funktioniert das einfacht nicht. Ihr wohnt zusammen, seht auch quasi jeden tag nach der Arbeit, ständiges Aufeinandersitzen stumpft schlichtweg ab, macht weniger bis keine lust mehr aufeinander um dieses beizubehalten, muss einfach auch ein jeder für sich sein. Sich daran erinnern, was der gegenüber für einen ist und was man an ihm hat. Und ich denke mal wenn ihr beide schon zusammen gezogen seid, bedeutet ihr einander eine Menge.

Sich gegenseitg zu lieben, war und ist nie die Kunst. Das aufrecht zu erhalten, ist Arbeit und passiert nicht von allein. Ein halbes jahr funktionierte das mit meiner aktuellen Freundin blendend, ich verliebte mich jeden tag aufs neue in sie doch dann kamen ähnliche/bis die gleichen Probleme, die ihr beide jetzt auch habt. Die einzige Lösung die ich hier für mich in dem falle sehe, ist schlichtweg jeder braucht Zeit für sich, jeder muss den anderen auch mal sein ding machen lassen und nur so ist die "kriese" zu bewältigen.
      Jedenfalls meine ansicht.

lg Stroboskob

• ilena_12720657

Die
      gespräche brachten bisher einfach nichts, ich lernte sie als eigenständige, selbstbewusste Person kennen. Mittlerweile wurde daraus nur noch ein scheinbar mir nach dem Mund redendem kleines Mädchen, das alles versucht um streit zu vermeiden. Jedoch gehöre ich zu den Menschen, die die diskussion suchen, auch mal von ihrer sturköpfigen Meinung abgebracht werden müssen. Und so war sie vor einem Jahr als wir uns kennenlernten auch, doch sie wandelte sich völlig.

Am verständnis meinerseits scheitert es sicherlich auch nicht, ich bin ihre "erste" große liebe in gewisser hinsicht, diesem Jemand gibt man immer mehr als den folgenden Partnern bzw. versuch diese mit allen mitteln zu halten und stellt die eigenen Gefühle/bedürfnisse auch mal gern in den hintergrund. So zumindest meine eigene Erfahrung diesbezüglich, die noch nichteinmal so lange her ist.

Aber ja, dass mit dem toten Esel ist sicherlich richtig und ich zähle mich auch zu der sorte Mensch, die ihre Probleme angehen, selbstbewusst ihre Meinung vertreten und die Entscheidungen treffen die nunmal nötig sind egal welche auswirkungen das hat. Nur egal wie sehr ich darüber nachdenke, egal wie sehr ich es eigentlich für mich schon entschieden habe, egal wie oft ich nachdenke ums verrecken komme ich nicht auf den gründen Zweig, ihr es mitzuteilen.
      Und ja ich tue ihr damit natürlich auch irgendwo nichts gutes, das einzige was die zzt. bei der Stange hält, ist mein gerde davon, es würde ja alles wieder werden (egal ob ich selber nichtmal mehr daran glaube).
      Egal welche entscheidungen ich bisher zu treffen hatte, ich musste leute kündigen und wusste was dies für ihr Privatleben hieß, entscheidungen treffen die anderen leute beruflich ärger einbrachten, aber auch entscheidungen die mich persönlich Beruflich und Privat mehr als nur ein bisschen Ärger einbrachten, sie alle vielen mir irgendwie leicht.
      Aber dieser mist ist irgendwie anders, ich bin innerlich hin und hergerissen, finde nichtmal mehr meine persönliche mitte, mecker und jammer über meine Freundin, verstehe sie andererseits doch so gut.
      So gut wie ich mich selber kenne, denke ich ich persönlich tu ich mir mit dem einen noch mit dem anderen einen großen gefallen, die wahl des kleineren übels wird wohl oder übel, also eher übel darauf fallen, dass ich mich einer Beziehung hingebe die mich persönlich nicht weiterbringt, in der ich aber die Probleme einfach Ignorieren muss um ihr damit ein für die nächste Zeit Problemloses leben zu ermöglichen.

