hey liebes forum,

schon wieder ich mit meinen problemen :-D

ich weiß nicht, ob ich übertreibe , aber es regt mich auf , wenn ich meistens ist es so, nur 2mal am tag kontakt zu meinem freund habe, wenn wir uns nicht sehen.

er ruft mich halt mal morgens oder mittags an und je nachdem was für eine schicht er dann hat abends . wenn es nach ihm gehen würde, würden wir nur einmal am tag telefonieren.

was mich aufregt ist , wie heute , dass wir etwa vor 10 stunden kontakt hatten und er seitdem nicht angerufen hat, ja er hat gearbeitet von 14:00-22:00 aber es regt mich halt voll auf, dass er mich nicht in der pause anruft und meine stimme hören will. er fehlt mir nämlich so sehr und dann bin ich immer so sauer auf ihn, wenn er sich spät meldet:( und wir streiten dann immer am telefon:(((

ach ich weiß nicht ,es zerbricht mich einfach innerlich, dass er mich nicht so vermisst ,wie ich ihn,dass er nicht ständig kontakt zu mir haben will wie ich:((

oder übertreibe ich? was meint ihr dazu?? es fehlen mir auch andere dinge in der beziehung, aber ich will nicht schluss machen,weil ich ihn so sehr liebe und wir gemeinsam viel aufgebaut haben,sind etwa 1 jahr zusammen , er 29 ich 25...

ich kann das einfach nicht verkraften aber wenn wir dann zusammen sind ,ist es immer schön:((

was denkt ihr übertreib ich ?? und wie soll ich damit umgehen?? mit meinen erwartungen etc??

lg

Du bist wirklich 25 Jahre?
Und das hier ist kein Fake ??
Wer Dich zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr :run:

Das nennt man verlustangst...
    ...und wenn du dir die beziehung wichtig ist und du damit nicht anders umgehen kannst, würde ich mir, was nicht böse gemeint ist, einen theraphieplatz suchen.

scheinbar hast du immer angst, ihn zu verlieren und ich denke, dass es nicht normal ist, wenn man dreimal am tag telefoniert...

wenn du so weiter machst, zerstörst du deine beziehung. ich weiß wovon ich rede...allerdings war ich nicht so heftig und wollte dreimal am tag mit meinem freund telefonieren.

Unhappy? Bist du es? :bravo:

Für mich klingt dein Genörgel recht egozentrisch. Hast du noch einen anderen Lebensinhalt als zu zählen, wie oft dich dein Freund anruft und wie lange? Erschreckend!
    Ihr telefoniert 1 x Tag! Herrgot, soviel kann man sich doch dann gar nicht zu erzählen haben, vor allem wenn ein harter Tag Arbeit hinter einem liegt. Man hat auch einfach nicht immer Bock zum smalltalken! Kein Weltuntergang... :roll:

melany_12555739

Und
      irgendein armer mensch auf der welt sorgt sich jetzt, wo er das nächste stück brot herbekommen soll, oder einen schluck wasser.

und du "zerbrichst" ganz melodramatisch daran, daß dein freund dich nur dreimal am tag anruft. mensch mädel, du bist echt arm dran. tut mir leid.

lg

enigma

Ja...
      erklärt einiges- aber nicht alles. :fete:

lg

Ja bin eine nervensäge
      danke für die antworten,

es stimmt ich nerve ziemlich, gestern hab ich ihn angemotzt warum er mich nicht zur schule fährt oder zur arbeit...ich studiere...

er hat erst um 14.00 arbeit und da wir uns dann nur 2mal die woche sehen wenn er so lage arbeitet würde ich mir das halt wünschen ,dass er mich zur arbeit oder so fährt,dass wir uns dann sehen können,wenigstens für kurze zeit..

ist das auch zuviel verlangt?

gestern gings mir nicht so gut,hatte magenschmerzen ,warscheinlich magen -darm, das habe ich ihm am telefon gesagt und ich dachte er ruft noch von der arbeit aus an um nachzufragen , wie es mir geht .

ist das auch zu viel verlangt?

ich weiß nicht, wenn man sich doch liebt,sollte man sich doch mehr um den partner kümmern ,mehr auf den partner eingehen??

gestern hab ich rumgemeckert am telefon, warum er das alles nicht macht und wir haben uns auch bissle gezofft deswegen...und schau her heut morgen hat er mich angerufen um mich zur schule zu fahren???

das problem ist irgendwie , er macht dann auch was,wenn ich rumjammere..

vertseht ihr mich??oder muss ich echt zur therapie??
      da ich mir das schon überleget habe weil ich überfordert bin...:(((

jaana_11887320

Also ich verwette meinen nicht unbeträchtlichen
        Hintern darauf, dass das ein klassischer UNHAPPY-Fred ist :moque:

Morschen Tigerle :AMOUR: Wie gehts dir?

