N
noora_12914071

• 1. Juli 2011
  • Beitritt 20. Sept 2010
  • 3 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was ich machen würde...
    Ich würde mit "Peter" reden. Weder du noch dein Freund haben es bisher weiter gesagt, es belastet aber euch alle. Auch "Anna" wird schon gemerkt haben das etwas nicht stimmt, wenn auch unbewusst.

Beschuldige ihn nicht, sondern frage ihn wie er sich verhalten würde wenn er in eurer Situation wäre. Sag ihm wie du dich fühlst. Sag Peter er würde von dir und deinem Freund verlangen das ihr ihm erzählt wenn Anna fremd gegangen wäre, also warum hat Anna nicht die gleichen Rechte?

• Was...
    macht denn für dich eine Beziehung aus? Muss man alles benennen? Warum genießt du nicht einfach das was du hast, der Rest entwickelt sich von ganz alleine. Vieleicht wollen sich die Männer einfach erstmal "schützen". Ich wollte auch keine Beziehung mit meinem "Ex", aber er hat mich andauernd bedrängt, oft gefragt warum Ich keine Beziehung will. Letztendlich war es eigetnlich das was wir schon die ganze Zeit hatten, nur wollte Ich einfach nur Zeit haben, mir wirklich sicher sein bevor Ich es in Worte fasse.

Du strahlst es aus, das du unbedingt eine Beziehung willst, das kann so fordernd sein, das es so scheint als wolltest du unbedingt jemanden besitzen. Konzentriere dich doch einfach erstmal auf dich selber, und wenn dieser Typ keine Beziehung will, du aber unbedingt....naja, dann ist er der Falsche und du solltest das was auch immer zwischen Euch läuft beenden. Tut zwar weh, du scheinst Ihn ja zu lieben aber wenn es nicht sein soll und es dir letztendlich nur weh tut... Wird es dich im Grunde nie wirklich glücklich machen.

• Wie kommt man am besten damit klar...
      Jeder hat seinen Weg, wirklich sagen kann es dir Niemand. Was Ich dir sagen kann ist darüber zu reden. Immer und immer wieder, so lange bis es dir wirklich zum Halse raus hängt. Solange bis du es wirklich als Vergangenheit ansehen kannst. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, das einzige was du tun kannst ist deine Stärke daraus ziehen. Du hast viel erlebt, das macht dich in vielen Dingen stärker als andere, auch wenn du es nicht so siehst. Alles braucht seine Zeit. Du bist gerade dabei dich zu entwickeln, du setzt dich mit dir selbst auseinander und das ist in Ordnung. Lass dich von den erinnerungen nicht runter ziehen, kehre nicht in die Vergangenheit zurück. Du bist diesen Situationen entkommen, bestrafe Dich nicht immer wieder selber warum du damals nicht anders reagiert hast. Du warst ein Kind und du wurdest im Stich gelassen. Hast du mit deiner Mama jemals darüber geredet? Erzähle Ihr wie du dich damals gefühlt hast, wie es dir ging, erzähle aus deiner Sicht. Damit machst du deine Mama nicht zu einen dchlimmen Menschen, sondern du möchtest geschehene Dinge einfach verstehen. Du greifst sie wenn du aus deiner Sicht erzählst wie es für dich war auch nicht an, du möchtest nur damit abschließen können. Solange immer wieder Dinge hoch kommen und du darüber nachdenkst bist hast du noch nicht abgeschlossen. Soetwas braucht Zeit, setze dich nicht unter druck, nehme Dir die Zeit die du brauchst und lass dich von niemanden drängen. Du alleine bestimmst die Zeit die du zum Heilen und für dich brauchst.

