ja letzte Woche hatte ich noch einmal ein Gespräch mit ihm. Er meinte ok geht in Ordnung, lass uns suchen. Er meinte auch ihm ist bewusst, dass er schon alt genug für Familie ist aber Angst hat, da er mit seiner Arbeit auch nicht klar kommt und nicht weiß was er machen soll.
Jjonie_12332670
- 6. Aug 2018
- Beitritt 24. Aug 2010
- 38 Diskussionen
- 335 Beiträge
- 0 beste Antworten
Einfach aus dem Grund weil ich in einer ganz normalen Ehe mit Kinder zusammen leben möchte. Für mich ist ein Freund , nur ein Freund, aber ein Ehemann hat für mich einfach eine höhere Bedeutung, er ist dann eben mein Mann.
Wir suchen uns eine gemeinsame Wohnung und heiraten dann viellicht wenn alles gut läuft. Ich hoffe ja zumindest, dass er mich dann auch heirten wird wenn alles gut läuft.
- ciwana_12966435
ich habe schon so viele tausende male mit ihm darüber geredet, sogar heute wieder obwohl ich das nicht wollte, er meinte nur dazu ich solle erstmal auf ihm bisschen zukommen damit er auf mich zukommen kann, aber darauf habe ich keine lust mehr weil ich endlich was ernsteres will
ja sieht wohl danach aus, aber warum will er mich jeden tag sehen und mich bei sich haben? Das verstehe ich dann auch nicht wiederum. Er fühlt sich ja mit mir wohl, dass er mich bei sich haben will.
- ciwana_12966435
Ja das stimmt wohl. Wenn da nicht die Liebe wäre, er ist mir so sehr wichtig geworden. Weiß gar nicht .
- ciwana_12966435
es sagt ja auch keiner , dass man die Ehe braucht um zu lieben, sex zu habene tc., für MICH ist das aber wichtig in einer Ehe zu sein, ich möchte mit meinem EHEMANN Kinder und nicht mit meinem Freund und klar wollte ich auch nicht gleich jeden heiraten. Ich bin 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind schon alt genug um einiges endlich mal zusammen zu gründen. Ganz einfach. Darum geht es mir.:)
- minty_12530048
Ja super Idee danke dir. Das hatte ich jetzt auch so vor gehabt gar nichts mehr zu sagen und es so zu lassen. Ich arbeite ständig an mir und eine Paartherapie wäre wirklich super, aber er will da nicht hin. ich habe ihm das schon mal vorgeschlagen, er will das aber nicht.
Mit Strategie mein ich, dass ich z.B. zu sehr aufmerksam gebe , zu sehr ihm zeige wie ich ihn liebe und ohne ihn quasi nicht sein will, ich bin ein Mensch ich sage das was in mir vorgeht, aber manchmal kommt das halt nicht gut rüber und ich muss mich zurückhalten, das meinte ich. Wir reden eigentlich sehr viel über uns, da haben wir eigentlich keine Probleme.
- minty_12530048
Nicht unbedingt, also es gibt doch so Strategien, die man anwenden kann.
Ich habe jetzt erstmal Abstand zu ihm gewonnen um klar darüber nachzudenken und endlich mal lockerer zu sein. Ich gebe wirklich mein Bestes.
Was ist denn dein Vorschlag? Damit er vielleicht mal irgendwann selber auf mich zukommt und sagt hey komm lass uns zusammen ziehen oder lass uns heiraten?
- minty_12530048
Er streitet das nicht ab , also er sagt nicht, dass er das niemals machen wird, er meint nur jetzt im moment will er nicht, also auf gar keinen Fall werde ich das nicht tuhen hat er nicht gesagt.
- minty_12530048
boah das ist ja heftig, das tut mir Leid für dich. Ja klar man ändert ständig seine Meinung. Ja er ist auch nciht glücklich ich weiß, wir hatten in den letzten 3 Monaten heftig gestritten, seit 2-3 Wochen hat es sich ein bisschen gelegt. Er hat mir das schon offen gesagt, dass er Angst hat, da ich ihn einengen würde und ständig an ihm was auszusetzen habe, dass er darauf keine Lust hat jeden Tag, da ich ihm seine ruhe nicht gebe.
Und ja da hat er Recht. Das stimmt . Ich habe mich auch ziemlich zurückgezogen jetzt damit es gar nicht mehr zu Diskussionen oder Streitereien kommt. Vor 3-4 Jahren war ich auch ganz anders, ich habe fast nie gemeckert, nichts gefordert und habe ihn sexuell befriedigt. Jetzt ist der Gegenteil der Fall. Bei mir ist nur so eine Angst, dass wenn ich wieder so werde wie am Anfang er trotzdem nichts anfangen wird. Sonst klar würde ich liebendgern alles dafür tuhen damit er endlich mich heiraten will oder so.
Nur man sagt ja wenn man weniger seine Liebe zeigt, wird man mehr geliebt. Es gibt doch die vielen Geschichten von Menschen, die sagen ich habe alles für ihn/ für sie getan und er/sie ist mir fremdgegangen , und genau das will ich nich erleben, deswegen weiß ich absolut nicht wie ich mich verhalten soll, auf ihn eingehen und mich in den Hintergrund stellen oder an mich erst denken und dann an ihn...