Das mag mich ehren, oder zum momentan größten Idioten in meinem Umfeld machen, aber immerhin meine scheiß innere Stimme ist fürs erste beruhigt, der egoist und das allgemeinbefindne müssen einfach die klappe halten.

• Es ist im moment wohl soweit wie es wirklich absehbar kommen musste. Ich stehe meiner Freundin nach ihren letzten Aktionen, ratlos gegenüber und betrachte sie nicht mehr als den Menschen den ich liebe, nicht ein funken ist irgendwie davon übrig.

Das ganze begann als ich mit einer anderen kurzzeitig schrieb (auf freundschaftlicher ebene), meine Freundin sah da dann, das erste mal mein Handy durch, ordnete das ganze in ihrem Kopf komplett falsch an und die Eifersuchtsorgie begann. Ich erklärte mich zu unserem Wohl mit besagter bekannten nicht mehr zu schreiben, dass war nur von kurzer dauer ich verstand mich mit ihr einfach zu gut (nach wie vor freundschaftlich) und hatte schließlich nichts zu vebergen.

Und wieder kam es wie es kommen musste, meine Freundin wurde misstrauisch, sah mein Handy ein zweites mal durch, sah die bekannte wieder im verlauf..und drehte wieder am rad.

Natürlich kann man sagen, wer nichts zu verbergen hat, den sollte auch nicht stören wenn sein Handy von der eigenen Freundin durchgesehen wird.
        Gebe ich auch jedem recht, doch nicht wenn man weiß das die eigene Freundin bei dem gedanken mich zu verlieren Paranoia vom feinsten schiebt. Geschweigedenn empfinde ich dass dennoch als schweren "einbruch" in meine Privatsphähre.

Sei es wies ist, nach dem zweiten mal durchsehen verschlimmerte sich das ganze nur noch, jede kleinigkeit führte zum krach, ich merkte zusehens wie ich mich stück für stück immer weiter von ihr entfernte, wurde ihr gegenüber immer kälter. Mittlerweile ist mir das interresse an einem Kuss, oder gar sex mit ihr komplett verloren gegangen.

Zwangsläufig merkte sie, dass vor 2-3 wochen auch und startete die wohl dümmste aktion die sie machen konnte....Sie täuschte depressionen vor, in die sie sich selbst hineinsteigerte bis die wirklich von dem fall ausging die ganze Welt wollte ihr etwas böses und niemand wäre für sie da etc.... Zunächst zeigte ich auch verständnis dafür, doch auch meine kraft war irgendwann erschöpft mir ständig das gleiche anzuöhren, immer wieder zu hören die Welt ist schlecht etc. bla bla bla.
        Gestern dachte ich dann wirklich, sie wäre die erste Frau die von mir eine Ohrfeige erster güte bekäme, sie gab zu alles nur vorgetäuscht zu haben, mich mit ihrer scheinbaren hilflosigkeit locken zu wollen....schön und gut nur, dass sie ihren und meinen bekanntenkreis wirklich soweit in sorge versetzt hatte, dass wir alle angst um sie hatten sie könne sich etwas antun, wäre reif für die klapse etc...

Mich so zu belügen anstatt ein normales gespräch zu führen, zu sagen was sie bewegt. Jedenfalls hat ihre aktion das komplette gegenteil bewirkt, mir fehlt jeder bezug zu ihr, keinerlei drang ist mehr vorhanden sie überhaupt sehen zu wollen.

Und nach dem ganzen gewäsch, bei dem vllt viele sagen würden, mach einfach schluss, dann ist es vorbei, kommt jetzt mein großes ABER!

Sie befindet sich derzeit in einer lebenssituation, in der ich scheinbar ihre einzige stütze bin, so wirklich hat sie niemanden, außer freunde die sie ständig belogen haben, eltern die wenig bis garnicht für sie da sind.
        Ob das nun gut ist für mich oder nicht, ich kann den egoisten in mir nicht von meinem gewissen trennen, mir tut es im herzen weh, Menschen leiden zu sehn...das ergebnis wenn ich gehe kann ich mir nicht nur ausmalen, sondern es wird genauso ablaufen. Sie wird zurück in ihr loch fallen, wieder zu drogen und alkohol greifen. Und das möchte ich mir nicht aufs gewissen lasten, auch wenn es nicht direkt meine Schuld ist, andererseits kann ich so aber auch nicht weitermachen, ich weiß einfach zzt. nicht weiter.