drück dir die Daumen.
      Lg

• Ersteinmal STOPPPPP!!!!!!
      Du hast keine Schuld daran wenn noch weitere Vorfälle passieren oder passiert sind. Das ist nur ein druckmittel von Menschen angewandt die es nicht verstehen und meinen dir damit zu helfen, das du diesen Menschen endlich anzeigst, damit es dir besser geht. Das sie dadurch Dinge eher noch verschlimmern können, sehen sie nicht. Mich haben diese schuldgefühle auch lange aufgefressen, was wenn es noch anderen Mädchen passiert ist, oder passiert nur weil Ich nichts gesagt habe.Wen hatte er vieleicht vor dir vergewaltigt, und wen vieleicht vor diesem Mädchen und wen vieleicht davor. Wir können nicht Menschen die wir garnicht kennen die Schuld für etwas geben, was diese Mädchen nie gewollt hätten das es passiert. Du gibst ja auch niemand anderen die Schuld, also gib Sie auch nicht dir selber.
      Schuld hat nur ein einziger und das ist dieser Schwächling von einem Mann. Der andere Menschen zerstören muss, will um sein eigenes Minderwertiges Dasein aufzuwerten. Du bist unbezahlbar, er hat seinen Wert schon gänzlich zerstört, lass dich nicht von Ihm in die Tiefe ziehen.
      Du hast überlebt, und du lebst. Das ist ein Grund jeden Tag den du auf dieser Welt hast zu feiern. Niemand kann dir deine Erinnerung nehmen, den sie ist Vergangenheit. Was du lernen musst, genau wie Ich, genau wie viele andere Frauen, Mädchen, Jungen und Männer ist damit zu leben aber es nicht zuzulassen das dieses Schlimme Ereignis unsere Zukunft zerstört, das der Schuldige über uns die Macht behält. Nehme Ihm die Macht wenn du für dich soweit bist, die Kraft hast. Rede, wenn du soweit bist. Wenn du das Schweigen brichst, hat er keine Macht mehr über dich.

Drück dir die Daumen, und Ich finde es toll wie du für deine Kinder kämpfst, sie beschützt.

• Sag deinen Eltern...
        das du erstmal deine ganze Kraft für dich brauchst. Was dir passiert ist muss erstmal verarbeitet werden, das braucht Zeit und fordert viel von Körper und Geist. Wenn du jetzt auch noch vor Gericht musst, wo das Opfer sich verteidigen muss, alles nochmal und nochmal durchleben muss, alle davon überzeugen muss das es wirklich passiert ist, wo man es doch kaum selber glauben kann und will dann hast du keine Kraft mehr übrig dich selbst zu heilen. Frag deine Eltern was Ihnen wichtiger ist, das du deine ganze Kraft erstmal für dich nutzt, mit der Vergangenheit leben lernst, und akzeptierst das es passiert ist, oder unter der Last die vor Gericht auf dich zu kommt zusammenbrichst.

Ich wünsch dir alles Gute!

• Für mich wäre das alles keine Beziehung...
        Für mich ist es ab dem Moment eine Beziehung wo beide darüber reden und sich bereit erklären eine Beziehung mit dem anderen einzugehen. Ich habe bei meinem letzten Partner die Freunde, Familie kennengelernt, wurde als Freundin bezeichnet( wie soll man es sonst anders nennen ^^) Aber trotzdem hatten wir keine Beziehung. Was ändert das Wort? Ich wollte es nicht. Letztendlich war es wohl eine Beziehung, aber dieses Wort hieß für mich eingesperrt zu sein, Freiheiten aufzugeben und mich meinem Freund anzupassen. Hätte Ich gesagt wir haben eine Beziehung hätte er von mir erwartet das Ich zu ihm ziehe, Ich hätte meine Freunde zurück lassen müssen, mich untergeordnet. Das wollte Ich nicht zulassen. Entweder er kannn das hier und jetzt mit mir genießen, und sieht was wir alles gemeinsam unternehmen, teilen und tun, oder er braucht dieses Wort, die Sicherheit die sich dahinter verbirgt, aber nicht wirklich Sicherheit ist. Dann allerdings ohne mich. Er war für mich auch nicht nur Bettgeschichte, warum soll Ich etwas in Worte fassen, etwas zuordnen, beurteilen was Ich genieße und gerne weiter erleben möchte.

Bei mir ging es schnell auseinander weil Ihm das Wort wichtiger war als die Zeit die Ich brauchte und die Dinge die Ich für Ihn getan habe.

Lg, alwaysalone1

• signy_12272450

Lass dich
          von anderen Menschen nicht manipulieren. Warum realisierst du erst so spät das du nicht die Karriere machen wirst die du machen wolltest? Mit 35Jahren wusstest du doch wo du beruflich in dem Job sein wirst, oder?Hast du einen Beruf den du gerne tust, oder einen der dich unter-überfordert, der dich nicht interessiert?
          Dir ist im Leben etwas genommen worden, damit du aber mit dir selber im gleichgewicht bleiben kannst, muss dir auch etwas gegeben werden um die Waage im einklang zu halten. Versuche das negative umzudrehen. Du hast bald kein Ehrenamt mehr? Etwas geht zuende, Ok, aber gleichzeitig kannst du etwas neues beginnen...also bist du glechzeitig auch ein Neuling.

