Na und?
sch@iß auf kachelmann und die ganzen anderen "promis" die nicht als vorbilder taugen.
in japan starben tausende menschen- wen interessiert dieses thema? mir gehts sonstwo vorbei.
sinnlose diskussion.
Na und?
sch@iß auf kachelmann und die ganzen anderen "promis" die nicht als vorbilder taugen.
in japan starben tausende menschen- wen interessiert dieses thema? mir gehts sonstwo vorbei.
sinnlose diskussion.
Deine
antwort zeigt leider, daß du noch nicht am tiefpunkt angelangt bist- du brauchst immer noch mehr "beweise" dafür, um die hoffnung aufrechtzuerhalten, daß er es vielleicht doch nicht so meint, wie er es sagt.
leider fruchten alle gegenargumente nicht (dies ist immer bei rosaroten brillen der fall) wenn du selbst noch nicht so weit bist und immer noch denkst, daß du eine schwache frau bist, die ihm nix entgegenzusetzen hat.
und alle gespräche werden seine meinung nicht ändern- denn was bringt es dir, wenn er dir lang und breit erklärt, daß er es "nicht so gemeint hat" oder du zu "empfindlich" wärst, um seine "zärtlichen neckereien" zu verstehen?
das ist doch quatsch- solange du nicht aus der beziehung ausssteigst, wird sich nix ändern. und an ihm und seinem miesen verhalten wird sich ohnehin nix mehr ändern- egal ob du ihm die stirn bietest, oder nicht.
lg
Und
genau DAS ist der knackpunkt bei solchen beziehungen.
die typen spüren das, wenn wir uns nicht stark fühlen, sonder abhängig. und genau das wird von schwachen charakteren wie er ihn hat, auch ausgenutzt.
du besitzt diese stärke, aber dir ist nicht klar, wie du sie anwenden sollst, da du das gefühl hast, ohne ihn ginge es nicht. es geht aber leider nur ohne ihn- denn er ist dir keine hilfe, sondern eine belastung.
klar kannst du stark sein. wenn nicht jetzt, wann dann? willst du noch weiterhin mit einem typen unter einem dach leben, dem es vollkommen schnuppe ist, ob er dich verletzt?
raff dich auf- danach bist du ein freier mensch- und kannst stolz auf dich sein, dich aus eigenen kräften befeit zu haben.
lg
Ps
mein exfreund ist damals unter hochspannung gestanden (diplomarbeit, eigene firma, eine schwierige mutter) aber er wäre niemals auf die idee gekommen, mich als ventil für seinen streß zu benutzen, oder auszuflippen.
bitte mach dir nix vor- streß und ungewohnte situationen sind absolut keine ausrede dafür, dich schlecht zu behandeln, oder miese kommentare abzulassen. bitte mach dir in dieser hinsicht nix vor und verteidige ihn nicht noch.
lg
Warum
noch sinnlose diskussionen über etwas führen, das schon klar auf der hand liegt? es reicht doch, wenn DU weißt, woran du bist, die sms hat doch nur bestätigt, was dir ohnehin schon lange klar ist.
an deiner stelle würde ich kommentarlos meine sachen packen und über nacht verschwinden. so etwas würde ich mir an deiner stelle auf keinen fall mehr länger antun. such dir ohne sein wissen eine neue wohnung und lass dich nicht mehr auf gespräche ein, da die gefahr besteht, daß er du dich wieder einwickeln läßt- und das wäre wirklich verschwendete zeit- mit einem typen, dem nix an dir liegt.
lg
Es
hat doch keinen sinn dich zu warnen, wenn du die antworten nicht lesen möchtest, oder?
wenn dir die situation so gefällt wie sie ist, dann bringt es nix, dich vom gegenteil überzeugen zu wollen.
leider wird der fall und das aufwachen nach so einer ex-beziehung, die keine mehr ist, hart sein. bei rosa brillen helfen leider keine argumente mehr.
Also
wenn du immer noch annimmst, daß dein freund diese bemerkungen aus "spaß" äußert, dann habe ich schlechte nachrichten- aber ich denke, das sollte dir auch klar sein: dein "freund" macht keinen spaß, er meint das, was er sagt, ernst.
ein mann spricht nicht schlecht über seine freundin, egal ob im beisein der freunde, oder wenn du nicht dabei bist. ein mann, der dich liebt, ist stolz auf dich- er würde auch nicht zulassen, daß andere über dich ein schlechtes wort verlieren.
nun, auch wenn jetzt wieder einwürfe nach dem motto "aber er kann doch so lieb sein..." kommen- vergiss das. er ist nicht lieb und nett, wenn verletzende bemerkungen fallen.