• Ja tag zusammen, ich denke grundproblem wird in der überschrift schon klar. Meien Freundin klammert in letzter zeit wie verrückt an mir, es wieder mich persönlich langsam aber sicher an mir geht dadurch irgendwo langsam aber sicher jeglicher persönlicher Freiraum flöten.

Bestes Beispiel, gerade eben wieder. Sie schrieb mir ob ich lust hätte jetzt mit ihr und ein paar freunden nen kaffee trinken zu gehen. Ich war/bin eben noch mit wohnungsputz beschäftigt sage ich komme vllt nacht. Postwendend bleibt sie nun zuhause und will dann lieber zu mir kommen.

Klingt harmlos wäre das nicht mittlerweile die Regel, statt die ausnahme sie tut nichts ohne mich, sage ich, ich will freitagabend zuhause bleiben, sitzt sie neben mir statt auch mal mit ihren mädels was zu machen. Will ich dann wieder mit ein paar freunden was trinken gehen, sitzt sie da wie das 5te rad am wagen und beschwert sich ich schenke ihr nicht meine völlige aufmerksamkeit und unterhalte mich nunmal auch mit anderen leuten :shock:

Und dann noch ihre chronische Eifersucht, neue bekanntschaften der gattung frau sind ein absolutes tabu. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll für sie ist es der Weltuntergang mich scheinbar mal nicht 24 h am tag zu sehen und ich wäre froh endlich mal wieder genug für mich zu sein. Aber egal wie ich es ihr bisher gesagt hatte sie brach in tränen aus jammerte mir wieder ihre alter leier vor. Einfach schlussmachen kann und möchte ich nicht es hat sich leider wirklich so ergeben, dass ich zzt. als einzige stütze in ihrem leben dastehe.

• Kurz gesagt, mir macht mein lehrberuf keinen spaß mehr. Es ist nicht eine kurze null bock phase, denn ich sträube mich schon seif mittlerweile einem jahr dagegen...problem ist nur das liebe geld aufgrund vieler defekte meines alten wagens, jetzt dann doch der kauf eines neuen haben meine reserven mehr oder weniger geplündert..geld eine neue ausbildung zu beginnen ist keines da, eine fortbildunf mein eigentlicher wunsch, scheitert ebenfalls am geld, da ich die technikerschule wenn dann nur in volllzeit in betracht ziehe.

Ich dachte vor 3 monaten noch ein firmenwechsel wäre das richtige...weit gefehlt aufgrund meiner demotiviertheit die mich einfach nicht los lässt wurde meine probezeit bis märz verlängert und die schriftliche gehaltserhöhung steht dementsprechend auch in der luft...

Kurzum mir gehen alternativen und perspektiven aus da ich leider wie es mir scheint auf den job dank meines autos und anderer größerer ausgaben in letzter zeit die leider auch sein mussten, die nächsten 1,5-2 jahre angewiesen sein werde...

Daher eher meine frage ob vllt noch jemandem alternativlösungen einfallen?

• Hallo zusammen, mit meiner aktuellen Freundin wird es einfach schlimmer und schlimmer zzt. Kleinigkeiten die für sie vorher nie relevant waren werden mittlerweile zu scheinbar unüberwindbaren katastrophen die mich einfach wahnsinig machen. Vor 2 wochen machte ich dann auch für einen Tag schluss.

Sie selbst Studiert derzeit....dementsprechen auch sagen wir mal relativ viel freizeit (bitte keine klagen jetzt studenten hätten auch so viel zu tun etc. pp) ich hingegen arbeite und hätte auch dann gerne öfter nach feierabend wenigstens 1-2 stunden meine Ruhe, bevor der ganze trubel des Abends wieder losgeht. Jedoch versteht sie das einfach nicht (wir wohnen nicht zusammen jedoch im selben Ort). Sie meint bzw. will quasi von mir ich komme heim von der Arbeit, spring unter die Dusche und muss schlagartig parad stehen und mir ihre Probleme sorgen und nöte anhören. Bei meinen Problemen stehe ich daher eher alleine da was mich zwar nicht so sonderlich stört aber naja.....

