hallo,
ich habe mich heute entschlossen, nach knapp 22 jahren, über mein bissher schlimmstes erlebnis zu schreiben.
meine kindheit war nicht wirklich schön. mein vater war aggressivie und trank alkohol, dadurch wurde seine wechselhafte laune (zwischen gut und böse) noch extremer ausgeprägt. meine mutter hatte sich immer zurück gehalten um selber keinen ärger zu bekommen.
ich wurde geschlagen und psychisch "nieder gemacht".
sehr oft habe ich andere fammielein beneidet, die in harmonie lebten und ihre kinder ohne angst "sogar mit richtiger freude" nachhause gingen, als die eltern nachhause kamen.
ich dagegen blieb schon mit 5 jahren ;meine frühste erinnerinung; solange wie möglich draussen oder versteckt im keller.
alles im allen... habe ich mich nie geliebt gefühlt!
wir hatten ein nachbars jungen( knapp 18 jahre), der immer viel kontakt zu der ganzen nachtbarschaft hatte, er war immer sehr nett und er "beschützte mich" immer wenn mal größere jungs versuchten mich zu ärgern. ich mochte ihn wirklich gerne!
wir alle "einige kinder/freunde" standen oft an seinem fenster und hatte und seine neusten auto/ feuerwehrwagen modelle gezeigt, die er sammelte und zum teil auch selber baute.
eines tages war es mal wieder soweit ( ich 7 jahre alt) das mein vater mich wieder auf offner strasse nieder gemacht und geschlagen hatte.
ich saß auf der bank und weinte als der nachbarsjunge kam.
liebevoll tröstete er mich und sagte mir das ich es nicht verdient hätte und ich doch morgen mal zu ihn vorbei kommen sollte, er möchte mir was schenken damit ich wieder glücklich bin.
natürlich bin ich hingegangen und freute mich total auf ein geschenk. dann stand ich nächsten tag am fenster und fargte danach. er freute sich mich zu sehen und bat mich in die wohnung. dann standen wir das und er fragte ob mein vater sich wieder beruhigt hatte und so weiter.
wie man als kind ist fragte ich wieder nach dem geschenk das er mir versprochen hatte. und dazu mussten wir in den keller da er es da aufbewahrte.
als wir im keller waren mussten wir wieder hoch. ( wie ich heute weiss, weil jemand im keller war, das war mir früher nicht bewusst)
also wieder in der wohnung gab er mir ein feuerwehrauto, das ich super toll fand.
dann sagte er mir ( so ein hübsches mädchen wie du, hast soviel schmerzen und anschreinen nicht verdient) noch heute höre ich diese worte immer wieder in meinen träumen.
er nahm mich in den arm und tröstete mich wieder, weil ich wieder angefangen hatte zu weinen. er fragte mich ob ich möchte das er lieb zu mir sein sollte so wie es sich eigentlich gehörte. ( natürlich so dumm wie ich war sagte ich ja)
heute weiss ich das es ein großer fehler war.
ich möchte es nicht unbedingt ausführlich schreiben was dann alles geschah...
nur das ich starke schmerzen empfand und mir gedacht habe wie dumm ich doch sein konnte, um ja zu sagen.
er hatte mein weinen nicht gehört und mein flehen er möge aufhören, denn ich hatte ihn nichts getan. warum tat er mir das an? ich bekam keine antwort drauf.
ich habe es meinen elter nicht erzählt, da er mir auch gesagt hatte das es nichts nützen würde. meineeltern würden mir nicht glauben und ich würde einen noch viel größeren ärger bekommen, als ich da schon bekommen habe.
und ich hatte sehr große angst.
für knapp ein jahr habe ich wieder angefangen einzunässen und veränderte mein verhalten sehr stark!
ich war bis dahin ein sehr liebes und fröhliches mädchen, danach habe ich mich so verändert das ich nicht mehr auffiel.
wurde still und gleichzeitig aggresieve, habe meine klamotten von mädchen auf junge umgestellt und wurde schlecht in der schule.
lange habe ich mir eingeredet ich habe alles nur geträumt und es hatte sogar nach einiger zeit sich so angefühlt als ob es nur ein schlechter traum war.
wir zogen um und es wurde "noch besser" bis ich eines tagen ( mit 12 jahren) ihn wieder begegnete.
ich war an der bushatestelle und beachtete ihn gar nicht.
doch er fraget:
warum beachtest du mich nicht, hab dich nicht so. kannst du dich noch an früher erinnern? dir hat es ziemlich viel spass gemacht. wenn du möchtest können wir es widerholen.
ich bin weggelaufen
die beziehung zu meinen eltern hatte sich nicht verbessert und ich sagte wieder aus angst nichts und weil es schon solange her war. wer würde mir denn schon glauben????
ich habe bislang noch nicht drüber gesprochen und es tut mir wahnsinnig leid. manche wissen wie schwer es ist darüber zu reden ohne ein schlechtes gewissen und angst zu haben.
einmal habe ich das thema angesprochen bei einer freundin und sie meinte das wenn das jemanden passiert muss man es anzeigen und wenn man es nicht macht sie die schuld daran das noch weitere vorfälle passieren.
ich weiss sie hat recht und ich weiss nicht an wievielen fälen ich nun die schuld habe und es fällt mir immer schwerer darüber nachzudenken ohne das es mir noch schlechter geht.
es tut mir wirklich leid!!!
ich bitte mütter und väter darauf zu achten, wenn eines ihrer kinder plötzlich ohne ersichtlichen grund verändert, das wahrscheinlich etwas vorgefallen sein kann. versucht drüber zu reden und gebt euern kindern immer das gefühl offen mit euch reden zu können. ich habe selbst 3 kinder und versuche soviel liebe und vetrauen zu übermittel wie es geht. ich danke euch wenn ihr meinem rat befolgt und auch das ihr euch die zeit genommen habt dieses hier zu lesen.
vielen dank