meines erachtens solltest du diesen typen in den wind schießen- und wenn er fragt warum, solltest du ihm sagen, daß er ein @rsch ist. und mit @rschen sollte sich keine frau abgeben. wirklich nicht- unsere zeit ist zu schade dafür.
lg
Kein wunder.
welche perspektiven gibt es heute noch? wie viele kommen aus familien, in denen ihnen so etwas wie normalität, oder geschweige denn geborgenheit überhaupt nicht mehr vorgelebt wird. ausbildungsplätze? zukunft? fremdworte heutzutage- und das einzige, das bleibt, ist die flucht in die mutterschaft.
die sogenannte freie gesellschaft befindet sich im freien fall- sexualität ist für jugendliche zum konsum verkommen, so etwas wie liebe steht kaum mehr zur debatte- wie auch, wenn unglaublich viele aus familien kommen, in der so etwas wie eine gute beziehung zwischen zwei menschen nicht an der tagesordnung steht und vertrauen und kommunikation fremdworte sind.
was bleibt, ist ein kind- und die hoffnung, daß man eine kleine familie aufbauen kann- nur WIE dies funktionieren soll, hat ihnen niemand gesagt. nur diesen mädels die schuld für ihre naivität zu geben wäre meines erachtens unsinn, sie wurden vorher alleine gelassen und danach auch. wohin sollten sie denn auch gehen? sie wissen doch, daß sie mit hauptschule keinen blumentopf gewinnen können-wozu sich dann noch anstrengen?
das ist der spiegel der gesellschaft, die spitze des eisberges. eines tages werden uns die nicht-ausgebildeten fehlen- denn die mit den super abschlüssen haben schon lange ihr schäfchen im trockenen und ihre arbeitsplätze im ausland gefunden.
trauriges land ohne große zukunft- denn es wird immer weniger motivierte geben, die lust haben, etwas zu verändern. für wen und für was auch? sehr schade, aber leider kaum mehr zu verändern.
lg
Es
ist doch vollkommen egal.
warum können wir frauen nicht unser leben genießen- oder unser singledasein- genau wie ein mann es auch tut?
das leben dreht sich nicht nur um "mann" und " beziehung"- sondern um die fähigkeit, einsamkeit und phasen des alleineseins als chance zur weiterentwicklung zu nutzen.
ein mann würde genauso handeln- schauen wir es uns doch einmal ab. für ihn dreht sich das leben nicht um eine frau- im gegenteil. wenn sie nicht die richtige ist, investiert er keine gefühle, genießt die zeit mit ihr- und investiert lieber in die arbeit und in seine karriere- dann geht er zur nächsten. nur wir warten auf den "traummann." dämlich, oder?
lg
:mrgreen:
...was kommt als nächstes? setzt er sich auf die heiße herdplatte, stürzt sich aus dem 20sten stock oder hackt sich den fuß ab?
liebesbeweise habe ich mir immer weniger martialisch vorgestellt-aber das ist wohl die neue romantik des 21.jahrhunderts...
@mkay: arschverbrannt ist eine geniale wortschöpfung.. :roule:
Was
hat es denn bitte mit LIEBE zu tun, wenn eine frau sich wie einen fußabtreter behandeln läßt, nur weil sie in der illusion lebt, ein mann, der sie schlecht behandelt, würde sich jemals ändern?
es ist doch viel mutiger, aus einer schlechten beziehung so schnell wie möglich auszusteigen, weil man erkannt hat, daß man sich auf dem holzweg befindet.
wer für eine schlechte beziehung und einen miesen kerl kämpft, der befindet sich auf dem falschen weg. anonyme alkoholiker (wie auch viele andere suchtgruppen auch) haben dafür einen ausdruck: "stinkinthinkin
" das trifft meines erachtens den nagel auf den kopf.
aber es gibt leider meines erachtens immer noch viele frauen, die denken, daß kämpfen der richtige weg ist- nur um nicht alleine dazustehen, oder sich einzugestehen, daß der kerl, um den sie "gekämpft" haben, weniger wert ist, als der müll im eimer in der küche.
lg
Ganz ehrlich?
das ganze hört sich nicht nach einer guten beziehung an- eher nach dem gegenteil. möglicherweise hast du versäumt, von anfang an grenzen zu setzen- die er jetzt ohne schlechtes gewissen ständig überschreitet."ich bin halt so" sollte keine ausrede für schlechtes benehmen sein.
ein klärendes gespräch ist hier mal dringend notwendig-du solltest ihm energisch klarmachen, daß für dich die sache gegessen ist, wenn er so weitermacht. danach solltest du aber auch deine konsequenzen ziehen.
falls dies nix hilft- schieß ihn ab. denn für eine respektlose beziehung ist das leben ehrlich gesagt zu kurz.
lg
Also
mir ist niemand bekannt, der im baby/oder vorschulalter bereits an beziehungen interessiert gewesen wäre. demnach kannst du rein biologisch gesehen wohl kaum 21 jahre lang single sein, oder? dies wären demnach höchstens mal vielleicht 5 jahre.
wozu also die verzweiflung? vielleicht liegt es auch an dir- vielleicht wirkst du verkrampf oder verschlossen. hol dir doch mal ein feedback von deinen freunden.
