:-)
Eine ähnliche Frage habe ich mir in den letzten Wochen auch gestellt. Allerdings habe ich keine 20 Berater konsultiert, aber das werfe ich Dir jetzt auch nicht vor. ;-) Jedem das seine halt.
Bei mir war es so, dass ich zunächst über Monate nur gehört habe, dass er sich wieder melden wird. Kleine Anmerkung: ich habe nur alle paar Wochen mal die Karten legen lassen.
Dann kippte das ganze mit einem Mal und ich kriegte zu hören: er hat sich abgewendet, ihr kommt nicht mehr zusammen. Diesen Tenor habe ich nun schon 5 mal gehört, u.a. von 2 Kartenlegerinnen, die ich persönlich kenne.
Nun frage ich mich, warum hat sich die Situation so krass geändert und warum sah man das vor einigen Monaten noch nicht?
Die richtige Antwort habe ich auch nicht, aber 2 Vermutungen... Entweder habe ich anfangs wirklich zu sehr meine Wünsche eingebracht und als ich die Realität erkannt habe, hat sich auch dieses wiedergespiegelt. Oder ich habe mich einfach nicht so verhalten wie ich es üblicherweise ohne Prophezeiung gemacht hätte und dadurch hat sich dann auch die Situation geändert. ;-)
Es ist nämlich normalerweise überhaupt nicht mein Ding, einfach abzuwarten. Ich hätte nach seinem "wir bleiben in Kontakt" auch dafür gesorgt, dass der Kontakt nicht abbricht. Da mir aber die KL/HS gesagt haben, ich soll abwarten und nichts machen, habe ich genau das getan. Natürlich hätte es auch sein können, dass alles schiefgegangen wäre, wenn ich weiter mit ihm in Kontakt geblieben wäre. Wer weiß das schon?! Dann würde ich jetzt hier sitzen und mir sagen, dass es besser gewesen wäre, abzuwarten....
Mein Rat:
Frag Dich einfach mal, ob Du Dich genauso verhalten hättest, wenn Du die Vorhersagen nicht gehört hättest? Sowohl bei der Sache, die eingetroffen ist als auch bei der, die nicht eingetroffen ist. Die Antwort interessiert mich wirklich.