Dann natürlich das Liebe Geld, natürlich ist man von einem liquiden permanenten Zustand in einer Ausbildung etwas entfernt, deswegen nagt sie aber nicht gleich am hungertuch oder könnte sich wirklich gar nichts kaufen. Doch genau so sieht sie es für sich.....Egal ob es nun ich oder unser Freundeskreis sind, wir sind uns alle einige den Satz "ich kann da nicht mithin ich hab kein Geld" können wir alle nicht mehr hören. Natürlich geht es einem ohne "ausreichend" Geld nicht ganz allerprächtig doch für sie zählt scheinbar eben nur das....es gäb tausend dinge mal glücklich zu sein zu lachen, und das leidige thema mal hinter sich zu lassen, geld kommt mit positiver Einstellung und ein wenig haushalten von ganz allein..so zumindest meine einstellung und auch erfahrung.

Thema: Ausgehen :roll: mir vergeht schon bald die lust daran ständiges genörgel im sinne von sie hätte ja kein geld und möchte nicht das ich ihr mal etwas ausgebe (an sich gute einstellung nur nichtmal eine einladung zum essen annehmen ist dann schon stark übertrieben)
        Und sind wir dann endlich mal weg sitzen im freundeskreis zusammen, kommen auf ein thema das sie ja zum sterben langweilig findet....zack, das bekakte iphone raus und auf geht der Spielespaß....und im gegenzug wundert sie sich dann warum so selten auf ihre gesprächstehmen eingegangen wird....Sie nimmt irgendwo nicht mehr wirklich an kommunikationen teil wenn man so will....ähnlich wie bei mir haben wir dann an partyabenden mal 5-10 minuten für uns....eisernes Schweigen...aber Iphone in der Hand....

Ich verstehe sie im moment einfach gar nicht ich frage mich so langsam wo die frau hin ist die ich vor 6 monaten kennegelernt habe...Selbstbewusst, Eiserner Wille, immer einen dummen spruch auf den lippen, und die klappe immer vornedran und jetzt das genau gegenteil.....veränderung in beziehungen ist normal das weiß ich aus eigener erfahrung aber so extrem?

• Kleiner zusatz,
        Also im moment läufts wirklich nur noch aus dem ruder, als ich dann gestern gedacht hatte, ich hätte meine liebe zu ihr wiedergefunden, klatscht sie wieder mit vollem ruder dagegen. Wir haben eh seid 1 1/2 wochen absolut flaute im Bett, es ginge nicht darum das ich nicht wollte aber von ihr kommt so wie zu anfang unserer Beziehung eben einfach rein gar nichts, nichtmal wenn ich ein paar subtile Zeichen gebe kapiert sie es, stattdessen muss ich wie ein vollidiot oder kleines kind überhaupt fragen ob sie lust hätte und ganz ehrlich auf so etwas habe ich wirklich keine lust.
        Das vorab, nun gestern schien irgendwo alle wieder zu passen sie sagte sie komme etwas später nach hause und dann können wir ja endlich mal wieder, sie kommt heim versucht satte 2 min mich aufzuwecken denkt sich ich wäre genervt (äh sry?????) und legt sich ins bett und schläft. (*in die hände klatsch* ganz großes Kino). Allein daran merke ich ja schon wie viel lust sie gehabt hätte. (Am fehlenden spaß im bett mit mir kann es wirklich nicht liegen..)
        Tatsache ist allerdings das es im Bett momentan genauso aussieht wie im rest ihres lebens, für nichts aber auch gar nichts bekommt sie ihren hintern hoch, baut sich aber luftschlösser für dinge die sie einmal haben möchte. Gut sie hat ziele wenn auch sehr hochgesteckte, aber irgendwann sollte man mal anfangen diese auch anzugehen in den eigenen 4 wänden oder am wochenende beim Feiern wird man sicherlich nicht die lösung dafür finden.
        Ihre Faulheit, unlust momentane absolute unsicherhheit geht mir eigentlich nur noch auf den Zeiger.