Hey :)
          Also du gibst dir ja eigentlich schon selber die Antwort. Du fragst dich die ganze Zeit ob du nicht doch übertreibst, alleine diese Verunsicherung sagt dir, ja Ich übertreibe.

Du klammerst ganz schön, und wenn dein Freund beginnt sich abzuwenden, umso mehr wirst du versuchen ihn zu halten. Kann es sein das du ihn zu deinem Lebensinhalt auserkoren hast? Ständig soll er da sein, ständig anrufen. Was soll er dir denn die ganze Zeit erzählen, bei einem normalen Arbeitstag? Suchst du bei ihm Selbstbestätigung? Willst du andauernd hören wie sehr er dich vermisst, und dich liebt? Das er alles für dich tut?
          Das du das Gefühl hast innerlich zu zerbrechen kann ich verstehen, das hat aber garnicht so unbedingt was mit ihm zu tun. Du hast wie hier schon gesagt wurde einfach nur sehr hohe Verlustängste und eine sehr hohe Erwartungshaltung.
          Ich würde dir zu einer Teraphie raten, muss ja keine Langzeittherapie oder sonst was sein, aber ich denke es würde dir helfen.

Lg, Missy

Hast
          du borderline? würde ins bild passen-bin zwar kein psychodoc, aber ich vermute das mal bei dir.

lg

Sorry...
            .. aber dein Freund ist nicht dafür da, sich 24 Stunden am Tag um dein Wohlergehen zu kümmern.. er arbeitet und hat auch noch andere Verpflichtungen und Interessen, auch wenn du das nicht gerne hörst!

2x am Tag zu telefonieren find ich wirklich mehr (!) als ausreichend.. mein Freund und ich schreiben uns meist tagsüber mal eine kurze SMS und wenn irgendwas Wichtiges vorgefallen ist, dann rufen wir uns auch schon mal an, aber das ist wirklich nicht die Regel.. Und jetzt anrufen zu müssen, nur um zu signalisieren, dass man den anderen ja soooo vermisst, ist für mich auch nicht nachvollziehbar, sorry!
            Hast du denn nix anderes zu tun? Selbst im ersten Jahr meiner Beziehung hatte ich nicht ständig das Bedürfnis ihn mit Anrufen zu bombadieren.. ich kann das irgendwie echt nicht nachempfinden..

Dein Freund wird irgendwann so genervt sein, weil du einen derartigen Druck auf ihn ausübst, dass er sich das irgendwann nicht mehr antun wird, ganz ehrlich.. das ist dir schon bewusst oder?

Und um deine Frage zu beantworten: ja du übertreibst und zwar nicht wenig! Schalte mal 2-3 Gänge zurück und leg nicht deinen ganzen Fokus nur auf deinen Freund! Er ist nicht verpflichtet, dir jede freie Minute zu opfern.. der Gute braucht doch auch mal Zeit für sich, für Freunde, Hobbies oder ganz enifach seine Arbeit!

kilie_12351775

Meinste??? :mrgreen:
            hmm, war ihr freund nicht bei der bundeswehr???

huhu findi, uns geht es gut :mrgreen: und selbst?

:MAL:
            Das sind doch genau diese Spielchen, die ich letztens mal angesprochen hab.. mach dich rar, überleg dir irgendwelche Ausreden, warum du nicht abgehoben hast, usw. Ich versteh schon, was du damit meinst, aber ich denke, die TE sollte vordergründig mal ihr zwanghaftes Kontrollverhalten in den Griff kriegen und sich nicht derart auf ihren Freund fixieren.. wenn sie das mal geschafft hat, dann wird auch die ständige Verfügbarkeit ein Ende haben und sie wird nicht ihre Tage damit verbringen, ihr Handy anzustarren.. ;-)

Total
            ÜBERTRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:MAL: :MAL: :MAL: :MAL:

Hallo
            Okay, ganz ehrlich?
            ich versteh dich total.
            ich reagiere auch immer so über..
            was aber nicht richtig ist.
            es ist okay wenn du deinem freund zeigst wie sehr du ihn liebst und dass du seine stimme hören willst ist ja auch völlig normal.