• :BIEN:
            Ich finde es gut das du eine Therapie machst. Es liegt mehr dahinter als nur dieser eine Mann, oder diese Männer. Es sieht ja schon eher so aus als wenn du eine bestimmte Art von Mann immer wieder anziehst.
            Du hast geschrieben dein Mann hat dich als Ehefrau gesehen, nicht als Geliebte...In deinem neuen Leben scheinst du aber nun nur noch das zu sein...Geliebte.
            Du weinst die ganze Zeit...Du lässt dich von deinen Gedanken und Gefühlen kontrollieren, ändere deine Gedanken, dann ändern sich auch deine Gefühle. Denkst du viel an die ganzen Traurigen Dinge die dir in letzter Zeit passiert sind, machen sie dich traurig und du weinst, sobald diese Gedanken kommen sage dir selber Stop, du hattest in deinem Leben bestimmt auch viele schöne Momente, erinnere dich an diese und bau dich auf.

• Alleine...
              das dein Freund den einen Monat abgesagt hat wo er alleine reisen wollte ist doch schon ein tolles Zeichen.

Kann es sein das du dich mit allen Frauen vergleichst weil dein Freund so gut aussieht? Du musst was für dein Selbstbewusstsein tun. Er ist mit dir schon fast ein halbes Jahr zusammen und beteuert das er Eure Beziehung niemals für ein Abenteuer aufs spiel setzen würde. Ich sage, vertraue ihm. Hast du in der Zeit wo er weg ist auch Urlaub? Frag Freunde von dir ob sie was mit dir unternehmen können. Es ist doch eigentlich immer so das man seine Freunde etwas vernachlässigt wenn man einen Freund hat, kümmere dich mal wieder um sie, dann bist du abgelenkt und zermarterst dir nicht die ganze Zeit das Gehirn, was vieleicht sein könnte.
              Ausserdem, meinst du dein Freund hat es so nötig das er eine ... braucht? Ich denke eher nicht, jedenfalls nicht nach dem was du schreibst.

Lg, Missy

• glenn_12064366

Du darfst ...
              hassen. Es ist ein Gefühl das zu dir gehört, und dir keiner nehmen kann/darf.Allerdings schadet es wie bereits gesagt wurde dir und deiner Mutter.
              Ich schreibe hier mal etwas was mir ein guter Freund geschickt hatte, als ich selber vom Haß auf meine Eltefrn und mich selber zerfressen war.
              "Hass ist der Eiter - Hass ist die Entzündung die in uns tobt, das Feuer was alles niederbrennt was positiv ist, Hass zerstört zerfrisst zermürbt einen selbst. Hass zerstört die grundlagen die säulen des seins. Hass ist der niedergang des Positiven in uns. Hass ist die Pforte zum Tod."
              Irgendwie hatte er mit dem Recht. Gut getan hat mir mein Hass nicht, eher alles noch verschlimmert. Ich finde es gut wenn du erstmal keinen Kontakt zu deiner Mutter hast, Kontakt nährt zurzeit nur den Hass. Lass etwas Zeit ins Land ziehen, kümmere dich um dich und tue dir selber gutes.

Lg

• :mrgreen:
              oder die "geklärten" Verhältnisse haben sich geändert. ^^

Ist irgendwie immer interessant was man in einem Satz immer rein interpretieren kann.

Ich versuche eigentlich immer nur beide Seiten der Medallie zu betrachten, was aber wohl auch nicht ausreicht.

• gitta_12631978

Hmmm
                und wie sieht es mit denen aus? Wusstest du mehr über deren Privatleben? Vieleicht hatten sie ja in Wirklichkeit eine Freundin zuhause und hatten mit dir eine Zeitlang ihren Spass und jetzt ist es gut.

Ok, deine letzte Beziehung war anstrengend, aber das was dir jetzt passiert ist, finde ich auch nicht so besonders toll. So stehengelassen werden, ohne eine klare Ansage, warum...

