hajnal_12342169Kopf hoch
Du hattest in der Situation allen Grund dazu! Ich wollte am Anfang auch nicht schwanger sein:
Es war zwar geplant, ging dann aber doch sehr schnell und hat sich mit einem Paukenschlag in Form von heftigsten Unterleibskrämpfen gemeldet: Da dachte ich noch, dass meine Mens kommt und bin auf dem Klo gesessen und hatte solche Schmerzen, dass mir fast schwarz vor Augen wurde. Daraufhin habe ich dann beim positiven Test solche Panik vor der Geburt bekommen, dass ich dann mit der Übelkeit nicht mehr wollte. Zum Glück habe ich meinen Mut wieder zusammengekratzt ;-)
Was ich damit sagen will: Auch mit diesen Gedanken bist du nicht alleine. Es ist normal, dass man in so einer Situation über den einfachsten und schnellsten Ausweg nachdenkt. Normalerweise nehmen wir den ja auch, wo wir ihn erwischen. Bei dir wäre doch eher was falsch gewesen, wenn du keine Sekunde daran gedacht hättest (dann hätte dich vielleicht ja auch eine medizinische Notwendigkeit in einen vollen Schock geworfen). Du warst auf der Kippe dazu, dass es für dich mehr als gefährlich wird. Du musstest dich mit den Möglichkeiten auseinander setzten. Das macht dich niemals zu einer schlechteren Mutter!! Du bist eine wundervolle Mama, die sich mit möglichen Konsequenzen auseinander setzt und die dann aber auch zu ihren Entscheidungen steht. Du hast dich mit vollem Herzen für dein Kind entschieden und ich bin mir sicher, dass du es aus vollem Herzen lieben wirst!