- minty_12530048
Weil er nach 3-4 Jahren Beziehung schon mal allein auf mich zugekommen ist und gefragt hat wie es wäre zu heiraten und so, oder zusammenziehen. Aber damals habe ich studiert und wollte meine Ruhe. Er meint ja ich solle bei ihm und seiner Mutter einziehen und dass wir dann gemeinsam nach einer Wohnung schauen könne und noch bisschen sparen können. Aber mit Mutti will ich nicht leben.
ja genau so ist er drauf in letzter Zeit. Das hab ich ja schon mal gemacht und gesagt, dass ich nicht mehr so weiter leben möchte. Er meinte ok dann such eine Wohnung lass uns zusammen schauen , aber jetzt wiederum heißt es , ja doch nicht. Ich verstehe ihn gar nicht mehr. Er ist ja auch schon 36 und wenn er keine Zukunft mit mir will würde er ja schluss machen aber das macht er ja auch nicht.
Ja das frage ich mich auch, was er mit mir vorhat, das habe ich ihn schon oft gefragt, er sagt aber immer ja klar meine ich es ernst, ja klar könen wir mal zusammen ziehen etc. , trennen tut er sich aber auch nicht. Und er gibt sich ja noch Mühe, so ist es nicht
- minty_12530048
OK und auf sowas reagiert er gar nicht, dann sagt er meistens ok, dann halt nicht. Dann ist schluss.
- minty_12530048
Ich habe allgemein das Gefühl er will seine Mutter nicht alleine lassen. Und er sagt mir oft, dass ich bei dene einziehen soll und dann können wir ja nach einer Wohnung gemeinsam schaun. Ein- Zweimal nur weil ich das unbedingt wollte hatte er mal gemeint ok such eine Wohnung gehen wir zusammen anschauen. Letztens hieß es dann wieder , er will in der Wohnung bleiben und ein anderes Mal hieß es er mag die Wohnung nicht, weil es zu laut ist. Wie soll ich bitteschön in diesem Fall vorgehen wenn er selber sich so unsicher ist?
Du hast nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben so habe ich keinen Bock ihn zu befriedigen, also die Situation jetzt, dass wir weder zusammenleben noch verheiratet sind, spaß macht es schon, das sind 2 verschiedene Aussagen. Also verstehe ich hier deine Unterwerfung nicht.
Und JA er will mal zusammenleben, dann wieder nicht. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Es ist deine Sache, ob du mir glaubst oder nicht. Ich bedanke mich für eure Antworten, dass ihr euch Zeit genommen habt.
- minty_12530048
Klar glaube ich an das was ihr sagt. Ok werde mein bestes geben und auf ihn eingehen . Ich berichte euch dann wie es läuft
Danke für deine Antwort. Kein problem ich bin offen für Kritik jeder Art. Ja das stimmt ich bin anstrengend, das gebe ich auch zu. Ja wir können auch wie normale erwachsene Menschen sprechen, meistens hat das in letzter Zeit zu Streitigkeiten geführt. Ich ziehe mich schon hart zurück und versuche ihn so zu nehmen wir er ist.
Ehrlich gesagt habe ich so nicht wirklich Bock auf Oralverkehr etc. , wenn dann mache ich es nur ihm zu Liebe. Ich weiß nicht ob das dann auch richtig ist der ob man sich lieber nicht aufopfern soll, ich möchte ja auch nicht krank werden, weil das mich wirklich psychisch runterzieht.
Ja ich kann ihn gut verstehen, aber wie gesagt wozu ist man denn ein Paar? Man stützt sich doch? Wenn der eine nicht kann dann der andere. Ich weiß, dass das generell ein Problem is für Männer wenn die Frau mehr Geld hat, aber so ist das nunmal gerade und das sollte kein Rießenproblem sein.
Ich kann ja auch nichts dafür, wenn er gerade nicht gut verdient und so viel am Hals hat aber dafür bin ich doch da, damit ich ihm helfen kann. Was soll ich machen? Noch weitere 8 Jahre warten?
Also er arbeitet, hat noch Schulden vom Auto und noch von nem Kredit. Ich will keien Rießenhochzeit, einfach nur Standesamtlich dann mit Familie Freunde essen gehen udn eventuell direkt ans Meer.:) Teure Ringe und so brauch ich nicht, er meint, dass es schonw as gescheites sein muss und er das Geld nciht dazu hat aber mir ist das egal, ich brauch nichts teueres, von mir aus kann ich auch die Ringe zahlen, das alles ist für mich absolut kein problem, wir müssen uns ja gegenseitig unterstützen, wenn er das Geld nicht hat, dann hab ich es halt jetzt. Früher hat er mich finanziell unterstütz als ich noch studiert habe, jetzt kann ich das gerne machen. Mir geht es nur darum in einer Ehe zu sein und eine Familie zu gründen, und das will ich natürlich mit dem Mann, den ich liebe. und ich liebe ihn wirklich sehr und deswegen ist in mir auch so ein aufdringlicher Wunsch ihn so glücklich wie möglich zu machen und das kann ich nur wenn wir zusammenleben, in einer Ehe sind und Kinder haben hoffentlich.
Meine große Angst ist es, dass er mich nie heiraten wird und nie mit mir zusammen leben wird und ich dann wohl gezwungen bin mich von ihm zu trennen, da ich einfach den Wunsch nach einer Familie habe. Aber ich liebe ihn sehr und wünsche mir ihn als Ehemann, diese Angst macht mich zu schaffen.