Du warst keinem der 3 zu etwas verpflichtet,deshalb verstehe ich gerade den anderen Kommentar nicht, das diese Person die 3 Männer mag. ist wahrscheinlich wieder einer dieser Menschen die meinen Männer sind die tollen Hechte wenn sie ihre Erotik ausleben und Frauen die Schlampen. Ich sehe es so, solange zwischen beiden die Verhältnisse geklärt sind ist alles erlaubt. Ist wahrscheinlich nur neidisch, Wir sollen doch unser Leben genießen ^^

• ???
                  Willst du jetzt sagen, das du nebeneinander was mit 3 Typen am laufen hast? Ok, wenn ja...Bist du dir so sicher das die sich nicht kennen? Es gibt doch immer die verrücktesten zusammen hänge, und glaube mir...die Welt ist klein. Ich hatte mal einen jungen Mann auf einem Flug von Frankfurt nach Warschau kennengelernt und 4 Tage später habe ich ihn auf der Aussichtsplattform des Tokio Towers in Tokio wiedergetroffen.

Was für interesse haben sie an dir gehabt? Sollte es nur Spass sein, eventuell eine Beziehung werden, wie bist du damit umgegangen, was wolltest du? Wen wolltest du, wenn überhaupt einen, denn Tanzen kann man immer nur auf einer Hochzeit. Was nebeneinander am laufen haben geht Nie, wirklich NIE gut. ^^

Lg, Missy

• Hey :)
                    Also du gibst dir ja eigentlich schon selber die Antwort. Du fragst dich die ganze Zeit ob du nicht doch übertreibst, alleine diese Verunsicherung sagt dir, ja Ich übertreibe.

Du klammerst ganz schön, und wenn dein Freund beginnt sich abzuwenden, umso mehr wirst du versuchen ihn zu halten. Kann es sein das du ihn zu deinem Lebensinhalt auserkoren hast? Ständig soll er da sein, ständig anrufen. Was soll er dir denn die ganze Zeit erzählen, bei einem normalen Arbeitstag? Suchst du bei ihm Selbstbestätigung? Willst du andauernd hören wie sehr er dich vermisst, und dich liebt? Das er alles für dich tut?
                    Das du das Gefühl hast innerlich zu zerbrechen kann ich verstehen, das hat aber garnicht so unbedingt was mit ihm zu tun. Du hast wie hier schon gesagt wurde einfach nur sehr hohe Verlustängste und eine sehr hohe Erwartungshaltung.
                    Ich würde dir zu einer Teraphie raten, muss ja keine Langzeittherapie oder sonst was sein, aber ich denke es würde dir helfen.

Lg, Missy

• Tja..
                    was will man in sein Verhalten hineininterpretieren.Ich würde zu dem Samstag erstmal sagen da ist nichts passiert. Du wusstest er ist krank, und wollte eine alte Bekannte zu einem ruhigen Abend treffen. Er hat DVD geschaut und ist heim. Ich weis ja nicht wie krank er war, aber das Mädel wollte sich 1. bestimmt nicht anstecken, und 2. hast du riesige Lust auf Sex wenn du krank bist? Also ich treffe mich da auch eher zu einem ruhigen Abend mit Freunden, und nicht mit jemanden den ich toll finde und mit dem ich ins Bett möchte. Da will man doch eher Top Fit sein und Top Fit aussehen ;-)

Ob er mehr will als nur diese "Sexbeziehung"? Ich würde eindeutig Nein sagen. Klar ist der Mann eifersüchtig, schließlich meint er einen Anspruch auf dich zu haben. Nur " Sexbeziehung" hin oder her, nach einiger Zeit wird jeder Kerl und jede Frau eifersüchtig wenn man schon über einen so langen Zeitraum was miteinander hat. Ist doch ein "angenehmes" Leben, man ist Single, und hat trotzdem den Vorteil jemanden da zu haben wenn man Lust auf die schönste Nebensache der Welt hat.

Andererseits sind es von allen hier immer nur Vermutungen, Niemand von uns heir kann in seinen Kopf schauen und dir sagen wie es darin aussieht. Frag doch einfach nach. Befreit dich aus deinem Gefühl der Verunsicherung, und du brauchst deine Zeit nicht verschwenden wenn dir die Antwort nicht gefällt. Also ich habe lieber klare Verhältnisse als nicht zu wissen woran ich bin. Auch wenn das manchmal weh tut.