...

aber überleg doch mal wie das für ihn ist.
            er arbeitet dauernd, hat einfach mega viel zu tun, ist vielleicht einfach froh dass du für ihn da bist, auch wenn er nicht so viel zeit hat.
            streit am telefon ist völlig unnötig. überleg doch mal wie viel schöner alles wäre wenn ihr nett miteinander reden würdet. es würde euch beiden besser gehen.

hast du ihm alles gesagt was dich daran stört? wirklich alles? oder ist es bei dir so wie bei mir, dass du über sowas nicht redest, weil es dir irgendwie peinlich ist?
            ich mein, welcher kerl will ne frau die total von ihm abhängig ist..?

schreib zurück bitte.
            grüße

toby_12466130

@bluesky
              hey

ja habe ihm alles gesagt, nein mir ist es nicht peinlich , am
              anfang hat mich auch vieles gestört , nur wusste ich ,dass er 7 jahre keine feste beziehung hatte und es ihm schwer fallen würde , er hat mir auch ganz am anfang erlich gesagt, wie er ist, dass er halt manchmal gemein sein kann usw., warscheinlich weil er damals von seiner freundin betrogen wurde, was , denk ich daran liegt, dass sie auch erwartungen hatte,die sie nicht von ihm bekommen hatte..

naja deswegen war er am anfang manchmal sehr gemein zu mir , hatte mich dann auch angetrunken angerufen, und ein tag später gefragt , ob er was schlimmes gesagt hat oder so.

innerlich ist er ganz ganz weich,aber leider zeigt er es nicht nach außen...

naja durch meine liebe zu ihm etc habe ich es geschafft,dass er nicht mehr gemein ist zu mir,er trinkt auch fast gar nichts mehr,ist also vielleicht einmla in 5 monaten oder so betrunken, er hat sich echt verändert,total lieb geworden,auch wenn ich mal gemein bin usw

nur er kann halt keine gefühle wirklich sagen , zeigen tut er es immer , wenn ich bei ihm bin, er umarmt mich immer,ist immer zärtlich zu mir,küsst mich und alles,hält meine hand etc.

nur leider sagt er nie etwas über gefühle, ild konnte er auch nicht sagen,nachdem ich den wunsch geäußert habe,konnte er mir das sagen und sagt es mir auch ab und zu...

und diese sachen fehlen mir halt, dass er mehr aufmerksam sein soll,mehr zuneigung zeigen soll,romantisch, dass er von allein auch mal auf mich zukommen soll und seine hilfe anbieten soll,was mir auch fehlt ist,dass er nie sagt er vermisst mich oder würde mich jetzt gerne bei sich haben usw.

und diese sachen habe ich ihm gesagt,alles und viel mehr,habe ihm sogar 15 seiten einen brief geschrieben, dann später noch eine email,damit er meine gefühle verstehen kann...

er versucht es auch immer wieder mir es recht zu machen,wünschte halt es würde von ihm kommen,ohne dass ich was sagen muss,aber leider kommt er nie darauf:(((

das ist mein problem,ansonsten verstehen wir uns eigentlich ganz gut wenn wir dann zusammen zeit verbringen,macht auch spaß usw.

wie gesagt ich sage ihm alles,teile alles mit ihm,mir ist es gar nicht peinlich und er hört mir auch zu,gott sei dank,wäre schlimmer wenn er das nicht täte...

so schaut es aus..

ich bin eigentlich nicht total von ihm abhängig,möchte nur dass unsere beziehung liebevoll udn harmonisch wird...

lg

@leckereblutwurst
              hey

ja bin 25,weiß mein verhalten zeigt es nicht:((

ich bin echt überhaupt nicht verzogen, ich will ja nicht herumkutschiert werden , sondern ihn auch mal sei es kurz unter der woche sehen, da wir uns dann nur samstag/sonntag sehen können,wenn er spätschicht hat...

freunde hab eich , aber studieren alle woanders...