• an0N_1292031899z

Zusammen
        Sind wir jetzt seid 6 monaten... Vllt kommt mein denken irgendwo auch wunsch mach neuen an der veränderung die sie seidher gemacht hat, ja in beziehungen verändert man sich, aber so extrem wie sie? Aus einer absolut eigenständigen unabhängigen frau wurde etwas absolut verschmuates anhängliches in meinem beisein in der freundesgruppe zb. Kommt von ihr nichts mehr, anstatt mal nen spass mit zumachen ein wenig nonsence zu labern wie vorher, ist das jetzt alles nicht mehr ihr fall statdessen spielt sie lieber mit ihren handy.... (teilweise nicht immer) gesagt habe ich ihr das auch schon und sie verstünde es angeblich auch, ich merke aber nur mehr und mehr wie sie mir nach dem mund redet alles tut es mir recht zu machen entschuldigt sIch für jeden mist gestern z.b sie sieht ihre serie im tv ich gehe schonmal ims bett war sowieso müde und wollte das auch nicht sehen... Sie kommt nach 20 min nach entschuldigt sich das sie nicht gleich mitgekommen ist o.o sie versucht das richtige und macht damit eigentlich alles falsch ich wollte sie unbedingt als freundin weil sie selbstbewusst und eigenständig war und jetzt ist das alles irgendwie weg

• staci_12511626

Den gedanken hatte
        Ich auch schon, nur kenne ich mich gut genug um zu wissen das das mit dem ich bin immer noch für dich da nicht ganz so funktionieren wird und im falle der trennung wird sie kaum anders sein

• Problem ist ich lernte vor circa einem monat beim weggehen mit meiner freundin eine andere kennen, unterhielt mich mit ihr 3-4 std ohne das es irgendwie langweilig oder gar nervig wurde, unterbrochen wurde das ganze mehr Oder weniger gott sei dank von meiner freundin, als sie dann gehen wollte. Denn schon auf dem heimweg merkte ich irgendwie ich wäre jetzt lieber bei der besagten anderen geblieben schienen irgendwie mehr gemeinsamkeiten zwischen ihr und mir da zu sein als bei meiner freundin. Naja gut ich dachte mir gib dich nicht solchen schwärmereien hin du führst doch eine super beziehungit einer frau die dir treu ist ind alles für dich tun würde. Die gesanken an die andere verschwanden dann auch nach einiger zeit wieder. Doch dieses wochenende sah ich sie wieder, und es war genau wie beim letzten mal symphatien beiderseits wie auch einen merkbaren reiz am gegenüber mehr als vorhanden, und diesmal merkte das auch meine freundin und ging relativ frühzeitig dazwischen und wir gingen nach hause...anderenfalls gäbe es nun zu 100 prozent kein uns mehr... Doch jetzt geistert mir die gute dermasen im kopf rum, beim sex mit meiner freundin gestern nachte fühlte sich das nicht mehr mach liebe oder zuneigung zu ihr an sondern eher wie ein one night stand.... Doch wieder denke ich gib dich keiner träumerei hin vergiss sie. Die frage ist nur wie denn nächstes wochenende ist bei uns ein kleines stadtfest zu dem sie auf jeden fall kommen wollte und sich dort mit mir treffen will... Im endeffekt halte ich das ganze immer noch für träumerei doch was wenn nicht, wenn ich nächstes wochenede wirklich mist baue? ich kann auch nicht mit meiner freundin schluss machen aufgrund ihrer momentanen lebenslage bin ich das einzige was ihr halt gibt, der sie weg von drogen und alkohol brachte sie mehr oder weniger wieder auf die beine gebracht hat. Nehme ich ihr das kracht sie wieder zurück in dieses loch da führt in meine. Augen kein weg dran vorbei. Ich weis einfach nicht wo ich das einordnen soll oder besser gesagt was ich jetzt machen soll...