Lg, Missy

• amrita_12046286

Ich gebe Anja recht...
                    das war sexuelle Nötigung und bevor er es bei der nächsten wirklich bis zum Ende treibt, hat er zu lernen, das das NEIN einer Frau auch ein NEIN ist, und nicht ein ach, mach nur ein bisschen weiter dann wird mein Nein bestimmt ein Ja. Auch für dich selber, damit du damit abschließen kannst.

• Er hat dich Mißbraucht!
                    Ich würde als erstes sagen das du mit einer Person deines Vertrauens darüber sprichst. Solltest du ihn anzeigen muss dir im klaren sein, das der Verteidiger alles daran setzen wird es so auszulegen als wenn du es doch wolltest und jetzt ja nur Schuldgefühle wegen deines damaligen Freundes hattest. Du sagst ja selber das der Junge dich ja "eigentlich" nicht gezwungen hat, und du dich sogar freiwillig drauf gesetzt hast. Dieser junge Mann hat dich total manipuliert und für seine Zwecke missbraucht. Seelische Qualen sind immer schlimmer als alle körperlichen und du fragst dich wahrscheinlich verzweifelt wie du das bloß hast mit dir machen lassen. Such dir wirklich Hilfe, vieleicht sogar mit Hilfe eines Therapeuten.

Liebe Grüße, und lass den Kopf nicht hängen.

• Hm....
                      deine Freundin hört sich leicht manisch Depressiv an. Solltet ihr wieder zusammen kommen, kann es passieren, das sie dich immer wieder, und immer wieder von sich stößt. Ist dann halt die Frage wie sehr bist du bereit zurück zu stecken und damit klar zu kommen.Bist du dafür bereit, sage ihr einfach das du ihr beistehen willst, in allem, sie wirklich liebst und ihr Zeit gibst. Manchmal ist ein Beziehungsabbruch auch einfach nur die Angst davor mehr Gefühle zuzulassen und wenn die beginnen sich zu entwickeln es lieber gleich zu beenden, bevor Sie dann am Ende die ist, die alleine dasteht.

LG, Missy

• Das Leben genießen ...
                        und nicht nur davon träumen. Du bist auf alle Fälle nicht pervers. Ich war mit einem 25Jahre älteren Mann zusammen, macht mich das zur Perversen, ich denke nicht. Solange du dich jetzt nicht gerade in eine Minderjährige verliebst ist alles in Ordnung. Ausserdem frag mal die Frauen, für die meisten ist ein Altersunterschied von ein paar Tagen bis zu 12 Jahren total normal und ab dadrüber schaut man vieleicht erstmal erstaunt, aber wenn es passt, warum nicht. Ältere Männer haben meistens auch mehr Erfahrung und schauen auch nach den Verlangen einer Frau als die meisten jungen Männer. Also, schau dich um und wenn dir eine gefällt, sprich sie an.

Drück dir die Daumen.

^^ Viel Glück

• :roll:
                        Ich gebe den anderen Recht,du solltest nicht alle über einen Kamm scheren, und ausserdem sind wir seit 20Jahren vereint. Naja, trotzdem wird sich diese Kluft wohl niemals schließen. Ich kann deine Wut ja zum Teil verstehen, die wir vor der Wiedervereinigung geboren wurden haben bis zur Vereinigung nie in die Rentenkasse eingezahlt, genauso wurde die Ost Mark 1:1 mit der Westmark getauscht, obwohl die Ostmark viel weniger Wert hatte. Trotzdem kannst du uns nicht alle über einen Kamm scheren. Sonst könnten wir ja genauso über die meisten Wessi Frauen schimpfen die den ganzen Tag mit den Kindern Zuhause hockten, anstatt arbeiten zu gehen als es die Grenze noch gab. Fange endlich an im hier und jetzt zu Leben. Du hast deinem Neffen doch den Kredit gegeben. Hat er dich dazu gezwungen? Nein. Ausserdem ist es deine Wohnung, und Neffe hin, Neffe her. laut dem Mietvertrag wenn er sich an bestimmte Regeln nicht hält kannst du ihn rausschmeißen. Es ist sein Leben, und wenn er mit dem Mädel glücklich ist, dann soll er das auch sein. Du kannst die Zukunft nicht vorraus sagen, sondern höchstens am hier und jetzt etwas ändern.