übrigens: eine beziehung ist nicht das wichtigste im leben. du bist jung, genieße doch dein leben, wenigstens habe ich das in deinem alter getan. eine feste beziehung hatte ich erst mit 26 und die hielt richtig lange :-D
lg
Ok
dann lassen wir doch beiden die illusion um ein paar schöner stunden willen. :shy:
Und
nochmal rauf- ups..
Meiner
erfahrung nach zeigt ein verliebter mann ziemlich schnell seine absichten- genauso wie jemand, der eben nicht verliebt ist- so wie in deinem fall.
ein mann, der in dich verliebt ist, sendet keine widersprüchlichen signale und läßt auch nicht tagelang nichts von sich hören- warum denn auch? denn im grunde ist sein verhalten nicht "widersprüchlich" oder "verwirrend"- es ist ziemlich harsch und möchte dir damit nur sagen, daß er nicht auf dich steht. tut mir leid, das wird nichts...
lg
Nein
ich sage bewußt "ihr beide"- weil du genauso an dieser on/off beziehung beteiligt gewesen bist, so wie er auch. du hast dieses ständige hin und her immerhin eine ziemlich lange zeit mitgemacht- und an einer beziehung sind immer zwei beteiligt, obwohl man hier nicht von beziehung sprechen kann, eher von einem desaster zweier unreifer menschen.
und völlig egal, wofür DU bereit bist, du erliegst hier einem totalen denkfehler vieler frauen in an/aus beziehungen: daß du noch zu nichts bereit sein kannst, auch wenn du es gerne würdest. auch wenn du dich aus diesem beziehungskrampf befreit hast, wirst du es nicht sein-denn dafür müßtest du den blick erst auf dich und deine bedürfnisse richten.
und wenn du diese erkannt und dich von der illusion befreit hast, daß man einen mann, der nicht beziehungsfähig ist, nicht ändern kann, wird sich besserung einstellen.
aber erst dann.
lg
Naja
eigentlich ein gutes zeichen, wenn es noch männer gibt, die noch mehr im kopf haben, als unverbindliche affairen einzugehen :-D
es könnte doch viele gründe haben: er ist gebunden, du warst ihm ein wenig zu aufdringlich oder offen, er hat es sich anders überlegt...etc. es kann dir doch egal sein.
heutzutage laufen doch tausende männer herum, die das wollen, was du auch möchtest. wo ist das problem?
Nun
das problem hierbei ist, daß ihr beide noch nicht reif für eine beiderseitige, befriedigende beziehung seid, deshalb wird immer lieber auf on/off modus geschaltet, weil die achterbahnfahrt euer gefühle für euch viel spannender ist, als das, was wirklich zählt: nämlich ehrlichkeit, vertrauen und die gewissheit, sich auf den partner verlassen zu können.
solange dies noch nicht in dein bewußtsein vorgedrungen ist, kannst du dich nicht von der illusion lösen, daß es eines tages eine gute fee kommt, die deinen freund in einen liebevollen und verläßlichen partner verwandelt. dies wird leider niemals so sein- auch wenn du es dir noch so sehr wünschst.
natürlich reizt du ihn- denn du bist dann verfügbar, wenn ER dich wieder braucht- und entweder du brichst den kontakt komplett ab, oder machst die karussellfahrt noch ein wenig mit- bis zur totalen erschöpfung.
er ist aber nicht lieb und nett- ein mann, der nur dann lieb und nett ist, wenn es ihm zum vorteil gereicht, ist eine totale nulpe, sonst nichts. möchtest du eine freundin von einer totalen nulpe sein? dann hoffe weiterhin auf änderung- er hat dir schon klar gesagt, daß er dich nicht liebt- allerdings stößt dies natürlich auf taube ohren bei dir, da du ein rosa brett vor dem kopf hast, welches dich zur zeit am denken hindert.
das brett verschwindet erst, wenn er aus deinem leben verschwunden ist. deswegen gibts auch hier einen tollen, wirksamen zaubertrick: telefon ausschalten und kontakt abbrechen. dann verschwindet er auch aus deinem leben.
lg
Du
solltest aber "begehren" nicht mit "lieben" verwechseln. dazwischen liegen welten.
er hat jetzt eine neue freundin und ein leben, welches nichts mehr mit deinem zu tun hat und zu tun haben sollte. nur ein kontaktabbruch kann helfen, die angelegenheit zu beiderlei gunsten zu beenden.
lg