• Erstmal
        danke für die kurzeinschätzung, denn du so wie jeden den ich bisher fragte gab mir exakt diese antwort, klar reagiere ich vielleicht etwas überzogen, denn ich weiß das ich ihr zwar vertrauen kann, aber die art wie das ganze ablief ging einfach gar nicht. Zumal das ihr erstes fest dieser art war und das wird laut tradition zuhause im eigenen dorf ausgetanzt und nicht im nachbarkaff...

Und jetzt gerade das allerschärfste ich erfuhr von der Frau die ursprünglich mit dem guten tanzen wollte, dass sie bereits freitag abgesagt hatte er also 2 tage zeit hatte sich in einem Meer von tanzpartnerinen eine auszusuchen. Weiter denke ich mir langsam dieser ach so gute freund gab gestern einen ... darauf das sie weinte ich stocksauer war, nein für ihn war es in ordnung das er seine partnerin hatte und fertig.

Mal kurz gesagt sollte mir der gute herr die nächste zeit über den weg laufen, garantiere ich für gar nichts mehr, die ganze scheiße wegen nichts im endeffekt, natürlich liegt auch ein großteil der Schuld bei meiner Freundin, aber dennoch der gutekann sich auf was gefasst machen und zwar mehr als nur einen satz heiße ohren

• Tja das eifersuchtskarnikel vom dienst mal wieder...Ich dachte ich hätte das ganze irgendwie im griff aber gestern nacht brach das ganze einfach nur voll durch, dass ganze hält bis jetzt noch an von meiner Freundin will ich einfach im moment nichts wissen oder hören...

Hergang war grob folgender, waren gestern auf nem Dorffest weg, dann kam ein angeblich guter Freund meiner Freundin daher (sie meint sie kenne ihn ewig, ich hingegen kein stück) er habe jetzt doch kein mädel zum austanzen gefunden ob sie das nicht mal eben machen könne. Ich der selber oft genug bei solchen festen mitgemacht hat kenn einfach die lieben grabscher die besoffene beim tanzen auch machen. Noch dazu lies dann wohl einer den spruch fallen, das der kerl wohl mehr wollte als nur ein kurzes tänzchen. Tja als das viel dacht ich mir nur noch leckt mich für heute alle endgültig mal, wenn sie das so unbedingt für einen "guten freund" machen will soll sie sich keinen zwang antun, soll sie gehen, ich will weder dabei sein noch irgendwas davon wissen.

Tja und jetzt das lustige "ich komm auch gleich danach" wieder nach hause und wir klären das, hieß das ganze heute morgen. Jetzt heißt es komm doch auch ist voll lustig her. Bei aller liebe, ich brodel nur noch wie ein Vulkan will von ihr heute noch weder etwas sehen noch hören.

Aber ist sowas das aus einer "kleinigkeit" begann (die es in meinen augen mal wieder nicht ist) überhaupt nachzuvollziehen. Und ich fragte mich gestern schon ob das ganze weiterhin einen sinn hat, denn situationen wie diese werden öfter kommen und ich weiß noch nichtmal den ausgang dieser, nachdem ihr "tanzpartner" sich gestern noch nen blutiges nässchen abgeholt hatte als er dann noch meinte zu provuzieren.

• Ja tag zusammen, da es sich bei mir momentan ergeben hat das ich in eine andere Firma wechseln könnte, (mein beruf Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnick) wollte ich einmal in die runde fragen um tipps dazu beten dies auch zu machen.

Meine pro/kontra liste sieht im moment eher folgendermasen aus

Pro:

Mehr Geld
        Firmenwagen Steuerfrei
        Bezahlte Meisterprüfung
        Übertragung von mehr Verantwortung als in meiner alten Firma
        Wesentlich lockeres betriebsklima (einer der hauptgründe für meinen wechsel)
        Junge aufstrebende Firma in der es jetzt genau richtig wäre mit der bisher nicht geringen erfahrung miteinzusteigen

Kontra:
        Weniger Freizeit für meinen sport, mich selbst im allgemeinen
        Arbeitsweg steigt von bisher 17km auf knappe 60km einfach
        Weniger Zeit für meine Freundin/Beziehung
        Aktuelle Arbeitszeiten Montag - Donnerstag ab Freitag frei.

