hajnal_12342169

In der Verzweiflung
kann man manchmal nicht mehr so klar denken. Zum Glück hast Du dieses Mal nein zur Abtreibung gesagt. Da kannst Du auch mal stolz drauf sein, dass Du durchgehalten hast, obwohl es Dir so schlecht ging.

hajnal_12342169

Kopf hoch
Du hattest in der Situation allen Grund dazu! Ich wollte am Anfang auch nicht schwanger sein:
Es war zwar geplant, ging dann aber doch sehr schnell und hat sich mit einem Paukenschlag in Form von heftigsten Unterleibskrämpfen gemeldet: Da dachte ich noch, dass meine Mens kommt und bin auf dem Klo gesessen und hatte solche Schmerzen, dass mir fast schwarz vor Augen wurde. Daraufhin habe ich dann beim positiven Test solche Panik vor der Geburt bekommen, dass ich dann mit der Übelkeit nicht mehr wollte. Zum Glück habe ich meinen Mut wieder zusammengekratzt ;-)


Was ich damit sagen will: Auch mit diesen Gedanken bist du nicht alleine. Es ist normal, dass man in so einer Situation über den einfachsten und schnellsten Ausweg nachdenkt. Normalerweise nehmen wir den ja auch, wo wir ihn erwischen. Bei dir wäre doch eher was falsch gewesen, wenn du keine Sekunde daran gedacht hättest (dann hätte dich vielleicht ja auch eine medizinische Notwendigkeit in einen vollen Schock geworfen). Du warst auf der Kippe dazu, dass es für dich mehr als gefährlich wird. Du musstest dich mit den Möglichkeiten auseinander setzten. Das macht dich niemals zu einer schlechteren Mutter!! Du bist eine wundervolle Mama, die sich mit möglichen Konsequenzen auseinander setzt und die dann aber auch zu ihren Entscheidungen steht. Du hast dich mit vollem Herzen für dein Kind entschieden und ich bin mir sicher, dass du es aus vollem Herzen lieben wirst!

hajnal_12342169

Hey :super:
hallo liebe freakaleak,


...du hast sooo viel ausgehalten dass du wirklich... also auf gar keinen fall gewissensbisse haben brauchst! im gegenteil! :BIEN: ich bin richtig stolz auf dich, dass du diese schrecklich schlimme zeit durchgehalten hast!
...und wie du da deinem kind in die augen schauen kannst! - ihm sagen wie lieb du es hast und wie sehr es sich gelohnt hat so eine odysse mitzumachen!


wirklich du bist super und eine absolut starke mami!


alles, alles liebe von viola ;-)

Ihr habt recht
ich sollte mich nur noch freuen und einfach glücklich sein!


Es ist einfach unglaublich, wie sich die Gedanken ändern können je nachdem wie man sich fühlt.
Du hast es sehr gut beschrieben, Vanille. Es ist wohl sogar normal dass man in so einer verzweifelten Situation einfach nur einen Ausweg sucht.


Leider ist mir seit gestern wieder ziemlich schlecht und außer trockenes Brot kann ich nichts bei mir behalten. Aber besser als nichts!
Ich wäre sehr froh, wenn es sich doch noch mal irgendwann bessert und ich nicht mehr andauernd diese Infusionen bekommen müsste.
Meine Venen sind schon total zerstochen davon

    hajnal_12342169

    :cry:
    Du Arme. Wann hat den die Übelkeit beim ersten Kind aufgehört? Bei mir war's bei beiden Kindern nämlich ähnlich.

    ein Monat später
    2 Monate später

    :amour: :bb:
    Am 01.11.2014 um 8:42 Uhr
    wurde unsere Tochter Ida mit 2520 g und 47 cm geboren :love:


    Etwas früher als geplant, aber wir sind alle gesund und munter und unendlich glücklich und dankbar.

      :amour:
      Oh wie schön!! Das kam jetzt aber echt schnell!! Da ist doch jetzt alle Sorge erstmal vergessen, oder? Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und gaaanz viele tolle Tage!!

      hajnal_12342169

      Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
      Ich hoffe, Du durftest eine wunderschöne Geburt erleben :love:


      Ich hab ein paar Frühchen-Sachen zu verschenken, wenn Du was brauchst, melde Dich per PN.
      Mein Kleiner war auch so ein kleines Kerlchen, er kam auch etwas früher.

      hajnal_12342169

      :fete:
      Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass Du nun endlich für Deine Strapazen belohnt wirst! Geniesst es!

      14 Tage später
      hajnal_12342169

      :-)
      liebe, liebe freakaleak


      etwas verspätet aber dennoch möchte ich dir auch noch meine mitfreude mitteilen und dir von herzen zu deiner ganz besonders erkämpften kleinen ida (superschöner name :BIEN: !) gratulieren!


      es klingt so viel frohsein aus deinen zeilen, das ist echt richtig klasse!


      vielen, vielen dank für diese wunderschöne rückmeldung <3 !!!!


      alles gute dir und allen deinen liebsten weiterhin,
      herzlichst, emilia

      10 Tage später

      :amour:
      Hach das freut mich , dass ihr es endlich geschafft habt :BIEN: :AMOUR:

      10 Monate später

      Hallo
      Nach langer Zeit wollte ich mal hören, wie es euch geht?
      Ich liege gerade im Bett, 8. Woche und meine Motivation ist so unten, dass ich diesen Post inklusive meiner bescheuert-klugen Beiträge als Motivation lesen wollte. Ich hatte nämlich gerade Birnenstückchen in der Nase!! Immerhin liege ich noch nicht in einer Klinik, wobei ich langsam erwäge, ob das nicht klüger wäre. Montag hab ich Termin bei der Hebi, den will ich noch abwarten und das dann besprechen. Wie soll ich diese beschissen lange Zeit bis Mai noch packen??