Sagen wir einmal so wäre ich zzt. Single wäre das eigentlich keine Frage das ich sofort gehen würde. Ich sehe hier auch eine Chance die einem wirklich nur selten im Leben geboten wird. Allein die sache mit dem plus an Geld wären jährliche runde 10.000 Netto mehr im Geldbeutel. Ich sah aber auch schon bei einem vorstellungsgespräch sowie der Probearbeit mit welchem Arbeitsaufwand das verbunden sein wird, an pünktlichen Feierabend ist hier kaum noch zu denken da die Firma mit Aufträgen die nächsten 2 Jahre abgedeckt ist und der Zeitplan trotz lockerem betriebsklima eher eng gestaltet ist. Mein momentaner Hauptgrund ist aber so töricht das jetzt auch klingt das mir die Zeit mit meiner Freundin/meine Freizeit wichtiger ist als der neue Job.
        Aber wie würdet ihr das halten?

• luce_12448752

Und das
        ist auch der Punkt, wäre es selbst lieber bei mir/daheim geblieben zu sein. Die Fahrt war nun aber auch scon länger ausgemacht. Mitkommen keinesfalls, was ich weiß ist ich muss lernen mit meiner eifersucht umzugehen und nicht meiner freundin auf schritt und tritt zu folgen.

• Tag zusammen, ich melde mich auch mal wieder, der ganze alte käse mit meiner ex ist endgültig abgeschlossen besser noch es entwickelte sich so das sie mir mittlerweile mehr hinterhertrauert als umgekehrt, aber das tut nun wenig zur sache.

Es dauerte, aber vor 3 Monaten fand ich wirklich mal jemanden der zu mir passt, sich verhält und denkt wie ich, bis dato also alles stimmig, alles wunderbar liebe auf den ersten blick wenn man so will. Sie sagt es mir auch sehr oft, wie sehr sie mich liebt, tut wirklich wahnsinnig viel für mich. Ich war der erste dem sie schlimme erlebnisse aus ihrer kindheit anvertraut hat, der durch den sie über eine sich anbahnende drogensucht hinwegkam. Soll bis hierhin auch schon einiges heißen und ist denke ich auch als starker vertrauensbeweiß einzuordnen. Und jetzt kommt meine alte leier wieder mit ins Spiel, sie fährt dieses Wochenende mit ihren Mädels bis Sonntag abend weg, bis hierhin gut und schön aber ich verspühr ja schon die ganze woche magengrummeln, habe angst vor den dingen die dieses wochenende passieren könnten auf die ich nunmal keinen einfluss habe. Natürlich hab ich versucht das zu verbergen nur in dem Punkt war ich nie gut.

Alles in allem, ja ich vertraue ihr, aber mir ist dennoch derartig unwohl bei dem gedanken was wäre wenn. Teilweiße drehen sich schon wieder irssinssgedanken in meinem spatzenhirn zusammen. Sie lieferte mir seid 3 monaten nicht einen anhaltspunkt, sie würde untreu sein oder werden aber dennoch ist mir eher mulmig zumute als ihr zu sagen geh los hab spaß.

Jetzt die frage wie kann ich das abstellen oder zumindest herunterschrauben. Kann es vllt auch daher kommen das mich meine ex freundin nach strich und faden belogen hat und mir das vertrauen fassen einfach nur verdammt schwer fällt bis gar nicht richtig möglich ist

• Warte ab
          wenn du dich nett mit ihr unterhalten kannst wenn sie irgendwie für dich da sein kann dann behalte das und ruinier nicht so ein verhältniss... Wenn es anders kommt, wird es von ihr ausgehen indem sie sich von ihrem Freund trennt aber dränge sie zu nichts und schätze dich glücklich eine Frau mit so einer herzlichen art in deinem Freundeskreis zu haben.

Ich hatte einen ähnlichen fall, ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal in meine mittlerweile beste Freundin verguckt muss aber sagen gott sei dank habe ich mich zurückgehalten auf ihren rückhalt der mich oft genug bei der stange gehalten hat möchte ich nicht verzichten müssen.